Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

07.01.2013 18:01 crqnc #22431

Mapname:crqnc
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
crqnc_b1.bsp
519.23 KB
2
1.01 MB

Beta 1
Weiter zum Download
Mapper:Rockyar
Gamemodes:KOTH King Of The Hill
Spieler:nicht zu viele 2-6
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Meine neuste creation ^^.
Recht kleine spontan gemappte map. Das Prinzip der map habe ich allerdings schon länger im kopf.
Ich fand die Idee bei pball auch mal nachladen zu müssen und nicht die ganze zeit nur die map in farbe versinken lassen. Das Design ist an das von dr_dust angelehnt.

Die map:

Man spawnt mit pgp, kein co2, und etwas ammo(35 schuss).
Auf der gesamten map gibt es kein ammo, kein co2, d.h. man ist gezwungen sparsam mit der Munition umzugehen.
Es gibt zwei Teams, wobei ich in eine 4 Mannschaften Version für möglich halte.
In der Mitte befindet sich der Hill der mit Kisten verschanzt ist.
Die Map ist außerdem recht klein, was unter Umständen auch noch geändert wird.

Ich hoffe die Screenshots geben euch einen guten Eindruck von der Map.


Bildanhänge:
3693
jpg Dateiname: sshot0162.jpg
Dateigröße: 375.15 KB
Download Downloads: 0
3694
jpg Dateiname: sshot0163.jpg
Dateigröße: 365.20 KB
Download Downloads: 0
3695
jpg Dateiname: sshot0164.jpg
Dateigröße: 369.95 KB
Download Downloads: 0
3696
jpg Dateiname: sshot0165.jpg
Dateigröße: 288.96 KB
Download Downloads: 0
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

07.01.2013 18:06 #22432

Die Texturemisalignements mit den Bricks in der Nähe der Spawns sind bekannt smile .
Ich bin gespannt auf das gameplay.

Player tag for Rockyar
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
07.01.2013 18:23 #22434

Die Bilder sehen auf jeden Fall schon mal gut aus. Und Maps für seltene Gamemodes wie KOTH sind eigentlich immer gut. Ich schaue sie mir in den nächsten Tagen mal genauer an.

Ist auf jeden Fall schon mal online.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

18.03.2013 20:04 #22543

Es ist wirklich keine schlechte Idee, den Spieler zum Nachladen zu zwingen! Man könnte da auch alte Klassiker wie Dust(2), Office, Train oder Aztec nachbauen...

Bei nur 35 Schuss aber hätte ich bedenken, dass man sehr sehr schnell ohne Feuerkraft auf dem Feld steht...
Vielleicht könnte man ja auch eine Türe nur fürs eigene Team machen, in der dann einige Munitionsvorräte sind.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass aufgrund der Sparsamkeit viel gecamp wird und die Leute nur noch die Rübe rausstrecken wenn niemand zu Nahe kommt.


Ein Tipp für dich:
Ich würde selber in einer Map mind. 50Muni dazu geben, d.h. man hat dann 90 Schuss (40+50).
Wenn nicht sogar gleich einen 100Pack geben, wobei ich den 50 besser finde!

Oder die oben beschriebene Munitüre...


Das Design der Map ist dagegen gut und bietet auch kleine Schleichwege (mit Ducken im Seitengang).
Texturen sind auch voll ok und passen zum Setting! (errinnert mich an Italy von Counter Strike ein wenig)
Gute Map!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
15.06.2013 13:07 #23271

Sorry für das späte Feedback. Ich hoffe, du arbeitest an dieser Map noch weiter. Sieht schon sehr ordentlich aus.

Du solltest dir auf jeden Fall überlegen, was passiert kein Spieler mehr Muni hat. Ein paar vereinzelte kleine Muni Pakete sollte es schon gegen. Diese kommen ja nach und nach wieder, sodass es keine Endlosrunde geben kann. Das würde den Spaß wohl ziemlich schnell verderben.

Im Spawnraum ist der Himmel unnötig hoch. Den würde ich auf die Höhe der Wände machen, dass dürfte sich auch positiv auf die r_speeds auswirken, die dort am höchsten sind.

crqnc_b1
Rot: Links und rechts würde ich die Textur noch anpassen.

crqnc_b1
Rot: Hier ist ein Loch. Ich meine das wäre in allen 4 Ecken vorhanden.
Grün: Dieser Schatten sieht ziemlich seltsam aus. Hier würde ich entweder in den 4 Ecken eine Fackel oder ähnliches hinzufügen oder falls du ganz auf solche Lichtquellen verzichten möchtest im worldspawn einen niedrigen "_ambient" "#" Wert hinzufügen, z.B. 10 oder 20.

crqnc_b1
Rot: Falsche Textur:

crqnc_b1
Rot: Noch ein Loch.

crqnc_b1
Rot: Ich finde diese kleinen Dreiecke sehen etwas komisch aus. Hier würde ich mal testen, ob es ohne die farbige Textur besser aussieht. Also dass der farbige Streifen nur bis zur Säule geht.

crqnc_b1
Rot: In den 4 Ecken im Innenbereich würde ich die Kisten auf jeden Fall noch etwas von der Wand wegziehen, dass man problemlos nebenher laufen und kriechen kann. Würde dem Gameplay bestimmt gut tun.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

15.06.2013 13:24 #23273

danke smile
ich weiß grad nicht ob ich schon weiter gearbeitet hatte, aber ich werd dein feedback beherzigen und verbessern.

Player tag for Rockyar