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[OTB] Clan » ..::: Community :::.. » Maps » Beta dtown - the desert town.
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VM-68

Beiträge: 64
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23.11.2010 22:12 dtown - the desert town. #18259

Mapname:dtown - the desert town.
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
dtown_b14.bsp
1.20 MB
10
11.96 MB

Beta 14
Weiter zum Download
Mapper:kaese
Gamemodes:nicht angegeben
Spieler:2s, 3s
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:An sich konnten einige die Map schon kennenlernen.
Ich hab die Map damals unter dem Filename: "sandtrap" präsentiert.

Die Map ist eigentlich nur eine Kleinigkeit. Nicht größer als shz33, etc.
Soll eine kleine Stadt in derWüste darstellen (aus 100 und einer Nacht ^^).

Es gibt 2-3 Speedjumps - Welche im Prinzip leicht zumeistern sind.

4Spawn's verteilt in der Base - EInsteigerwaffe = Spyder.
.. es ist möglich gegen Autococker oder Carbine zutauschen.

Außerdem gibt es 2 Flag's, à 5 Punkte.
-- nicht zuschnell zu erreichen --

Besonderheiten:

- Die Bases/ Häuser sind relativ eng. - find jedoch das es dadurch realer wirkt ^^
ihr habt ja @home auch keine 3x3 mter Türen =P
- Die texturen - Die Sache wird ganz anders wirken, wenn die Map belichtet ist.

_______________________________________________________________

Als Überleitung ...

Es ist eigentlich nicht altzulang her das ich das letzte Mal gemappt hab..
Aber ich bekomm es nicht hin eine Map mit hilfe des Sky's zubelichten und
dabei hilft mir leider auchn nicht das aufwendige tourturial von Chef )=

Das Bedarf glaub ich Hilfe von dir Chef, also vllt reden wa ma in Ts i-wann,
ich lass mich ma ab und zu blicken.


Bildanhänge:
879
jpg Dateiname: sshot032.jpg
Dateigröße: 132.77 KB
Download Downloads: 2
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jpg Dateiname: sshot031.jpg
Dateigröße: 186.19 KB
Download Downloads: 0
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jpg Dateiname: sshot030.jpg
Dateigröße: 197.06 KB
Download Downloads: 0
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Dateigröße: 144.78 KB
Download Downloads: 1
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jpg Dateiname: sshot028.jpg
Dateigröße: 66.27 KB
Download Downloads: 0
Avatar von Chef-Killer
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23.11.2010 22:39 #18260

Die Map kommt mir bekannt vor smile

https://www.otb-server.de/wbblite/thread....eadid=2242&sid=

Heute schaffe ich es nicht mehr. Schaue aber morgen nach der Arbeit mal drüber.

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VM-68

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23.11.2010 22:44 #18261

danke dir ^^

Kämpfer aus Leidenschaft, weil es Leiden schafft
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24.11.2010 20:23 #18272

Du hast im worldspawn den "gamemode" "4" vergessen. Und bei den Spielerspawns fehlt noch "angle" "#" für die Blickrichtung, damit niemand beim Start vor eine Wand schaut.

Einige deiner Infos muss ich mal eben kurz verbessern. Es gibt 5 Spielerspawns pro Team. Ich persönlich fände 8 sogar noch besser, da die Spawnpositionen dann nicht mehr so leicht berechenbar wären. Außerdem gibt es nicht 2 Flaggen á 5 Punkte, sondern eine mit 2 Punkten und die andere mit 3 Punkten.

Die engen Gebäude finde ich nicht weiter schlimm, dafür sind die zwei Flaggen und in der Mitte die Basis sehr schön verteilt und ziehen das Spielgeschehen schön nach außen in die Breite. Der neue Weg gefällt mir auch ganz gut, vielleicht könnte man den noch etwas weiter nach vorne heraus machen.

Der Himmel ist auch viel passender. Was mir nicht gefällt ist das Glasdach. Glas passt irgendwie überhaupt nicht zum Thema der Map tongue Dass man hinter den Gebäuden (also hinter der Mauer) herlaufen kann, mag ich auch nicht so sehr. Dann lieber den Himmel direkt an die Gebäude und nur in den Ecken kleine "Verstecke" (links der Durchgang und rechts die Kisten).

Weiterhin gibt's ja auch noch das Feedback zur Vorgängerversion. Da gibt's gerade bei den Screenshots auch noch einiges interessantes und nach wie vor aktuelles. Dass du eventuell r_speeds Probleme bekommen könntest, da die Map sehr offen ist, hatte ich damals glaube ich schon mal erwähnt. Muss man mal schauen wie es nach einem Final Compile aussieht. Notfalls muss die kleine Oase bzw. das Wasser darin verschwinden...

Welche Probleme hast du denn jetzt mit der Belichtung? Bekommst du eine komplett schwarze Map? Oder bricht der Compiler mit einer Error-Meldung ab? Versuchst du die Sand-Textur mit Phong Shading zu belichten (standard bei der Textur)? Um dir hierbei zu helfen, benötige ich ein paar mehr Infos oder die .map-Datei.

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VM-68

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26.11.2010 20:40 #18301

Neue Map ..
Version hochgeladen (siehe oben)

Kämpfer aus Leidenschaft, weil es Leiden schafft
VM-68

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26.11.2010 20:42 #18303

Coole Map! Aber es müssen noch Markierer her! xD

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Trracer

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27.11.2010 02:27 #18310

Ist die map von CS nachgebaut?

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Avatar von Chef-Killer
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27.11.2010 15:15 #18315

Was hast du denn alles geändert? Fehler sind immer noch reichlich drin und von meinem Feedback hast du so gut wie nichts umgesetzt. Da kann ich mir die Arbeit ja auch gleich sparen tongue

Also die r_speeds sind auf jeden Fall noch mal angestiegen. Das liegt an diesen neuen Fässern, die für BSP nicht ganz so leicht zu berechnen sind.

Bevor du irgendetwas neues einfügst würde ich dir erst einmal empfehlen, den Export fehlerfrei ans laufen zu bekommen und die r_speeds zu reduzieren. Sobald irgendein Fehler auftritt, sollte jeder Mapper unmittelbar stoppen und zunächst den Fehler beheben. Derzeit ist die Map ohnehin noch nicht spielbar, da würde nicht unbedingt noch weitere Fehler einbauen.

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PGP

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11.12.2010 14:26 #18539

kaese du troll.. mach die mal fertig biggrin
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dRy
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28.12.2010 19:09 ehm ya #18708

wo bleiben denn die nächsten betas?

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

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