08.07.2012 19:16 Einer Map Sounds hinzufügen
#21987
Sagt mal wie kann man denn in BSP Sounds einfügen dass in der Map ist sowie in midnight/2
welche ich übrigens toll finde!
Ich will nämlich auch mal sowas wie midnight ausprobieren zu mappen (nicht offiziell) und da wäre so ein Hintergrundgeräusch schon ziemlich cool...
Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
Habe das Thema mal ins Mapping Board verschoben.
Ist eigentlich ganz einfach. Du benötigst ein trigger_once-Entity (alternativ auch ein func_timer-Entity für speziellere Einstellungen) und ein target_speaker-Entity. Die beiden verbindest du dann mit "target" "###" und "targetname" "###" und fügst beim target_speaker-Entity noch ein paar Einstellungen hinzu. Das wären z.B.:
"noise" "world/cricket.wav" - für den Pfad der Datei im Verzeichnis pball/sound
"attenuation" "#" - Werte sind -1, 1, 2, 3 (sind in BPS unter ? genauer erklärt)
"volume" "#" - Werte 0.1 - 1.0 für die Lautstärke
RELIABLE - für besonders wichtige Sounds, die drängeln sich dann in den Vordergrund
LOOPED-ON - für eine Soundschleife (automatisch "attenuation" "3" und "volume" "1.0")
Wie muss ich das LOOPED-ON eintippen???