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Ich persönlich finde das mit dem Licht auch eigenartig -.- also bei mir is das so wie bei dir
Spyder SE
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Ich werde die Map jetzt nicht weiter verfolgen. Finde sie nicht mehr interessant so wie sie sich entwickelt. :-)
Bei mir ist das auch so. Vor allem die weißen Tonnen leuchten extrem stark.
Ja das Licht kommt von den Barrels aber wo die Stärke herkommt weiß ich auch nicht ich weiß nur das die Tonnen teilweise Werte von Value 32000 hatten. das habe ich auf null gesetzt aber es hat sich nichts geändert
Administrator
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Hehe, Value ohne Light hat eine ganz besondere Eigenschaft (Phong Shading; was das genau ist, ist erst mal nebensächlich). Das hat mit Belichtung nur bedingt etwas zu tun. Eintragen musst du diese Werte nicht, da "normale" Texturen nicht auf das Phong Shading zurückgreifen sollten. Bei den Texturen, wo es bereits drinsteht (glaube nur Außenwände von Tonnen und irgendeine Sandtextur) solltest du die Werte allerdings auch nicht löschen.
Der Deckel/Boden hat im Normalfall Value 0, die acht Außenwände einer Tonne haben im Normalfall glaube ich Value's im 800er Bereich. Wichtig ist lediglich, dass alle Texturen, die wie bei einer Tonne (Außenwände) zusammengehören, den selben Wert haben. Du kannst aber auch allen blauen Tonnen-Außenwänden Value 1 zuweisen und allen roten Tonnen-Außenwänden Value 2 zuweisen. Bei Value 0 gibt es kein Phong Shading. Hier steht etwas über die Herkunft der Farbe. Warum das bei deiner Map so extrem stark aussieht, kann ich dir im Moment auch nicht so ganz erklären. Im Notfall der kursiven Info folgen. Was ist eine .wal-Datei? |