Logo

Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Seite 1 von 2[1]2Weiter »
VM-68

Namen: Benschi

Userpage

04.08.2011 17:24 - Bearbeitet von Luigi435 am 04.08.2011 20:22 observation #20601

Mapname:observation
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
observation_b3.bsp
404.46 KB
10
3.95 MB

Beta 2
Weiter zum Download
Mapper:Luigi435
Gamemodes:Siege
Spieler:4 bis 8 denk ich mal
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:ist nichts besonderes

Bildanhänge:
2342
jpg Dateiname: observation1.jpg
Dateigröße: 84.06 KB
Download Downloads: 0
2343
jpg Dateiname: observation2.jpg
Dateigröße: 115.51 KB
2344
jpg Dateiname: observation3.jpg
Dateigröße: 76.31 KB
2345
jpg Dateiname: observation4.jpg
Dateigröße: 96.79 KB
2346
jpg Dateiname: observation5.jpg
Dateigröße: 67.90 KB
VM-68

Userpage

04.08.2011 17:56 #20606

es wäre mal ganz nett, wenn jemand diese map kommentieren oder kritisieren würde biggrin

Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
Administrator
[OTB] Leader

Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
04.08.2011 18:22 #20609

Nicht so eilig, wir haben auch noch ein Leben außerhalb von Paintball2 tongue

Sieht schon ganz ordentlich und ist für den Anfang wohl auch deutlich besser geeignet als die Leuchtturm Map. Allerdings gibt es bereits eine Map mit dem Namen thunder_b1.bsp. Daher kann ich die Map noch nicht hochladen. Du kannst den Namen ganz einfach über "Dateiname ändern" ändern, dann musst du kein zweites Thema erstellen.

Mir gefällt auch die Idee der Map. Ist mal etwas anderes.

Der worldspawn sieht richtig gut aus, es fehlt nur noch "message" "###" für die Meldung beim Laden der Map im Spiel.

Das Eis und die durchsichtige Wand in der Mitte passen irgendwie überhaupt nicht zur Map. Durch das Eis ist es für die Verteidiger fast unmöglich die Flagge zu verteidigen. Gerade wenn man bedenkt, dass die Angreifer noch die besseren Waffen haben und die Verteidiger nur eine trracer. Und die Wand in der Mitte der Map verwirrt total, da man diese weder sehen noch erahnen kann.

Bei den Spieler Spawns für die Verteidiger fehlt noch "angle" "#".

Granaten sind in der Regel eine Servereinstellung und funktionieren mit deinen Einstellungen nicht wirklich. Derzeit wird lediglich die vom Server eingestellte Anzahl an Granaten auf die ungefähren Positionen deiner item_pballgrenade-Entities aufgeteilt. Zusätzliche Granaten bekommst du so nicht, kannst du also wieder löschen.

Bei den Screenshots komme ich glaube ich erst mal mit einem einzigen aus smile

thunder_b1
Rot: Diese Textur müsstest du noch verschieben, sodass es keine halben Kästchen mehr gibt.
Gelb: Von oben haben diese Kistenreichen noch leicht verschobene Texturen. Die müsstest du noch ein ganz kleines bisschen verschieben.
Grün: Diese Ecktextur passt auch noch nicht. Am Rand sieht man eine Kante zu dem Brush daneben. Der Übergang müsste eigentlich fließend sein, da es die selbe Textur ist.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
VM-68

Userpage

04.08.2011 18:29 #20613

ok also slick raus clip raus angle rein message rein( was soll man da rein schreiben) und texturen verändern, aso und die verteidiger vllt noch ne automag oder so, so richtig?

Administrator
[OTB] Leader

04.08.2011 18:48 #20614

Name noch ändern.

Den Clip Brush in der Mitte würde ich einfach in eine feste Wand umändern. Diese Wand muss ja auch nicht bis unter den Himmel gehen. Nur gerade so, dass man nicht alleine drüber springen kann.

Ansonsten noch Granaten raus und das Cap Feld vielleicht etwas offensichtlicher gestalten.

Und danach dann bitte die 2. Beta posten wink

Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
VM-68

Userpage

04.08.2011 18:52 #20616

dann mal noch eine frage, zu dieser ecke da, was soll ich da genau machen, und soll ich das cap feld durchziehen (also nicht nur die eine hälfte)?

Administrator
[OTB] Leader

04.08.2011 19:06 #20618

Bei der Ecke ist die Textur verschoben. Schau mal bei den Textur- und Brusheinstellungen, ob dort die oberen Werte alle auf 0 stehen.

Mit dem Cap Feld musst du selber wissen, kannst du natürlich machen.

