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Avatar von Luigi435
VM-68

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09.09.2011 16:47 Halomap #21174

Mapname:Halomap
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
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Traffic bisher:

Version:
halomap_b6.bsp
1.65 MB
11
18.19 MB

Beta 6
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Mapper:Luigi435
Gamemodes:CTF Capture The Flag
Spieler:4-8 denk ich mal
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:the same procedure as every map, also bitte kommentieren
mfG Luigi435


Bildanhänge:
2591
jpg Dateiname: halomap1.jpg
Dateigröße: 86.23 KB
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2592
jpg Dateiname: halomap2.jpg
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jpg Dateiname: halomap3.jpg
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jpg Dateiname: halomap4.jpg
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2595
jpg Dateiname: halomap5.jpg
Dateigröße: 237.04 KB
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Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

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10.09.2011 12:26 #21184

- b1
- b2
- b3

- zuviele Fässer Low Base
- zuwenig Low Mitte

- Cap Point Eigenartig

- Mach erst die alte zuende. So ein Beta Map Spam
Spyder SE

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10.09.2011 12:42 #21185

Zitat:
Original von ic3
- b1
- b2
- b3


Ist ja nicht so schlimm wenn er die b4 postet. Zeigt das er villeicht schon selber größere Fehler behoben hat. Nur sollte man sich nicht angewöhnen nur einen Fehler von vielen zu beheben und sie dann immer als neue Beta betiteln, nur mal so gesagt tongue
Avatar von Chef-Killer
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10.09.2011 12:49 #21188

Hätte am liebsten schon einiges verbessert, weil es für mich weniger Arbeit wäre als alles hier zu posten. Habe es dann aber nicht gemacht, sodass du deine eigenen Fehler bemerkst und beim nächsten Mal erst gar nicht mehr machst. Feedback kommt später.

Map ist online auf dem Beta Server.

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Avatar von Luigi435
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10.09.2011 13:20 #21191

hmm hört sich ja für den anfang nicht so gut an... naja so ist das leben

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10.09.2011 13:58 #21192

Wieso? Wenn du Map nicht so gut wäre, hätte sie es nicht auf den Beta Server geschafft. Immer positiv sehen biggrin War auch gar nicht so extrem gemeint.

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10.09.2011 15:17 #21197

ok wink

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10.09.2011 20:59 #21205

hmmm, wird das feedback lang?

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10.09.2011 23:09 #21208

Weiß ich doch vorher nicht, wie lang das Feedback wird. Wenn es soweit ist schaue ich mir die Map von vorne bis hinten und von oben nach unten genau an und schreibe alles was mir auffällt. Dann noch ein paar Bilder und so bekommt jede Map einen individuell langen Post. Brauchst dir aber keine Sorgen zu machen, in 99% der Fälle macht das Erstellen des Feedbacks für mich mehr Arbeit als die Umsetzung in der Map vom entsprechenden Mapper.

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Avatar von Luigi435
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10.09.2011 23:13 #21209

oh, machst du das freiwillig?

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10.09.2011 23:24 #21210

Nein, ich zwinge ihn dazu smile
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11.09.2011 09:29 #21211

kennt ihr euch persönlich?

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11.09.2011 13:42 #21216

ok biggrin (ich hoffe ic3 regt sich nicht wieder wegen spam auf)

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11.09.2011 14:13 #21218

Mal schauen, wie lang es wird smile

Insgesamt ist die Map schon recht ordentlich, auch wenn noch reichlich Texturen angepasst werden müssen. Die Struktur gefällt mir sehr gut, so vermeidest du hohe r_speeds, da man nie alle Bereiche der Map gleichzeitig sehen kann.

Ich fange mal beim worldspawn an. Der Gamemode sollte CTF Capture The Flag sein, also "gamemode" "4". Denn deine Map ist keine DM Deathmatch Map. Außerdem fehlt noch "message" "###" für die Meldung beim Laden der Map.

Ich würde über die Map noch ein paar Ammo-Packs und 2 Steel Barrels verteilen. Somit kann man seine Aufrüstung auffüllen und aufbessern. Eventuell auch noch 2 Carbines und/oder 2 Autocockers. Würde die Ausrüstungen variabler machen.

Zwei Flaggen mit jeweils 5 Punkten finde ich persönlich zu viel für eine normal große Map. Im Normalfall sollte eine solche Map eine 5 Punkte Flagge haben und fertig. Wenn du unbedingt zwei Flaggen haben möchtest, dann gibt einer Flagge nur 3 Punkte oder so (wäre dann z.B. "count" ".6").

