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Administrator
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Namen: Chef-Killer, Sleep Clan: [OTB] PlayerID: 8
Habe des Thema mal leicht überarbeitet, da bislang noch nicht alle Optionen einwandfrei funktionieren.
Die Map schaue ich mir später mal an.
Ja das ging schnell xD aber ich habe lange dran gesessen um das Fort etwas größer zu gestalten und einen neuen Speedjump einzubauen.Ich weiß, im Inneren des Forts sind manche Räume überbelichtet.
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Ich habe den ersten Post und den Datenbankeintrag mal aktualisiert.
Die Map ist online.
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So, nun hab ich's aber schafft Von der 1. Beta zur 2. Beta hat sich ja doch so einiges verändert. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich nun besser spielen lässt, da es einfach mehr Wege und somit mehr Möglichkeiten gibt.
Die Map gefällt mir insgesamt soweit schon sehr gut und auch die Texturen sind größtenteils schon angepasst. Insbesondere die Kisten sehen alle super angepasst aus Außerdem finde ich die Größe der Map viel passender als bei deinen vorherigen Maps. Da ist nun nicht mehr alles so überdimensional groß Zum Gameplay kann ich noch nicht so viel sagen, die Flaggen sind schön weit auseinander, aber ich war gestern noch ein wenig orientierungslos. Ein klein wenig irritierend finde ich, dass du diese Felsentextur sehr oft verwendet hast, sodass man z.B. Felsvorsprünge aufgrund der selben Textur wie die Außenwand teilweise nur schwer erkennen kann. Ein paar Bedenken habe ich allerdings bei den r_speeds, die sich in der 2. Beta doch deutlich erhöht haben. Hier hast du glaube ich keinen Final Compile gemacht, oder? Das würde schon einiges erklären und die r_speeds würden mit diesem wieder sinken. Und nun zum Mapfile. Da eigentlich fast alle Mapnamen ohne Sonderzeichen und in englisch gehalten sind, würde ich den Namen der Map leicht abändern in etwas wie "naturesiege_b2", "nsiege_b2" oder so. Musst du zwar nicht zwangsläufig tun, ich fände es aber dennoch allgemeiner, einheitlicher und daher einfach besser. Die Entities sehen soweit alle sehr gut aus. Allerdings würde ich wie schon auf deiner andern Map ein paar mehr Spawnpunkte verteilen, um diese einfach weniger ausrechnen zu können und um ein wenig Abwechslung zu ermöglichen. Da du ja soweit ich das verstanden hast mit ca. vier Spielern pro Team planst, würde ich auch mindestens vier verschiedene Spawnpunkte pro Team erstellen, gegebenenfalls sogar noch mehr. Was war eigentlich noch mal mit der Flagge? Meintest du nicht, dass da irgendetwas mit den Punkten noch nicht ganz passend eingestellt ist? Das mit dem Licht hast du ja schon selber erkannt. Nimm einfach einen Wert unter 1000 und es sollte funktionieren. Ab 1000 ist fast alles überbelichtet. Wie ist das eigentlich mit den Türen und Aufzügen? Ist das aus dem Tutorial heraus verständlich und relativ einfach zu erstellen? Würde mich wirklich mal interessieren, ob es an dieser Stelle mit den individuell zu erstellenden Entities Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Jetzt noch ein paar Bilder mit Dingen, die du zur nächsten Beta ändern solltest: Diese Stelle finde ich zum Beispiel sehr verwirrend, das es fast nur eine Textur gibt. Vielleicht kannst du es ja so handhaben, dass die Außenwände diese Textur bekommen und die Durchgänge und die paar anderen Kleinigkeiten eine andere Textur. Gerade bei diesen Durchgängen wie die links und rechts finde ich es immer etwas unübersichtlich, wenn Boden, Decke und Seitenwände die selbe Textur haben. Im Idealfall gibt es eine Textur für die Seitenwände, eine andere für den Boden und eine