Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » Suche » Suchergebnis
Zeige Beiträge 1 bis 20 (von 439 Treffern)
Seite 1 von 22[1]23...22Weiter »
Antworten:
0
Hits:
2105

Mapname:FINAL: Fallen Ruins - powered by mapFX[enid] 285 [/enid]
Mapper:Open//War
Gamemodes:CTF Capture The Flag
Spieler:2
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Eine alter Map die ich vor 14 Monaten ca. gemacht habe, aber nie rausgehauen habe.
Da ich die Files zu der Map auch nicht mehr habe wird das auch die tatsächliche Finale Version sein.

Zur Map:
Das Layout scheint im ersten Augenblick ähnlich zu Airtime, spielt sich aber komplett anders aufgrund der Elemente die diese Map von den typischen layouts unterscheidet.

Die map verwendet meine alte erste Iteration von mapFX welche sich stark unterscheidet von dem momentanen mapFX welches alle Texturen ändern. Dies ist nicht der Fall hier, hier handelt es sich um zusätzliche Texturen die runtergeladen werden müssen um keine Nachteile zu erfahren, gerade was es die Transparenz des Glases betrifft.

Um es auch hier anzudeuten: Auf den Brettern zum Connector raus sind grafisch fehlbehaftete Polygone die der Qbsp reingehauen hat und ich aber nicht umgehen konnte außer ich nähme die Nägel darunter raus, was ich aber nicht will weil das Brett natürlich nicht einfach so da hängen soll^^


Viel Spaß damit!
Antworten:
6
Hits:
2739

DANKESCHÖN!

Super jetzt kann ich auch mal endlich Texturen vernünftig selber machen!

Also neue Maps könnten eventuell kommen^^


PS: Wäre glaube ich gut die Lego maps mal komplett zu überholen... (Lost Bricks Remastered)
Antworten:
6
Hits:
2739

Ich habe schon des öfteren Texturen mit Wally gemacht...

Das funktioniert auch an sich...
Nur stimmen fast alle Farben nicht überein mit den originalen der Textur... Auch in Wally stimmen die Texturen noch nach dem laden...

Das Problem ist dass der Export die falschen Farben mitnimmt und die Lightrays eine andere Farbe scattern als sie eigentlich sollten...

Ich weiß echt nicht was ich jetzt falsch mache aber es kommt auf jedenfall falsch raus...


Ich würde gerne wissen wie es richtig geht!
Antworten:
1
Hits:
1384

Habe das ganze aufm Ami-Forum gepostet und werde dort den Thread für off. Dinge verwenden...

Hier werden weiterhin Feedback und Zwischenstände gepostet und beantwortet!

[URL]https://dplogin.com/forums/index.php?topic=27139.msg246986#new[/URL]
Antworten:
1
Hits:
1384

Wie der Titel schon sagt, behandeln wir heute das Thema Grafik auf Paintball bezogen.

Da Paintball auf die Quake II Engine von 1998 basiert ist es kein Wunder dass die Grafik etwas angestaubt ist^^

Zu mindestens 33% liegt das an den Maps eventuell den Mappern der Maps. Wie einige schon sehen konnten ist auch damit schon viel rauszuholen was es den "Realismus" betrifft.


Die restlichen 66% würde ich auch das Grafikgerüst und dessen Vielfalt (welche noch nicht ganz da ist) zurückführen. Es besteht im Moment nur ein simples BSP-Format ohne drumrum.
Effekte wie wir sie heute kennen sind kaum vorzufinden.
3 aller bekannten sind jedoch schon vorhanden:

- (Übrigens sehr gute) Wasserreflektionen
- Tonemapping (gl_brightness 0-1)
- Motionblur

Durch diese Drei Effekte kann die Bildqualität stark verbessert werden. Gerade durch das perfekte rendern von Wasserreflektionen wirkt dieser Zusatz besonders Qualitätssteigernd! Das liegt daran weil Paintball die gesamte Welt von unten ein zweites mal rendert und nicht auf das aktuell gerenderte Bild beschränkt ist... (Screen Space)


Andere Effekte wie Bloom, Bumpmapping, dynamische Schatten und specular mapping bleiben außen vor!
dynamische Schatten hat Jits schon zugesagt, das wird aber noch lange dauern!
Einen guten Bloom-shader zu entwickeln für die alte Engine ist auch nicht mit Fingerschnipsen getan!


Das Zauberwort was ich für euch habe ist Specular-mapping!

Specular-Mapping beschreibt den Glanz der Reflektion einer Textur.
So spiegeln Lichter z.B. (Highlights) ihr Licht auf dem Boden und das Auge des Spielers kann es im korrekten Winkel wieder auffassen.

