Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

30.07.2010 20:55 Little #16617

Mapname:Little
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
little_b1.bsp
228.68 KB
4
914.73 KB

Beta 1
Weiter zum Download
Mapper:TooLate
Gamemodes:Pong
Spieler:2-6
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Hallo alle zusammen,ich habe eine neue Map über den Editor erstellt.
Sie ist ziemlich klein (deshalb auch der Name Little). Der Mode ist Pong (eine neutrale Flag). Es sind 2 Teams zur Verfügung, blau und lila.
Ich hoffe sie gefällt euch=)

MFG Momo


Bildanhänge:
467
jpg Dateiname: sshot052.jpg
Dateigröße: 120.98 KB
Download Downloads: 0
468
jpg Dateiname: sshot053.jpg
Dateigröße: 305.05 KB
Download Downloads: 0
469
jpg Dateiname: sshot054.jpg
Dateigröße: 278.97 KB
Download Downloads: 0
470
jpg Dateiname: sshot055.jpg
Dateigröße: 247.35 KB
Download Downloads: 1
471
jpg Dateiname: sshot055.jpg
Dateigröße: 247.35 KB
Download Downloads: 0
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

30.07.2010 21:03 #16618

eigentlich bin ich ja Momo ingame:TooLate, aNYway, Momo98

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

30.07.2010 21:16 #16619

Vielleicht schafft sie es ja auf den Soccer Server von denen, für n wenig abwechslung^^.
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
31.07.2010 00:18 #16620

Diese Version ist doch identisch mit der Version aus dem offiziellen Forum, oder?

Dazu hatte ich ja bereits etwas geschrieben, hier noch mal kurz auf deutsch:

Die Map ist auf jeden Fall schon mal besser als diese komische Botmap tongue

Wichtig ist, dass du beim Export und im Spiel immer ein Auge auf die Fehlermeldungen, Errors und Warnungen wirfst und diese nicht einfach ignorierst.

Diese Map hier leaked zum Beispiel, da du über deiner Map keine (Himmel-)Brushes hast. Und von einem Seitenweg ist die Wand nicht lang genug (blaue Basis raus; dort sofort hinter der Tür links). Außerdem ist eine weiße Ecke rechts hinter der selben Tür etwas verschoben. Sobald die Map vollständig verschlossen ist, solltest du beim Export keine *****LEAKED***** Meldung mehr bekommen.

Beim Laden der Map im Spiel siehst du dann noch ein paar weitere Meldungen. Die Einstellung giveweapon carbine kannst du einfach aus dem Worldspawn löschen. Der Befehl ist falsch (entweder givegun ### für Spawnpunkte oder weapon_pballgun ### als Item) und hat im Worldspawn ohnehin nichts zu suchen. Weiterhin solltest du bei deinen beiden Spawnpunkten loadco2 large durch loadedco2 large ersetzen. Anschließend sollten keine Meldungen mehr auftreten.

Und nun noch etwas zur Belichtung. Bei der generellen Belichtung deiner Map solltest du unbedingt auf light Entities verzichten. Diese dienen nur besonderen Lichteffekten und sehen alleine schrecklich aus. Eine Belichtung mit entsprechenden Lampentexturen oder über die Sonne (Einstellungen im Worldspawn) sieht deutlich besser aus, da es hierbei Lichtquellen gibt. Das Licht ist also nicht einfach da, sondern man sieht genau, woher es kommt.

Was mich ein wenig irritiert ist der Gamemode. Du schreibst PONG (wofür die Map übrigens zu klein wäre), hast in der Map allerdings nur SINGLE FLAG ermöglicht. Ich denke mal das SINGLE FLAG (also so, wie es auch im Mapfile steht) deutlich sinnvoller ist.

Wenn du in der nächsten Beta-Version den Leak und die anderen Fehlermeldungen behoben hast und die Map vollständig exportiert ist, können wir die dann auch den Beta-Server hochladen. Dann gibt's von mir auch noch ein wenig mehr Feedback zur Map an sich. Derzeit ist die Map leider noch nicht spielbar.

Für dich wäre sicherlich auch das Tutorial hilfreich. Falls du das bislang noch nicht gefunden hast, solltest du da mal einen Blick reinwerfen. Die Grundkenntnisse bis zur ersten eigenen (und spielbaren) Map sollten vollständig sein, alles weitere auf Nachfrage smile
https://www.otb-server.de/wbblite/thread....16264#post16264

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

03.08.2010 14:44 #16639

Ich versteh das net mit dem Lichtsad ich hab mir auch schon eure tutorials dazu angeschaut
Wäre nett wenn ihr mir helfen köntet

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
03.08.2010 17:33 #16641

Was genau versteht du denn dabei nicht? Möchtest du einen Himmel inkl. Licht oder die Lichttexturen verwenden? Ist deine Map mittlerweile leakfrei (wichtig für den weiteren Export)?

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

03.08.2010 22:13 #16648

einen Himmel nicht unbedingt ich will halt nur das Licht über den worldspawn damit ich die light enteties löschen kann

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
03.08.2010 22:23 #16649

Das Licht über den Worldspawn ist allerdings für die Sonnenbelichtung. Dafür benötigst du einen Himmel. Wenn du keinen Himmel möchtest, solltest du einfach Lichttexturen verwenden. Das ist die einfachste Lösung und sieht zudem sehr gut aus. Einfach ein paar dieser Texturen über deine Map verteilen, die Lichteinstellungen sind schon standardmäßig aktiviert.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

04.08.2010 10:58 Himmel #16650

Ich habe jetzt über den Worldspawn den Himmel pbsky3 ausgewählt und dazu die Einstellungen gemacht(Angle:85-38, Ambient:30, Diffuse:60 Light:250).
Muss ich jetzt die Sky1, Sky 2 oder die Sky3-texture benutzen oder ist das egal?

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
04.08.2010 17:45 #16651

Eigentlich ist die Textur egal.

Sky1 und Sky2 sind fast identisch, nimm am Besten eine von denen.

Sky3 ist ein Nachthimmel, der standardmäßig keine Lichteinstellungen besitzt. Kann man allerdings manuell ergänzen.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

04.08.2010 20:17 #16652

jo thx

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

05.08.2010 19:58 #16657

so die beta 2 ist fast fertig, aber leider bin ich ab morgen im urlaub vür 2 Wochen und kann die Map noch nicht fertig machen und uploaden.

MFG Momo

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

24.08.2010 11:40 #16856

ich finde manche button in meinem Editor nicht sowie z.B. den für die Tonnen.
Bin ich zu doof dazu oder liegt das an der version(build 19a)?

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
24.08.2010 16:54 #16861

Jap, das wird an deiner Version liegen. Versuchs mal mit dieser hier, das ist die Neueste mit folgender Werkzeugleiste:
Download BSP Mapping Editor

Werkzeugleiste

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

26.08.2010 22:47 #16902

und wo ist jetzt der Button mit dem man die Tonnen formt?

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
27.08.2010 14:00 #16904

Untere Reihe, 10. von rechts.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

29.08.2010 10:11 #16923

achso, Danke!

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!