Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » Suche » Suchergebnis
Zeige Beiträge 1 bis 12 (von 12 Treffern)
Antworten:
42
Hits:
26738

[quote]wieso wurd mein beitrag geloescht?[/quote]
Bevor da jetzt wieder Vorwürfe kommen: Ich war's nicht...
Antworten:
42
Hits:
26738

[quote]Kommt da noch mal etwas Neues?[/quote] Allerdings - und das jeden Tag. Aber das ist (mir) noch nicht soweit, um es bereits präsentieren zu können, ausser in einer closed-closed-closed Beta mit 2 Personen derzeit.
[quote]Das steht da aber auch schon eine ganze Weile.[/quote] Ich arbeite ja auch schon eine ganze Weile daran ;)
Funktional kommen mir immer wieder Ideen, die ich dann noch einbauen möchte, deswegen die ein oder andere Verzögerung. Ich arbeite auch nahezu allein an dem Ganzen, abgesehen von meinem Betatester (viele Grüße an dieser Stelle :D). Dazu kommen Klausurstress und die Vorbereitungen auf meine Thesis atm.
Ich bin so etwa bei 80% (wenn ich nicht doch noch was vor dem Start einbauen "muss"). Ein genaues Datum will ich nicht (mehr) nennen, falls doch noch was dazwischen kommt.

Für die Optik rendere ich gerade Grafiken und mache die Farbabstimmungen / Themes. Einiges Organisatorisches fehlt noch, das zum Start nicht fehlen darf (Regeln, ...).
Antworten:
27
Hits:
9370

Ich würde sagen, hättet ihr gefragt, wäre das nicht das geringste Problem gewesen. Ganz im Sinne der neuen Community ;)

Wenn euch das Markenrecht, derartig wichtig ist, dass ihr Maps mit dem Titel "Aldi" oder "Lidl" nicht hochladet, solltet ihr so konsquent sein und bei (sicherlich eine Übertreibung, aber auch zutreffend:) "geistigem Eigentum" ebenso vorsichtig sein / übliche Gepflogenheten im Internet achten.
Keine Drohung oder so, nicht falsch verstehen, aber das Urheberrecht ist nicht weniger gefährlich als das Markenrecht in Deutschland. Nicht alles ist Open Source.

[quote]Aber wenn ihr nur Anmeldungen bei euch im Forum wollt, bitte sehr... ist weg.[/quote]
Nö, mit unseren bisherigen sind wir ganz zufrieden. Ich denke, man muss das jetzt auch nicht irgendwo überspielen - einfach Fragen, dann ist das bestimmt kein Problem :)

Ihr wolltet das ganze sicherlich auch für die Dauerhaftigkeit sichern, die ist bei uns aber auch gewährleistet, danke dennoch.
Antworten:
33
Hits:
10150

[Quote]Was meinste mit "administrieren" ? Einfach jedem nen Login geben und jede Map dann 1-2 Minuten lang spielen, bis die wieder einer ändert?[/Quote]
Ich glaube, ich sprech' da mal für meinen lawl-Kollegen, wenn ich sage: Kicken, Bannen und Beschimpfen, was auch nur wagt, länger als 3-4 Sekunden die linke Maustaste im Spawnbereich zu halten... etc.
Damit meine ich nicht die Exzess-Camper, wohl aber die Spawner, Spammer und deren Verwandte, die das faire Spiel zu nichte machen und schon zahlreiche (gute und nette) Spieler zum Aufgeben gebracht haben.

Also.. bei Gelegenheit mal... wenn der eine OTB dann mal Samstag abend drauf ist ;)
(Ihr habt doch so viele fähige und vertrauenswürdige Leute aus befreundeten Clan(s) in der dt. Community... kann man da nicht gemeinsam drauf achten?)

Macht doch mal Themenabend oder sowas ;) Der große Top-Speed-Abend! Oder einen PGP-Tag. Grenade-a-rama. Vielleicht einen 4-Player-Map-Tag. Da erweist sich sogar die MOTD als sinnvoll! (Nur Vorschläge. Regelmäßige Maprotations-Wechsel tun's vielleicht auch schon und die Spieler sind nicht wieder nach einer Woche weg, weil sie 4-5 Monate mit (ihrer Meinung nach) schlechten Maps leben müssen)

Gun-Temp wäre villeicht auch mal eine Überlegung. Hier dann auch 'ne sinnvolle. Eventuell.

