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Bildanhänge:
- b1
- b2 - b3 - zuviele Fässer Low Base - zuwenig Low Mitte - Cap Point Eigenartig - Mach erst die alte zuende. So ein Beta Map Spam
Ist ja nicht so schlimm wenn er die b4 postet. Zeigt das er villeicht schon selber größere Fehler behoben hat. Nur sollte man sich nicht angewöhnen nur einen Fehler von vielen zu beheben und sie dann immer als neue Beta betiteln, nur mal so gesagt
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Hätte am liebsten schon einiges verbessert, weil es für mich weniger Arbeit wäre als alles hier zu posten. Habe es dann aber nicht gemacht, sodass du deine eigenen Fehler bemerkst und beim nächsten Mal erst gar nicht mehr machst. Feedback kommt später.
Map ist online auf dem Beta Server.
hmm hört sich ja für den anfang nicht so gut an... naja so ist das leben
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Wieso? Wenn du Map nicht so gut wäre, hätte sie es nicht auf den Beta Server geschafft. Immer positiv sehen War auch gar nicht so extrem gemeint.
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Weiß ich doch vorher nicht, wie lang das Feedback wird. Wenn es soweit ist schaue ich mir die Map von vorne bis hinten und von oben nach unten genau an und schreibe alles was mir auffällt. Dann noch ein paar Bilder und so bekommt jede Map einen individuell langen Post. Brauchst dir aber keine Sorgen zu machen, in 99% der Fälle macht das Erstellen des Feedbacks für mich mehr Arbeit als die Umsetzung in der Map vom entsprechenden Mapper.
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Nein, ich zwinge ihn dazu
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Jap
ok (ich hoffe ic3 regt sich nicht wieder wegen spam auf)
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Mal schauen, wie lang es wird
Insgesamt ist die Map schon recht ordentlich, auch wenn noch reichlich Texturen angepasst werden müssen. Die Struktur gefällt mir sehr gut, so vermeidest du hohe r_speeds, da man nie alle Bereiche der Map gleichzeitig sehen kann. Ich fange mal beim worldspawn an. Der Gamemode sollte CTF Capture The Flag sein, also "gamemode" "4". Denn deine Map ist keine DM Deathmatch Map. Außerdem fehlt noch "message" "###" für die Meldung beim Laden der Map. Ich würde über die Map noch ein paar Ammo-Packs und 2 Steel Barrels verteilen. Somit kann man seine Aufrüstung auffüllen und aufbessern. Eventuell auch noch 2 Carbines und/oder 2 Autocockers. Würde die Ausrüstungen variabler machen. Zwei Flaggen mit jeweils 5 Punkten finde ich persönlich zu viel für eine normal große Map. Im Normalfall sollte eine solche Map eine 5 Punkte Flagge haben und fertig. Wenn du unbedingt zwei Flaggen haben möchtest, dann gibt einer Flagge nur 3 Punkte oder so (wäre dann z.B. "count" ".6"). Die Base finde ich nicht wirklich offensichtlich. Also wenn für jemanden die Map neu ist, sieht man nicht direkt, ob man bei der oberen Flagge oder oben auf dem Dach cappen muss. Mir fällt gerade aber auch nichts ein, wie man das offensichtlicher gestalten könnte Und noch ein paar Bilder... Rot: Die Leiter ist nicht mittig. Blau: Hier würde ich diese Textur mit der Erde verwenden. Gras passt dort irgendwie nicht hin. Rot: Die Texturen passen hier noch nicht ganz. Würde die Lampen außerdem in die Wand einlassen. Rot: Eigentlich alles. Wie bereits von anderen erwähnt ist es hier viel zu voll. Außerdem passen weder die