Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » Suche » Suchergebnis
Zeige Beiträge 1 bis 20 (von 27 Treffern)
Seite 1 von 2[1]2Weiter »
Thema: mappingprogramme Forum: Maps
Antworten:
48
Hits:
37554

Wo leaked die denn, find das oft so schlecht.
Bis zu 2000 wpoly und 700 epoly und um die 250 fps mit einem etwas schwächeren Rechner, denke das ist in Ordnung, map ginge ja auch ohne Licht.

Bei dem das man alles sieht kann man ja was machen, die gantzen Tunnel sind ja schon gut, ginge nur um den Anfangs und Endbereich.
Bei der map die damals zu gross schien läuft, auh alles flüssig genug für auf einem Server, zumindest hatte sich noch niemandbeschwert
[URL]https://www.dropbox.com/s/rg09vvl81akn59y/longstrafes_a2.bsp?dl=0[/URL]

WEgen der Idee, ist ne gute so als map, aber habe schon genug kleinere maps gemacht auch.

sorry da ist der letzte satz etwas falsch platziert, das ständige einloggen macht mich wahnsinnig :) der satz gehörte noch zurentdatei:
aber soweit ich mich erinnern kann wurde die Munition nicht mehr aber ich teste nochmal was genau nicht ging, aber es ging auf jeden Fall nicht

Chef-Killer
Tut mir leid für die späte Antwort, hatte vorher leider keine Zeit...

ps. mapinfodatei funktioniert anscheninend mindestens nach dem update zum build 41 die angabe zur Spielerzahl nicht, die ANgabe zum Spielmodus anscheinend schon. Wie lauten denn die Spielmodinamen? habe pong ausprobiert ctf ist oft zu lesen, gelten da die DInge aus dem tutorial? DM single flag ctf siege?

ps. mit der entdatei werde ich nochmal testen dann was da genau nicht ging
Thema: mappingprogramme Forum: Maps
Antworten:
48
Hits:
37554

die mapdatei

[URL]https://www.dropbox.com/s/ulw7oo10lfqsolt/icerun2_e4.map?dl=0[/URL]


Es ging um entdatein fuer maps die nur pgp Waffen und 10 Schuss vom mapper bekommen haben, als erstes wuerde auf Dauer gerne weitere Sachen in entdatei ändern können.
Hab deswegen eine entdatei erstellt und darein etwas aus einer andern kopiert. zum spawnpunkt/info_player_deathmatch habe ich ein paar Sachen wie Waffe und hopper dazugefuegt

ja den command fuers von oben drauf kucken weis ich jetzt, wirklich einfach noclip und hochfahren, aber soweit ich mich erinnern kann wurde die Munition nicht mehr aber ich teste nochmal was genau nicht ging, aber es ging auf jeden Fall nicht
Thema: mappingprogramme Forum: Maps
Antworten:
48
Hits:
37554

k

maxclients wird angezeigt beim test/fast/full Export in dem consolenfenster sobald eine gewisse grenze von groesse oder masse weis nicht genau aber denke masse eher in der map vorhanden ist und es exportiert dann nur noch test und nicht weiter.

k danke Texturen schaue ich mir mal an mfuzer den regen.

mhh also texturemn downloaden und dann waldatei erstellen vond er Textur?

Wieso bekomme ich entdinge nicht in bsp hin? ich nehme an du dachtest das dass ne map von mir ist oder so? es ging darum das ich die befehle fuer waffen ammo usw(alles was man braucht um mit einer wrichtigen gun quasi endlos schiessen zu können aus anderer entdatei koppiert und zum info_player_deathmatch Entity gefuergt in eine erstellte entdatei von der map die aendern wollte, hat sich auch ausgewirkt aber das was ich wollte, nämlich das normale waffe da ist und man mehr als 10 ammo hat, hat halt nicht geklappt. Wollte meherere map in der nur pgp mit 10 schuss möglich war(die ist nicht von mir) speilbar machen.


wie heist der command fuer den blick von oben auf die map?
werde wohl bald ein paar meiner maps in die betaphase schicken, glaube habe jetzt imnsgesamt 8 maps bisher und alle schion einige Zeit auf nem alphaserver

letzte frage verstehe ich selber nicht weis aber was mit gemeint war xD.: das licht geht nicht einfach selbst wenn ich etwas mit light beleuchtetes reinkopiere von einer map wos ging geht's nicht, werde wohl alles mal umschichten in mapdatei wos geht hoffentlich.
aber mapadtei versuche ich noch hochzuladen morgen
Thema: mappingprogramme Forum: Maps
Antworten:
48
Hits:
37554

Ein paar Sachen:
Einmal ich muss nochmal genau wissen wie das mit dem clipping anstatt des ausschneidens funktioniert, habe das bisher neamlich noch nicht verstanden und ob man mit dem clippen aus und abschneiden kann?

