Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » Suche » Suchergebnis
Zeige Beiträge 1 bis 13 (von 13 Treffern)
Thema:Beta dust Forum: Maps
Antworten:
39
Hits:
13027

Die Warnung war bei den ersten Versionen der Map noch nicht da. Bei welcher beta die Warnung das erste mal kam kann ich aber auch nicht genau sagen. Ich glaube bei der beta 4.
Thema:Beta dust Forum: Maps
Antworten:
39
Hits:
13027

Bevor ich die nächste Version poste habe ich noch eine frage.
Mir ist aufgefallen dass ich bei exportieren die Warnung "Leaf portals saw into leaf" habe.
Genauer:[QUOTE]reading C:\Programme\BSP\pball2\quake2\pball\mapfiles\dust.bsp
reading C:\Programme\BSP\pball2\quake2\pball\mapfiles\dust.prt
538 portalclusters
1675 numportals
0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (0)
0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (312)
WARNING: Leaf portals saw into leaf (108 )
WARNING: Leaf portals saw into leaf (110)
WARNING: Leaf portals saw into leaf (153)
WARNING: Leaf portals saw into leaf (335)
WARNING: Leaf portals saw into leaf (339)[/QUOTE]
Ich wollte fragen ob man da was machen muss oder ob man es beheben kann.
Thema:Beta dust Forum: Maps
Antworten:
39
Hits:
13027

Da bin ich mit der Beta 6. Hat lange gedauert, da ich im Urlaub war.
Man kann jetzt Single Flag spielen. Das mit dem KOTH hab ich noch nicht ganz hin bekommen :]
Thema:Beta dust Forum: Maps
Antworten:
39
Hits:
13027

So, nochmal vor der nächsten Version :D
Die Fenster guck ich mir noch mal an. Ein paar würde ich aber da lassen, da ich sie gar nicht soo schlecht finde. Das Aussehen der Map ist dann hoffentlich auch erstmal fertig, jetzt noch etwas in die Details.

Ich würde noch den Gamemode KOTH und Single Flag einbauen, die passen nach meiner Meinung nach gut zu der Map. Für KOTH finde ich irgendwie nicht den richtigen Ort für den hill. Die Map hat ja keinen klaren "platz" wo man den hill platzieren könnte. Ein paar Ideen wären da gut :)
Da ist die Top-Ansicht, vielleicht hilft die:

Bild nicht gefunden
Thema:Beta dust Forum: Maps
Antworten:
39
Hits:
13027

Ein Fenster und den Steinboden habe ich aus dem Internet und man darf sie verwenden :) Den Rest habe ich selbst erstellt.
Und wo genau, oder wie große sollte der hill beim gamemode KOTH sein?
Thema:Beta dust Forum: Maps
Antworten:
39
Hits:
13027

Da ist Beta 5 :D
Ich habe dieses mal etwas mehr verändert:
- Man kann auf der Map jetzt CTF mit zwei Teams spielen.
- Von manchen Gebäuden habe ich das aussehen leicht verändert.
- Ich habe mir mal von der Original CSS Map ein paar Texturen abgeguckt und verwendet. Einmal die zwei roten Kreuze (eins an jeder Base) und einige Fenster um etwas Abwechslung in die eintönige Textur zu bringen. Alle nötigen Texturen sind bei der Map mit im Ordner.

Hoffe die Änderungen gefallen euch.
Thema:Beta dust Forum: Maps
Antworten:
39
Hits:
13027

Und die Beta 4 :)
Für die Wände habe ich jetzt endlich die perfekte Lösung gefunden. An den stellen wo man die wand von hinten sieht habe ich einfach große Clip Brusches erstellt, die zwischen wand und Himmel sind.
Jetzt geht es auch ab ins offizielle Forum.
Thema:Beta dust Forum: Maps
Antworten:
39
Hits:
13027

So, da ist die dritte Beta :)
Die Idee Nr. 2 mit dem beleuchten der Wände hat funktioniert. Ich hoffe ich habe alle Textur Fehler gefunden. Ich habe je eine Textur sehr häufig verwendet.
Thema:Beta dust Forum: Maps
Antworten:
39
Hits:
13027

Bei diesen "schwarzen" stellen an den Wänden hatte ich extra einen kleinen Schlitz hinzugefügt. Ich wollte verhindern da man da von außen durch die Wände sehen kann. Beim exportieren ohne licht hat das auch immer ganz gut ausgesehen :] Mit licht bleibt es aber leider schwarz. Mal sehen ob ich da eine Lösung finde.
Thema:Beta dust Forum: Maps
Antworten:
39
Hits:
13027

So. Hat etwas gedauert aber hier ist die nächste Version. Ich hab die Tipps von Chef-Killer mal abgearbeitet und ein paar Kleinigkeiten geändert.
Das kleine Gebirge habe ich neu gemacht (hoffe es sieht jetzt besser aus :rolleyes: ) und das licht sollte jetzt stimmen. Außerdem ist auf der Map etwas "dust" (Nebel) zu sehen :)
Thema:Beta dust Forum: Maps
Antworten:
39
Hits:
13027

[quote][i]Original von Spain[/i]
Ja solche Jumps sind einfach zu schwer für mich :'-((
[/quote]
So schwer werde ich es schon nicht machen :] Anfänger sollen auch ihren Spaß haben.
Thema:Beta dust Forum: Maps
Antworten:
39
Hits:
13027

So dann mache ich mich da mal ran :))

Eigentlich hatte ich die Idee das man nicht auf den Wänden laufen kann. Da das aber mehr Spaß macht als nur auf dem Boden ändere ich das. Ich ändere ein paar Kisten und erstelle ein paar Leitern damit man über den Häusern herumhüpfen kann.

Die Buchstaben an den Wänden gibt es auch in CS und ich hab die da mal angeguckt. So schön sehen die wirklich nicht aus :]
Da würde ich wohl gerne eine eigene Textur benutzten. Ich hab schon herausbekommen wie man mit dem Programm Wally die .wal Bilder erstellen machen kann. Nur weiß ich nicht wie man es schafft das Spieler die Textur dann zusammen mit der Map runter laden können. Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte :)

Werde dann bald die nächste Version ins Forum stellen.
Thema:Beta dust Forum: Maps
Antworten:
39
Hits:
13027

Mapname:dust[enid] 79 [/enid]
Mapper:Toasty
Gamemodes:DM Deathmatch
Single Flag
CTF Capture The Flag
KOTH King Of The Hill
Spieler:2 bis 6
Mapfiles:dust_b1.bsp
dust_b2.bsp
dust_b3.bsp
dust_b4.bsp
dust_b5.bsp
dust_b6.bsp
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Wie der Name schon andeutet ist sie der Counter-strike Map "de_dust2" vom Aufbau ähnlich. Die Map sieht wie soll eine kleine Stadt in der Wüste sein, in der zwei Teams gegeneinander antreten können.

Ist noch meine erste Map. Hoffe ich könnt mir Feedback und Tipps geben. Viel Spaß beim Testen :D
Zeige Beiträge 1 bis 13 (von 13 Treffern)