Logo

Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
PGP

Userpage

11.09.2011 17:15 Bunker #21221

Mapname:Bunker
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
bunker_b1.bsp
1.37 MB
7
9.60 MB

Beta 1
Weiter zum Download
Mapper:Warbest
Gamemodes:CTF Capture The Flag
Spieler:nicht angegeben
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Kommentare sind erwünscht smile
ic3
Spyder SE

Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

11.09.2011 17:22 #21222

Keine Bilder
Kein Kommentar
Einfache Regel

@Chef: Baut doch mal ne Sperre ein, das nur Posts mit Bildern gehen
Administrator
[OTB] Leader

Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

11.09.2011 18:06 #21223

Es gibt schon eine Map mit dem Namen Bunker. Da musste dir leider etwas anderes überlegen.
Administrator
[OTB] Leader

Namen: Chef-Killer, Sleep
PlayerID: 8
11.09.2011 18:34 #21224

Zur Map...sieht schon mal viel besser aus als deine erste Map.

Im worldpspawn fehlen noch verschiedene Einstellungen wie "gamemode" "#", "message" "###", "sky" "#" sowie Einstellungen für eine ordentliche Sonnenbelichtung. Schau dir am besten mal folgendes Thema an:
Wozu benötige ich den Worldspawn?

Ich würde den Himmel auch nicht unnötig hoch erstellen, kostet nur unnötig Leistung.

Es gibt eine ungerade an Spieler Spawns, 3 rote und 4 blaue. Das sollte natürlich einheitlich sein, außerdem würde ich pro Team 5 oder 6 Spawns erstellen, sodass die Spieler etwas variabler spawnen und man nicht ganz so leicht die Spawnpunkte linen kann.

Weiterhin fehlt bei den Spieler Spawns noch "angle" "#" für die Blickrichtung der Spieler. Und es gibt kein Gold-Barrel, die Werte sind in der Reihenfolge schlecht bis gut "brass" (Messing, gelb/gold), "chrome" (Chrom, weiß/silber) und "steel" (Stahl, schwarz).

Außerdem würde ich über die Map noch ein paar Ammo-Packs verteilen, falls mal jemand seine 200 Schuss aufgebraucht hat. Ansonsten könnte der dann nämlich nicht mehr wirklich weiter spielen.

Die Map ist im Bunker unterbelichtet. Das könnte durch ein korrekt eingestelltes Sonnenlicht jedoch schon wieder ganz anders aussehen. Falls nicht, müsstest du dort noch ein paar Lichtquellen hinzufügen.

Von den derzeitigen Bomben kann ich dir nur abraten, da diese für das Spiel zu komplex sind. Dadurch erhältst du unnötig hohe r_speeds und gegebenenfalls auch Lags. An deiner Stelle würde ich die einfach nur 8-eckig machen und nicht ganz so detailliert mit Zeit (aus Brushes) etc. Das würde auf jeden Fall helfen, die r_speeds ordentlich zu reduzieren.

Die Leitern funktionieren bislang nur in der Mitte. Würde die Außenseiten auch noch als Leiter einstellen, gehören ja schon irgendwie zur Leiter dazu.

Wenn ich mir die Map von oben anschaue, kann man nicht erkennen welches welche Basis ist. Hier fehlen mit noch ein paar farbliche Team Indikatoren.

Bilder habe ich erst mal nur eines...
bunker_b1
Rot: Hier überall fände ich es super, wenn man die Bereiche von innen nach außen verlassen könnte und umgekehrt . Das würde die Map um ein vielfaches variabler und interessanter machen.

Ich habe übrigens keine Map mit dem Namen Bunker. Habe es daher erst mal als bunker_b1 auf den Beta Server hochgeladen. Müsste man gegebenenfalls dann noch mal umbenennen.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Administrator
[OTB] Leader

Namen: T3RR0R15T
PlayerID: 5

Userpage

11.09.2011 20:55 #21226

Jap, muss umbenannt werden. Auf den Servern ist seit 2006 schon eine Beta-Map mit dem Namen: ftp://otb-server.de/pub/Maps/beta/