Die Base finde ich nicht wirklich offensichtlich. Also wenn für jemanden die Map neu ist, sieht man nicht direkt, ob man bei der oberen Flagge oder oben auf dem Dach cappen muss. Mir fällt gerade aber auch nichts ein, wie man das offensichtlicher gestalten könnte smile

Und noch ein paar Bilder...

halomap_b4
Rot: Die Leiter ist nicht mittig.
Blau: Hier würde ich diese Textur mit der Erde verwenden. Gras passt dort irgendwie nicht hin.

halomap_b4
Rot: Die Texturen passen hier noch nicht ganz. Würde die Lampen außerdem in die Wand einlassen.

halomap_b4
Rot: Eigentlich alles. Wie bereits von anderen erwähnt ist es hier viel zu voll. Außerdem passen weder die Texturen der kleinen Lampen noch die Texturen der Tonnen. Die Tonnen(-texturen) passen übrigens auf der gesamten Map noch nicht. Mache jetzt nicht von jeder einzelnen Tonnen ein Bild, da es ohnehin alle sind. Schau dir doch noch mal folgendes Thema an, dort kannst du die entsprechenden Tonnen auch aus dem Mapfile heraus kopieren:
Wie erstelle ich eine Tonne?

halomap_b4
Ähnlich wie das erste Bild, nur dieses Mal die Seite ohne Turm.
Rot: Die Leiter ist nicht mittig.
Blau: Hier würde ich diese Textur mit der Erde verwenden. Gras passt dort irgendwie nicht hin.

halomap_b4
Rot: Die schmale Seitenkanten passt von der Textur her noch nicht. Würde allerdings auch diese Lampe in die Decke einlassen, damit hätte sich das Problem dann ohnehin erledigt.
Blau: Hier würde ich diese Textur mit der Erde verwenden. Gras passt dort irgendwie nicht hin.

halomap_b4
Grün: Textur verschieben.
Blau: Texturen um 90° drehen.

halomap_b4
Blau: Texturen um 90° drehen.

halomap_b4
Blau: Die Leiter würde ich nur so hoch machen, wie auch der Zwischenboden ist. Sieht derzeit etwas merkwürdig aus.
Gelb: Würde für den Zwischenboden eine andere Textur verwenden, sodass man einen besseren Kontrast zu den Wänden hat.
Grün: Hier würde ich diesen Brush leicht nach oben verkleinern, sodass man auch links und rechts durchkriechen oder -laufen kann.

halomap_b4
Grün: Diese Lampen würde ich ebenfalls in die jeweilige Decke/Wand einlassen.
Blau: Abgesehen davon, dass die weißen Holztexturen noch nicht angepasst sind, finde ich diese Textur auch nicht wirklich passend. Würde mal schauen, ob sich hierfür nicht eine andere Textur besser eignet.

halomap_b4
Gelb: Hier müssten noch kleine dreieckige CLIP Brushes hin, sodass man an den Seiten des Schildes nicht hängen bleiben kann.

halomap_b4
Hm...bin noch nicht so wirklich begeistert von dieser halb fliegenden Rampe, sieht sehr komisch und unnatürlich aus...
Rot: Hier ist ein kleines Loch, welches du noch auffüllen solltest.
Grün: Ich glaube auf der anderen Seite war hier die Felstextur. Die müsste dort auch besser hin passen.
Blau: Diese Textur müsste noch um 90° gedreht werden.

halomap_b4
Rot: Die Tonne fliegt und die Texturen passen vorne und hinten nicht. An sich ist so eine sehr breit gezogene Tonne kein Problem. Allerdings müssen die Texturen dann auch entsprechend vergrößert und angepasst werden.

halomap_b4
Rot: Diese Grasrampe sieht seltsam aus. Würde sie zumindest von der linken Wand bis zur rechten Wand durchgehend machen. Sollte dann schon um einiges besser aussehen.

halomap_b4
Rot: Dieser Brush ist vorne noch nicht abgeschrägt. Musst du mal schauen. Wenn es exakt 45° sind, sollte es kein Problem sein. Falls nicht bekommst du das wohl nur mit Hilfe der Clippers hin. Die Clippers sind im folgenden Thema kurz erklärt (im Video unten etwas genauer), notfalls kann ich dir das aber auch ändern:
Wie kann ich Elemente löschen und trennen?

halomap_b4
Rot: Texturen um 90° drehen.
Grün: Ich persönlich finde diesen Bereich hier sehr Eis-lastig. Die Rampe am Ende vom Tunnel sollte auch problemlos ohne Eis funktionieren. Bei der Rampe von der Mitte zentral auf das Gebäude bin ich mir nicht ganz so sicher, ob sie auch ohne Eis funktionieren würde. Müsste man mal ausprobieren.

halomap_b4
Rot: Texturen entsprechend drehen (könnten 45° sein, musst du mal ausprobieren).

halomap_b4
Rot: Texuten um 90° drehen.
Blau: Dieses Loch würde ich noch verschwinden lassen. Einfach einen Holzbrush dort hin und fertig. Sähe mit Sicherheit ordentlicher aus als bisher.

halomap_b4
Rot: Texturen entsprechend drehen.

Map ist online auf unserem Beta Server!

