Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » ..::: Community :::.. » Maps » Final london - dont be afraid of Jack the Ripper
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Seite 2 von 2« Zurück1[2]
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
24.05.2011 17:08 #19973

So...der neue Weg gefällt mir richtig gut.

Insgesamt gefällt mir die Map ohne Nebel jedoch wesentlich besser. Wenn du unbedingt Nebel möchtest, mach ihn doch wenigstens wie schon von mehreren Leuten vorgeschlagen etwas dunkeler und nicht so extrem intensiv, sodass man etwas weiter entfernt liegende Gegenstände ebenfalls erkennen kann.

Ein paar Zitate aus dem offiziellen Forum:

Zitat:
Original von payl
I think that there are too many roofs, so if you go street way, you will be killed soon.


Zitat:
Original von MyeRs
And try to make the rooms more unique for recon purposes, it'll be hard to distinguish the different buildings since inside they are all the same.


Zitat:
Original von jitspoe
I find that jump really awkward...it would be a lot easier if it was on the other side...since you have a straighter shot and you have to be on the right side of the bunker before...maybe you could flip this bunker around, too...but I think it would flow a lot better if it was right there...

london_b16
Ich habe zum Verständnis mal ein Bild erstellt. Blau ist der Laufweg, rot ist die Rampe. Diese Rampe sollte logischerweise auf dem Laufweg sein, also in Pfeilrichtung an der linken Wand.

Und noch ein paar weitere Dinge von jitspoe:
- der Tisch ist etwas zu niedrig, sodass man über diesen laufen kann tongue
- einige Tonnen sind noch um einen unit falsch angepasst
- für die schlichten gelben Lichter solltest du lieber eine standard Lampentextur verwenden, da die bisherige Textur bei einer detaillierteren HR4 Textur nicht mehr passen würde

Noch ein paar Bilder von mir:
london_b16
Grün: Bei den neuen Fensterrahmen sind teilweise die Holztexturen wieder verkehrt herum. Diese halt entsprechend um 90° drehen.
Rot: Clip Brushes hinzufügen.
Gelb: Der Zaun ist doppelt. Mach einfach 7 Seiten des Brushes nodraw und es sollte passen. Außerdem wäre es vielleicht eine Überlegung wert, dass man durch den Brush schießen kann (laufen natürlich nicht).

london_b16
Gelb: Unter den Deckeln jeweils auch noch mal Clip Brushes erstellen.
Rot: Textur drehen.

london_b16
Rot: Textur anpassen.

london_b16
Rot: Hier sollte auch noch ein Clip Brush hin. Ein paar Schritte weiter hast du ihn ja schon von dir aus erstellt.

london_b16
Rot: Hier sollte auch unbedingt noch ein Clip Brush in Verlängerung zur Tür hin.


Ansonsten ist das Wichtigste natürlich testen, testen, testen... Nehmt die Map doch einfach ein paar mal im Match, dort sieht man sehr gut ob z.B. noch Verbesserungen am Gameplay erforderlich sind oder nicht. Ihr matcht doch ansonsten auch ständig irgendwelche unfertigen Beta Maps smile

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
VM-68

Beiträge: 64
Namen: kaese
PlayerID: 63210

Userpage

25.05.2011 15:35 #19976

gut.. erledigt

ehm.. zwei Sachen wären da noch =)

1.Wie mache ich so eine kleine Dampfwolke ? (für einen Gulli)
2.Was meinst du mit - den Zaun auf 7Seiten Nodraw machen - und wie tu ich das ?

Kämpfer aus Leidenschaft, weil es Leiden schafft
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
25.05.2011 16:06 #19978

1. Erstelle am Besten ein func_timer-Entity sowie ein target_temp-Entity und verbinde diese beiden mit "target" "###" bzw. "targetname" "###".

Beim func_timer-Entity stellst du nun noch folgendes ein:
"random" "#" (z.B. "random" ".5")
"wait" "#" (z.B. "wait" ".6", der Wert von "wait" muss größer sein als der Wert von "random")
START_ON anhaken (sodass oben "spawnflags" "1" erscheint)

Beim target_temp-Entity ist lediglich der Style (Rauch) erforderlich:
"style" "45"

2. nodraw findest du bei den Textur- und Brusheinstellungen. Vom Zaun sollte man nur eine Seite sehen. Bei den anderen 5 Seiten machst du einfach nodraw und Apply Face. Dadurch verschwindet letztlich dieser doof aussehende Doppelzaun.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
VM-68

Beiträge: 64
Namen: kaese
PlayerID: 63210

Userpage

29.05.2011 00:55 #20003

ehm.. ich bekomm es nicht gebacken mit dem Rauch =D...

Sag ma wann du auf Ts sein kannst/ bzw. bist

Kämpfer aus Leidenschaft, weil es Leiden schafft
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
29.05.2011 00:57 #20004

Jetzt...biggrin

EDIT: Jetzt nicht mehr tongue

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
VM-68

Beiträge: 64
Namen: kaese
PlayerID: 63210

Userpage

29.05.2011 17:16 Chef? #20012

kannst du jetzt kommen ?

Kämpfer aus Leidenschaft, weil es Leiden schafft
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
29.05.2011 17:34 #20013

Jo, bin da.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

05.06.2011 21:35 #20048

Ich habe mir mal die beta22 genauer angeguckt und noch ein paar Texturfehler gefunden. Einige sind weiter verbreitet, die meisten sollten aber relativ schnell behoben werden können.

Ich muss mal gucken, ob ich noch Zeit habe die Screenshots hochzuladen. Wenn nicht, kommen sie morgen.
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
08.06.2011 21:55 #20061

Da hat er sich jetzt extra mit der Final beeilt, damit du nicht noch neue Screenshots posten kannst tongue

Naja, da er ja wusste dass noch was kommt finde ich die Final etwas überhastet, dennoch insgesamt eine schöne Map.

Die Final ist ab sofort auf unseren Public und Match Servern online.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

08.06.2011 22:53 #20062

Hab ich noch nicht geschafft, die hochzuladen. Kommen aber trotzdem noch in den nächsten Tagen.
VM-68

Beiträge: 64
Namen: kaese
PlayerID: 63210

Userpage

09.06.2011 14:53 #20065

ätschi baetsch =D ..

gut danke..

auch noch mal für die ganZe Hilfe und so**






auch an Ic3y, jitspoe, ...

Kämpfer aus Leidenschaft, weil es Leiden schafft
 Seite 2 von 2« Zurück1[2]