Und, es gibt die Möglichkeit maxclients im systm/Code zu entfernen, kann das zum Problem werden?
Und was macht es eigentlich wenn es maxclients anzeigt, convertiert es dann einfach immer nur in test und nicht drüber raus oder wie ist das

Wenn ich das hurtentity verwende gibt es Probleme, warum?

Wie erstelle ich Regen?

Wie integriere ich neue Texturen in bsp, habe die hr4 Texturen von dieser sweite geladen als ordnerr in den Texturen ordner von bsp geschoben kann es ausweahlren kommen aber keine Texturen. Und wie funktioniert das mit weiteren Dingen für den bsp Editor?
ist es möglich texturenpacks anderer Spiel oder so zu integrieren welche vorraussettzung müssen die haben bestimmte grösse oder so?

Wie füge ich Musik/sounds ein

Habe das mit in eine entdatei erstellen mal versucht aber selbst den spawns Waffen geben bekomme ich leider nicht hin, habe zum infoplayerdeathmatch den command der entdatein für ammo und weapon dazu kopiert, die map hatte vorher nämlich keine Waffen und keine extra ammo also nur 10 schuss mit der pgp-waffe

Wie läuft das mit der betaphase, was sind die Scchritte jetzt?

PS. noch ein Problem, ich habe eine map gemacht mit Standard im worldspawn, funkioniert aber von anfang an also erste virtelder map hatte ichs probiert. Auch wenn ich belwuchtete Sachen reinkopiere geht's nicht, woran kann das liegen?
Thema: mappingprogramme Forum: Maps
Antworten:
48
Hits:
37554

Und wie sieht das dann aus /wie bekomme ich das dann bei den Serverinstellungen mit dem
Zitat Gibt es eine Möglichkeit fest zu legen das Team eins immer gespawnt sein muss/zuerst gewaehlt wird vom Spiel.
ISt ohne diese Möglichkleit für manche maps tödlich.

Ich möchte aber so viel wies geht individualisieren, verschiedene Spielmodi auf nem Server laufen lassen können und so. Wie genau schreibe ich das in die entdatei? und auch wohin zum, Beispiel gravity als extra Klasse oder in den wordldspawn und wenn dann set gravity oder cL_

Ach okay, also im Grunde liest/sucht die map die entdatei immer einen Ordner indem Ordner in der die map sich befibndet weil da ein ent ordner ist oder auch im selben findet er die oder wie genau?
Und ich kann falls nicht vorhanden auch einen betafolder in mapinfo erstellen oder können betamapinfodatein auch in den direkt mit den anderen mapinfo zusammen
Gilt beides dann auch für inprogress?

Und wenn ich für eine map eine ent Datei erstelle findet die map die automatisch weil sie immer nach einer entdatei sucht? Und muss die erstellte entdatei dnn vollsteandig sein, weil alle Daten bekomme ich nicht mal so eben raus? Oder kannn ich aus einer bsp eine ent erstellen?

Aber so geht ja auch ganz gut, gibt's irgendwo eine Liste mit allen möglichen Dingen für die txt Datei? Und falls nicht gibt es irgend eine Möglichkeit auch die Laufzeit der Minuten einer bestimmten map festzulegen?

Ist das mit dem berücksichtigen der Spielerzahl beim Voten Stufenlos? PS. Kann man einstellen wie viele maps mindestens auswählbar sein müssen?

Ich hoffe der erste mehr oder weniger officielle Server könnte morgen online gehen.
Heist solange ich mich nicht nochmal umentscheide: ygame Alpha Server oder sowas in der Art
PS. Gibt es eigentlich eine Definition von betamaps, irgendein Schriftstück, wann eine betamap eine betamap ist? Oder für Alpha
PS2. Gibt es eine Möglichkeit das maps auch in der mapinfo bestimmen können wie lange sie laufen(3min als b eispiel)

Und noch das ich flagcapendsround in mapinfo eintragen kann irgendwie? soll fuer jede map unterschiedlich sein

S Generell dokumentation was wo stehen kann und wie :D. hab was gefunden in english aber soviel noch nichtorry für die Menge aber diese ein den ordner die Daten daann aber das in die und das gehört nicht dazu ist für mich nicht s einfach :D
Vielleicht bin ich aber bald in der Lage ein paar maps die schon existieen mit nur 10 Schuss, Spieltauglich zu machen....
Thema: mappingprogramme Forum: Maps
Antworten:
48
Hits:
37554

Noch ein paar Sachen:
Gibt es eimne Möglichkeit fest zu legen das Team eins immer gespawnt sein muss/zuerst gewaehlt wird vom Spiel