Achja, und: Wieso eigentlich kein Map-Voting mehr?
Antworten:
33
Hits:
10150

Dass es außer Arctic keinerlei deutsche Pubs mehr gibt, ist wirklich sehr schade. Gerade jetzt, wo Speed scheinbar endgültig zum sechsten Kreis der Hölle wird.

[Quote]der otb pub is selten bespielt und schon gar nicht voll
paar admins die für ordnung sorgen und paar drecksmaps weniger in der rotation könnten da ja schon helfen[/QUOTE]
Etwas hart ausgedrückt, aber (leider) absolut wahr!
Die Praxis, die Spieler die Maprotation bestimmen zu lassen, ist toll. Nur leider nicht wenn die Spieler auf den entsprechenden (Speed-)Servern zu 70% aus dauercampendem, dauerlinendem, dauerflamendem Abschaum besteht, deren Maps dann wieder mehr von der Sorte anziehen.
Und wieso Paintball-Server scheinbar generell nicht administriert werden, konnte ich sowieso noch nie verstehen.

[QUOTE]Is eindeuting der name, den übersieht man richtig..
Wie wärs mit kA.. European Pub, EU Pub #1 oder so..[/QUOTE]
Auch sehr wahr! Auf einem "EU Pub" würde ich sofort wieder pubben. Viel eher, als auf "CSO-Pub". "Choco's Pub" wäre wahrscheinlich das Beste, aber die zitierten Vorschläge sind schon ein guter Anfang.
Antworten:
42
Hits:
26738

lawl: [URL=https://dplogin.com/index.php?action=viewclan&clanid=10747]Looking Awesome While Losing! [/URL]

[I]Tag: [/I]
Code: (Alles markieren)
1: lawl:]Nickname


[I](momentaner) Rooster: [/I][list][*][I]Leader:[/I]
[*]Chocosaur (früher abcdpc), Dt. / US, Student, 21
[*]Oberhippie / Papaschlumpf / mr123, Dt. / "Ostdt.", Student, 19
[*][I]Member:[/I]
[*]lololo / Sensation / PlanB (früher RSC), Dt., Musterschüler, 17
[*]Bundy (früher TDS), Schweizer, Schüler, 14
[*]EiMS (früher Toreadors, OTB, u.A.), Deutsch, 22, IT-Systemelektroniker
[*]kaese (früher LoF), 16
[*]k3y (früher isi.B), Deutsch, 21
[*]Spain (früher Arctic), 16
[/list]

[I]Status:[/I] Rekrutierend (Dt.-sprachig, aktiv, "fair", "geistig reif")

[I]Gründungsdatum:[/I] 17.03.09

[I]Homepage:[/I] [URL=https://lawl.danieldigital.de/]Link[/URL]

[I]IRC: [/I] #[URL=irc://irc.gg-center.net/team_lawl]team_lawl [/URL] (im Global Gamers Servernetz)

[I](momentaner) Record:[/I]
27-18 (+ einige Fun- und Trainingsmatches)

[I]Training:[/I]
Wöchentlich ab August

[I]Beschreibung:[/I]
Nach längerer Spielpause von mir (Der Winterschlaf ist vorbei: Schokosaurier ist zurück! Roar!) und ca. einem dreiviertel Jahr im Spiel von Asi und Papa haben wir uns zusammengeschlossen und entschieden, etwas eigenständiges aufzuziehen - ein wenig abseits der "bisherigen" dt. Clanszene.

Festgeschriebenes Ziel ist uns ein gutes und - vor allem - faires Spiel zu machen, ohne Dauergecampe, irgendwelches Flamen oder grobes Linen. Direkt danach kommt der Spaß - größtenteils in Form von Mutter-, Ossi-, Saurier- und Schweizerwitzen im TS.

Wir alle nehmen lawl ernst; trainieren 2 mal die Woche, üben Taktik, Recon und Maps und mobben Asbest auf dem Teamspeak. Wir wollen irgendwann mal irgenwo in der oberen Liga mitspielen - und bis dahin Sehen wir beim Verlieren einfach großartig aus! ;)

Vielen Dank noch an Arctic - insb. Ic3y, die uns den TS-Server sponsortenn(, uns den ersten Loss mitgegeben haben) und sonst auch sehr hilfreich waren!

