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xl
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21.08.2011 18:09 r3scool #20983

Mapname:r3scool
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
r3scool_b1.bsp
595.78 KB
2
1.16 MB

Beta 1
Weiter zum Download
Mapper:xl
Gamemodes:Single Flag
Spieler:genug
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Meine neue Map. Die Besonderheit ist bei Flag-Abgabe gibts bloß "3" Punkte.

viel Spass tongue


Bildanhänge:
2437
jpg Dateiname: sshot0191.jpg
Dateigröße: 1.22 MB
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jpg Dateiname: sshot0192.jpg
Dateigröße: 1.55 MB
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jpg Dateiname: sshot0193.jpg
Dateigröße: 824.35 KB
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jpg Dateiname: sshot0194.jpg
Dateigröße: 1.16 MB
Download Downloads: 0
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21.08.2011 18:45 #20988

muss man eig. immer _b1 dahinter machen ( oder _b2 _b3 _b4 _b5 u.s.w.) ?

...bin dann mal zocken!
thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup
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21.08.2011 19:25 #20989

Nur solange die Map noch nicht fertig ist.
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ic3
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21.08.2011 19:43 #20990

Kannst auch b00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001 machen, sieht nur scheiße aus und gäb vllt Probleme ^^.


Und bitte erst um eine Map kümmern, zuviel Spam-Maps von dir.
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22.08.2011 18:12 #20996

Ja ok. bitte mal die map angucken CHEF-KILLER oder T3RR0R15T, damit ich sie bearbeiten kann bzw. auf otb beta sie spielen kann.

mfG: xl

...bin dann mal zocken!
thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup
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22.08.2011 19:39 #21002

Achte darauf, nicht an zu vielen Maps gleichzeitig zu arbeiten und versuche mal, eine Map komplett bis zur Final weiterzuentwickeln. Wenn dir diese Map nicht so sehr wichtig ist, kannst du natürlich auch eine andere weiterentwickeln. Wichtig ist nur, dass du mal etwas verbesserst und nicht jedes mal mit jeder Map die selben Fehler machst. Das Weiterentwickeln eine Map bringt dich selber bzw. deine BSP Kenntnisse vermutlich am besten voran.

Nun zur Map...

Der worldspawn sieht schon mal richtig gut aus. Würde den Himmel jedoch nicht unnötig hoch erstellen, dadurch wirkt das Sonnenlicht nicht ganz so gut und du erhältst viel Schatten.

Bei den Spieler Spawns solltest du noch "angle" "#" für die Blickrichtung der Spieler festlegen. Außerdem solltest du noch ein paar mehr Spieler Spawns erstellen, vielleicht 5 Stück pro Team oder so.

Was auf jeden Fall etwas irritieren ist, sind die Farben des Capraums. Oben blau/unten rot und umgekehrt. Würde dort beides rot und beides blau machen.

Der Jump von der jeweils rechten Seite funktioniert nur etwas umständlich, da die eine Fläche des fliegenden Brushes zu sehr abgeflacht ist. Würde ich so machen, dass man problemlos wie von der linken Seite aus hochspringen kann.

Und noch ein paar Screenshots.

r3scool_b1
Grün: Hier ist der Brush irgendwie zu kurz, sodass an der Ecke ein Stück fehlt.
Gelb: Diese beiden Oberflächen müsstest du noch um 90° drehen.

r3scool_b1
Rot: Diese eine Seite müsstest du noch um eine Fliese verschieben, sodass wieder hell auf hell und dunkel auf dunkel ist.

r3scool_b1
Rot: Irgendwie ist meine Zeichnung leicht missglückt tongue Sollte eigentlich ein richtiges Brett darstellen, welches ich anstelle eines dreieckigen Brushes verwenden würde. Hoffe mal du kannst erkennen, wie ich es gemeint habe. Ansonsten mache ich noch mal einen neuen Screenshot hierzu.

r3scool_b1
Rot: Diese eine Kante ist irgendwie flacher als die anderen 3 Kanten. Das würde ich auf jeden Fall einheitlich machen.
Gelb: Den Brush in der Mitte würde ich auf dem Boden aufsetzen. Sieht dann glaube ich besser aus.
Blau: Hm..ja die Kante. 1. Würde ich dafür eine andere Textur verwenden, da man diese Kante mit der Grastextur nicht so gut erkennen kann. 2. würde ich die Kante nach außen hin ebenfalls abschrägen. Bislang ist sie ja nur zur Mitte hin abgeflacht.

r3scool_b1
Rot: tonguetonguetongue
Hätte ich jetzt fast kommentarlos gepostet. Bei diesen Blöcken verhält es sich ähnlich wie bei Tonnen, im Idealfall niemals mehr als 8 Seiten verwenden. Alleine durch diese paar runden Blöcke hat diese recht kleine Map deutlich mehr als 1000 wpoly bei den r_speeds. Um mich einfach zu halten, dass ist für eine solche kleine Map zu viel. Würde dort ganz normale Tonnen hin platzieren. Schön achteckig, 48 units Durchmesser und diese schlichte Tonnentextur ohne Rost. Hilft dem Gameplay und sieht 8-eckig nur unwesentlich weniger rund aus (aufgrund des standardmäßigen Phong Shadings bei der Tonnentextur).

Map ist online auf unserem Beta Server!

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von xl
xl
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23.08.2011 15:52 #21012

danke erstmal. ich kümmere mich in der nächsten Zeit um die Fehler ;-)

...bin dann mal zocken!
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