Wo wedern denn die Sachen wie gravity in der map selbst reingeschrieben?
Können ausser dem Süpielmodus noch andere Dinge speziell für die map in die rotationdatei rein.
Wo stecke ich die entdatei hin das die map automatisch auf diese zugreift.
Was war der Befehl für nicht schiessen können? ist das ballspeed auf 0 oder wie? oder cvarset_ball_life 0 in dem entfile?
Thema: mappingprogramme Forum: Maps
Antworten:
48
Hits:
37554

Das mit dem Brush ging leider nicht, weil das Eis in der Luft war und man das deutlich gesehen hätte.
k, ja hab ich nie verstanden, mit dem Clip, dann ist clipping und clipbrush nicht das selbe? Weil gesagt wurde das clipping die bessere Alternative für ausschneiden ist.

Ja ich bin wahrscheinlich zu pessimistisch oder du hast du nicht vorstellen können bei den ganzen Fragen die ich hatte, das ich was groß fertig hab :D.

Ja das mit dem trigger könnte schwieg werden, Flaggen als trigger sind vermutlich nnicht vorgesehen
Thema: mappingprogramme Forum: Maps
Antworten:
48
Hits:
37554

k,

Ja ich wollte aber eine Eistextur erreichen aber glaube jemand oder du sagte dann auf trans33 oder das andere trans, dann ist es aber durchsichtig und man kann eben durchsehen.

Nein ich meine der Ball geht rein aber der Spieler kann nicht also gilt der Ball/Flagge alsschiessen, weil es ja Texturen gibt durch die man schiessen kann aber nicht durchgehen.


Hatte ja die Gründer erläutert, der Grossteilder nicht der nnur noch 1/3 ausmachenden wenn überhaupt Spielerzahl ausmacht wuerden glaube ich ohne sowas sich an den Technikkram erst garnicht ranwagen. Und wie gesagt lässt sich halt besser helfen wenn die maop auch Spielbar ist, vom Feedback, was ich bisher zumindest bekommen habe ganz zu schweigen, Spruenge können ausprobiert werden usw. den Tag wo er online war, war schoen was los, aber darum geht's ja nicht in erster Line das was los is :)
PS. Beitrag editieren geht grad wieder, :)

Ja was ändern ja, aber finds besser nen klareren Schnitt zu machen aber das kann sich zunehmder Dauer ahn Arbeit der map auf jeden Fall noch ändern :D.

Sorry, komische Formulierung: Wollte Objecte drehen, also etwas zurueck und so weis jetzt wie es geht aber bequem ist was anderes, als das was ich dafuer kenne.

Ja ist auch erstmal einfacher, allerdings bei der rampsoccer solls ja auch Eis sein.

Ja bei den Dateianhängen kommt immer das ich keine Berechtigung habe in verschiedenen Browsern das gleiche
Und das ich keine Antworten mehr bearbeiten konnte kam so ne Leiste oben wo Pfeile nach rechts und links waren die sich aber nicht drücken liesen, so durchsichtig alles aber nicht wegzubekommen, und kommt nur da bisher

Kann ich auch einen Ball oder ne flag triggern? hurt zum Beispiel, muss malim allgemeinen nachschauen wie man triggert, achso nur über die Fläche so wie bei der Basis oder? Das heist aber nicht das ein Ball geht oder?

PS2. Mit dem bearbeiten vom Forumpost geht übrigens wieder
Thema: mappingprogramme Forum: Maps
Antworten:
48
Hits:
37554

Hier, ging mit dembearbeiten irgendwie nicht, aber egal:
Die DRopboxlinks der bisherigen mapphotos
die rampsoccermap ist die einzig nicht spielbare, da müssen noch die Tore hin

[URL]https://www.dropbox.com/s/qaqs8p3dtweu9dd/%C3%AEcerunmap2.png?dl=0[/URL]
[URL]https://www.dropbox.com/s/1y8hp1n1k4mifwm/longstrafes_1.png?dl=0[/URL]
[URL]https://www.dropbox.com/s/x5eqs75rq5700i3/mvsm_1.png?dl=0[/URL]
[URL]https://www.dropbox.com/s/c9wfnuyx2emuzp8/rampsoccer_1.png?dl=0[/URL]
[URL]https://www.dropbox.com/s/hn25he2dgqefvu9/toweerbashing_e1_2.png?dl=0[/URL]
Thema: mappingprogramme Forum: Maps
Antworten:
48
Hits:
37554

die Stadt war: manhunt die ich meinte.
Kam bei der nicht funktionierenden Textur nach dem exportiern einfach nur diese graue Struktur mit den Streifen, war vom aussehen her eine stein/sandartige Textur so für Mauern hab ich die verwendet

Ja wenn dp nicht das beste shoterspiel aller Zeiten wäre dann würde ich mich aber vermutlich auch nirgens anders versuchen haha.
Mir gings an sich eher um das Spiel als darum das ich maps mache.
Überleg mir auch die später oder auch früher öffentlich zu machen die mapdatein.

