Logo

Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Nye
PGP

Userpage

20.05.2013 17:37 - Bearbeitet von Nye am 20.05.2013 21:09 Continuum #23176

Mapname:Continuum
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
continuum_b2.bsp
697.45 KB
6
4.09 MB

Beta 2
Weiter zum Download
Mapper:Nye
Gamemodes:CTF Capture The Flag
Spieler:2-10
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Nach einer mehr oder weniger langen Pause hab ich beschlossen an meiner Map weiter zu arbeiten. Da der Mapname bemaengelt wurde, habe ich diesen geaendert und einen neuen Thread aufgemacht. Einen Belichtungsfehler weiß ich leider nicht wie ich den beheben kann.

Bildanhänge:
3837
jpg Dateiname: sshot0110.jpg
Dateigröße: 700.77 KB
Download Downloads: 0
3838
jpg Dateiname: sshot0109.jpg
Dateigröße: 452.42 KB
3839
jpg Dateiname: sshot0111.jpg
Dateigröße: 645.20 KB
Administrator
[OTB] Leader

Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
15.06.2013 13:25 #23275

Sooo...jetzt auch zu dieser Map.

Da die Map durch die hohen Wände fast nur Schatten hat, würde ich beim zweiten Wert von "_sun_angle" mal etwas in der Richtung -35 oder -40 testen. Dadurch steht die Sonne in der Belichtung deutlich höher und das Licht fällt mehr senkrecht auf die Map.

Welchen Belichtungsfehler meinst du denn? Vermutlich bei den Tonnen? Hier würde ich mal versuchen die Tonnen direkt an die Wand zu platzieren und auf jeden Fall in den Textureinstellungen "Detail" auswählen, falls noch nicht geschehen.

Bei den Bäumen geht die Meinung ja immer in zwei verschiedene Richtungen. Den einen ist das Jumpen wichtiger, den anderen das Design. Ich gehöre letzteren an, weiß aber auch, dass diskutieren vermutlich eh nichts bringt tongue

Die blauen Tonnentexturen passen noch nicht. Die müssen alle noch mal etwas nach unten, ich würde mal vermuten so ca. 16 units. Außerdem haben die blauen Tonnen die falsche Bodentextur. Die roten Tonnen sehen alle sehr gut aus.

Die Lampen unter der Brücke (?) finde ich deutlich zu grell. Nimm bei unter den Textureinstellungen bei Value mal eine oder zwei Nullen am Ende weg.

continuum_b1
Rot: Die Texturen an den Unterseiten passen bei diesen Teilen noch nicht.

continuum_b1
Rot: Diese Schräge würde ich flacher machen, sodass man dort einfach hoch kommt. Das würde gerade neueren Spielern helfen.

continuum_b1
Blau: Hier bleibt man ständig hängen. Entweder einen CLIP-Brush hinzufügen oder die Kante einfach komplett weglassen.
Ohne Farbe: Das rote Licht wird im Gegensatz zum blauen Licht immer sehr extrem. Würde hier ebenfalls das blaube Licht verwenden, da dieses nicht wirklich blau, sondern eher neutral ist.

Ansonsten sieht die Map auch schon ganz ordentlich aus smile

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Nye
PGP

Userpage

21.06.2013 22:41 #23295

So ich hab jetzt noch ein paar Dinge gefixt smile
Und ich habe eine mehr oder weniger faire Lösung für das Baum Problem gefunden wink