Besucht uns doch mal auf unserem Pub ;)

([B]Update 4. Mai 09[/B]: Record und Rooster. Roar!)
([B]Update 6. Mai 09[/B]: Record [I](Endlich Positiv! Schokosaurier lieeeeben positive Dinge...)[/I] und Rooster [I](Ich freue mich sehr, nun einen guten alten Bekannten bei uns im Team zu haben, der 100% zu uns passt ;) Willkommen und Roar, EiMS! ;))[/I]
([B]Update 27. Mai 09[/B]: Record und Rooster: [i]Bye Scan :( Willkommen AsThor! Schön dich wieder im Spiel - und vor allem bei uns - zu haben, Dingo! :)[/I]
([B]Update 17. Juli 09[/B]: Änderungen im Rooster, Record, URL zum Board hinzugefügt, Eigene Server[/I]

[SIZE=1]Evtl. Rechtschreibfehler liegen an der Übersetzung mittels Software (Saurier-Deutsch, Deutsch-Saurier). Wir sind kein Noob-Clan (mehr), vielen Dank![/SIZE]
Antworten:
35
Hits:
10662

Ich finde 4 sind zu wenig :S

-
nhb
remenissions
ub_abbey
ub_rooftop

+
cvalley?
...
Antworten:
37
Hits:
10516

[URL=https://dplogin.com/dplogin/featurevote/feature.php?id=10043]Hier[/URL] voten. Danke.
Antworten:
16
Hits:
5497

[QUOTE]Dafür sind wir inzwischen leider zu alt. Wenn einer von uns um 5 oder 6 Uhr morgens aufstehen muss, kann er nicht noch zwischendurch nachts irgendwelche Leute kicken[/QUOTE] Luschen! Ich studier' und arbeite nebenbei. Um die Zeit geh ich schlafen! Spaß beiseite, das ist mir natürlich klar; Deswegen der Vorschlag, vertrauenswürdige Leute, evtl. gute Bekannte, rauszupicken. Nicht dass da jeder Zeit jemand da ist. Aber dass wenigstens die Chance besteht, dass mal wer da ist der Ordnung macht, wenn man wiedermal kurz davor ist das Spiel zu deinstallieren.

[QUOTE]Und nur kicken und bannen geht auch nicht. Dann ist der Server nachher leer.[/QUOTE] Alles runterzuschmeissen ist gar nicht nötig. Irgendwann lernen sie's, und das unfaire Verhalten / Flamefest ist dann nicht mehr umsonst sondern kostet ein gewisses Porto - Das Risiko gebannt zu werden. Denke ich. Hoffe ich. Ist auch die Frage ob man beim kleinsten Linen/Campen gleich kickt - das gehört auch irgendwie zum Speedserver dazu. Aber diese Flame/Spawn/Camp-Orgien derzeit sind kein Zustand.

[QUOTE]Von Pure:
Keine Frage, der Speedserver ist ein Erfolgsmodell - aber nur, wenn man viele viele Einzelspieler auf einem Server sehen will und nicht, wenn man Teamplay und somit Teams (-> Clans) fördern will.[/QUOTE] Keine Frage, das Argument ist unschlagbar - aber nur, wenn man die Situation so lässt, wie sie ist / war. abcdpc z.B. hat sich auf dem Speedserver gefunden, geliebt, ist darauf entstanden, und hat zu 90% darauf gespielt. Bis der Clan starb weil der coolste Spieler ausgetreten ist!

Allgemein scheint das Interesse an einer Änderung (abgesehen vom Mappool) bei euch nicht sonderlich groß zu sein? Schade. Gut, war ein Versuch. Danke trotzdem.

[QUOTE]So groß, wie im Film wirste das nicht hinkriegen.[/QUOTE] OK! Aber wie wäre es mit einem "Tempel des Todes", gespickt voll mit tödlicher Fallen, in der man einen Schatz bergen muss?. Chocosauria Jones!
(War natürlich nur ein Scherz, das mit der Map ;9 [I]Das Modelln würde nämlich dann Chef-Killer machen. Und die Höhe der Tantiemen wäre gigantisch! An Spielberg. Und mich.[/I])

