Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50
Seite 1 von 2[1]2Weiter »
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

30.05.2010 15:48 - Bearbeitet von dRy am 30.05.2010 15:50 Natur-Siege #16015

Mapname:Natur-Siege
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
nsiege_b9.bsp
2.49 MB
21
52.26 MB

Beta 9
Weiter zum Download
Mapper:dRy
Gamemodes:Siege
Spieler:min.3 pro Team
Mapfiles:natur-siege_b1.bsp
natur-siege_b2.bsp
nsiege_b3.bsp
nsiege_b4.bsp
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Quelle:nicht angegeben
Beschreibung:Hey hier ist dRy, ich hab hier meine neue Map, die ich neben bei immer mal wieder gemappt habe. Keine Angst Chef ich nehm das sehr erst, dass es viel zuviele Betas gibt und ich werde Tree-War sowie diese auch fertigstellen thumbsup !

Beschreibung: Siegemode in der Natur: Mit Felsen, einem Fluss, undterirdischen Tunneln durch das Erdreich und etwas Grand Canyon Feeling


Bildanhänge:
295
jpg Dateiname: sshot000.jpg
Dateigröße: 189.81 KB
Download Downloads: 0
296
jpg Dateiname: sshot008.jpg
Dateigröße: 213.96 KB
Download Downloads: 0
297
jpg Dateiname: sshot010.jpg
Dateigröße: 120.84 KB
Download Downloads: 0
298
jpg Dateiname: sshot011.jpg
Dateigröße: 232.29 KB
Download Downloads: 0

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
30.05.2010 15:57 #16016

Habe des Thema mal leicht überarbeitet, da bislang noch nicht alle Optionen einwandfrei funktionieren.

Die Map schaue ich mir später mal an.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

04.06.2010 20:05 - Bearbeitet von dRy am 04.06.2010 20:09 Beta 2!!! #16070

Ja das ging schnell xD aber ich habe lange dran gesessen um das Fort etwas größer zu gestalten und einen neuen Speedjump einzubauen.Ich weiß, im Inneren des Forts sind manche Räume überbelichtet.


Dateianhänge:
bsp Dateiname: natur-siege_b2.bsp
Dateigröße: 1.77 MB
Download Downloads: 3
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

04.06.2010 20:36 #16071

Ich habe den ersten Post und den Datenbankeintrag mal aktualisiert.

Die Map ist online.
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
06.06.2010 15:27 #16086

So, nun hab ich's aber schafft smile Von der 1. Beta zur 2. Beta hat sich ja doch so einiges verändert. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich nun besser spielen lässt, da es einfach mehr Wege und somit mehr Möglichkeiten gibt.

Die Map gefällt mir insgesamt soweit schon sehr gut und auch die Texturen sind größtenteils schon angepasst. Insbesondere die Kisten sehen alle super angepasst aus thumbup

Außerdem finde ich die Größe der Map viel passender als bei deinen vorherigen Maps. Da ist nun nicht mehr alles so überdimensional groß tongue

Zum Gameplay kann ich noch nicht so viel sagen, die Flaggen sind schön weit auseinander, aber ich war gestern noch ein wenig orientierungslos. Ein klein wenig irritierend finde ich, dass du diese Felsentextur sehr oft verwendet hast, sodass man z.B. Felsvorsprünge aufgrund der selben Textur wie die Außenwand teilweise nur schwer erkennen kann.

Ein paar Bedenken habe ich allerdings bei den r_speeds, die sich in der 2. Beta doch deutlich erhöht haben. Hier hast du glaube ich keinen Final Compile gemacht, oder? Das würde schon einiges erklären und die r_speeds würden mit diesem wieder sinken.

Und nun zum Mapfile. Da eigentlich fast alle Mapnamen ohne Sonderzeichen und in englisch gehalten sind, würde ich den Namen der Map leicht abändern in etwas wie "naturesiege_b2", "nsiege_b2" oder so. Musst du zwar nicht zwangsläufig tun, ich fände es aber dennoch allgemeiner, einheitlicher und daher einfach besser.

Die Entities sehen soweit alle sehr gut aus. Allerdings würde ich wie schon auf deiner andern Map ein paar mehr Spawnpunkte verteilen, um diese einfach weniger ausrechnen zu können und um ein wenig Abwechslung zu ermöglichen. Da du ja soweit ich das verstanden hast mit ca. vier Spielern pro Team planst, würde ich auch mindestens vier verschiedene Spawnpunkte pro Team erstellen, gegebenenfalls sogar noch mehr.

