Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
PGP

Beiträge: 1

Userpage

29.09.2012 21:26 Map1 #22291

Mapname:Map1
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
Map1.map
26.60 KB
4
106.41 KB

Alpha 35
Weiter zum Download
Mapper:Nyreios
Gamemodes:DM Deathmatch
Spieler:4 bis 8
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Das ist so ne kleine Shootermap(meine erste)
Hätte jemand verbesserungstipps?
oder einen guten Namen

Danke im vorraus

P.S.
ich habe ein problem: ich würde gerne mit freunden diese map spielen, ich hoste ein spiel aber die finden es nicht(unter join game) und ich weiss nicht warum...

wäre für jeden tipp dankbar
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

29.09.2012 22:12 RE: Map1 #22292

Zitat:

Original von NyreiosP.S.
ich habe ein problem: ich würde gerne mit freunden diese map spielen, ich hoste ein spiel aber die finden es nicht(unter join game) und ich weiss nicht warum...


Du musst die Map noch exportieren, damit du eine bsp Datei bekommst. Link: https://www.otb-server.de/wbblite/thread.php?threadid=2034
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

30.09.2012 13:24 #22294

ehrlich gesagt finde ich, dass man solche maps nicht posten sollte und das ist jetzt nicht böse gemeint, aber jeder Mapper hat eine Phase, inder er versucht sich selbst zu verbessern bevor er mit seiner ersten map in die öffentlichkeit geht. Die dauert bei jedem Mapper unterschiedlich lang. So an sich ist die map idee auch nicht schlecht, schlecht gemappt ist sie auch nicht wirklich, aber sie ist eben einfach sehr einfach. smile

Übrigens: Die map ist nicht symmetrisch, dies sollte man vermeiden, damit keine der beiden Seiten einen Vorteil hat.

PS: Die mapidee mit dem graben und zwei seiten hatte ich auch schonmal. Nur war bei mir Slime dazwischen smile. ein bisschen mehr deckung würde auch nicht schaden ebenso einpaar mehr und andere Texturen.(Das gelbe holz als wand finde ich ehrlich gesagt nicht allzu passendend) Die Spawns sehen auch recht gut aus, allerdings denke ich, dass man selbst bei so einer map mindestens zwei pro Team bereitstellen sollte, außerdem schaut man beim gelben Spawn die Wand an. Gut ist auch das der Compile ordentlich durchläuft und keine Fehlermeldungen auftauchen.(keine leaks etc.). Die Dunklen gänge auf der einen Seite sind sehr verwirrend, du solltest dort irgendeine Art von licht unterbringen(keine light-entities, die sind für lichteffekte gedacht). Ich könnte dir noch mehr sagen, aber der post is so schon lang genug.

Player tag for Rockyar
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

30.09.2012 16:28 #22295

Aber wie soll man denn Feedback bekommen und wissen, was man verbessern muss wenn man die Map nicht veröffentlicht?
Ähnliche Maps gibts schon, aber das ist ja nicht schlimm.
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

30.09.2012 19:07 #22296

ich zum beispiel habe einfach hier große teile des Mapping boards durchgelesen. Ich fände es halt besser wenn alle mapper sich erst mehr selbst beibringen sollten, bevor sie andere um feedback fragen.
Wenn ich alle meine maps, die in meinem ersten mapping stadium entstanden sind veröffentlichen würde, hätten wir locker noch 15 maps mehr, wobei ich sagen muss das die teilweise echt grottig sind smile

Player tag for Rockyar
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

03.10.2012 09:28 #22299

Meine erste Map war glaube ich die rießige openwar Map. Ich konnte schon mit der ersten Map fast alle Funktionen einbauen, welche es in heutigen Maps gibt. Das einzige Problem was ich damals hatte, war die Performanceoptimierungen.
Ist aber bei kleinen Maps dann halb so wild.
Ich finde, dass das Tutorial ein wenig ausführlicher sein könnte, was es fortgeschrittene Funktionen angeht. Ansonsten habe ich NUR mit dem Tutorial gearbeitet und konnte recht schnell meine erste map fertig basteln.

Viel Geschwetz, mein Tipp: lese dir ordentlich das Tutorial durch und versuche es erstmal damit! Sobald du deine Map mit anderen Betamaps als vergleichbar siehst, kannst du ja deine Map posten und auf Feedback warten, um das Gameplay und die Performance zu verbessern!

-.-

Player tag for Open_War
Rockyar_96 gefällt das.