Seltsam so wie das Problem das ich bestimmte weisse Flaggen in die base bringen lkann andere aber nicht. Bei den Einstellungen hatte ich nichts hinzugefügt allerdings hatte ich die weissen Flaggen kopiert, falls das ein Problem sein kann.

PS. ochladen geht immernoch nicht
Droipboxlinks hier:

Je ein Bild der inzwischen 4 maps


ja klingt gut wenn das vielleicht sogar in der maprotation ginge weil die sendet ja an den Server.
Meiner Ansicht nach stand die Sonne da an einer ganz anderen Stelle, und nicht durch die Farben die habe ich auch nicht veraendert.

Bei dem King of the hill basisding habe ich mich vielleicht verlesen aber wahrscheinlich allerdings nicht verstanden: was ist ein hill wie grenze ich den ab


PS. Wenn ich eine Schneetextur durchsichtig mit trans 66 und 33 angehe dann ist sie beide male durchsichtig, muss ich je nachdem noch irgendwas zusetzliches machen?#

Bei dem Soccer meine ich die map holeball. Da kann man Tore schiessen aber nicht ins Tor rein.

Ja ausprobieren macht Sinn da ja, mit Falltüren zeit usw auch wahrscheinlich nicht alles rauszufinden ist, sondern eher per Zufall.

Ja für veröffentlichen habe ich bald hoffentlich wieder eigenen Server, der mapper die sich auskennen und Leute mit Ideen anlocken soll und möglichst ausschlieslich angefangene nicht_betamaps beinhalten soll.
Ist ne gute Möglichkeit wie ich finde sich helfen zu lassen, die Fotos die man so hochleadt sagen ja nicht immer so viel aus.
Uned bei dem Server können mapperneulinge oder noch nicht mappende auch mal son bisschen den Verlauf des mappens sehen, das eben nicht von Anfang an toll aussehen muss :)
Glaube viele haben auch bisschen Angst vor dem Mappen und probieren es deswegen garnicht aus.

Ja mit dem beta wie du sagst war auch mein Plan, map fertig machen möglichst ohne für mich selbst sehbare Fehler, und dann beta zum Fehler korrigieren.

Ach Müll, ja bei komplizierteren maps, die maps die ich mache und meiner Ansicht nach das Spiel auch eher braucht, sind zurzeit ja eher die grundsaetzlich ohne Feinschliff und idealem design, ansich erstmal einfach zu Mappen. Wennm man weis wies geht natürlich

PS. Kann man wie bei den spawnpunkten im Winkel drehen und nicht nur von hoorizontal und vertikal und so?
Thema: mappingprogramme Forum: Maps
Antworten:
48
Hits:
37554

klingt gut,

ja wie auf otb Soccer 2300 dem Inbegriff für freie Fläche, hängt die Performance auch von der Spielerzahl ab? Kann ich mi erstmal niicht vorstellen aber kann ja sein
Ne map mit so einer Stadt hat einen Wert von fast 5000 (aufm Dach nicht getestet)

Erstmal was ich an Ideen hab geht die hälfte eh schon nicht aufgrund verschiedener Serversachen bi bp und auch editosachen. Vielleicht geht eine Idee irgendiwe au8ch noch. Undzwar Türme diwe Leute bestimmen den Zeitpunkt den sie rauswolln einer steht in der mitte und versucht die rauskommenden zu treffen, Problem ist nur, das wenn sie entscheiden können wann sie rauskommen die Runde nicht endet und dafür müssts nen Counter geben oder ne andere Möglichkeit zum Beispiel ne Art Falltür die aber einige Sekunden braucht bis sie öffnet.


Map ist auch schon halb fertig die mit dem siegemode, ein Variante ist quasi fertig.
Erste Varaiante nur mit race und vielleicht auch schiessen vielleicht gibt's sogar die Möglichkeit gewisse spaawns ohne Waffen spawnen zu lassen, oder eben das sie keine minition haben die racenden geht das?.
Zweite Variante gleicher Raceweg, die innen sollen aber wenns geht nicht schiessen können.

Ja auf die Dächer kommt noch und soweit die Performance stimmt sehen grossen Hhen und tiefen halt auch aws aus.

