Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Avatar von Burnhouse
VM-68

Beiträge: 64
Namen: Burnhouse
Clan: Black PainterZ
PlayerID: 136191

Userpage

14.01.2011 22:00 Hint-brush?? #19016

Hey leute ,
Wozu brauche ich einen hint brush ?? Chef wäre cool wenn du deine bsp toturial weiter machst würde mir jedes einzelne thema richtig helfen biggrin

Danke für antwort
1. Zu was brauch ich einen Hint brush
2. Was bringt er ?
3. Wo muss man ihn setzen ?

MFG Burnhouse
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
15.01.2011 01:03 #19020

Hint-Brushes sind eine komplizierte Geschichte. Wie es korrekt gemacht wird, kann ich auf die Schnelle nicht wirklich erklären. Das ist von Map zu Map unterschiedlich.

Beim VIS-Export wird deine Map in verschiedene Bereiche eingeteilt. Da die Bereiche allerdings nicht immer optimal aufgeteilt sind, kann man diese mittels (im Spiel nicht sichtbare) Hint-Brushes beeinflussen. Dadurch kann man r_speeds und lags reduzieren. Setzt man Hint-Brushes unvorteilhaft, kann man dadurch aber auch unnötig hohe r_speeds bzw. unnötig viele Lags erreichen, da die Map suboptimal aufgeteilt würde. Korrekt gesetzte Hint-Brushes können Bereiche vermeiden, die zwar nicht sichtbar sind (z.B. um Ecken herum), jedoch trotzdem unnötig berechnet werden.

Solange es keine r_speeds Probleme gibt, kannst du erst mal auf Hint-Brushes verzichten. Bei einer schlecht strukturierten Map (wenn man z.B. von Flagge zu Flagge schauen kann) helfen allerdings auch keine Hint-Brushes mehr, da jederzeit alle/viele Bereiche sichtbar sind.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Burnhouse
VM-68

Beiträge: 64
Namen: Burnhouse
Clan: Black PainterZ
PlayerID: 136191

Userpage

15.01.2011 11:44 #19022

Ok danke ! Wollte nur wissen ob eine perfekt map hint brushes brauch biggrin aber so wie es ausieht brauch mans net unbedingt könnt das thema löschen danke !
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
15.01.2011 13:51 #19029

Thema kann ruhig bleiben, vielleicht interessiert es später mal jemanden. Wenn du von "perfekter" Map sprichst, gehören sie natürlich wieder dabei, da eine "perfekte" Map so wenig r_speeds wie möglich haben sollte. "Sehr gute" Maps sind ohne allerdings möglich, wenn die Struktur stimmt wink

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.