Was war eigentlich noch mal mit der Flagge? Meintest du nicht, dass da irgendetwas mit den Punkten noch nicht ganz passend eingestellt ist?

Das mit dem Licht hast du ja schon selber erkannt. Nimm einfach einen Wert unter 1000 und es sollte funktionieren. Ab 1000 ist fast alles überbelichtet.

Wie ist das eigentlich mit den Türen und Aufzügen? Ist das aus dem Tutorial heraus verständlich und relativ einfach zu erstellen? Würde mich wirklich mal interessieren, ob es an dieser Stelle mit den individuell zu erstellenden Entities Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Jetzt noch ein paar Bilder mit Dingen, die du zur nächsten Beta ändern solltest:

natur-siege_b2_1
Diese Stelle finde ich zum Beispiel sehr verwirrend, das es fast nur eine Textur gibt. Vielleicht kannst du es ja so handhaben, dass die Außenwände diese Textur bekommen und die Durchgänge und die paar anderen Kleinigkeiten eine andere Textur. Gerade bei diesen Durchgängen wie die links und rechts finde ich es immer etwas unübersichtlich, wenn Boden, Decke und Seitenwände die selbe Textur haben. Im Idealfall gibt es eine Textur für die Seitenwände, eine andere für den Boden und eine dritte für die Decke. Wobei die Boden und Deckentextur sicherlich auch ab und zu mal identisch seien können.

natur-siege_b2_2
Größtenteils sind die Texturen hier schon sehr schön angepasst. Oben an der Innenseite des schrägen Balkens müsstest du die Textur allerdings noch drehen. Und wenn man es genau nimmt, auch weiter unten die eine Seite von vorne und von hinten. Hoffe mal, dass du das irgendwie verstehst, wie es logisch korrekt wäre smile

natur-siege_b2_3
An dieser Stelle würde ich mal ein wenig mit den Brusheinstellungen nodraw und mist herumspielen. Mit ein wenig ausprobieren, sollte man dann nur noch die Oberseite sehen, und nicht mehr den gesamten breiten Brush.

natur-siege_b2_4
Die Leitertexturen an der linken Seite müsstest du um 90° drehen. Im oberen Kreis waren in der 1. Beta doch auch noch Zäune, oder? Ich vermute mal, dass du die mit Absicht entfernt hast. Bei den dreieckigen Rampenkisten passen die dreieckigen Seiten noch nicht ganz. Markier mal die dreieckige Seite, geht in die Textureinstellungen, trage bei SX einen negativen Wert ein (bei 1.0 z.B. einfach -1.0) und klick anschließend auf Apply Face. Dadurch sollte sich die Textur auf der Horizontalen Achse spiegeln, sodass der schräge Strich durch die Kiste nun passend ist.

natur-siege_b2_5
Hier ist das auch wieder so eine Sache. Eigentlich nichts schlimmes, aber wenn man es genau nimmt, wäre es logisch, die Seitentexturen entsprechend der roten Striche um 90° zu drehen. Die grüne Seite ist ok.

natur-siege_b2_6
Hm..diese Stelle ist auch etwas verwirrend, da Seiten, Boden und Decke die selbe Textur haben. Schau doch mal, ob du nicht eventuell noch etwas anderes findest, sodass es nicht zu eintönig aussieht.


natur-siege_b2_7
Die obere Seite müsste bei diesen beiden Brushes und bei den beiden gegenüberliegenden um 90° gedreht werden.

natur-siege_b2_8
Bei diesem Durchgang und bei den Fenstern daneben das Selbe. Einige Seiten sind passend, andere müssten der Logik nach um 90° gedreht werden. Sollte aber schnell erledigt sein.

natur-siege_b2_9
Auch hier müsstest du einige Seiten um 90° drehen. Die Front und auch von ganz oben ist es alles sehr schön angepasst, nur die Kanten zwischen den Brettern müssten noch angepasst werden. Außerdem würde ich zwischen den dickeren Pfeilern CLIP Brushes erstellen, sodass man daran nicht mehr hängen bleiben kann. Am Besten wäre es, wenn man komplett den Zaun entlang laufen könnte, ohne irgendwo vor einen Pfeiler zu laufen.
EDIT: Ähnliche CLIP Brushes wären auch bei den großen Holzwänden ein paar Etagen tiefer (siehe Hintergrund vom Bild über diesem hier) ideal .

natur-siege_b2_10
Diese hier ist die dritte Stelle, die mir sofort ins Auge gefallen ist, da sowohl für die Seiten als auch für die Decke und den Boden ein und die selbe Textur gibt. Hier würde ich mir auch zumindest eine andere Boden/Decken-Textur wünschen.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

06.06.2010 16:39 #16087

Das ist viel und ich mach mich sofort daran die Textuten zu drehen und abwechselungreicher zu gestalten.

