Logo

Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.

Namen: master::iiaaaa

Userpage

21.03.2010 21:23 Trainings Halle #15545

Hi,

nach langer Pause habe ich wieder mal versucht eine Map zu erstellen, wie ich denke mit Erfolg.

Die Map besteht hauptsächlich aus Kisten und zwar habe ich versucht die Map so zu bauen damit man verstecken gut üben kann. Zwischen den Kisten gibt es Ansteigungen und Zäune. Auf beiden Seiten (also Rot und Blau) gibt es eine Art Aussichtsturm. Es gibt zwei Wege, auf dem Boden mit Hilfe der Kisten über das Feld oder über dem Boden.

Der Spieltyp ist CTF.

Ich empfehle das Map für 10 - 16 Spieler!

Achtung: Die Map ist erst Beta!

Bild nicht gefunden
Bild nicht gefunden
Bild nicht gefunden
Bild nicht gefunden
Bild nicht gefunden

mfg

master::iiaaa

Dateianhänge:
bsp Dateiname: trainings_halle_b1.bsp
Dateigröße: 918.45 KB
Download Downloads: 11
Administrator
[OTB] Leader

Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

21.03.2010 22:14 #15546

Die Map ist online und in der Rotation vom [OTB] Beta - Server (IP: 83.169.4.183:22222).

Bemerkte Fehler:

- Bad Field Meldungen beim Laden der Map.
- Kästchen unter den Flaggen passen noch nicht von allen Seiten genau übereinander.
- Bei den Lampen am Boden (rechte Seite, wenn du auf der blauen Flag stehst) sind graue Flecken an der oberen Ecke der Seite.
- Am Ende der Holz-Schrägen müsste die Holztextur noch um 90° gedreht werden.

Das wars smile

Wie sich die Map spielen lässt wird sich dann ja in der nächsten Zeit auf dem Beta Server zeigen smile

Userpage

22.03.2010 17:08 #15547

Zitat:
Original von T3RR0R15T
Die Map ist online und in der Rotation vom [OTB] Beta - Server (IP: 83.169.4.183:22222).

Bemerkte Fehler:

- Bad Field Meldungen beim Laden der Map.
- Kästchen unter den Flaggen passen noch nicht von allen Seiten genau übereinander.
- Bei den Lampen am Boden (rechte Seite, wenn du auf der blauen Flag stehst) sind graue Flecken an der oberen Ecke der Seite.
- Am Ende der Holz-Schrägen müsste die Holztextur noch um 90° gedreht werden.

Das wars smile

Wie sich die Map spielen lässt wird sich dann ja in der nächsten Zeit auf dem Beta Server zeigen smile

Was habe ich falsch gemacht, das diese Bad Field Meldungen kommen?

Die anderen Fehler versuche ich auszubessern!

mfg

Administrator
[OTB] Leader

Userpage

22.03.2010 17:28 #15548

Ich glaube deine Spawnpunkte haben die Einstellung "teamnumber 1 - 1" anstatt "teamnumber - 1". Chef-Killer kann dir das genauer sagen.

Userpage

22.03.2010 18:05 #15549

Noch eine Frage...

Und zwar habe ich versucht auf dem OTB Beta Server meine Map zu spielen, dann jedoch stand dass das Mapfile nicht geladen werden kann. Ist die Mapfile nicht richtig hochgeladen?
Administrator
[OTB] Leader

Userpage

22.03.2010 18:09 #15550

Funktioniert gerade einwandfrei. Was haste denn eingegeben?

Userpage

22.03.2010 18:23 #15551

Jetzt, konnte ich es auch spielen. Weiss auch nicht an was das es lag!

Danke!

mfg

Administrator
[OTB] Leader

Namen: Chef-Killer, Sleep
PlayerID: 8
22.03.2010 19:25 #15552

Vermutlich hast du das Verzeichnis nicht vollständig angegeben. Die Map befindet sich im Beta-Verzeichnis und kann wie folgt geladen werden:
Code: (Alles markieren)
1: (new)map beta/trainings_halle_b1

Für eine erste Beta-Version sieht die Map wirklich sehr gut aus. Wenn doch alle Beta-Maps so wären...

Dann ergänze ich jetzt mal das Feedback von T3RR0R15T, auch wenn ich mich ein wenig anstrengen muss, Fehler zu finden und sinnvolle Verbesserungsvorschläge zu machen. Dennoch habe ich etwas nützliches gefunden, was dir sicherlich weiterhelfen wird:

- der Name sieht irgendwie komisch aus smile
- im worldspawn würde ich "message" "dein Text" hinzufügen
- CTF ist "gamemode" "4" und nicht "gamemode" "2"
- "teams" "2" kannst du aus dem worldspawn löschen, der richtige Befehl lautet "maxteams" "2" und ist ebenfalls vorhanden
- selbiges mit "teamnumber 1" "1" bei den Spawnpunkten, einfach löschen, richtige Werte sind bereits gesetzt
- kennst du "LoadedCO2" "20oz"? Kann bei den Spawnpunkten hinzugefügt werden, sodass beim Start bereits Gas nachgeladen ist, könnte eine Möglichkeit für dich sein, falls du dieses möchtest
- die Lampentexturen an der Decke müssten noch seitlich geändert/angepasst werden
- kann man absichtlich nicht durch die Zäune (Maschendrahttextur) schießen? Hätte vermutet, dass man durchschießen, nicht aber durchlaufen kann
- von den Dachträgern kommt man nicht mehr zurück auf den oberen Mittelweg, eventuell absichtlich?
- es wäre glaub ich besser, wenn man diesen Bunker oben in der Ecke auch durch das Fenster verlassen könnte
- das Dach ist sehr komisch belichtet, warum sehe ich das überhaupt? tongue Eventuell die Lichtstärke der Lampentexturen verändern (per Value in den Textur- und Brusheinstellungen) oder über den Himmel leichtes Sonnen(Mond-)licht hinzufügen (per Einstellungen im worldspawn)

Die Map ist glaube ich nichts für mich, die Paintgranaten prallen immer so komisch ab und fliegen mir wie ein Bumerang vor den Kopf biggrin

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.

Userpage

22.03.2010 21:29 #15553

Vielen Dank, für die Kritik. Werde versuchen die erwähnten Punkte zu fixen.

mfg