Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » Suche » Suchergebnis
Zeige Beiträge 1 bis 14 (von 14 Treffern)
Antworten:
1
Hits:
6467

Guten Tag liebes Forum!,

ein paar Jahre sind vergangen, aber irgendwie habe ich schließlich doch zu dp2 zurückgefunden :) Und nach einer Weile spielen und vor allem Jumpen habe ich direkt wieder Lust bekommen eine eigene Map zu machen. Nun sind meine Ansprüche aber viel höher als Damals und ich wollte nicht irgendeine Map machen, nein, ich wollte eine Stadt als Map.
Nach einer Weile begannen sich mir aber die Limitationen von Quake2 aufzudrängen. Mein erstes Problem war der "MAX_PATCHES" - Error. eEne zu große Fläche wurde vom Himmel beleuchtet. Lösung: Map kleiner machen? Nein, das wollte ich nicht. Nach etwas herumforschen und einarbeiten stieß ich dann auf die Parameter von ArghRad. Durch das benutzten von "-chop" und "-chopsky" konnte ich mein Problem losen. Und weiter gings!
Die Map wuchs und wuchs und das Compilieren dauerte länger und länger. Was war es diesmal? Zu viele numportals. Und dann schlug das tolle Mapping Tutorial dieser Seite aus einer kleinen dunklen Ecke meines Gedächtnis ein! Ich habe vergessen kosmetisch gedachte Brushes als Detail zu markieren. So ließ sich die Zahl von 40.000 auf 3.000 verringern.
Ab diesem Augenblick dachte ich, ich hätte alles im Griff, aber nicht all zu lang später kam das nächste Problem. Dp2 stürzte beim Ansehn meiner unglaublichen Geometrie (Vorsicht Ironie) ab. Diesmal war das Problem nicht all zugut erkennbar, aber ein wenig Trial and Error führte mich zu dem Ergebnis, dass meine Methode zum erzeugen von tollen und geschmeidigen Kurven nicht gerade die beste ist. Und dies bringt mich auch schon nah an das eigentliche Thema meines Posts.

Seid dem ich angefangen habe zu mappen, habe ich meine inneren Kurven stets mit parabolischen Kurven gemacht. Da ich jetzt so langsam verstehe wie BSP funktioniert ist mir klar geworden, dass dies nicht die beste aller Methoden ist. Aber eine bessere kann ich einfach nicht finden. Gibt es eine?

Desweiteren würde ich gerne wissen wie ich den "MAX_PATCHES" - Error umgehen kann ohne die chopsize zu vergrößere. Ich dachte da an ausgeklügelten Platzierungen von func_portal's.

Generell aber möchte ich wissen ob ihr auch schon mal Erfahrungen mit sehr großen Maps gesammelt habt und ob es vlt. den ein oder anderen Tipp dazu gibt.

Außerdem würde ich gerne wissen ob es noch weitere Limitationen gibt, auf welche ich bloß noch nicht gestoßen bin. (Max. 8000 Brushes kenne ich auch :D, habs getestet und das man "nur" einen 8-Bit Integer für Indizes für gewisse Dinge hat weis ich auch, hab ich im SourceCode der Engine gesehen :D)

Mit freundlichen Grüßen,
Nimiz
Antworten:
3
Hits:
2283

Naja wenn du den BSP Editor von hier oder der offiziellen Seite benutz drückst du, wenn du dein Eis angewählt hast, s und dort öffnet sich das beschriebene Fenster. Dort kannst du dann die Eigenschaft Slick aktivieren, was das ganze dann rutschig macht.

//EDIT: Dann ist diese Antwort ja überflüssig ^.^
Antworten:
3
Hits:
2283

Dafür gibt es hier doch ein 1.Klassiges Mapping Tutorial :)
[URL]https://www.otb-server.de/wbblite/thread.php?threadid=2028&sid=[/URL]
Und es nennt sich Slick ;)

MFG

Nimiz
Antworten:
27
Hits:
8409

Eingestellt hatte ich nix, aber das selbe Problem hatte ich schon mal bei anderen Spielen.
Der Witz an der Sache ist der: Wenn ich Hamachi nach paintball Installiere läuft es, umgekehrt nicht. Mit dem Daten Verkehr ist unglaubwürdig. Nur Komisch das ich dann angezeigt bekommen habe das Paintball versucht hat über diese Hamachi Verbindung zu Connecten. Wie dem auch sein mag, jedenfalls ist da was nicht ganz glatt gelaufen, jetzt schon :)
Antworten:
27
Hits:
8409

Jap ist mir mittlerweile auch aufgefallen, aber nein so etwas in der Art habe ich leider nicht, habe aber eine Idee

Habe den Fehler gefunden... Mein Client hat anscheinend versucht Daten über mein Hamachi Netzwerk zu verschicken... die kamen natürlich nicht an und dies verursachte schließlich dann auch denn Fehler.