Ja ich habs befürchtet.
Danke für die Hilfe immer, ohne ein paar Leute die mir so tatkräftig geholfen haben hätte ich bestimmt nicht so vieel geschafft die letzen Tage :)

PS. Kann das sein das sein das bestimmte Himmel mit Licht verscshieden Leuchten per Zufall?, hatte nämlich nichts geändert dachte ich aber eine mapstelle plötzlich total dunkel
machen
PS.2 Kann das sein das gewisse Texturen nicht funktionieren?
PS.3 Ich notier mir deine Antworten vielleicht demnächst mal, dann kann man vielleicht bald schon(oder ich) das tutorial erweitern. haha

PS. 4 Wie mache ich das denn mit einer King of the Hillmodusflagge/im tutorial stand dazu brauch es ne extra Basis steht alleridngs nichts zu King of the hill. Ich nehmme an da muss ich was mit ner trigger Textur machen?

Und bei Soccer einfach Basis mit hoher trigger Textur und gut ist? Und die durchgangssperre falls benötigt mit clipperbrushes, geht dann auch die Flagge/der Ball aber noch durch oder?
Ich poste demnächst mal wenns jetzt geht die nen paar Bilder von den jetzigen 3 nochnicht-betamaps. Wollte erstmal Server füllen und auch alles in verschiedenen maps mal ausprobieren.
Thema: mappingprogramme Forum: Maps
Antworten:
48
Hits:
37554

Kanonen, ja ob man die irgendwer herbekommt, oder auch ähnliche Dinge, bzw ist vielleicht schon in der Texturenantwort gesagt worden

das hatte ich anscheinend nicht verstanden deswegen hatte ich das hier geschrieben:
geht das denn das man einfach fällt ohne Boden? und muss ja trotzdem geschlossen sein
zitat:Theoretisch kannst du auch allen Außenbrushes eine Himmeltextur zuweisen. Dann hättest du aber eher eine Weltraummap und würdest auf dem Bodenbrush mit Himmeltextur laufen können.
Wie würde dann denn ne weltraummap gehen in der man an allen seiten Boden und Decke himmeltextur hat und stirbt sobald man runterfällt, so wie in puddle of paint, da gibt's bestimmt was einfaches für oder?

DAs Licht das starke hatte damit zu tun das plötzlich einige Häuserinnenflächen plötzlich auch light hatten

ja aber der Raum ist in der grossen mittleren Fläche komplett geslickt, aber ich werde mich dran errinnern sobald es performanceprobleme wie kann ich das überhaupt sehen ob schlechtere Computer/Laptops das schaffen?
k, ja eistextur hab ich einfach nicht gefunden gehabt, wusste aber auch nicht das man Dinge transparent machen kann

Naja damit die maps nach was aussehen wäre es schon gut ordentliche aber vorallem Thematisch passende zu verwenden, da ich sehr gerne mit Leuchten und bunt arbeite, brauch ich einfarbige Flächen ohne Schnörkel, in verschiedenen Farben.
Muss man die alle einzeln setzen? und muss ich dann genausoviele brushes machen?

Danke, fürs hinzufügen



ja, super mit dem gammemode, ja werde wohl mehere Bereiche brauchen, aber klingt ja einfach. Aber wie erreiche ich das die innen die Aussen nicht abschiessen können? Wäre gut wenn das ginge

Hab leider keine Info zu einer no gas needed oder so Einstellung im maptutorial gefunden oder hab ich das übersehen?

Ich kann grundsätzlich jede Textur transparent stellen?

k, bisher geht alles gut und es soll auch nicht mehr viel neues bei der map dazukommen.
Kann das ssein das du mit gross auch die Höhe mit einbeziehst was ja Sinn macht aber wärs halb so hoch wäre sie nicht mehr gross, verglichen mit der lilanen Fläche im Editor.

Alle bisher versuchten maps zur Zeit auf dem maptests Server soweit er wieder ereichbar is.
Apropo, gibt es von mapseitig Einschränkungen der Spieleranzahl auf Server? Da grade nur bis zu 8 Spieler draufgehn obwohl ich das mit maxclients hat nicht funktoniert. eine map hatte 2 und die andere 8 spawns, jetzt 12 und 8, aber ändert sich nichts, nur falls das was mit den maps zu tun haben sollte.
Thema: mappingprogramme Forum: Maps
Antworten:
48
Hits:
37554

k, danke
zuerst falls ich es nicht gelöst bekomme, plötzlich stand ales in dder map aufm Kopf und auch die Bewegung im Editor war alles verkehrt rum, nur in der 3dansicht alles verkehrt rum aber stört... gibt's da ne Lösung, schon wieder normal. Habs auch herausgefunden wenn man mit dem Mausrad in einer bestimmtund Drehung nach überkopf dreht, dreht sich di ganze Ansicht

ja denke ich auch

Ja, aber ich meinte das es nicht rechteckig ist sondern überall was rausteht

geht das denn das man einfach fällt ohne Boden? und muss ja trotzdem geschlossen sein

ICh meine die Kanonen die aucjh wie welche aussehern fällt die map grade nicht ein und dprecource ist leider ooffline, aber in bluehat müsste die heissen gibt's auch Kanonen die wie so kleinen Kanonen aussehen in shwarzer Farbe
komische war halt das dass so aussieht als ob es durch die Wand geht weil das von der Lichtrichtung meiner Ansich nach nicht sein kann. nichts an valuewert umgestellt hatte....