Das wird immer in Echtzeit gerendert und berechnet. Dazu ist nur Jits fähig und hat es aber auch vorerst nicht vor!
Ich allerdings habe mich mit den Möglichkeiten auseinander gesetzt die mir zur Verfügung stehen und versucht etwas ähnliches zu entwickeln!


[U]So kommen wir nun zum Eigentlichen![/U]

MapFX wird eine neue Sammlung von Texturenscripts die es erlauben über die Texturen einen Schleier von Glanz zu legen. Dieser Lichtkegel ist keine echte Reflektion was manchmal sich bemerkbar macht, in den meisten Fällen aber besser aussieht als schlechter!
Es ist in die 4 Himmelsrichtungen ausgelegt und nach Unten/Oben.
Möglich ist das bei allen Texturen, sinnvoll jedoch nicht! (Spanplatten müssen nicht immer reflektieren?!)

Das Script folgt einem einfachen Schema:

[B]CODE:[/B]

[I]textures/pball/*texturenname*
{
{
map textures/pball/*texturenname*
blendfunc blend
alphashift 0 .1 .1
}
{
map mapfx/*lichtkegel*
blendfunc blend
envmap
}
{
map mapfx/specular/*texturenname*
blendfunc blend
}
}[/I]


Dadurch werden 2 weitere Texturschichten erzeugt was sich durchaus auf die Performance auswirkt! AMD Grafiklösungen sind stärker betroffen als NVIDIA... Liegt an der Art und Weise wie beide mit OpenGL arbeiten!

Ich belasse es bei einem Screenshot-vergleich zum nachschauen was gemeint ist!


Ich danke für's Lesen und hoffe dass ihr auf dieses Projekt euch freut!
Thema:Final Build 41 Forum: News
Antworten:
20
Hits:
17237

Könnte man da mal ein klar erkennbares Beispiel in einem Video festhalten?

Wäre einfach mal interessant wie es tatsächlich aussieht! In Jitspoes Demo sieht man ja ganz gut, dass Bots jetzt auch mal endlich schnell jumpen können! Aber bei der Map "Arm" gibt es ja wirklich nicht viel mit Waypoints und so zu machen...

Anderes Beispiel wäre halt auch noch schön!



Ansonsten sind es auch sehr hilfreiche features! Nur denke ich, dass an "rate" eh niemand was rumstellt... Oder ich hab den Sinn dahinter noch nicht ganz verstanden was es genau beeinflusst... ;D
Thema: Colorgroup Forum: Clans
Antworten:
5
Hits:
2788

Einfach nur GEIL!!!

Am besten über Facebook Fotos verschicken von ihrem Bildschirm wo sie gerade stehen XD


Zu Zeiten wo das Skypen und Teamspeak noch nicht ganz angekommen ist bei mir hat man Recons übers Festnetztelefon gegeben!
Dat Telefon unter die Kopfhörer klemmen oder auf Freisprechen und der Spaß konnte beginnen!

Ist immer noch besser als Wotzebb, Fadschebuck und eisiekiu... Mal was es die Recons betrifft!

;D GG Open//War
Antworten:
15
Hits:
4976

Ich arbeite immer noch mit Vista Ulti 32bit weil ich zu faul bin mir ein neues Windows drauf zu machen und ich hab in Paintball auch immer um die 500-1000fps bei normalen Maps... Bei etwas größeren kann es schon mal auf 200 runter gehen...

Müsstest mal auch alternativ in deinem Controlpanel nachschauen (Nvidia - AMD) ob du es nicht als Standardprofil vsync innen hast...

Birgt nämlich auch den Nachteil des Inputlags... Du spielst dann quasi durchgehen um 0,1 Sekunden in der Vergangenheit wenn man so will^^
Antworten:
6
Hits:
2601

HAHA Die Geschichte mit dem Server hat sich erledigt... Der läuft jetzt gescheit!

Also nix da mit down kriegen! Der läuft einfach und alle Rechte sind eingerichtet...


Endlich gibts da keine Streitereien! Der echte SA hat sogar gesagt, dass wir den Server behalten dürfen voll LOL! Aber geil!
Antworten:
6
Hits:
2601

Ic3y... Das ist ja nicht das Problem!
Alle Leute mit denen ich eigentlich auch laber sind hauptsächlich auf einmal auf dem TS was mich ärgert!

Ich will einfach nur die Leute wieder auf den normalen TSservern haben... Sei es der OTB oder ic3y TS... Aber Hauptsache für jeden zugänglich!