Was die r-speeds angeht: Ich bin in einem Chaos von ptr map und bsp Dateien versunken, kann sien dass das die Fast... Version ins odda so !?!

Name ist geänder.

Das hat sich schon erledigt ... Key: count und Value: .2

Ohne das Tutorial hätte ich die garnich hingekrigt XD echt super beschrieben, hat sofort geklappt.
Zun den Türen würde ich aber noch reinschreiben:
(!) Falls kein healt 1 eingestellt wird öffnet sich die Tür beim annähern.
odda so wink

Ach so und noch was: Diene Texturen sehen irgendwie anders aus als meine ?!?


Bildanhänge:
345
jpg Dateiname: sshot017.jpg
Dateigröße: 172.21 KB
Download Downloads: 0
346
jpg Dateiname: sshot016.jpg
Dateigröße: 135.78 KB
Download Downloads: 0
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
06.06.2010 16:47 #16088

Freut mich, dass das mit dem Tutorial anscheinend so gut klappt. Das mit der Tür müsste eigentlich so drinstehen, danke für den Hinweis.

Fast Vis kann sein, sieht man so auf den ersten Blick nicht.

Texturen? Ja, kann sein. Ich hab irgendwelche standardmäßigen hr4 Texturen. Es ist gut möglich, dass deine Textur komplett anders aussieht.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

12.06.2010 21:53 BETA 3!!! #16110

Hey hey,
da zu Tree-War im Moment nichts gesagt wird, habe ich an Natur-Siege weiter gebastelt.
Hier das Resultat: ! Natur-Siege BETA 3 !
Was hat sich verändert:
-ein neuer Weg führt nun ins Fort
-neue und abwechselungsreichere Texturen
-Texturenfehler größenteils behoben
-der "Grand Canyon" ähnelt seinem Vorbild jetzt noch mehr, durch teilweise abgerundete Ecken
-und vieles mehr -schaut doch selbst-


Dateianhänge:
bsp Dateiname: nsiege_b3.bsp
Dateigröße: 1.89 MB
Download Downloads: 4

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

13.06.2010 00:34 #16112

Ist online smile

Könntest du den Download im ersten Post bitte noch aktualisieren?
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
15.06.2010 19:53 #16137

Joa, sind ein paar sehr schöne neue Sachen drin.

Leider aber auch viele neue Texturfehler tongue Werde mal diejenigen als Bild anhängen, die mir sofort ins Auge gefallen sind.

Für Feedback zum Gameplay müsste man die Map nun erst mal mit mehreren Leuten spielen. Habe nach wie vor noch ein paar Orientierungsprobleme biggrin


Bildanhänge:
363
jpg Dateiname: nsiege_b3_1.jpg
Dateigröße: 180.55 KB
Download Downloads: 0
364
jpg Dateiname: nsiege_b3_2.jpg
Dateigröße: 279.72 KB
Download Downloads: 0
365
jpg Dateiname: nsiege_b3_3.jpg
Dateigröße: 241.14 KB
Download Downloads: 0
366
jpg Dateiname: nsiege_b3_4.jpg
Dateigröße: 217.89 KB
Download Downloads: 0
367
jpg Dateiname: nsiege_b3_5.jpg
Dateigröße: 163.90 KB
Download Downloads: 0
368
jpg Dateiname: nsiege_b3_6.jpg
Dateigröße: 456.35 KB
Download Downloads: 0
369
jpg Dateiname: nsiege_b3_7.jpg
Dateigröße: 310.53 KB
Download Downloads: 0
370
jpg Dateiname: nsiege_b3_8.jpg
Dateigröße: 245.09 KB
Download Downloads: 0
371
jpg Dateiname: nsiege_b3_9.jpg
Dateigröße: 233.14 KB
Download Downloads: 0

