Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » ..::: Community :::.. » Maps » func_train ausschalten, trigger_push kontrollieren
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

03.09.2012 17:12 - Bearbeitet von Rockyar_96 am 25.10.2012 18:02 func_train ausschalten, trigger_push kontrollieren #22252

Ich versuche einen func_train zu erstellen, der mithilfe eines func_buttons erst aktiviert wird, und nach 30s(z.B) wieder deaktiviert wird, ohne dass dabei auf einen zweiten func_button, trigger_multiple oder ähnliches zurückgegriffen werden muss. Meine Schaltung funktioniert bei func_doors sowie bei func_walls nur bei func_trains funktioniert es irgendwie nicht.
Wäre dankbar für jede Hilfe smile


Bildanhänge:
3581
unknown Dateiname: trainschaltung.png
Dateigröße: 18.77 KB
Download Downloads: 0

Player tag for Rockyar
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
03.09.2012 17:50 #22253

Versuch es mal mit TOGGLE beim func_train-Entity.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

03.09.2012 19:00 - Bearbeitet von Rockyar_96 am 03.09.2012 20:26 #22254

leider bei der schaltung nicht. Ok ja, ich kann den button nocheinmal drücken um den train zu stoppen, aber er schaltet sich nicht selbst über den trigger_relay aus ... Mit einem trigger_counter funktioniert es... aber nur einmal :/

Hier mal ne mapfile.(mit einem paint-"meisterwerk" wird es diesmal zu kompliziert wink )

EDIT: Ich habs hinbekommen... Mit nem func_door... Ich komm mir irgendwie leicht ver***** vor ^^ irre


Dateianhänge:
map Dateiname: schaltung_train.map
Dateigröße: 4.48 KB
Download Downloads: 1

Player tag for Rockyar
chef
Gast
04.09.2012 13:28 #22255

func_door ist sehr flexibel :-)
habe es gestern nur kurz mit toggle getestet und funktionierte einwandfrei, kann mir die map nächste woche mal anschauen wenn ich wieder zuhause bin
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
09.09.2012 17:17 #22256

Oh, habe sogar noch die Testmap smile


Dateianhänge:
bsp Dateiname: test_func_train.bsp
Dateigröße: 21.63 KB
Download Downloads: 0

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

25.10.2012 18:06 #22344

1)hab ein problem mit dem Jumppad in der deathrun map. Es lässt sich irgendwie nicht mit der normalen schaltung an und ausschalten und auch nicht mit einem func_wall abdecken :/
(ähnliche Probleme habe ich mit func_wall entities mit "slime" bzw. "lava" und trigger_hurts)
Gibt es irgendeine möglichkeit?

2) Kann man irgendwie dafür sorgen, dass ein func_train immer genau an einem path_corner anhält? Ansonsten lässt sich das ja nur über den delay wert des trigger_relays steuern, wenn der func_train aber durch ein item blockiert wird gerät das ganze ordentlich durcheinander.

Player tag for Rockyar
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
27.10.2012 12:23 #22347

Du willst ein Jumppad an und ausschalten? Habe ich noch nie versucht, aber mag durchaus sein, dass es keine Möglichkeit gibt. Die sind dafür ja schließlich auch nicht vorgesehen.

Beim func_train müsste "wait" "#" beim path_corner funktionieren.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Peoy gefällt das.