Es ist nämlich extremst ruhig auf dem OTBTS! Beängstigend Ruhig!
Antworten:
6
Hits:
2601

Ich weiß ja nicht wie der Rest drauf anspringt aber Lumixan hat nem anderen Computeranfänger den TS³server geklaut indem er seine unwissenheit ausnutzte!
Ich finde es persönlich erstens sehr unfair dem ehemaligen Admin gegenüber und zweitens eine echte Schande, dass Lumixan zu dumm ist seine "Macht des Serveradmins" unter Kontrolle zu halten...
Die ganze Zeit werden User rumgeschoben aus Lust und Laune und dann kommt so ein Müll wie man darf nicht mehr selber den Channel wechseln und son Kram... Betrifft nur mich weil er mich aus unerfindlichen Gründen hasst weil er mich aufgeregt hat wegen der Kacke und dann ich ihn ausm Clan gekickt hab aber was solls...
Ich will hier nicht meine Lifestory raushaun von dem her weiter zum eigentlichen!

Die IP ist diese: 89.190.170.123
Der Server steht in Italien in der Nähe von Bozen(Bolzano). Ist relativ weit im Norden Italiens (Wem Meran was sagt da darunter)...

Ich würde gerne wissen ob es möglich wäre, den Server auch irgendwie von außen dazuzubringen ihn einfach komplett zu killen oder sonstwas zu machen... So sodass er halt für alle anderen nix mehr taugt und niemand damit was anfangen kann!

Könnte man da irgendwie da mit nem Support was regeln oder irgendwas? Mich regt es halt einfach nur auf, dass er auch alle anderen auf seinen Server zieht, die eigentlich überhaupt nix mit dem Server zu tun haben!


Danke für eure Aufmerksamkeit!
Thema:Beta RueRe Forum: Maps
Antworten:
6
Hits:
3056

Klein aber fein!?

Naja wenn man es sich genauer betrachtet ist die Map doch eher für 1s ausgelegt aber da dann auch spaßig!

Die Techniken sind gut umgesetzt...
Damit meine ich so Dinge wie Clippers und Beleuchtung sowie eine gute Mapgestaltung...

Texturenwahl spricht für sich, da gibt es nichts zu meckern!


Ein kleiner Fix für die Beta2:
An den Schildern in der Mitte sind noch keine Clipbrushes verbaut... Schade eigentlich dass man das immer wieder sagen muss... ;/



Ansonsten eine nette Map, die aber definitiv ausbaufähig ist! Extraweg oder so könnte man sich gut vorstellen... Oder ein High... Kann man ja ausprobieren!
Antworten:
6
Hits:
2088

-1 und -2 hab ich schon ausprobiert aber das geht nicht denn! Und jetzt kommts!

BSP kann mit -1 oder -2 nicht arbeiten, Paintball aber dreht das Modell dann halt einfach um -1/-2 Grad XD... Also grad für die Katz!


Mit Modelle erstellen kenne ich mich garnicht aus... Könnte mich zwar einarbeiten bestimmt (Konnte mich bisher in jeden Editor schnell einarbeiten) aber das ist es mir nicht wert!

Jetzt hab ich es schon "gelöst" und funktioniert fabelhaft, wenn die Waffen an der Wand hängen...
Antworten:
6
Hits:
2088

Gut... Ich stelle die Frage mal direkter ohne Bla...


Kann man Modelle auch in der Vertikalen drehen statt nur horizontal?

PS: Ich habe deine Flaggen nur als Beispiel erwähnt...


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es geht, hab es nämlich irgendwo schon mal mit schrägen Waffen an der Wand oder so gesehen...
Müsste man mal schauen... Naja bin beim mappen ;D
Thema: THE GAME OF SPLEEF Forum: Maps
Antworten:
0
Hits:
1027

Die Map ist zwar ein paar Tage schon her aber ich wollte es mal auch hier veröffentlichen...

SPLEEF:

Spleef ist ein Maptyp, in dem man die Gegner durch Wegschießen des Bodens töten muss.
Es müssen folgende Servereinstellungen laufen, um Spleef spielen zu können!
- nokill 1
- elim 0
Timelimit und Fraglimit lassen sich frei einstellen. Ich empfehle aber timelimit - 0 und fraglimit - 20


Den Modus kenne ich von Minecraft bei dem man aber halt Eisblöcke dem Gegner wegschlagen muss... Bei mir muss man halt den Boden anschießen.

