Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00
Umfrage
Sollen wir auf allen [OTB] Servern die Autodemo Funktion dauerhaft einschalten? (Unbegrenzt gültig)

Ja, das wäre sinnvoll.
 
6
50.00%
Nein, lieber wie jetzt lassen.
 
6
50.00%
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

14.08.2010 16:19 - Bearbeitet von T3RR0R15T am 15.08.2010 19:27 Autodemo auf allen Servern #16719

Sollen wir auf allen [OTB] Servern die Autodemo Funktion dauerhaft einschalten?

Im Moment ist die Funktion auf den Matchservern dauerhaft an und auf allen anderen Servern erst, sobald ein Passwort gesetzt wird. Allerdings haben die Public Server ja nie ein Passwort, so dass dies eigentlich keine Rolle spielt.


Pro:
- Man hat öfters schonmal einen "guten Lauf" und ärgert sich dann, dass kein Demo läuft.

Contra:
- Der Demo Ordner (und somit die Festplatte) wird schneller voll.


Was meint ihr? Alles so lassen, wie es jetzt ist oder auf unseren ganzen Servern immer einschalten?


Edit:

Gleiche Umfrage im off. Forum gestartet, um mehr Meinungen zu bekommen.
https://dplogin.com/forums/index.php?topic=21224.0
Avatar von iRRe
VM-68

Beiträge: 75
Namen: iRRe
PlayerID: 100627

Userpage

14.08.2010 18:27 #16720

Also ich würde es persönlich besser finden .

1. Wie du schon sagtest , hat man einen guten lauf und ärgert sich dann wenn kein demo läuft .

2. Weil ihr dann auch schauen könnt , ob jemand unfair spielt oder einen Clantag faked !

OhNE SpaSS KEn Fun biggrin
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: bbnd41o, kaugummibrot, gummibrot, brot
PlayerID: 93451

Userpage

14.08.2010 19:09 #16721

Bevor ich mir nähere Gedanken mache hätte ich noch einige Fragen:

- Werden die kompletten 20 Minuten aufgenommen?
- Endet die Aufnahme nach 20 Minuten bei einem Kartenwechsel?
- Unter welchem Namen würde die Datei gespeichert werden?
- Wie groß ist eine ca. 20 Minuten lange Demo?
- Wie kann man die Datei umwandeln? ^^
- Wird der Sound mit aufgenommen?
- Wie kann man die Demo-Aufnahme beenden?

Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten kann. :-)

Grüße
Andi

Digital Paintball 2

-> n00bs haben auch Spaß! :-)

Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

14.08.2010 20:00 #16722

Zitat:
Original von KauGummi-Brot
- Werden die kompletten 20 Minuten aufgenommen?
- Endet die Aufnahme nach 20 Minuten bei einem Kartenwechsel?

Ja, bei Wartezeit vor der Map oder Overtimes auch länger. Sobald du auf den Server kommst fängt das Demo an und läuft so lange, bis du den Server wieder verlässt oder eine neue Map startet. Das nächste Demo beginnt dann sobald die Map bei dir geladen hat.
Jitspoe hat mit Build 29 die Funktion eingebaut, dass das Demo beim Mapwechsel weiterläuft und man somit nur ein einziges Demo hat. In wie weit das funktioniert habe ich noch nicht getestet.

Zitat:
Original von KauGummi-Brot
- Unter welchem Namen würde die Datei gespeichert werden?

serverprefix_datum_uhrzeit_playerid_mapname.dm2 -> z.B. otb_speed_20100812_211107_2_shazam33.dm2

serverprefix: Kann von jedem Serveradmin eingestellt werden. Bei uns sind das die Servernamen (otb_speed, otb_soccer, otb_classic, otb_beta, otb_match1, otb_match2, otb_match3). Wird vom Serveradmin nichts eingestellt, steht dort "auto".
datum: Datum vom Beginn der Demo. Format JJJJMMTT (Jahr, Monat, Tag).
uhrzeit: Uhrzeit vom Beginn der Demo. Format hhmmss (Stunde, Minute, Sekunde).
playerid: Nummer des Slots, den der Spieler auf dem Server belegt. Kann ingame mit "players" oder "names" angezeigt werden.
mapname: Dateiname der Map. Ist die Datei in einem Unterordner wird es "unterordnername_mapname" (z.B.: beta_dust_b1).

Zitat:
Original von KauGummi-Brot
- Wie groß ist eine ca. 20 Minuten lange Demo?

Je nach Spieldauer um die 1-2 MB pro Map.

Zitat:
Original von KauGummi-Brot
- Wie kann man die Datei umwandeln?

Direkt mit Paintball im Moment (noch) nicht. Da kann man sie nur angucken. Allerdings kann man Programme wie z.B. Fraps mitlaufen lassen, welche dann alles in ein Video speichern.

Zitat:
Original von KauGummi-Brot
- Wird der Sound mit aufgenommen?

Ja, der Sound vom Spiel. TeamSpeak-Sounds oder Musik, die bei euch im Hintergrund läuft wird vom Demo nicht mit aufgenommen.

Zitat:
Original von KauGummi-Brot
- Wie kann man die Demo-Aufnahme beenden?

