Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
VM-68

Beiträge: 65
Namen: b4dead

Userpage

28.12.2010 20:40 2good4u #18716

Mapname:2good4u
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
2good4u_b1.bsp
693.47 KB
5
3.39 MB

Beta 1
Weiter zum Download
Mapper:b4dead
Gamemodes:CTF Capture The Flag
Spieler:3-6
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:also das ist ctf map
2 bases ein jail und low way
die farben blau rot


Bildanhänge:
1164
jpg Dateiname: sshot0001.jpg
Dateigröße: 245.54 KB
Download Downloads: 0
1165
jpg Dateiname: sshot0002.jpg
Dateigröße: 257.01 KB
Download Downloads: 0
1166
jpg Dateiname: sshot0003.jpg
Dateigröße: 195.63 KB
Download Downloads: 0
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
31.12.2010 13:44 #18760

Sieht schon recht gut aus smile

Am wenigsten gefällt mir die Belichtung. Da du einen Himmel hast, würde ich auch eine Sonnenbelichtung über den worldspawn verwenden. Die Standardwerte für diesen Himmel sind:
Code: (Alles markieren)
1:
2:
3:
4:
"_sun_light" "250"
"_sun_angle" "198 -65"
"_sun_ambient" "30"
"_sun_diffuse" "60"


Wenn man spawnt schaut man oft direkt vor die Wand. Du hast zwar "angle" "#" verwendet, ich würde die Spawns allerdings um 180° drehen. Außerdem würde ich bei den Spawnpunkten noch "givebarrel" "#", "giveco2" "#" und "loadedco2" "#" hinzufügen.

Man kann noch durch die Bäume laufen und schießen. Dort solltest du noch nodraw-Brushes erstellen, zumindest beim Stamm. Nur so als Tipp: Die Bäume kann man mit "angle" "#" übrigens ebenfalls drehen, sodass beide Seiten identisch sind wink

Hast du eigentlich einen Final Compile gemacht?

Hier jetzt noch ein paar Bildern mit Dingen, die auf beiden Seiten noch angepasst werden müssten.

2good4u_b1
Rot: Die Textur etwas verschieben.
Blau: Oben und unten die Kanten entfernen. Ich würde den gesamten Brush etwas kleiner machen und dafür oben noch ein oder zwei Reihen der Wandtextur.

2good4u_b1
Rot: Textur um 90° drehen.
Blau: Eventuell auch diese Textur um 90° drehen, könnte besser aussehen.

2good4u_b1
Rot: Texturen um 90° drehen.

2good4u_b1
Rot: Einige dieser kleinen Kanten haben noch die Grastextur. Am liebsten würde ich dort gar keine Kante sehen. Sähe meiner Meinung nach ordentlicher aus, wenn du den gesamten Brush etwas tiefer auf die Höhe das anderen Boden legst.

2good4u_b1
Rot: Hier noch den Himmel etwas erweitern, sodass es keine Kante mehr gibt.
Blau: Würde mich für eine oder zwei Reihen oberhalb des Durchgangs entscheiden. 1,5 Reihen sieht hässlich aus tongue

2good4u_b1
Rot: Falsche Textur.
Blau: Für diesen Hügel würde ich eventuell eine andere Textur bevorzugen. Bin mir nicht sicher, ob Gras wirklich passend ist.

2good4u_b1
Rot: Diese kleine farbige Kante würde ich auch noch verschwinden lassen. Am besten den Holzbrush einen Unit breiter machen und gut ist. Auf der einen Seite hat die kleine Kante zudem die falsche Farbe.
Blau: Textur um 90° drehen.

2good4u_b1
Rot: Textur leicht verschieben.
Blau: Würde hier an den Seiten auch eher Erde als Gras machen, also diese braune Textur.

2good4u_b1
Gelb: Hier fehlt ein langer Brush. Auf der anderen Seite ist er vorhanden.
Rot: Schrecklich, Gras an der Decke. Unbedingt eine andere Textur verwenden tongue

2good4u_b1
Rot: Auch wenn ich sie kaum erkennen kann glaube ich, dass die Textur noch nicht angepasst ist. Bin mir aber nicht ganz sicher, dafür erkenne ich sie zu schwach wink
Blau: Textur um 90° drehen.

2good4u_b1
Blau: Textur leicht verschieben.

2good4u_b1
Blau: Eventuell mal um 90° drehen und testen, ob es besser aussieht. Könnte es mir zumindest vorstellen, dass es schöner wirkt.

2good4u_b1
Rot: Bitte nicht sad Dieses wasauchimmer ist nicht mittig. Links kommt man nicht vorbei, rechts schon. Falls das Flammen sein sollen, schau dir mal die folgende Beispielmap an:
ftp://otb-server.de/pub/Maps/map/_flametest.map

2good4u_b1
Rot: In zwei Ecken passt der Übergang der Textur nicht. Würde den Raum entweder ein Kästchen kleiner oder ein Kästchen größer machen.

Die Map ist online @ [OTB] Beta.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.