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Avatar von Momo
Stingray

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13.01.2011 15:23 Map-Rotation #18996

Hey,

ich wollte einen Deathmatch Server machen und bin bei der Rotation, aber irgendwie wollen die Maps nicht im DM-Mode ablaufen. Ich habs schon versucht einfach in der Rotation hinter der Map den mode zu schreiben... geht aber nicht. Hier mal der Code
Code: (Alles markieren)
1:
2:
3:
4:
5:

[maplist]
mydmmap dm 
###


Bitte um Hilfe! Danke smile

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VM-68

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13.01.2011 17:21 #18998

Müssen das nich auch Maps sein die für dm sind

https://www.youtube.com/user/c4rotMan?feature=mhee
mein youtube accont biggrin
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13.01.2011 18:46 #19001

Sofern die Spieler Maps voten können, sollte es auf dem Server natürlich auch nur DM Maps geben. Bei einer Rotation ohne voten ist es egal, da ja ohnehin nur die Maps aus der Rotation genommen werden.

Bei reinen DM Maps sollte es eigentlich keine Probleme geben (abgesehen von DM <-> Team-DM); bei Maps, die mehrere Gamemodes unterstützen schon. Nenne mal eine Map als Beispiel, bei der es nicht funktioniert.

Es ist grundsätzlich möglich, einer Map - die mehrere Gamemodes unterstützt - einen Standard-Gamemode zuzuweisen. Das geht dann aber nicht über die Rotation (rotation.txt), sondern über sogenannte Mapinfo-Files. Diese Mapinfo-Files gibt es jedoch nur zu ganz wenigen Maps und müssten daher von dir oder jemand anderen neu erstellt werden.

Hier ist mal ganz kurz erklärt, was ein Mapinfo-File ist.
Zitat:
Original von Chef-Killer
Ein Mapinfo-File beinhaltet Angaben zur optimalen Spieleranzahl der Map, zu den unterstützen Gamemodes sowie einen Standard-Gamemode. Weiterhin kann ein Mapinfo-File einen freien Text beinhalten, der vom Spiel weder benötigt, noch berücksichtigt wird.
Sofern auf dem jeweiligen Server das Voten von Maps zugelassen ist, wird neben diesen Stimmen auch die optimale Spieleranzahl für die Wahl der nächsten Map berücksichtigt. Das bedeutet, dass bei wenigen Spielern generell kleinere Maps und bei vielen Spielern generell größere Maps ausgewählt werden, auch wenn diese nur die zweit- oder dritt meisten Stimmen erhalten hat.

Ein Mapinfo-File kann in den folgenden Verzeichnissen vorhanden sein:

...\paintball\pball\maps\mapinfo\???.txt
Hierher gehören Mapinfo-Files zu fertigen Maps.

...\paintball\pball\maps\mapinfo\beta\???.txt
Hierher gehören Mapinfo-Files zu Beta-Maps.

Quelle: Was ist eine .txt-Datei?

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15.01.2011 11:52 #19023

Also,
ich fasse mal zusammen:
1. Rotation.txt erstellen und auf den Server hochladen.
2. DiesIstDieMapinfo.txt erstellen und bei support und default "dm" einstellen.
3. DiesIstDieMapinfo.txt auf den Server hochladen.
4. Server neustarten.

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15.01.2011 13:49 #19028

Genau, sollte gehen, oder?

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18.01.2011 17:14 #19093

Und wie kann ich sie im expert Modus starten? Auch in der Mapinfo?

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18.01.2011 18:45 #19096

Dürfte nicht funktionieren, da Expert Mode eine Servereinstellung ist, die an sich nicht viel mit der Map zu tun hat.

Wie es über die Rotation geht kann ich dir nicht sagen, notfalls erstellst du dir für jede Map eine .ent-Datei mit entsprechenden Waffen tongue

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18.01.2011 18:50 #19097

Ich wollte halt einen PGP-Server machen.
Es gab ja mal den von ic3y, weißt du vlt was der da gemacht hat? Weil auf seinem Server musste man nie eine .ent Datei downloaden.

