Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Nye
PGP

Beiträge: 9

Userpage

09.04.2012 12:38 Jumpagain #21773

Mapname:Jumpagain
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
jumpagain_b3.bsp
516.48 KB
5
2.52 MB

Beta 3
Weiter zum Download
Mapper:Nye
Gamemodes:CTF Capture The Flag
Elim
Spieler:2-8
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Dies war mein erster Mappingversuch. Ich wollte eine simple Map basteln und mich an verschiedenen Dingen versuchen. tongue


Bildanhänge:
3149
jpg Dateiname: sshot0153.jpg
Dateigröße: 187.09 KB
Download Downloads: 0
3150
jpg Dateiname: sshot0154.jpg
Dateigröße: 199.18 KB
Download Downloads: 0
3151
jpg Dateiname: sshot0155.jpg
Dateigröße: 237.43 KB
Download Downloads: 0
3152
jpg Dateiname: sshot0157.jpg
Dateigröße: 211.85 KB
Download Downloads: 0
3153
jpg Dateiname: sshot0158.jpg
Dateigröße: 209.66 KB
Download Downloads: 0
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
09.04.2012 15:30 #21774

Gefällt mir, dass zu zunächst mit einfachen Dingen beginnst und dich nicht gleich an die schwierigeren Sachen versuchst. Sieht man auch gleich an der Map wieder. Entities alle gut eingestellt und Kisten und Tonnen fast korrekt erstellt. Damit hast du schon mal vielen neueren Mappern etwas voraus smile

Einzig die seitlichen Texturen der blauen Tonnen passen noch nicht ganz. Dort müsstest du die Textur noch ca. 16 units nach unten verschieben, sodass der halbe Ring unten verschwindet und du 3 vollständige Ringe hast.

Den worldspawn würde ich auch noch etwas überarbeiten. Einerseits fehlen noch die Einstellungen für die Teams ("maxteams" "#", "team1" "###", "team2" "###"), andererseits würde ich dort eine schöne Sonnenbelichtung einstellen, da du ja ohnehin schon einen Himmel verwendest.

Die Jump-Bäume finde ich jetzt nicht so toll. Sehen aus wie aus einer der ersten Maps überhaupt smile Dafür gibt's mittlerweile schon schöne Models. Schau mal hier unter Frage/Antwort 2, dort steht's kurz erklärt: https://www.otb-server.de/wbblite/thread....18108#post18108
Die entsprechenden Models gibt's hier: ftp://otb-server.de/pub/sk89q_plantlife.zip

Die Lampen-Brushes würde ich ein klein wenig schmaler machen, links sieht man schon einen Teil der 5. Lampe. Das sollte ja eigentlich nicht sein.

Bei den Fliesen unter den Flaggen solltest du immer darauf achten, dass die Fliesen vollständig sind und nicht einfach mittendrin enden. Sieht einfach besser aus. Einfach Textur entsprechend verschieben oder falls nötig etwas verkleinern/vergrößern, ist meistens schnell gemacht.

Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob das jetzt eine Jumpmap ist oder nicht. Also vom Namen her und von der Erreichbarkeit der Flagge (u.a. für neue Spieler) wohl schon. Der Aufbau mit Flaggen, zwei Teams, gespiegelte Map, etc. ist dann aber eher wieder eine CTF-Map. Würde die beiden Maptypen deutlicher auseinander halten und die Map entsprechend in die gewünschte Richtung weiterentwickeln.

Map ist online auf unserem Beta Server!

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.