Prähistorische Süßwarenbestien Grüße.
Antworten:
16
Hits:
5497

Danke schonmal für die Antworten. Kongo:
[QUOTE] - Ich denke grade auch bei älteren Spielern ist der Server sehr beliebt, weil wenn diese Leute spielen wollen, dann wollen die nicht 60 Sekunden bis zum nächsten Start warten und schon gar nicht auf eine Taktik achten. [/QUOTE] Ich spiele meist auf dieser Mühle, und die Erfahrung die ich gemacht habe, ist einfach die: "Ältere Spieler" existieren nicht auf dem Speed-Server. Sie hassen das Teil. (Zumindest lässt sich das überwiegend aus den Forenbeiträgen darüber erkennen) Das ist natürlich eine Frage der Definition von Alt, aber was darauf spielt, ist zu 60% in den letzten 1 1/2 Jahren dazugekommen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Bei den deutschen Spielern auf Speed liegt die Quote der "Halbwegs Neu"linge wahrscheinlich sogar bei 90%.
[QUOTE]-Campen und Linen ist eine klare Folge, wenn man ohne jegliche Taktik spiel und nur für sein eigenes Ergebnis kämpft.[/QUOTE] Da muss ich dir widersprechen: Das eine bedeutet nicht gleich das Andere (finde ich). Auch finde ich, ist da schon Taktik im Spiel. Zumindest Ansätze davon. Jedenfallsfrüher. Die Leute machen sich schon ihre Gedanken, ob der Grabber an der Small in TLC anhand der Anzahl frisch-gespawnter noch zur main läuft. Ob es nicht vllt. klüger wäre, dry zu laufen; ob es nicht schon Aufmerksamkeit am Ausgang High Wet gibt, und ich lieber durch das kleine Fenster dry Richtung Mainflag springe, etc...
Ich glaube, erstmal richtig gut administriert, würde das Ding aufgehen und man könnte sich schöne Spiele darauf anschauen.
[QUOTE] -Länger Spawnzeiten sind eine einfache Sache, jedoch sollte man meine oben genannten Punkte beachten. Desweiteren ist es genau das Konzept des Speed- Servers und es sind auch von OTB noch "normale" Server vorhanden.[/QUOTE] Da hast du wohl Recht, aber im Vergleich zu Standardservern, sind auch 7-10 Sek. noch "Speed".
[QUOTE] -Das Kicken von Leuten die nur Campen oder Leinen ist durch die Anzahl der Leute schon eher problematisch und würde eine große Arbeit verursachen. Genau da ist der Harken, weil meine Ansicht kein Server-Admin die Lust und Laune hat den halben Tag diese Leute zu kicken und ein kick reicht meistens nicht aus.[/QUOTE] Richtig. Ich glaube aber, die Arbeit würde sich lohnen. Gerade nachts, wenn nicht so viel darauf los ist und "fairere" Kundschaft spielt, hat das früher echt Spaß gemacht.

So wie es auf Speed derzeit aussieht, muss man das Kind mehr schlagen als schimpfen. Deswegen plädiere ich da auch für militärisches durchgreifen; Wenn 'ne Verwarnung nicht reicht, bannt... (Natürlich ist das nur ein Vorschlag, keine Forderung... Euer Server und auch euere Entscheidung)


T3RR0R15T:

Teilweise sind sie einfach viel zu nah aneinander. Das liegt auch an den kleinen Bases. Shazam22 - in 2 von 3 Fällen spawne ich doch immer vor der Cockerbox wo schon eine Line auf mich wartet. Birth Of A Tragedy - Mit Glück im Tunnel oder High etwas außerhalb der Base. Die anderen Spawns sind tödlich. Antioch brauche ich nich' zu erwähnen. (Lässt sich mit mehr Spawns glaube ich was machen...) Rooftop ist ein Musterbeispiel für ungeeignet-heit. Falls sie draufbleiben sollte, müsste sich da wer an die Flaggenhäuschen ransetzen, denke ich.

Chef hat's mit Discovery und Anubis optimal gemacht.
Darkages hat zwar verschiedene Einstiegspunkte, die aber meist "auf einer Lin(i)e" liegen. Da lässt sich vllt. mit .ent-Files was machen? Den Rest kann man glaube ich vergessen.
([i]BTW: Chef, wir müssen uns mal unterhalten. Ich habe da eine tolle Idee für eine Map, die in einem künstlich angelegten, futuristischen Park - genannt "Chocorassic Park" - spielt, in der Dinos geklont werden! Ich arbeite derzeit mit einem RayTracing-Programm an einer gigantischen braunen Saurierstatue dafür. Verdammt! Das wär mal 'ne Map.[/i])