Danke





Und woher weiß ich wie viele Spawn-punkte es gibt und welche Teams als 1 und als 2 belegt sind?[/





Naja, ich bin jetzt off. Aber morgen schau ich nochmal vorbei. Ich hab das mal versucht, aber ich spawne jetzt an falschen Punkten, muss ich dann da noch die Position eingeben?

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18.01.2011 19:25 #19102

Ich habe deine Beiträge mal in einen zusammengefasst. Die Beiträge am Besten bearbeiten, anstatt so viele direkt hintereinander schreiben.



.ent-Dateien ändern nur die Mapsettings. Die werden nicht heruntergeladen, Spieler bekommen also nie mit ob es die originale Map oder eine per ent Geänderte ist. Man kann es höchstens erahnen, wenn man die Map genau kennt oder die Änderungen zu groß sind.
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18.01.2011 19:49 #19107

Wie meinst du das mit den Spawnpunkten? In der .ent-Datei müsstest du einfach nur alle Waffen löschen. Der Rest muss unverändert bleiben.

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19.01.2011 16:15 - Bearbeitet von Momo am 19.01.2011 16:16 #19121

Also, ich zähle nochmal auf.

- Ich erstelle ein neues Textdocument, welches ungefähr so aussieht:
Code: (Alles markieren)
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:

{
"message" "Multi-Cups.de prestens:\n..."
"team2" "red"
"team1" "blue"
"maxteams" "2"
"gamemode" "4"
"classname" "worldspawn"
}
{
"classname" "info_player_deathmatch"
"origin" "-352 -960 24"
"teamnumber" "1"
"loadedco2" "20oz"
"angle" "90"
"givegun" "trracer"
"giveammo" "200"
"givehopper" "200"
"givebarrel" "steel"
"giveco2" "12oz"
}

...

Aber dann starte ich immer an falschen Punkten. Ich versteh das nicht.

Und wie kann ich einfach nur die Waffen löschen? Ich muss doch erstmal eine ganz neue .ent-Datei erstellen

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19.01.2011 18:59 #19128

Jo, passt doch. Du erstellst dir eine Textdatei und benennst sie um in Mapname.ent. Dann kopierst du dort alle Entities rein und löscht in deinem Beispiel einfach Zeile 16 (also "givegun" "#"). Ändere aber bitte nur Sachen, von denen du auch Ahnung hast und du genau weißt, was du tust, ansonsten crasht mit hoher Wahrscheinlichkeit der Server tongue

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19.01.2011 20:26 #19137

Aber woher weiß ich alle Entities?

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19.01.2011 20:38 #19138

Habe .ent Files aus dem Forum genommen.
Die lädt man auch nicht runter
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19.01.2011 20:40 - Bearbeitet von Momo am 19.01.2011 20:42 #19139

Okey danke! Ehhmm... Ach vergessen.
Trotzdem schonmal danke!

Update: Aus dem dplogin.com Forum? Und wenn ja dann unter welchen Thema?

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19.01.2011 21:03 #19143

Die Entities stehen am Ende eines jeden Mapfiles.

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19.01.2011 21:07 #19144

Ja Toll! Und wie bekomme ich das Mapfile? Ich weiß ich bin nicht der schlauste und es nerft mir das zu erklären, aber bitte helft mir!

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19.01.2011 21:11 #19145

Ja du nervst tongue

Meine mit Mapfile natürlich die .bsp-Datei. Aber wie gesagt, ändere nur Sachen, wenn du dir zu 100% sicher bist, was du tust, gerade wenn du bis zu den eigentlichen Änderungen schon solche Schwierigkeiten hast.

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20.01.2011 16:55 #19155

Server muss nur noch neugestartet werden.
Danke für eure Hilfe!
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20.01.2011 18:09 #19156

Poste doch mal die Rotation wink

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