Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » ..::: Community :::.. » Fragen, Anleitungen & Hilfen » mit wally texturen vernünftig erstellen
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

10.08.2014 14:44 mit wally texturen vernünftig erstellen #23933

Ich habe schon des öfteren Texturen mit Wally gemacht...

Das funktioniert auch an sich...
Nur stimmen fast alle Farben nicht überein mit den originalen der Textur... Auch in Wally stimmen die Texturen noch nach dem laden...

Das Problem ist dass der Export die falschen Farben mitnimmt und die Lightrays eine andere Farbe scattern als sie eigentlich sollten...

Ich weiß echt nicht was ich jetzt falsch mache aber es kommt auf jedenfall falsch raus...


Ich würde gerne wissen wie es richtig geht!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
10.08.2014 15:21 #23935

Verwendest du die richtige Farbpalette?

ftp://otb-server.de/pub/BSP%20-%20Map%20Editor/pb2e.pal

Diese hier sollte passen. Muss du in Wally irgendwo bei den Einstellungen importieren.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Open_War gefällt das.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

11.08.2014 21:04 #23939

DANKESCHÖN!

Super jetzt kann ich auch mal endlich Texturen vernünftig selber machen!

Also neue Maps könnten eventuell kommen^^


PS: Wäre glaube ich gut die Lego maps mal komplett zu überholen... (Lost Bricks Remastered)

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
12.08.2014 18:03 #23940

Gerne smile

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

18.08.2014 12:04 #23942

An sich brauchste ja keine schönen wal dateien die sind ja eh nur für den mapeditor. Für Pball hat man ja normalerweise jpgs oder pngs.

Player tag for Rockyar
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
18.08.2014 17:21 #23943

Naja, nicht so ganz. Für die Belichtung sind ordentliche .wal-Dateien eigentlich schon recht wichtig, da diese die Berechnung beeinflussen. Hast du z.B. eine gelbe Textur und nimmst die .wal-Datei umbenannt von einer roten Textur, wirst du recht deutlich einen roten Schimmer erkennen, obwohl die Textur gelb ist.

Das ist ungefähr das Problem, welches Open_War im Eröffnungspost schildert. Nur dass er keine Dateien umbenannt, sondern eine falsche Farbpalette benutzt hat.

Edit: Hier findest du ein gutes Beispiel dafür. Das erste Bild ist mit korrekter .wal-Datei und das zweite war glaube ich komplett ohne.
https://dplogin.com/forums/index.php?topi...62413#msg162413

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
T3RR0R15T gefällt das.
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

18.08.2014 20:33 #23944

jo, da haste recht.

Wenn die Textur aber kein "light" value ist es meistens egal, manchmal kann es halt dann von Sonnenlicht noch abstrahlen.

Player tag for Rockyar