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11.09.2011 22:56 #21227

die gras rampen darf ich nicht weiter ziehen sonst schafft man den einen jump nicht, ansonsten habe ich denk ich mal alles gemacht

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11.09.2011 23:26 #21228

Zitat:
Original von Luigi435
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12.09.2011 13:26 #21230

Oh, sieht schon viel besser aus. Hast vieles sehr gut umgesetzt. Habe aber trotzdem noch ein paar Dinge entdecken können smile

Ein Ammo Pack ist etwas in einer Wand drin, deswegen kommt beim Starten der Map auch eine Meldung. Das ist das Ammo Pack in diesem Eck-Bunker. Einfach ein paar units aus der Wand heraus verschieben und fertig.

Bei der 2. Flagge müsste es "count" ".6" heißen. Ohne den Punkt hast du derzeit eine 30 Punkte Flagge tongue

Bilder...
halomap_b5
Rot: Hier passt mit den Texturen etwas noch nicht.
Grün: Würde oberhalb und unterhalb des Pfeiles auch noch die Metalltextur verwenden.

halomap_b5
Rot: Diese beiden Texturen müssten noch um 90° gedreht werden.
Grün: An einigen Stellen sind die Balken etwas zu lang, sodass es an den Überschneidungen zu Texturirritationen kommt. Am besten du vermeidest übereinanderliegende Brushes komplett, indem du die Balken an den Enden einfach etwas verkürzt.

halomap_b5
Rot: Fast alle dieser Lampen haben an irgendeiner Seite noch eine nicht angepasste Textur. Am einfachsten wird es sein, einmal einen neuen Lichtblock mit korrekten Texturen zu erstellen und dort denn mit ALT+L die Texturen zu befestigen. Anschließend kannst du diesen Brush beliebig oft kopieren, verschieben, etc. ohne dass dabei die Texturen neu angepasst werden müssen.

halomap_b5
Die ganzen Tonnen passen leider immer noch nicht. Würde dir empfehlen, einfach die entsprechenden Tonnen aus dem Tutorial herauszukopieren (Wie erstelle ich eine Tonne?). Falls du das nicht möchtest:
Rot: Texturen leicht nach unten verschieben.
Grün: Wenn die Tonne einen größeren Durchmesser als 48 units hat, Deckel-/Bodentextur entsprechend vergrößern.

halomap_b5
Rot: Die schmalen Seiten passen noch nicht. Musst du mal schauen, ob es bereits hilft die Textur einfach um 90° zu drehen. Falls nicht, wäre eine andere Textur für diese beiden schmalen Seiten das Einfachste.

halomap_b5
Rot: Wenn du die Leiter unbedingt höher als den Boden haben möchtest, solltest du außen noch 2 kleine dreieckig CLIP Brushes erstellen, sodass man nicht an der Leiter hängen bleiben kann.

halomap_b5
Rot: Das hier sieht schon viel, viel besser aus. Du müsstest nur noch diese eine Textur von unten drehen.

halomap_b5
Rot: Hier ist noch ein kleiner Holzbrush oder so.

halomap_b5
Rot: In diese kleine Lücke würde ich einen zusätzlichen kleinen Brush erstellen. So verschwindet die Lücke ohne dass die Rampe von außen breiter wird.

halomap_b5
Rot: Sieht so aus, als wenn diese Textur noch doppelt so hoch wäre als normal. Müsste auch jeden Fall kleiner sein (3 Ringe) und dann angepasst werden.
Grün: Die Deckel-/Bodentextur müsste bei der Breite der Tonne entsprechend vergrößert werden. Müsste noch größer sein als es bislang ist.

halomap_b5
Rot: Hm...diese Kante gefällt mir noch nicht, sieht total unrealistisch aus. Wie wäre es denn, wenn du die Rampe am Ende abschrägen würdest. Könnte ruhig auch noch flacher sein als ich es eingezeichnet habe.

halomap_b5
Rot: Die Enden würde ich einheitlich drehen. Wie musst du selber wissen, eigentlich gibt es dafür ausnahmsweise mal kein richtig und kein falsch. Ich würde die Maserung horizontal machen, andere vielleicht eher vertikal.

halomap_b5
Rot: Diese kleine Rampe würde ich noch etwas breiter machen, sodass daneben keine Lücke entsteht.

Map ist online auf unserem Beta Server!

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13.09.2011 17:46 #21237

wieso ist dieser komische brush entstanden? , der war vorher nie da und in BSP ist der auch nicht, und man kann in der rein gehen...


Bildanhänge:
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jpg Dateiname: sshot0017.jpg
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2674
jpg Dateiname: sshot0016.jpg
Dateigröße: 118.65 KB
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13.09.2011 17:53 #21238

Ist ein VIS Problem. Hast du die Map dort sehr ordentlich gemappt oder gibt es übereinanderliegende Brushes? Diese solltest du vermeiden. Wenn das Problem danach immer noch auftritt, versuche mal die anliegenden Brushes um 1 paar units zu verschieben.

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