Die Aufnahme endet beim Verlassen des Servers automatisch. Alternativ kann man sie mit dem Befehl "stop" während des Spiels beenden und ggf. mit dem Befehl "record demoname" oder "arecord demoname" (demoname jeweils durch eigenen Namen für die Demo ersetzen) wieder starten. Beim arecord-Befehl werden Datum und Mapname automatisch mit in den Dateinamen geschrieben.
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: rockitude
Clan: [-PainT-]
PlayerID: 5641

Userpage

15.08.2010 00:42 #16723

Meinst du mit ALLEN Servern auch die Matchserver ?
Weil ich würde es so machen das auf den Matchservern die Autodemo läuft und auf den restlichen (Pub, Speed, ..) würd ichs ausschalten.

Player tag for [-PainT-]rockitude

Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

15.08.2010 00:57 #16724

Genau so ist es ja im Moment schon. Mit allen meine ich Match und Pub Server.
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

15.08.2010 12:38 #16725

Auf allen an,

heutzutage hat jeder genug Speicher.
Und nach einer Zeit kann man sie sowieso löschen.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

15.08.2010 13:46 #16726

Kleiner Nachtrag zum Post oben:

Wenn man derzeit ein Demo mit dem arecord Befehl startet, bekommt es den Dateinamen nach dem Format "eigenertext_mapname_datum_uhrzeit". Das habe ich gestern noch geändert. Ab Build 31 ist das im gleichen Format, wie beim Autodemo (eigenertext_datum_uhrzeit_playerid_mapname). Somit sollte das Suchen von Demos ein bisschen einfacher sein, da die Dateinamen jetzt einheitlicher sind.
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: bbnd41o, kaugummibrot, gummibrot, brot
PlayerID: 93451

Userpage

15.08.2010 19:34 #16737

Ich habe jetzt für JA gestimmt. thumbsup

Digital Paintball 2

-> n00bs haben auch Spaß! :-)

Avatar von Sporti
VM-68

Beiträge: 54
Namen: Sporti
Clan: [q.b]
PlayerID: 108083

Userpage

19.08.2010 13:14 #16773

1ch waer auf speed dagegen
Grund: Auf dem Speed sind meistens sehr viele Leute und da ist es meistens eher unmoeglich einen guten schuss zu erzielen.

aufn pub sieht es anders aus:
Da spielen meistens erfahrene, aber auch noch nicht so erfahrene. Dennoch kann man da schoene schuesse erzielen weil die maps die da drauf sind dazu passen. Es sind dort auch nicht so viele Spieler wie aufn Speed. Da durch hat man mehr chancen einen guten schuss zu machen

Eine Neue Zeit beginnt...

Player tag for Sporti
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: bbnd41o, kaugummibrot, gummibrot, brot
PlayerID: 93451

Userpage

19.08.2010 15:28 #16776

Zitat:
Original von Sportkiller
1ch waer auf speed dagegen
Grund: Auf dem Speed sind meistens sehr viele Leute und da ist es meistens eher unmoeglich einen guten schuss zu erzielen.

aufn pub sieht es anders aus:
Da spielen meistens erfahrene, aber auch noch nicht so erfahrene. Dennoch kann man da schoene schuesse erzielen weil die maps die da drauf sind dazu passen. Es sind dort auch nicht so viele Spieler wie aufn Speed. Da durch hat man mehr chancen einen guten schuss zu machen


Ein sehr guter Einwand!
Wenn man sich darüber Gedanken macht, dann erscheint das einem wirklich logisch. thumbsup

Digital Paintball 2

-> n00bs haben auch Spaß! :-)

Avatar von Sporti
VM-68

Beiträge: 54
Namen: Sporti
Clan: [q.b]
PlayerID: 108083

Userpage

19.08.2010 19:19 #16782

smile xD danke xP

Eine Neue Zeit beginnt...

Player tag for Sporti
Avatar von Kongo
Carbine
[OTB] Member

Beiträge: 823
Clan: [OTB]
PlayerID: 5085

Userpage

20.08.2010 16:02 #16790

Datenmüll deluxe...
Bringt vielleicht mal was um Cheater direkt zu überführen. Sonst lassen wir es doch besser meiner Meinung nach.

bei leichten Depressionen hilft ein heißes Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren eins mit Föhn....

signaturwg6.jpg


Player tag for Kongo
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

21.08.2010 17:01 #16805

Hier gibts ein unentschieden, aber im off. Forum sind die meisten dagegen. Es bleibt also alles so, wie es im Moment schon ist.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

22.08.2010 12:37 #16811

wie kann ich eigentlich demos angucken?

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

22.08.2010 13:05 #16815

Ingame auf "PLAY" und dann auf "Play Recorded Demo". Danach aus der Liste eins aussuchen und starten.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

24.08.2010 10:50 #16854

Sry,
für die dumme Frage.
Ich habe greade "Antwort erstellen" gedrückt, als es mir wieder eingefallen ist =)

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: bbnd41o, kaugummibrot, gummibrot, brot
PlayerID: 93451

Userpage

24.08.2010 16:16 #16858

Zitat:
Original von T3RR0R15T
Hier gibts ein unentschieden, aber im off. Forum sind die meisten dagegen. Es bleibt also alles so, wie es im Moment schon ist.


Schade, schade.
Und das in der heutigen Zeit wo kaum ein Mensch unter 120 Gb Festplatte besitzt.
Mit 120 GB könnte man mit Sicherheit mehr als 30.000 Spielerunden aufnehmen.
Also mehr als 600.000 Minuten / 10.000 Stunden.

Unverständlich wieso die meisten dagegen sind. ^^

Digital Paintball 2

-> n00bs haben auch Spaß! :-)