Texturen der kleinen Lampen noch die Texturen der Tonnen. Die Tonnen(-texturen) passen übrigens auf der gesamten Map noch nicht. Mache jetzt nicht von jeder einzelnen Tonnen ein Bild, da es ohnehin alle sind. Schau dir doch noch mal folgendes Thema an, dort kannst du die entsprechenden Tonnen auch aus dem Mapfile heraus kopieren: Wie erstelle ich eine Tonne? Ähnlich wie das erste Bild, nur dieses Mal die Seite ohne Turm. Rot: Die Leiter ist nicht mittig. Blau: Hier würde ich diese Textur mit der Erde verwenden. Gras passt dort irgendwie nicht hin. Rot: Die schmale Seitenkanten passt von der Textur her noch nicht. Würde allerdings auch diese Lampe in die Decke einlassen, damit hätte sich das Problem dann ohnehin erledigt. Blau: Hier würde ich diese Textur mit der Erde verwenden. Gras passt dort irgendwie nicht hin. Grün: Textur verschieben. Blau: Texturen um 90° drehen. Blau: Texturen um 90° drehen. Blau: Die Leiter würde ich nur so hoch machen, wie auch der Zwischenboden ist. Sieht derzeit etwas merkwürdig aus. Gelb: Würde für den Zwischenboden eine andere Textur verwenden, sodass man einen besseren Kontrast zu den Wänden hat. Grün: Hier würde ich diesen Brush leicht nach oben verkleinern, sodass man auch links und rechts durchkriechen oder -laufen kann. Grün: Diese Lampen würde ich ebenfalls in die jeweilige Decke/Wand einlassen. Blau: Abgesehen davon, dass die weißen Holztexturen noch nicht angepasst sind, finde ich diese Textur auch nicht wirklich passend. Würde mal schauen, ob sich hierfür nicht eine andere Textur besser eignet. Gelb: Hier müssten noch kleine dreieckige CLIP Brushes hin, sodass man an den Seiten des Schildes nicht hängen bleiben kann. Hm...bin noch nicht so wirklich begeistert von dieser halb fliegenden Rampe, sieht sehr komisch und unnatürlich aus... Rot: Hier ist ein kleines Loch, welches du noch auffüllen solltest. Grün: Ich glaube auf der anderen Seite war hier die Felstextur. Die müsste dort auch besser hin passen. Blau: Diese Textur müsste noch um 90° gedreht werden. Rot: Die Tonne fliegt und die Texturen passen vorne und hinten nicht. An sich ist so eine sehr breit gezogene Tonne kein Problem. Allerdings müssen die Texturen dann auch entsprechend vergrößert und angepasst werden. Rot: Diese Grasrampe sieht seltsam aus. Würde sie zumindest von der linken Wand bis zur rechten Wand durchgehend machen. Sollte dann schon um einiges besser aussehen. Rot: Dieser Brush ist vorne noch nicht abgeschrägt. Musst du mal schauen. Wenn es exakt 45° sind, sollte es kein Problem sein. Falls nicht bekommst du das wohl nur mit Hilfe der Clippers hin. Die Clippers sind im folgenden Thema kurz erklärt (im Video unten etwas genauer), notfalls kann ich dir das aber auch ändern: Wie kann ich Elemente löschen und trennen? Rot: Texturen um 90° drehen. Grün: Ich persönlich finde diesen Bereich hier sehr Eis-lastig. Die Rampe am Ende vom Tunnel sollte auch problemlos ohne Eis funktionieren. Bei der Rampe von der Mitte zentral auf das Gebäude bin ich mir nicht ganz so sicher, ob sie auch ohne Eis funktionieren würde. Müsste man mal ausprobieren. Rot: Texturen entsprechend drehen (könnten 45° sein, musst du mal ausprobieren). Rot: Texuten um 90° drehen. Blau: Dieses Loch würde ich noch verschwinden lassen. Einfach einen Holzbrush dort hin und fertig. Sähe mit Sicherheit ordentlicher aus als bisher. Rot: Texturen entsprechend drehen. Map ist online auf unserem Beta Server!