Die Platten am Spawn kommen nach 1 Sekunde hoch, die anderen nach 10.
Granaten sind maximal nur 1 empfohlen. Mehr würde es unfair und langweilig machen!


Download der Map im Anhang (Ic3y: Bitte die neue v3 für den Server nehmen ;D Danke!)

Die Map läuft auf dem Server: THE GAME OF SPLEEF [läuft 24/7]
Antworten:
6
Hits:
2088

Ich bin am mappen und versuche ein RPG zu machen und verwende dafür gerne viele Modelle um Dinge wie Waffen am Stand darzustellen und da wäre es cool, wenn ein Waffe auf einem Tisch läge!

Ich werde mich besonders und Chef-Killer da ich weiß, dass er es weiß weil er das in Discovery mit den Flaggen auch hinbekommen hat!

Auf der Horizontalen bekomm ich das Modell auch gedreht (angle) aber in der Vertikalen hab ich nichts gefunden!


Und andere Frage zu models:
Wäre es auch möglich das Spielermodell samt Skin darzustellen? Also die Geometrie hab ich schon hinbekommen aber nur ohne Skin... Bissl blöd.


Danke!
Antworten:
9
Hits:
2796

@ Clipz

For the moment thats an exception to talk english here...

But i really understood you wrong!
Now i really know what you think and what you want! And you really want to help those guys who need it!
Just another thing: Why do you not like my menus? I dont like the design anymore too but... uh anyways!


I will continue mapping better. What do you think? Is it worth the work to try to get this map better or should i start a new one?

And now i have to apologize for my bad! I just thought that you are raging all day about me but you didnt! I will try to get your feedback better!
Antworten:
9
Hits:
2796

Also meine Maps kommen nicht mehr aufs scheiß ammiforum... Da rennen nur Vollidioten rum die keinen Plan haben vom Leben und nur rumflamen!

Ich hab den Post auch dort geschlossen... Ich lass die Map nur noch hier weiterlaufen und dann später im offiziellen Forum hochladen und dann sofort wieder schließen... Will kein deppenfeedback mehr von den blöden amis!

Haben alle keinen Plan besonders der kack clipz! Und dann gibt er auch noch zu dass er betrunken den Müll geschrieben hat und meint auch noch sich nicht für seinen Bockmist entschuldigen zu müssen^^


Also kehren wir wieder in alte Zeiten und bleiben ganz geschmeidig bei OTB und bleibe hier bei den kompetenten Spielern! Ich danke euch für eure Unterstützung und euer nettes und produktives Feedback!
Antworten:
9
Hits:
2796

Danke für das gewohnt umfangreiche Feedback!

Die Kante habe ich aufgrund von "Dynamik" entstehen lassen und hatte vorerst keine Lust den "Terrain" nachzuarbeiten... Werde ich bei nächster Gelegenheit fixen!


Dass man da stecken bleibt wollte ich schon lange fixen... Hab ich dann wieder vergessen (Mann mann mann! Ich sollte mir das Zeug aufschreiben!)

Das Brett... Joa Geschmackssache denke ich. Das selbe gilt auch für den gelben Streifen bei der Base. Das finde ich wiederum sehr stylisch und lass ich auch drinnen!
Über die Bretter kann man nochmal sprechen!


Die graue Textur bei der Base gehört so! Ich wollte da einfach was simples haben... Schwarz hat nicht gepasst und das Weiß hat oft sich nicht nicht-leuchtend machen lassen...

Die verschobene Metallkante hab ich nur nach Grid gemacht und lässt sich einfach beheben!

Die kleine Box Idee hab ich erst mal für mich privat gemacht... War aber sowas von extrem schei*e dass ich die gleich wieder rausgehauen habe!
Dazu finde ich dass die Leute BD mehr nutzen sollen... Ist ja jetzt kürzer!
Antworten:
9
Hits:
2796

Beta 4 ist draußen!

Ich habe BD (Gang zur Flagge) näher zur Map geschoben um die Balance ein wenig auszugleichen!

Dazu habe ich jetzt die Base mal richtig gemacht! Sieht jetzt viel besser aus und ist vom Gameplay besser da man nicht direkt grabben kann wenn man schnell von Ice hoch kommt, da man dann gegen den Pfosten donnert...

Dazu habe ich so ein Schild bei Main gemacht das auch ein "Blocker" ist für die Leute, die Ice zu schnell nach Main fliegen...

Eine Antenne habe ich noch bei High gemacht zur Dekoration. Einige Brettertexturen wurden noch angepasst.
Zeige Beiträge 1 bis 20 (von 439 Treffern)
Seite 1 von 22[1]23...22Weiter »