Ist das normal wenn ich mehere Ding gleichzeitig ausweahle, meine über all selected in this Group das es dann beim kopieren die Einzelteile irgendwie drehen? vieelleicht habe ich auch
vergessen die brushes an die Texturen zu binden. k kann sein das ich einfach vergessen hab die Dinge zu spiegeln und dann später dran rumgezerrt hab

Ich bin jetzt deutlich weiter mit meiner map, und wollte gerne eigene Texturen verwenden unteranderem aufgrund von mner Menge Möglichen Spielerein wie Lego Duplo, die Textur scheint ja auch nicht irgendwo downloadebar zu sein :(. Oder habt ihr welche zum downloaden da und wegen, schwarz, weis, blau, lila halt normale Farben ohne das es ne Wand darstellt oder so
PS. Wie bekomme ich den Spielmodus indem das eine Team versucht an die weisse Flagge zu kommen und das anderee das eine abzuschiessen und schiessenteam hat eine grenze wos nicht drüberkommt hin?
PS. Was wird denn normalerweise als Eis und was als Schneetextur verwendet?
PS. versuche mal über dropbox Fotos und mapdatein, bitte sagen wenn runtergeladen oder angesehn dann lösch ich die wieder
bild 2 ist so wie das LIcht sein sollte, bikld 3 plötzlich war als ich das licht draussen gesetzt hatte.

[URL]https://www.dropbox.com/s/osih1mv81k76ppi/4casesopendoors_e1_1.png?dl=0[/URL]
[URL]https://www.dropbox.com/s/0hvn62pknmgamwd/4casesopendoors_e1_2.png?dl=0[/URL]
[URL]https://www.dropbox.com/s/kdl44fcku4v9605/4casesopendoors_e1_3.png?dl=0[/URL]
[URL]https://www.dropbox.com/s/zsouf19xth1kryg/4casesopendoors_e4.bsp?dl=0[/URL]
[URL]https://www.dropbox.com/s/qew8ooa9o1y21ib/4casesopendoors_e4.map?dl=0[/URL]
Thema: mappingprogramme Forum: Maps
Antworten:
48
Hits:
37554

So, nach einer failpause habe ich mich mal wieder drangewagt da ich am Ende nochmal versucht hatte einfache map zu erstellen nen extrudet room zwei flächen und sky...hatte nicht geklappt, hatte mindestens den falschen sky angezeigt

Schionmaö im vorab, das einzige was jetzt tatsächlich geklappt hat ist mit einzelnen Wänden Boden und Decke also keinen extrudet room, dann geht auch mal erstmal vorsichtig gesagt der Himmel auch.....jetzt den Rest lesen bitte der zeitlich davor war.

Dachte nämlich fang ich doch erst mal mit ner ganz einfachen quadratischen Testmap nur mit sky eben als Besonderheit...

Jetzt nochmal und da ich nicht weis welche jetzt welche war bei den ganzen versuchen Hänge ich nen paar an, und neuerdiings erstellt der Editor auch nach Neustart des Computers nur noch quadrate her, wenn ich auf der Frontansicht etwas aufziehe weis nicht wie ich das Rückgängig machen kann. Das scheint jetzt aber erstmal wieder zu gehen

Also: extruded room bekomme ich keinen hellen Raum hin selbst wenn ich es extra genauso mache wie wenn ich einzelne Wände ziehe, da wird's dann hell....Der Himmel geht ja auch nicht irgendwie, nur einen geschlossenen Raum mit Einzelnen Wänden und böden bekomme ich hin.


Das 4 mal keine Berechtigung hochzuladen , jemand ne Idee?
Ich schau mich auch mal um ob mir wer noch besser helfen kann als durch nen Forum, allerdings könnte das schwierig werden

PS.n Ist das normal das extruded rooms überlappen also nur über kante abschliessen also schon geschlossen denke ich aber halt Boden und Seitenwände als Beispiel überstehen

PS2:
War der erste Satz unabhängig vom zweiten und Bedeutet skybox, nen extrudet room und alles skytexturen?
Zitat: Die Variante mit der Sky-Box um die Map solltest Du auf jeden Fall vermeiden. Leaks müssen ordentlich korrigiert werden, ansonsten erreichst Du viel zu schnell die Limits. Deswegen bekommst Du auch den MAX_PATCHES_ERROR. Das bedeutet, dass Du viel zu viele Oberflächen hast. Das kommt zum einen durch nicht oder schlechte korrigierte Leaks.