die gras rampen darf ich nicht weiter ziehen sonst schafft man den einen jump nicht, ansonsten habe ich denk ich mal alles gemacht
Brother & Sister
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Oh, sieht schon viel besser aus. Hast vieles sehr gut umgesetzt. Habe aber trotzdem noch ein paar Dinge entdecken können
Ein Ammo Pack ist etwas in einer Wand drin, deswegen kommt beim Starten der Map auch eine Meldung. Das ist das Ammo Pack in diesem Eck-Bunker. Einfach ein paar units aus der Wand heraus verschieben und fertig. Bei der 2. Flagge müsste es "count" ".6" heißen. Ohne den Punkt hast du derzeit eine 30 Punkte Flagge Bilder... Rot: Hier passt mit den Texturen etwas noch nicht. Grün: Würde oberhalb und unterhalb des Pfeiles auch noch die Metalltextur verwenden. Rot: Diese beiden Texturen müssten noch um 90° gedreht werden. Grün: An einigen Stellen sind die Balken etwas zu lang, sodass es an den Überschneidungen zu Texturirritationen kommt. Am besten du vermeidest übereinanderliegende Brushes komplett, indem du die Balken an den Enden einfach etwas verkürzt. Rot: Fast alle dieser Lampen haben an irgendeiner Seite noch eine nicht angepasste Textur. Am einfachsten wird es sein, einmal einen neuen Lichtblock mit korrekten Texturen zu erstellen und dort denn mit ALT+L die Texturen zu befestigen. Anschließend kannst du diesen Brush beliebig oft kopieren, verschieben, etc. ohne dass dabei die Texturen neu angepasst werden müssen. Die ganzen Tonnen passen leider immer noch nicht. Würde dir empfehlen, einfach die entsprechenden Tonnen aus dem Tutorial herauszukopieren (Wie erstelle ich eine Tonne?). Falls du das nicht möchtest: Rot: Texturen leicht nach unten verschieben. Grün: Wenn die Tonne einen größeren Durchmesser als 48 units hat, Deckel-/Bodentextur entsprechend vergrößern. Rot: Die schmalen Seiten passen noch nicht. Musst du mal schauen, ob es bereits hilft die Textur einfach um 90° zu drehen. Falls nicht, wäre eine andere Textur für diese beiden schmalen Seiten das Einfachste. Rot: Wenn du die Leiter unbedingt höher als den Boden haben möchtest, solltest du außen noch 2 kleine dreieckig CLIP Brushes erstellen, sodass man nicht an der Leiter hängen bleiben kann. Rot: Das hier sieht schon viel, viel besser aus. Du müsstest nur noch diese eine Textur von unten drehen. Rot: Hier ist noch ein kleiner Holzbrush oder so. Rot: In diese kleine Lücke würde ich einen zusätzlichen kleinen Brush erstellen. So verschwindet die Lücke ohne dass die Rampe von außen breiter wird. Rot: Sieht so aus, als wenn diese Textur noch doppelt so hoch wäre als normal. Müsste auch jeden Fall kleiner sein (3 Ringe) und dann angepasst werden. Grün: Die Deckel-/Bodentextur müsste bei der Breite der Tonne entsprechend vergrößert werden. Müsste noch größer sein als es bislang ist. Rot: Hm...diese Kante gefällt mir noch nicht, sieht total unrealistisch aus. Wie wäre es denn, wenn du die Rampe am Ende abschrägen würdest. Könnte ruhig auch noch flacher sein als ich es eingezeichnet habe. Rot: Die Enden würde ich einheitlich drehen. Wie musst du selber wissen, eigentlich gibt es dafür ausnahmsweise mal kein richtig und kein falsch. Ich würde die Maserung horizontal machen, andere vielleicht eher vertikal. Rot: Diese kleine Rampe würde ich noch etwas breiter machen, sodass daneben keine Lücke entsteht. Map ist online auf unserem Beta Server!
wieso ist dieser komische brush entstanden? , der war vorher nie da und in BSP ist der auch nicht, und man kann in der rein gehen...
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Ist ein VIS Problem. Hast du die Map dort sehr ordentlich gemappt oder gibt es übereinanderliegende Brushes? Diese solltest du vermeiden. Wenn das Problem danach immer noch auftritt, versuche mal die anliegenden Brushes um 1 paar units zu verschieben.
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