Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Seite 1 von 2[1]2Weiter »
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

01.04.2013 17:38 - Bearbeitet von Open_War am 10.04.2013 19:26 Paintball Menus 2.03 #22657

Eine komplett neue Version meiner Menüs ist fertig und dieses mal vollständig!
Die hier vorliegende Version bietet weniger grafische Schnick Schnacks, benötigt aber nichts, außer ein neu installiertes Paintball ab der 37 Build... (Serverliste ordnen)

Um den Hintergrund zu wechseln, muss man jetzt nicht mehr die "console.txt" umschreiben, sondern kann einfach bequem im Setup für das Layout diesen ändern...
Einziger Nachteil, der animierte Hintergrund ist in der Konsole dann nicht sichtbar...
Wer den Hintegrund "Hack" dann doch machen will, muss in der "console.txt" einfach nur das "conback" gegen "conback2" tauschen und umgekehrt... Dann darf natürlich nur das Menü mit dem ersten Hintegrund verwendet werden, da ja die Hintegründe getauscht wurden...

Es ist nicht Teil des Menüs, diese Datei umzuschreiben, deshalb steht dies auch nicht in der "ReadMe.txt".

Die Grafikeinstellungen sind wieder etwas einfacher zu bedienen und bieten trotzdem mehr Funktionen auf einen Blick...

Das Menü benötigt eine Mindestauflösung von 800x600. Eine niedrigere ist auch nicht in dem Setup gelistet...

Das Team kann jetzt bequem über das ingame-Menü gewechselt werden und die Mapauswahl fällt deutlich leichter durch das schon bekannte Verzeichnis wechseln, welches allerdings nochmals verbessert und um die Struktur "tutorials" erweitert wurde.


Fast jedes Menü hat eine "Unterlage" die so wirkt, als wäre es eine grafische Oberfläche...


-> Update: 2.0 auf 2.01

Changelog:

fov (Field of View) wurde in das Layout setup reingebracht und kann über einen Regler verschoben werden oder über ein Eingabefeld manuell eingetippt werden...
Es ist zwar ein wenig unnütz, da eh jedr das über die Konsole macht, nur finde ich, dass das zur Vervollständigung dazu gehört... Dateianhänge/Bilder wurden angepasst...



-> Update: 2.01 auf 2.02

Changelog:

Map und Mode-Auswahl wurde um eine Zeile verlängert und der Hintegrundwechsel-Bug auf das alte Menü ist gefixt!

Dateianhänge/Bilder wurden angepasst...


-> Update: 2.02 auf 2.03

Changelog:

Nun wird die Serverliste automatisch aktualisiert! Ich verstehe zwar nicht wieso es nicht vorher gemacht hat aber hier der Bugfix!


Bildanhänge:
3770
jpg Dateiname: sshot0002.jpg
Dateigröße: 296.03 KB
Download Downloads: 0
3780
jpg Dateiname: sshot0005.jpg
Dateigröße: 362.48 KB
Download Downloads: 0
3781
jpg Dateiname: sshot0006.jpg
Dateigröße: 266.04 KB
Download Downloads: 0
3782
jpg Dateiname: sshot0007.jpg
Dateigröße: 142.15 KB
Download Downloads: 0


Dateianhänge:
zip Dateiname: pbmenus2.03.zip
Dateigröße: 59.06 KB
Download Downloads: 7

-.-

Player tag for Open_War
L3R0Y, Ffxgamer, T3RR0R15T gefällt das.
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

01.04.2013 18:09 #22658

Solange ein Spiel eine funktionierende Konsole hat benutzt man das Menü kaum^^
VM-68

Beiträge: 65
Namen: L3R0Y
PlayerID: 121681

Userpage

01.04.2013 18:10 #22659

Hammer scheiss biggrin
Weiter so! thumbsup

Player tag for L3R0Y
Da - - - - - - - - - - - - - - - - - - confused - - - - - - - - - - - - - - - - ->> fuq?
Open_War gefällt das.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

01.04.2013 18:13 #22660

Blade, da hast du ein Stück weit recht, nur will ich mir nicht zig tausende Befehle merken und der ein oder andere findet es dann bestimmt hilfreich oder sehr nützlich... Ich benutze jeder Zeit die Menüs, da ich das einfach in der Routine hab wie du eben die Befehle für die Konsole...

Ich mein, ich hab natürlich auch sämtliche Befehle im Kopf, nur finde ich es total unübersichtlich einen Server über die Konsole zu hosten...

-.-

Player tag for Open_War
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

01.04.2013 18:17 #22662

Habs ziemlich lange nichmehr gespielt aber die Befehle die ich noch im Kopf habe sind:
join "farbe"
quit
specinvite
connect
reconnect
login

Was braucht man noch? xD
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

01.04.2013 18:34 #22664

Neue Version 2.01

siehe oben im Hauptthread!

Fov wurde ins Menü integriert.

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

01.04.2013 18:57 #22665

Neue Version 2.02

siehe oben im Hauptthread!

Auswahlfelder wurden angepasst und ein Bug wurde behoben...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

01.04.2013 21:18 #22669

Der Hinweis mit der "console.txt" könnte etwas verwirren, wenn man die Datei im Menüordner sucht und nicht findet. Schreib doch lieber "pball/scripts/console.txt".

Ab Build 38 wird die Anweisung mit cl_language nicht mehr funktionieren. Das wurde zu cl_menu geändert. Die Einstellung cl_language wird dann wirklich für Übersetzungen (Tutorial-Map, Spieltexte, Menüs) benutzt und sollte dann auf "german" stehen. Die Übersetzung der Tutorial-Map ist ja schon länger fertig.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

04.04.2013 13:38 #22707

Ist klar und werde ich übernehmen!