PS. Gibt es Seiten, ich kenne inzwischen was für Texturen wo man Gegenstände zum integriern downloaden kann? Zum Beispiel die Kanonen, kann mir irgendwie nicht vorstellen das duie immer neu gemacht wurden

PS. Idt ess normal das ich eine Lichtfläche in einem Innenraum habe das die ohne das ich an den Einstellungen der LÖame rumgefuchttelt habe es deutlich heller wird, sobald ich draussen die LTwihte benutze, nur fuer Flächen und nicht wegen des Lichts habe nach einer Eistextur gesucht
Thema: mappingprogramme Forum: Maps
Antworten:
48
Hits:
37554

Hab jetzt mal Sachen geschafft, allerdings hab ich jetzt was gemappt und das Ding hat 100 prozentig kein leak 4 röhren Fenster nach innen und nach aussen(auusen ist alles zu gemacht und Himmeltextur)
das man innen zu viel sieht habe ich ausgeschlossen , Räume sind alle hell egal wie ich exporte, lerak zeigt er nicht an, bei einem Test mit Himmeltextur als Aussenfenster wars wenigstens innen dunkel, allerdings draussen immer noch hell, wirkt aber nicht so als das da Sonne leuchtet
Und wenn ich bei der Datei ohne Aussenfenster einen extendet room rum ziehe gibts den Fehler wie hier zu sehn, der auch bei dem Ding mit Fenstern kam
Ich hoffe das geht mit dem nachkucken wordlspawn gut, sonst schreibe ich alles auf, weenns nötig ist

PS. ist das mit den units irgemndwo erklärt, weis nicht wie viel units wie viel kästchen sind und die anzahl der kästchen verändert sich ja auch je nach zoom

Und ist irgendwo die richtungsangabe der sonne erklärt

Und die Zahlen die angeben wo das entity grade ist; in dem Raster stehen links und unten ja auch Zahlen aber versteh das bisher nicht so ganz
Thema: mappingprogramme Forum: Maps
Antworten:
48
Hits:
37554

Hat übrigens jetzt jetzt geklappt leadt anscheinend häufig beim ersten mal die falsche map und beim zweiten erst die richtige.....
ja mach ich

Ja super Sache um wenigstens die map mal testen zu können ist das extrudet super allerdings ist es eher links oder rechts ? ich finds noch nich :D.

Mit dem Raum hab ich jetzt auch verstanden, mir war auch nicht klar was mit Raum gemeint ist und das aussen immer alles die gleiche Höhe haben muss damits kein Leak gibt

Wie gesagt alles super klein muss schon beim starten scrollen aber mir hat jetzt jemand noch geholfen das ich wusste wie man Dinge in dem Raster auswaehlt musste vorher in der 3d Ansicht alles anklicken...

Ich finde immer noch Gruppen schaffen übersichtlichkeit :D, ausser wenns ewig viele werden, klar
Aber grade um zu wissen welche strichlinie wozu gehoert

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Texturen zu befestgen, sodass die sixch beim kopieren von Dingen und verschieben wie Kisten nicht steandig verziehn oder auch das man eine Datei macht wo alle erstellten Kisten usw drin sind und man die einfach in die aktuelle map ziehn kann?

Gibt es weitere texturenpacks irgendwo? vielleicht frag ich mal im dpforum
Thema: mappingprogramme Forum: Maps
Antworten:
48
Hits:
37554

Geht leider nicht im mapordner muss wohl bsp wirklich nochmal neuinstalliern oder nochmal mit neuer map versuchen
ja WAnd Raum im tutorial steht ja Raum benoetigt oder was brauch ich jetzt genau vier riesenwaende um die map oder wie?

So neiinstalliert oder eher entpackt und gesehn im dem gesendeten screenshot, das Programm sucht nasch einer bsp Datei habe aber laut Windows suche in keinem der bsp programmordner eine bsp datei und wird auch bei test usw keinerlei angelegt....
Thema: mappingprogramme Forum: Maps
Antworten:
48
Hits:
37554

und wo muss ich den Ordner erstellen in dem mapordner funktionierts nicht besser und gibt auch keine inprogressmap

k geschlossener Raum, jetzt wo ich nen Himmel gemacht hab hatte ich vielleicht schon vorher aber ging dann auch nicht wenn. Heist das auch mit WAenden weilhaben ja nicht alle maps Waende oder? moechte keine haeuser baun.