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

16.06.2010 18:38 - Bearbeitet von dRy am 16.06.2010 19:52 #16143

OK! Die Texturenfehler hab ich behoben. Zur beta 4 wird jetzt soweit sonst nichts neues kommen außer einer neuen Belichtung im hinteren Teil des Forts - sei mir nicht böse - ich habe die Belichtung von Discovery abgeschaut. Die Map muss allerdings noch compeliert werden.Und das mit der Orientierung kommt bestimmt noch xD


Dateianhänge:
bsp Dateiname: nsiege_b4.bsp
Dateigröße: 1.97 MB
Download Downloads: 4

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

20.06.2010 17:26 Beta 5 s.o. #16180

Nunja...hier die Beta 5 von Nature-Siege!
Was ist neu?
-ein neuer Tunnel ist entstanden (->Abstellraum)
-das Fort sieht nun echter aus (danke für die Hilfe Chef)
-neue Texturen
-usw.

Wie bereits erwähnt der Download ist im 1. Post im Download bzw. Mapfilefenster zu finden.
HF thumbsup

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

20.06.2010 18:19 #16181

Sieht doch ganz gut aus. Bei den neuen Tunnelausgängen haste ja jetzt immer nen Steinrand. Da könnten noch überall Clipbrushes hin. Und bei der Wand ganz oben hinten (Flagseite) gibts verschiedene Einstellungen bei der Textur. Das sieht komisch aus.


Bildanhänge:
373
jpg Dateiname: sshot790.jpg
Dateigröße: 227.83 KB
Download Downloads: 0
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

20.06.2010 21:25 - Bearbeitet von dRy am 20.06.2010 21:27 #16182

Die Texturenfehler sind mir nich aufgefallen, aber schon behoben.Die Clip-Brushes sind auch schon eingebaut. Was in der Beta 6 neu wird weiß ich nicht ... ich habe kaum noch Ideen.

Ich brauche die Hilfe des Forums!!! Also, sacht einfach was ihr noch drin haben wollt und ich entscheide mich dann zwischen den (hoffentlich vielen) Ideen.

Danke schon Mal!

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
21.06.2010 18:04 #16183

Unter der Base könntest du auch noch ein paar Clip Brushes hinzufügen. Ganz unten und auf der normalen Ebene an diesen gepunkteten Metallpfeilern.

Ansonsten sieht das schon sehr schön aus. Eventuell solltest du auch mal so langsam über eine Beta-Veröffentlichung im offiziellen Forum nachdenken, auch wenn dort zur Zeit nicht so viel los ist.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
VM-68
Foren-Archäologe

Beiträge: 66

Userpage

22.06.2010 14:27 - Bearbeitet von TheNewbie am 26.07.2010 00:39 #16243

Hi,

ich habe mir die Map (die mit b4) gerade mal angeschaut. Und ich muss da ehrlich sagen dass das richtig gut gestaltet ist, die Texturen, Wege, Tunnel, ... Eine kleine sache nervt mich aber: Wenn man das Angreiferteam ist dann gibt es doch auch eine Möglichkeit einen kleinen Tunnel zu benutzen. Und ich finde den etwas zu lang, wenn man den in "Nicht hocke" Geschwindigkeit durchlaufen könnte dann wäre das was anderes ^^ Aber sonst wirklich großartig gemacht, ich denke für so eine Map würde ich viele Monate brauchen ^^ Bei mir ist das aber so das ich eher auf Capture-the-flag Maps stehe und nicht auf Angreifer und Verteidigerteam Maps. Das heißt aber nicht das die Map schlecht ist. Wirklich große Leistung!
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

24.06.2010 16:34 #16272

Danke! Der Mode "Angreifer und Vertreidigerteam" heißt (nebenbei gesagt) SIEGEmode.
Die Clip-Brushes mach ich noch und dann schau ich mal wie es weiter geht - ich habe keine Ahnung wie das im Ofiziellen Forum geht- und dann könnt ihr euch au schon auf die b_6 freuen xD
Danke nochmal!!!

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
24.06.2010 17:26 #16275

Einfach ein neues Thema erstellen. Im mittleren Teil des folgenden Themas findest du auch ein Beispiel für das offizielle Forum.

Wie veröffentliche ich meine Map?

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

24.06.2010 19:33 Beta 6 #16279

Kleine Veränderungen viel Wirkung!
LOS GEHTS mit Nature-Siege ab in das OFFITIELLE FORUM!!!

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

24.06.2010 20:04 #16281

sehr gelungen =)

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
 Seite 1 von 2[1]2Weiter »