Ich hab' mich mit Mapping und sowas nicht beschäftigt, daher weiß nicht in wie weit das mit Aufwand verbunden wäre / ob das überhaupt möglich ist ohne Featurerequest, aber mal ein Gedankenanstoss von mir:
Wenn sich die Einstiegspunkte per .ent-Files individuell festlegen lassen, verschiedene .ent's mit jeweils unterschiedlichen Spawns bauen und in der Rotation jedesmal eine andere .ent zur Map (?) angeben.
Antworten:
16
Hits:
5497

Roar OTB!
Passend zu [URL=https://dplogin.com/forums/index.php?topic=13632.0]dieser[/URL] Diskussion, ein paar Anregungen von mir.
Schön dass es wieder eine Art Aufschwung gibt / gab?, aber den 50 / 60 aktiven dt. Pros wieder eine neue Diskussionsplattform oder noch 'ne Turnierserie anzubieten, macht die (dt.) Community nicht größer / besser.
Das Spielen ist oft unzumutbar geworden. Ich spiele in letzter Zeit ab und an regelmäßig auf Speed, aber derartige Zustände... Auf den "normalen" Servern siehts ein bisschen besser aus. Ob es den Speedserver geben sollte, will ich jetzt nicht in Frage stellen.. Ich steh drauf. Fakt ist nunmal dass sich da einfach am meisten tummelt.
[list=1][*] Speed: Mappool auf einen Zettel schreiben, durchstreichen, den Zettel zerreissen, zerstückeln und die Reste verbrennen! Den Betroffenen Nachts anrufen und beschimpfen! Wer hat sich denn diesen Mappool ausgedacht? (Rhetorische Frage, ich hab den Vote-Thread gesehen...)

Ganz einfach; Es gibt Maps, die sind für einen Speedserver eher geeignet und es gibt Maps die sind es nicht. Spawn-in-a-Box ist es nicht. Das ist klar. Wieso Darkages? Ungeeignet:
* Maps deren Flagpoint direkt neben dem Spawn haben. Es hat einfach keinen Sinn...

* Maps deren Spawnpoints (gemeint sind die einzelnen Spawnstellen in der Base) direkt nebeneinander / zu nah aneinander liegen (Spawn-Camp-Linen...) oder
schlicht und einfach in zu geringer Anzahl vorhanden sind. (3 Spawnpoints fordern meist nur 2 Camper 5 Minuten um ein Spiel zu ruinieren...)

* Maps die zu klein sind

* Jede andere Map, die einfach Spawner / Camper - anfällig ist!

Ich weiss, das lässt nicht viel übrig. Aber es gibt deutlich angenehmere Alternativen, als die im derzeitigen Pool...

[*] Speed: Verringert die Spielerzahl. Evtl. macht 2 Server draus. KA.

[*] Administriert das Teil! Zu verlangen, dass ständig ein OTB'ler mit Adminrechten online ist, ist Unsinn. (BTW Wo seid ihr eigentlich... ?) Aber wenn ihrs schon nicht sein könnt, bestimmt fähige, vertrauenswürdige Leute die es können!
Und dann? Alles was spammt, übermässig flamed, campt, wie auch immer ihr das für richtig haltet: Verwarnen, Kicken, Bannen, Beschimpfen!

Wenn man nicht Member eines Clans ist und einfach mal spielen will - vllt. neu ist und deshalb auch um besser zu werden - bietet sich der Speedserver geradezu an. Derzeit ist das kein Noobieschreck, sondern ein Noobiegrab. Hätte ich damals auf dem Speedserver gespielt, ich würde nicht mehr spielen.

[*] Spawnzeit erhöhen. 5 (?) Sek sind nicht mehr haltbar. Meiner Meinung nach. Ein bisschen rauf!
[/list=1]
Allgemein hat sich das Spielen schon verschlechtert. Was mit den Dt. los ist, weiß ich nicht. Wenn ich mal wen sehe, verhält der sich ordentlich. Beim Rest der Welt: Es wird geflamed, gecampt, gespawnt was die Tastatur hergibt. Es macht keinen Spaß mehr. Wenn die nicht merken, dass das nicht tolleriert wird, wird sich das nicht ändern.

Auch wenn ich die meisten hier nich kenne, seid ihr ein rundum freundlicher und fairer Clan. (Mit einem Loss mehr, hätte ich damals im Match gegen ABCDPC mitgespielt! Roar!) Danke für das Serverhosten. Und so.

Soweit meine Anregeungen. Zur Diskussion gestellt. Ich bin raus.
Zeige Beiträge 1 bis 12 (von 12 Treffern)