Lade... Bitte warten...
Bewertung:
Da ich mich momentan sehr für Map erstellen interessiere, entstand die Idee einer "Map Designgroup". Also eine eigenständige Gruppe die sich auf das erstellen von Maps spezalisiert hat. In der Zeit in der ich Paintball 2 spiele habe ich noch nie von einer Gruppe gehört die das macht, also könnten wir das ändern. Ich wäre froh wenn es viele Intressierte gäbe und sich hier melden.
Viele Grüsse master::iiaaaa
Administrator
[OTB] Leader ![]() ![]() ![]() ![]()
Namen: Chef-Killer, Sleep Clan: [OTB] PlayerID: 8
Und ich wollte dich gestern schon mal anschreiben, was mit deiner Map ist
![]() Da ich zur Zeit ebenfalls voll im Thema bin und mein letztes größeres Projekt vorbereite, hätte ich auch Lust, dich oder auch andere Leute beim Mappen zu unterstützen. In der Regel arbeiten ein bis zwei Leute an einer Map, eine Gruppe gab es glaube ich bislang noch nicht. Im Ami-Forum gab es mal ein Map-Projekt, wobei einer eine Map begonnen hat und die von anderen immer ein Stück weiter gebaut wurde bzw. werden sollte. Ist aber glaube ich niemals etwas brauchbares herausgekommen. Generell ist das sicherlich eine gute Idee für Anfänger in Gruppen zu arbeiten. Mehr als drei Leute sehe ich aber persönlich nicht als soo gut an, da jeder Mapper einen eigenen Stil hat und am Ende eine Map herauskommen wird, wo viele Dinge einfach nicht zueinander passen, wenn z.B. 10 Mapper 10 Mapstile einbauen. Zu zweit oder zu dritt ist in Gruppen sicherlich Ideal. Dann kann jeder neue Ideen einbringen und der Nächste diese verbessern. Ich habe meine Maps bislang ausschließlich alleine erstellt, aber wenn du möchtest, kann ich dir mal einen schönen Anfang im Gelände bauen. Es gibt eine sehr einfache Technik, mit der auch Anfänger schöne Areale erstellen können. Schau dir als Beispiel mal die Map Ranger an. Bin mir zwar nicht sicher, ob es davon überhaupt eine Final Version gibt, aber daran kann man diese Technik sehr schön erkennen. https://dplogin.com/forums/index.php?topic=9747.0 Als kleinen Tipp noch: Um unnötige Kanten und Pixelfehler zu vermeiden, versuch einfach das meiste in BSP mit grid 16 oder für schmale/kleine Dinge mit grid 8 zu mappen. Kleinere Einheiten solltest du nur in Ausnahmefällen verwenden, da gerade neue Mapper sich dadurch unnötig viele Kanten in die Map hauen, wodurch die Map schrecklich zu spielen ist, schlechter aussieht und aufgrund schlechterer VIS Berechnungen auch mehr laggt. Achso, und bei Kisten etc. (alles was du kopieren oder verschieben möchtest) unbedingt über ALT+L die Texturen befestigen, bevor du diese Dinger bewegst. In BSP wird das dann blau angezeigt.
Danke, es war so das ich ein Map angefangen habe, jedoch gab die Festplatte den Geist auf nach dem ich die Map schon sehr weit aufgebaut habe. Ich habe mich jetzt an ein anderes Projekt gemacht.
Wäre natürlich super wenn du mir helfen könntest.
Ich weiss schon das jeder Mapper seinen eigenen Stil hat, jedoch habe ich daran gedacht das die ganze Gruppe einen Plan erstellen kann und dann etwa 3 Mapper diese erstellen. Also eigtl. eine Aufgaben einteilung.
Das wäre sehr nett da ich damit noch nicht so zurecht komme.
Danke für den Tipp habe mich immer gefragt warum ich so viele Kanten habe und es laggt. Viele Grüsse master::iiaaaa
Administrator
@ master::iiaaaa: Nur mal so Interessen halber...
Wie alt bist du eigentlich? Hast du TeamSpeak? Hast du außer der kaputt gegangen Map schon einmal etwas mit BSP gemacht? Wie weit bist du denn mit BSP? Hast du dir ein paar Tutorials durchgelesen oder wie hast du dich da hineingefunden? Und wie klappt es mittlerweile? Soll ich dir noch Tutorials zu bestimmten Themen empfehlen oder dir noch etwas erklären? Hast du schon eine Idee für eine Map? Gamemode? Größe (Spieleranzahl)? Indoor, outdoor oder beides? Dann kann ich mir nämlich besser vorstellen, wie man das angehen könnte und was ich dir noch zeigen könnte.
gibts da nich in globalgamers #pbmappers oder so
is so weit ich weiß nicht viel besucht oder genutzt
btw: alles gute daniel
Ich bin 14 Jahre alt, warum? Da ich kein Headset habe, habe ich auch kein TeamSpeak. Bevor ich mit dem gelöschten Map die ersten Anfänge gemacht habe, schaute ich mir erstmals die verschiedenen Funktionen von BSP an und ausprobiert.
Finde mich immer besser zu recht, die Tutorials waren in leider in English daher das ich English erst seit einem Jahr lerne, bin ich noch nicht so stark darin, aber die Basics habe ich kapiert.
Eine Idee ist schon da ein Plan ist auch schon fast fertig müssen nur noch ein paar Feinheiten abgestimmt werden. Der Gamemodus soll CTF sein. Das Map ist recht gross weiss jedoch nicht wie viele Spieler geeignet sind. Das Map ist In- und Outdoor. Ich werde bald Bilder zeigen. mfg master::iiaaaa PS: Alles Gute zum Geburtstag!
Administrator
Danke dir.
Dann warte ich einfach mal auf die Bilder
|