Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » ..::: Community :::.. » Forumsprobleme » Die Server, die manchmal down gehen...
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

03.06.2013 12:18 Die Server, die manchmal down gehen... #23192

Es war erst vor kurzem der TS³ Server inklusive das Forum down... Und das war nicht wegen irgendeinem Urlaub, nein ich habe sogar gehört, dass das german paintball Forum gehackt worden sei... Ich kann es mir nicht vorstellen aber es wäre schön, wenn uns hier jemand aufklären würde...

Und dass der Server bis vor kurzem nicht lief fand ich auch seltsam, besonders weil die Seite einfach nicht geladen werden konnte, sondern weil ein SQL Datenbank Fehler vorlag... Ich weiß zwar nicht genau was das zu bedeuten hat aber der Server, der das Forum am laufen hält muss indemfall teilweise down gewesen sein... Das seltsame dabei ist aber, dass T3RR0R15T in dieser Zeit im Urlaub war und uns darüber bestimmt ein kleines Geschichtlein erzählen könnte... wink


Wäre ganz schön zu wissen, was denn genau bei beiden Fällen passiert ist, evt. wieso es nicht ging...

-.-

Player tag for Open_War
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: rockitude
Clan: [-PainT-]
PlayerID: 5641

Userpage

03.06.2013 12:34 #23193

Probleme mit dem vServer Host. Das Forum ging vermute ich mal ein paar Tage nicht, da weder Ralf noch Daniel die Zeit finden konnten es kurz zu reparieren. Alles in allem ein normales Problem, welches bei vServern mal auftreten kann (bei den OTB Servern weniger als bei Anderen *hustColorhosthust*).

Player tag for [-PainT-]rockitude

Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

03.06.2013 18:00 #23194

Stimmt, erst gab es einen Ausfall beim Hoster des vServers. Danach habe ich alles wieder gestartet und bin dann kurz darauf in den Urlaub gefahren. Dass das Forum nicht mehr funktionierte habe ich schon auf der Fahrt in den Urlaub gemerkt, aber ich hatte nur mit dem Handy Internetzugriff. Damit konnte ich leider nichts machen und im Urlaub war mir das zu teuer (39 Cent/Minute für ne ätzend lahme Verbindung...), also musste das Forum warten. Soo viel ist ja dann auch nicht los, da war es nicht besonders schlimm. Außer dem Forum lief aber alles noch. Die Paintball- und TeamSpeak-Server, Playertag, Matchserver-Miet-Webseite und FTP waren also die ganze Zeit über online. Den Datenbankfehler habe ich dann gleich behoben, als ich wieder zu Hause war. Da war die Tabelle des Besucherzählers beschädigt. Ich habe sie einfach geleert und nen Backup reingespielt. Vielleicht fehlen jetzt zwei oder drei Besucher, aber das macht nichts.

Die eine Woche Urlaub war aber gut biggrin
Open_War gefällt das.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

03.06.2013 18:24 #23195

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es schlimm war oder ist... kann ja mal passieren und selbst mit einer guten Internetflat macht da surfen keinen Spaß! Ich wollte eig. nur fragen, wieso das ganze passiert ist...

Aber trotzdem schön, dass dein Urlaub schön war! wink
Kannst ja mal nen Bericht schreiben oder in TS mal erzählen wie es da so ist... Wo warst du nochmal genau? wink

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

03.06.2013 19:03 #23196

Im TS dann, wenn es jemanden interessiert. Ich war in Norwegen.
Open_War gefällt das.
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

04.06.2013 12:21 #23198

Und wir sollten Terror eher danken wie lang das Forum bisher online war ohne Probleme! biggrin
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

04.06.2013 16:43 #23199

Ich wollte ihm ja nicht nicht danken nur halt wissen wieso das war... Und vorallem wieso beim ersten mal alles auf einmal halt weg war... Dass er das wieder richtet evt. gerichtet hat finde ich super! Wollte mich nur etwas erkundigen, für die, die jetzt das vielleicht falsch verstanden haben...

-.-

Player tag for Open_War