ja mapeinstellungen gamemodes weis ich

mhh beim export muss ich mal suchen

k dannmacht das wenigstens Sinn

ja eigentlich alles ez :D,hab auch ein youtuibetutorial versucht nachzubaun auch mit licht und Himmel will aber nich, wuerde ja erstmal reichen wenn die map kein leak hat, bevor dfa ne ganze map nachbaue, nochnne frage

ja das mit dem Giitternetz buttons ist Gold Wert

16zehnernetz verwende ich schon immer ja ist ganz schoen

Das mit dem installiern des bsps würde ich mich aber wundern warums paar Stunden vorher noch ging nur halt mit den Problemen

Ne ohne GRuppen gehts garnicht, vielleicht bin ich zu doof aber grade in der Amnsicht in der man die Sachen der Höhe nach anordnet sehe ich spätzestens bei 2 gleichegrossen Objekten kein land mehr, woe gesagt ist eh alles so klein, da bin ich froh wenn ich Dinge ausblenden kann wusste halt nur nich grad /bisher was das ziechen bedeutet aber adden, das einzige was ich noch wissen uesste waere einzelne groupmember entfernen zu können und was unter dem reiter grooup oben bedeuitet
omit details omit lights usw

Ist das das wichtigste das die map keine Fehler hat oder fehlt da noch was?(will nicht mehr als noetig machen um zu testen obs geht)
gammode
maxteams
team1
Thema: mappingprogramme Forum: Maps
Antworten:
48
Hits:
37554

Ja, das ist das Problem wenn ich grösser ziehe sehe ich ein anderes nicht mehr und ansich iost es alles sehr klein
Mit dem das ich das von anderen Achsen betrachtet kann nur sein wenn das Programm das von selber macht, allerdigs glaube ich jetzt weis warum weil der in der einen drehfunktion nicht rechts oder links sondern von seit auf hochkant dreht

Ich meinte in dem Fall die über + erstellten skye und angle sachen, die finde ich alle nicht mehr, hatte gammode teams Himmel und spawnpoint und hat trotzdem nichts funktioniert, da frage ich mich halt warum. hatte kein licht und so. Zeigt aber auch kein leak an allerdings hat es das bei mir nie gemacht

Also meinst du wenn eine map nur ein paar Dinge drin hat entstehn solche Fehler?
nen Raum ist doch keine Pflicht oder. Ich hatte nen spawnppoint und ne fläche und die map funktioniert nicht

Hab in erster Linie keine ganze map erstellt weil so Sachen wie Himmel oder Licht bis auf einmal in einem geschlossenen Raum ein Licht/lampe nicht geklasppt hat und da mach ich nicht jdes mal ne ganze map die ich auch eh nicht testen kann da ja meist alles dunkel ist odwer eben drehende Sachen dieetaws leuchrten durch die Gegend fliegen
Lampen müssten doch auch ohne geschlossene Räume funktioniern...
hatte immer diese Fehler wie bei der geschickten und in der regel auch kein Licht


Wie kommt es eigentlich das sich eine map total verzieht und sich gegenstände verfielfachen und dsa man Dinge sieht obwohl kein Licht eingestellt ist, hatte in der eben nur spawnpoint und zwei Flächen ohne extra textur, ist ja irgendeine automatisch drauf

Und kann man irgendwie Dinge aneinander ausrichten um auch Dinge parralel zu setzen symetrisch und so? Gibts das Tricks und Kniffe

Und was heist new spacer bei dem gruppenfenster, space heist raum aber was bewirkt das?

Und der fehler das das Programm nach abspeichern und versuchen zu testen mit anderem Namen die map nicht findn kann wenn ich das alte wieder reinziehe auch nicht mehr

Und laut der Windows Suchfunktion gibt es den angeblichen ordner /inprogress nicht gibt, die maps sind zumindest als mapdatein in dem mapfileordner drin
Thema: mappingprogramme Forum: Maps
Antworten:
48
Hits:
37554

ja, jetzt stehe ich vor den nächsten Problem, gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Fenster zu entkoppeln damit die nicht alle so klein sind, zum Beispiel die 3d Ansicht auf nen eigenen Bildschirm zu ziehen
und gibt es irgendwo nen tutorial eigene Texturen einzufügen bzw irgendwelche Schritte dazu

Und wenn ich einen brush oder so ennt sich das gezogen hab, also ne Form, und diee dann drehe wird die auf der hauptansicht total dünn

Und nachdem ich info_player_deathmatch ausgewählt und entity erstellt hatte finde ich die anderen die ich über plus erstellt habe nicht mehr wie kann ich denn zwischen denen switchen

Und im Anhang soweit ich weis habe ich nur einen spawm punkt erstellt jetzt fliegen beim testen abe die Kugeln nicht und es bewegen/drehen sich so komische Dinger inb der Luft
Zeige Beiträge 1 bis 20 (von 27 Treffern)
Seite 1 von 2[1]2Weiter »