dritte für die Decke. Wobei die Boden und Deckentextur sicherlich auch ab und zu mal identisch seien können. Größtenteils sind die Texturen hier schon sehr schön angepasst. Oben an der Innenseite des schrägen Balkens müsstest du die Textur allerdings noch drehen. Und wenn man es genau nimmt, auch weiter unten die eine Seite von vorne und von hinten. Hoffe mal, dass du das irgendwie verstehst, wie es logisch korrekt wäre An dieser Stelle würde ich mal ein wenig mit den Brusheinstellungen nodraw und mist herumspielen. Mit ein wenig ausprobieren, sollte man dann nur noch die Oberseite sehen, und nicht mehr den gesamten breiten Brush. Die Leitertexturen an der linken Seite müsstest du um 90° drehen. Im oberen Kreis waren in der 1. Beta doch auch noch Zäune, oder? Ich vermute mal, dass du die mit Absicht entfernt hast. Bei den dreieckigen Rampenkisten passen die dreieckigen Seiten noch nicht ganz. Markier mal die dreieckige Seite, geht in die Textureinstellungen, trage bei SX einen negativen Wert ein (bei 1.0 z.B. einfach -1.0) und klick anschließend auf Apply Face. Dadurch sollte sich die Textur auf der Horizontalen Achse spiegeln, sodass der schräge Strich durch die Kiste nun passend ist. Hier ist das auch wieder so eine Sache. Eigentlich nichts schlimmes, aber wenn man es genau nimmt, wäre es logisch, die Seitentexturen entsprechend der roten Striche um 90° zu drehen. Die grüne Seite ist ok. Hm..diese Stelle ist auch etwas verwirrend, da Seiten, Boden und Decke die selbe Textur haben. Schau doch mal, ob du nicht eventuell noch etwas anderes findest, sodass es nicht zu eintönig aussieht. Die obere Seite müsste bei diesen beiden Brushes und bei den beiden gegenüberliegenden um 90° gedreht werden. Bei diesem Durchgang und bei den Fenstern daneben das Selbe. Einige Seiten sind passend, andere müssten der Logik nach um 90° gedreht werden. Sollte aber schnell erledigt sein. Auch hier müsstest du einige Seiten um 90° drehen. Die Front und auch von ganz oben ist es alles sehr schön angepasst, nur die Kanten zwischen den Brettern müssten noch angepasst werden. Außerdem würde ich zwischen den dickeren Pfeilern CLIP Brushes erstellen, sodass man daran nicht mehr hängen bleiben kann. Am Besten wäre es, wenn man komplett den Zaun entlang laufen könnte, ohne irgendwo vor einen Pfeiler zu laufen. EDIT: Ähnliche CLIP Brushes wären auch bei den großen Holzwänden ein paar Etagen tiefer (siehe Hintergrund vom Bild über diesem hier) ideal . Diese hier ist die dritte Stelle, die mir sofort ins Auge gefallen ist, da sowohl für die Seiten als auch für die Decke und den Boden ein und die selbe Textur gibt. Hier würde ich mir auch zumindest eine andere Boden/Decken-Textur wünschen.
Das ist viel und ich mach mich sofort daran die Textuten zu drehen und abwechselungreicher zu gestalten.
Was die r-speeds angeht: Ich bin in einem Chaos von ptr map und bsp Dateien versunken, kann sien dass das die Fast... Version ins odda so !?! Name ist geänder. Das hat sich schon erledigt ... Key: count und Value: .2 Ohne das Tutorial hätte ich die garnich hingekrigt XD echt super beschrieben, hat sofort geklappt. Zun den Türen würde ich aber noch reinschreiben: (!) Falls kein healt 1 eingestellt wird öffnet sich die Tür beim annähern. odda so Ach so und noch was: Diene Texturen sehen irgendwie anders aus als meine ?!?
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Freut mich, dass das mit dem Tutorial anscheinend so gut klappt. Das mit der Tür müsste eigentlich so drinstehen, danke für den Hinweis.
Fast Vis kann sein, sieht man so auf den ersten Blick nicht. Texturen? Ja, kann sein. Ich hab irgendwelche standardmäßigen hr4 Texturen. Es ist gut möglich, dass deine Textur komplett anders aussieht.
