Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

10.05.2013 01:08 Daumen hoch! Deutsche Sprachdatei #23037

Im Anhang gibt es eine deutsche Sprachdatei für Paintball 2.
Es werden dadurch alle bisherigen Versionen der Tutorial Map (außer _tutorial1d.bsp), der Ladebildschirm und die Warnung bei modifizierten Dateien übersetzt.


Was muss ich machen?

  1. Die Datei german.lang aus dem Anhang muss dafür in den Ordner C:\Games\Paintball2\pball\configs\ kopiert werden. Der Pfad zum Spiel "C:\Games\Paintball2" kann dabei abweichen, falls ihr ihn bei der Installation des Spiels geändert habt.

  2. Startet das Spiel und wechselt die Sprache auf "german" (gebt dazu in der Console "cl_language german" ein), falls ihr dies noch nicht gemacht habt. Das wars auch schon.

Viel Spass damit smile


Dateianhänge:
zip Dateiname: german_lang.zip
Dateigröße: 5.59 KB
Download Downloads: 9
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

10.05.2013 08:56 #23038

Ich persönlich mag es nicht wenn das Spiel mal auf Englisch ist und mal auf Deutsch. Entweder komplett deutsch oder komplett englisch.

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

10.05.2013 09:13 #23040

Könnte auch ein Problem darstellen, wenn Leute ein Menü selber machen... Oder irre ich mich da?

Ich persönlich finde, dass zu Paintball sowie allen Quakes nur das Englische passt... Einfach die Kombi aus Englischen Befehlen und Deutscher Aufmachung passt nicht, in meinen Augen zumindest...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

10.05.2013 12:24 #23041

Eine komplette Übersetzung ist im Moment garnicht möglich, da jitspoe dies in vielen Server-Nachrichten bisher nicht eingebaut hat. Die Hälfte der Nachrichten übersetzt und die andere Hälfte nicht, finde ich auch blöd. Deswegen ist auch nichts davon mit in der Datei. Das Menü könnte man noch übersetzen, aber ohne die ganzen Umlaute ist das auch ein bisschen schlecht mit dem Platz. Außerdem sind viele Begriffe im englischen kürzer als im deutschen und das Menü wäre dann verschoben oder der Text würde sich mit anderem überlappen. Das wichtigste ist eigentlich die Übersetzung der Tutorial-Map, der Ladebildschirm hat kaum Text und die Warnung sollte normalerweise keiner sehen. An den Menüdateien selbst wird nichts geändert, es sollte also auch mit eigenen Menüs funktionieren, wenn der gleiche Text verwendet wird. Getestet habe ich das aber noch nicht.