Ich werde die "Readme.txt" dann für alle Builds anpassen, sodass mit 38 und älteren eine Anleitung vorliegt...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

10.04.2013 19:27 version 2.03 #22762

Neue Version ist da! Oben im Hauptbeitrag ist der Changelog!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von aamir@paintball
Stingray

Beiträge: 101
Namen: aamir@paintball
Clan: --------------------------------
PlayerID: 210084

Userpage

10.04.2013 20:31 #22763

cool

CYNAGON BETTER THAN ANDROID
Open_War gefällt das.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

11.05.2013 20:06 #23091

Ich werde demnächst das Menü hier anpassen und VOLL umrüsten auf Build 38! ("cl_menu" statt "cl_language")

Dann werde ich vlt. noch anfangen ein paar grafische Dinge einzufügen aber da muss ich noch schauen und wenns doch passiert, dann wird es lange dauern, weil ich mir da Zeit lassen will und nicht wie damals eben mich überstürzen! Ich will jetzt... Bitte jetzt keine Tragödie während der Trialzeit! Bitte das nicht!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

07.06.2013 21:20 - Bearbeitet von Open_War am 07.06.2013 21:21 #23211

Ich bastle demnächst einfach das ganze in ein installierbares Rarpaket um und lasse dann eine Readme.txt öffnen... Somit bekommt der Nutzer sofort eine Anleitung und dann kann man sie auch noch nicht übersehen^^


Mal was neues!

Ich bin an dem Open_Mod Projekt dran... Das ganze Teil wird aus ein paar speziellen Maps, den Menüs und vielleicht noch ein paar neuen Texturen für die Items (HR4) bestehen...

Ich poste das hier ja nicht umsonst, also zeige ich euch, was ich denn bisher so angefangen habe... Das ganze gibts so noch nicht... Erst wenn der Rest größtenteils fertig ist...

Auf den Bilder ist das Hauptmenü des sogenannten Open_Menu zu sehen...
Diese Version trägt den Namen "Alpha Version 0.1"


Demnächst werden ein paar mehr Dinge dazukommen... Kann man ja gespannt sein wink


Bildanhänge:
3843
jpg Dateiname: sshot0011.jpg
Dateigröße: 247.71 KB
Download Downloads: 0
3844
jpg Dateiname: sshot0012.jpg
Dateigröße: 138.87 KB
Download Downloads: 0

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

08.06.2013 08:36 #23213

Mal einen größeren Serverbrowser?

Bitteschön!

Ich muss nur noch irgendwie das hinbekommen, dass ich den Abstand von Servername und Ping vergrößern kann... Mal schauen, wo das einzustellen ist und ob man es überhaupt einstellen kann... Wäre schön, wenn da jemand was wüsste!


Bildanhänge:
3845
jpg Dateiname: sshot0013.jpg
Dateigröße: 261.94 KB
Download Downloads: 0

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

08.06.2013 09:18 #23214

Ich hab das ganze hier ein wenig überarbeitet... Zumindest was es die IP Eingabe betrifft wink

Ist leicht zu bedienen, praktisch und ist sinnvoll für Lan-Server...

Und es füllt ein wenig die Leere.


Bildanhänge:
3846
jpg Dateiname: sshot0014.jpg
Dateigröße: 351.55 KB
Download Downloads: 0

-.-

Player tag for Open_War
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

08.06.2013 18:06 #23223

Die erste Regel eines jeden Forum:
Keine Doppelposts, benutze den Edit-Button
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

08.06.2013 18:18 #23224

Nun ein kleines Update des Serverbrowsers...
Jetzt das dritte und das letzte... Denke ich mal...

Über dieses Menü hier wird jetzt ein Server erstellt und gehostet...

Über den SinglePlayer Teil wird später BotTraining, Tutorial und sowas geboten... Man kann auch von dort aus dann einen Server erstellen, allerdings mit deutlich weniger Einstellungen, da man nur ein paar für ein Singleplayer Match benötigt...

Ich will nicht zu viel verraten also verschone ich euch erstmal mit weiteren Informationen...


PS: Ich hab grad übelst Lust und Power das Ding durchzuziehen... Dieses mal mit grafischer Gui!!!


Bildanhänge:
3847
jpg Dateiname: sshot0015.jpg
Dateigröße: 248.36 KB
Download Downloads: 0

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

08.06.2013 18:19 #23225

Das ist kein Doppelpost! Es ist ein kleines Update... Hast mal genau hingeschaut? Anderer Text und anderes Bild!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

08.06.2013 18:39 #23229

Für welche Auflösung machste das denn? Es gibt auch noch Leute mit 4:3 Monitor tongue
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

08.06.2013 19:40 - Bearbeitet von Open_War am 10.06.2013 10:02 #23231

Das ganze ist ein Premium Menü... Mindestauflösung für 2.0 (Standard) Skalierung ist 1280x720...

Sehr hoch aber es ist auch nur für Leute, die nicht einen 10 Jahre alten PC haben...

Wer das ganze in ein bisschen kleiner spielen will, kann auch das Hud kleiner skalieren aber dadurch wirds halt auch schwieriger zu navigieren...
Ist halt wie gesagt Premium...

Für 1024x768 kann man das Menü auf 1.6 stellen, dass es passt... Ist nicht sonderbar schwieriger zu bedienen aber es ist dann immerhin auch für diese Auflösung noch akzeptabel...

Übrigens kann man ja auch in den Optionen speziell die niedrigen Auflösungen wählen, halt weil die Hudgröße geändert werden muss... Aber somit ists auch bis zur Auflösung 800x600 kompatibel! Zwar dann etwas kleiner aber es geht dennoch voll gut zu bedienen!

-.-

Player tag for Open_War
 Seite 1 von 2[1]2Weiter »