Administrator
[OTB] Leader

Namen: T3RR0R15T
PlayerID: 5

Userpage

04.08.2011 19:18 #20625

Zitat:
Original von Chef-Killer
...Du kannst den Namen ganz einfach über "Dateiname ändern" ändern, dann musst du kein zweites Thema erstellen....

Brauchst du nicht zu suchen, das sehen nur Admins tongue
Über den Punkt "Neue Version hochladen" geht das aber problemlos.
VM-68

Userpage

04.08.2011 19:34 - Bearbeitet von Luigi435 am 04.08.2011 20:02 #20629

und wo ist das? ah gefunden

Administrator
[OTB] Leader

05.08.2011 14:45 #20655

Viel besser, sehr schön smile

Im worldspawn fehlt noch "message" "###".

Da das Cap Feld ja jetzt auf beiden Seiten ist, würde ich auch die Spieler Spawns der Angreifer auf beide Seiten verteilen.

Bei den zwei dreieckigen Rampen in Mittelbereich passen die Texturen noch nicht. Dort würde ich eventuell auch eine andere Textur verwenden.

Den Zaun im Fenster gefällt mir irgendwie noch nicht. Wenn du dort unbedingt die Zauntextur haben möchtest, achte darauf dass nur eine Seite davon sichtbar ist. Über die Textur- und Brusheinstellungen kannst du für die doppelte Seite zusätzlich nodraw einstellen und anschließend auf Apply Face klicken. Damit die eine Seite jetzt noch in der Mitte liegt, müsstest du den Brush noch etwas schmaler machen. Teste das einfach mal, auf university ist bei einer ähnlichen Aktion ein Fehler aufgetreten. Sollte das hier auch der Fall sein, schau ich noch mal drüber.

Würde die Map gerne mal mit mehreren Leuten testen, sodass man sieht wie sich die Map spielen lässt. Gameplay ist ja auch immer ein wichtiger Baustein einer Map.

Map ist online auf unserem Beta Server!

VM-68

Userpage

05.08.2011 15:37 #20665

ähm aber den zaun sieht man doch im spiel eh nicht außer in dem einem fenster

VM-68

Userpage

06.08.2011 12:45 #20696

oder?

Stingray

Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

06.08.2011 12:55 #20698

wenn dir langweilig ist kannstes doch schnell machen. Is schnell passiert, außerdem lernt man nix indem man nix macht wink

Player tag for Rockyar
Administrator
[OTB] Leader

06.08.2011 13:06 #20699

Logisch, man sieht dem Zaun im Spiel nur dort, wo du ihn in BSP auch erstellt hast. Also nur in dem einen Fenster, aber dort sieht man ihn halt auch.

VM-68

Userpage

06.08.2011 13:38 #20701

egal ich machs biggrin und noch mal eine frage , wenn ich im beta server auf die map changen möchte steht da cannot find mapfile "observation_b1" soll das so sein?

Administrator
[OTB] Leader

06.08.2011 13:58 #20704

Eigentlich nicht. Was hast du denn eingegeben? newmap beta/observation_b1?

VM-68

Userpage

06.08.2011 14:27 #20705

ne einfach mit pw eingeloggt und dann auf change map und dann auf observation und dann auf change und dann kommt das halt
und mal ne frage zu den fenstern, die sind ja alle ein player clip, kann man das irgentwie machen das man die sieht und durchschießen kann aber nicht durchlaufen kann?

Stingray

Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

06.08.2011 14:42 - Bearbeitet von Rockyar_96 am 06.08.2011 15:51 #20706

einfach mist-brushes mit der jeweiligen textur ausenrum erstellen wink

EDIT: Oder besser einen mist-brush mit clip außenrum biggrin

Player tag for Rockyar
Administrator
[OTB] Leader

06.08.2011 15:48 #20714

Achso, wenn du es über das Menü machst, nimmt er standardmäßig glaube ich immer das normale Mapverzeichnis, nicht aber das Mapverzeichnis für Beta Maps. Gib in die Konsole einfach mal "newmap beta/observation_b1" ohne Anführungszeichen ein. Das sollte funktionieren.

Bezgl. der Fenster finde ich das immer sehr unlogisch und wenig realistisch. Wenn man in echt ein Fenster hat, kann man auch nicht durchschießen/durchlaufen. Wenn es ein Fenster gibt, ist es da und man sieht es. Und wenn man durchlaufen/durchschießen kann, ist es zwangsläufig nicht da; dann kann man es auch nicht sehen. Durch einen mist-Brush kann man durchlaufen. Daher musst du den wie Rockyar schon schreibt zusätzlich zum CLIP Brush erstellen.

VM-68

Userpage

06.08.2011 15:57 #20718

ok ich hab versucht alles so umzusetzten wie ihrs gesagt habt, ist es so richtig ? biggrin
mfG Luigi435

Seite 1 von 2[1]2Weiter »