Hey hey,
da zu Tree-War im Moment nichts gesagt wird, habe ich an Natur-Siege weiter gebastelt. Hier das Resultat: ! Natur-Siege BETA 3 ! Was hat sich verändert: -ein neuer Weg führt nun ins Fort -neue und abwechselungsreichere Texturen -Texturenfehler größenteils behoben -der "Grand Canyon" ähnelt seinem Vorbild jetzt noch mehr, durch teilweise abgerundete Ecken -und vieles mehr -schaut doch selbst-
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Könntest du den Download im ersten Post bitte noch aktualisieren?
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Joa, sind ein paar sehr schöne neue Sachen drin.
Leider aber auch viele neue Texturfehler Werde mal diejenigen als Bild anhängen, die mir sofort ins Auge gefallen sind. Für Feedback zum Gameplay müsste man die Map nun erst mal mit mehreren Leuten spielen. Habe nach wie vor noch ein paar Orientierungsprobleme
Bildanhänge:
OK! Die Texturenfehler hab ich behoben. Zur beta 4 wird jetzt soweit sonst nichts neues kommen außer einer neuen Belichtung im hinteren Teil des Forts - sei mir nicht böse - ich habe die Belichtung von Discovery abgeschaut. Die Map muss allerdings noch compeliert werden.Und das mit der Orientierung kommt bestimmt noch xD
Nunja...hier die Beta 5 von Nature-Siege!
Was ist neu? -ein neuer Tunnel ist entstanden (->Abstellraum) -das Fort sieht nun echter aus (danke für die Hilfe Chef) -neue Texturen -usw. Wie bereits erwähnt der Download ist im 1. Post im Download bzw. Mapfilefenster zu finden. HF
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Sieht doch ganz gut aus. Bei den neuen Tunnelausgängen haste ja jetzt immer nen Steinrand. Da könnten noch überall Clipbrushes hin. Und bei der Wand ganz oben hinten (Flagseite) gibts verschiedene Einstellungen bei der Textur. Das sieht komisch aus.
Die Texturenfehler sind mir nich aufgefallen, aber schon behoben.Die Clip-Brushes sind auch schon eingebaut. Was in der Beta 6 neu wird weiß ich nicht ... ich habe kaum noch Ideen.
Ich brauche die Hilfe des Forums!!! Also, sacht einfach was ihr noch drin haben wollt und ich entscheide mich dann zwischen den (hoffentlich vielen) Ideen. Danke schon Mal!
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Unter der Base könntest du auch noch ein paar Clip Brushes hinzufügen. Ganz unten und auf der normalen Ebene an diesen gepunkteten Metallpfeilern.
Ansonsten sieht das schon sehr schön aus. Eventuell solltest du auch mal so langsam über eine Beta-Veröffentlichung im offiziellen Forum nachdenken, auch wenn dort zur Zeit nicht so viel los ist.
Hi,
ich habe mir die Map (die mit b4) gerade mal angeschaut. Und ich muss da ehrlich sagen dass das richtig gut gestaltet ist, die Texturen, Wege, Tunnel, ... Eine kleine sache nervt mich aber: Wenn man das Angreiferteam ist dann gibt es doch auch eine Möglichkeit einen kleinen Tunnel zu benutzen. Und ich finde den etwas zu lang, wenn man den in "Nicht hocke" Geschwindigkeit durchlaufen könnte dann wäre das was anderes ^^ Aber sonst wirklich großartig gemacht, ich denke für so eine Map würde ich viele Monate brauchen ^^ Bei mir ist das aber so das ich eher auf Capture-the-flag Maps stehe und nicht auf Angreifer und Verteidigerteam Maps. Das heißt aber nicht das die Map schlecht ist. Wirklich große Leistung!
Danke! Der Mode "Angreifer und Vertreidigerteam" heißt (nebenbei gesagt) SIEGEmode.
Die Clip-Brushes mach ich noch und dann schau ich mal wie es weiter geht - ich habe keine Ahnung wie das im Ofiziellen Forum geht- und dann könnt ihr euch au schon auf die b_6 freuen xD Danke nochmal!!!
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Einfach ein neues Thema erstellen. Im mittleren Teil des folgenden Themas findest du auch ein Beispiel für das offizielle Forum.
Wie veröffentliche ich meine Map?
Kleine Veränderungen viel Wirkung!
LOS GEHTS mit Nature-Siege ab in das OFFITIELLE FORUM!!! |