Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » ..::: Community :::.. » Umfragen & Abstimmungen » Habt ihr Lust auf eine deutschsprachige Paintball Liga ?
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Seite 2 von 2« Zurück1[2]
Umfrage
Habt ihr Lust auf eine deutschsprachige Paintball Liga ? (Unbegrenzt gültig)

Natürlich, darauf warte ich schon lange
 
11
100.00%
Im Moment nicht, vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten mal
 
0
0.00%
Nee, bloß nicht sowas
 
0
0.00%
bitmate
Gast
07.04.2006 15:00 #274

Also, ich als erfahrener Cup-Ausrichter (GPC 2005 und PBCup) kann euch sagen, dass eure bisherigen Vorschläge hier vielleicht ganz vielversprechend klingen, es aber schwer wird, solch ein Turnier auf die Beine zu stellen.
Momentan erlebe ich bei PBCup (https://www.pbcup.com), dass es eine Menge Arbeit bedeutet, eine komplette Liga aufzubauen.

Ich habe bereits mit XtremeBain, dem Hauptorganisator gesprochen, und wir kamen zu dem Enschluss, dass es vielleicht sinvoller sei, wenn die ganzen "kleineren" deutschen Clans, so wie CoTd und OTB die PBCup Liga joinen würden. Ab Mai 2006 fängen die Pre-Season Matches an!
Wenn sich genügend euopäische Clans zu der zweiten Season eintragen, wird der PBCup, ähnlich wie die NBL oder NHL, in 2 Divisionen ausgetragen. Sprich Europa und Amerika.
Somit ergeben sich in den Hinrunden - Matchen keine Probleme mit den Servern, so wie das momentan der Fall ist, da Amerikaner nicht auf europäischen Servern spielen wollen und umgekehrt.

Also mein Rat:
Macht lieber erst einmal beim PBCup mit, sammelt sowohl Match- als auch Organisationserfahrung, und dann könnt ihr im Herbst oder im Spätsommer immernoch eure eigene Liga gründen.


Abschließend noch zu Hauke:
Der GPC 2005 war NICHT schlecht organisiert... Nur hatten einige Spieler Probleme (siehe Meini).


Also, wenn jemand bezüglich irgendeines Punktes meines Posts fragen hat, kommt in IRC in #PBCup oder #ch1ll ... dort bin ich meistens anzufinden

bimate
hauke
Gast
14.04.2006 01:53 #286

ach nein?

wie kommt es dann das nachdem die Organiesatoren vom Turnier ausgeschieden sind nur noch das halb Finale auf der seite eingetragen wurde?
das sich niemand aus dem "Orgateam" ums Finale gekümmert hat?

wink so seh ich das wir haben eben verschiedene Meinungen.

ich bin auch zuversichtlich das die leute das hinbeckommen smile . Du warst vor dem gpc ja auch noch kein erfahrener Cup-Ausrichter wink .

good luck viel Glück was auch immer tongue
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

20.04.2006 20:01 #294

So, das Forum zur Liga ist online fröhlich

Es fehlt nur noch der Inhalt.

Zu erreichen unter:

dpball.funpic.de
und
www.dpball.de
M&M
Gast
08.05.2006 20:36 #312

toller vortrag, bitiplatsch xD
komm ma wieder runter eyyy lol, du spielst dich in letzter zeit ziemlicha uf, ich will dich jetzt nich anpissen oder so, aber etwas kürzer treten währe echt mal angebracht, weil vielen dein gerede in letzter zeit ziemlich auf die eier geht. is nur ein freundschaftlicher tip rolleyes
HaKi
Gast
08.05.2006 21:24 #313

genau das mein ich ja immer! cool

aber bei mir solls ja gleich wieder bös gemeint sein rolleyes

ich sach nur DISKRI against KIELER! angry
 Seite 2 von 2« Zurück1[2]