Ich bedanke mich für den Tollen Support :)

MFG

Nimiz
Antworten:
27
Hits:
8409

Ne noch nicht denn GoogleChrome meint
"Das Sicherheitszertifikat der Website ist nicht vertrauenswürdig!"
Antworten:
5
Hits:
2926

Dies wäre seeeehr nützlich... hätte ich damals nur eine E-Mail angegeben :baby: .
Zumindest keine deren Zugangsdaten ich habe xD (Doch gerade eingefallen)
Antworten:
27
Hits:
8409

Hier ist sie auch schon.

//EDIT: Ich konnte die Config.cfg nicht Hochladen da der Dateityp nicht erlaubt ist... also habe ich es in eine txt. gefügt^^
Antworten:
5
Hits:
2926

So hi erstmal,
wie ihr euch schon sicher gedacht habt, ist Nimiz nicht mein richtiger Name, denn ich heiße in Wirklichkeit Tobias und bin 15 1/2 Jahre alt(wobei jung ja eher passt :D).
ZU meinen Zahlreichen Hobbys gehören z.b. Mit freunden treffen und zocken. Momentan bin ich damit beschäftigt Minecraft durchzuzocken (Hey, das ist nicht so einfach xD) und den Sinn von Battlefield 2 herauszufinden. Ich besuchen zurzeit die 10.Klasse einer Realschule (was gelogen ist da ich noch Ferien habe). Meine Interessen beschränken sich auf das Verstehen der Funktionsweise eines Pc's und die vollen Züge des Reallife zu kosten :D.

Ich hoffe ihr kennt mich jetzt ein wenig besser...

Ach ja, was noch zu sagen ist, ich war hier schon mal angemeldet unter dem Namen "Brunix" ich habe aber leider keine Funktion zum Rücksetzen meines Passwortes gefunden.

MFG

Tobias :P
Antworten:
27
Hits:
8409

Hi habe jetzt die Daten erstellt hier sind sie.

Was mir bei beiden aufgefallen ist
"Corrupt, modified, or missing files. You may need to reinstall."
Was ich aber nicht verstehe, da ich es ja schon 2mal neuinstalliert habe.
Antworten:
27
Hits:
8409

mit "wird die Map resetet" meine ich:
Wenn ich nicht auf einen Server gehe sonder selber eine Map starte tritt der Selbe Fehler aus und dadurch das ich gekickt werde aber gleichzeitig der Hoster des Spiels bin beendet er die Map und startet die selbe neu.

Wie meinst du Funname? Ich habe mein Account wie hier Nimiz genannt.
Antworten:
27
Hits:
8409

System: Windows 7 Professional 64-Bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz 3.00GHz
Arbeitsspeicher(RAM): 8,00 GB
Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GTX 285

Ich denke einfach mal das es an meiner System-Leistung nicht liegt :D
Antworten:
27
Hits:
8409

Hat leider nicht geholfen. Mir ist aber aufgefallen das dort auch manchmal steht "Nimzi faild the Hardwaretest"... was eigentlich Irrsinnig ist.
Antworten:
27
Hits:
8409

So erstmal hi :),
Ich wollte seit langem mal wieder Paintball spielen... also habe ich es mir gedownloaded und installiert. Voller Vorfreude bin ich auf den erstbesten Server Connected. Und auf einmal lese ich in der Konsole "Line exeeded 1024 chars. discarded." ich dachte mir erst nix dabei, aber nachdem es 5-mal hintereinander aufgetreten ist... wurde ich vom Server gekickt und in der Konsole stand "Bad filter adress: loopback"..."User Nimiz temp ban für 10 Minutes." Wichtig zusagen ist evtl. das ich Windows 7 64-Bit habe. Kompatibilitätsmodus (Windows Xp Service Pack 3)scheint auch keine Wirkung zu haben.

Ich habe leider nix mit Google und der Forum-Such-Funktion gefunden. Falls diese Frage schon mal beantwortet wurde das bitte ich um Entschuldigung.

//EDIT:Wenn ich ein eigenes Spiel aufmache werde ich nicht gekickt (obwohl es da auch steht) sonder die Map wird resetet.

MFG

Nimiz
Zeige Beiträge 1 bis 14 (von 14 Treffern)