Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » ..::: Community :::.. » Fragen, Anleitungen & Hilfen » Open//Menu v1.1 OFFICIAL [Menu Modification] by Open//War
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Seite 1 von 5[1]23...5Weiter »
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

15.06.2013 09:42 - Bearbeitet von Open_War am 24.11.2013 09:31 Open//Menu v1.1 OFFICIAL [Menu Modification] by Open//War #23267

Open//Menu

aktuelle Version: v1.1 QU4K3

Versionsverlauf:

- v1.1 QU4K3
- v1.0 P41N7
- V06_F0RC3
- V05_7URB0
- RC4_N17R0
- RC3_PUL53
- RC2_F3Q7R
- RC1_Z37EK


Launcher Version: v03

Versionsverlauf:

- v4.0
- v03
- v02
- v0.1


Info:

Nun hat es das OpenMenu endlich in eine fertige Version geschafft! Spielbar und vollständig...


Ein ganz kleiner Installationsguide ist jetzt auch mit beigelegt... Nur klein, unausführlich und auf Englisch...


Nun endlich ist das Menü fertig was es das Menü selber betrifft... Ich habe noch andere Pläne damit aber das hier ist quasi eine Vollversion (1.0) wenn man nur die Menüs anschaut... Die Menüs sind zu 100% komplett inklusive Statusleiste! Die ist genial!
Also wer die Menüs noch nicht hat, weil er nur eine fertige Version will, der kann jetzt zuschlagen und ausprobieren!


Download:

https://dplogin.com/forums/index.php?topic=26160.0


Bildanhänge:
3937
jpg Dateiname: sshot0004.jpg
Dateigröße: 174.52 KB
Download Downloads: 0
3938
jpg Dateiname: sshot0005.jpg
Dateigröße: 284.81 KB
Download Downloads: 0
3939
jpg Dateiname: sshot0006.jpg
Dateigröße: 235.88 KB
Download Downloads: 0
3940
jpg Dateiname: sshot0007.jpg
Dateigröße: 240.35 KB
Download Downloads: 1

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

16.06.2013 18:58 #23287

Mehr Screenshots:


Bildanhänge:
3941
jpg Dateiname: sshot0008.jpg
Dateigröße: 214.18 KB
Download Downloads: 0
3942
jpg Dateiname: sshot0009.jpg
Dateigröße: 258.93 KB
Download Downloads: 0
3943
jpg Dateiname: sshot0010.jpg
Dateigröße: 344.98 KB
Download Downloads: 0
3944
jpg Dateiname: sshot0012.jpg
Dateigröße: 235.15 KB
Download Downloads: 0
3945
jpg Dateiname: sshot0013.jpg
Dateigröße: 255.53 KB
Download Downloads: 0

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

16.06.2013 19:02 - Bearbeitet von Open_War am 03.07.2013 20:39 #23288

Noch mehr Screenshots:

Hier jetzt auch das Adminpanel zu sehen


Bildanhänge:
3946
jpg Dateiname: sshot0011.jpg
Dateigröße: 247.82 KB
Download Downloads: 0
3947
jpg Dateiname: sshot0014.jpg
Dateigröße: 238.49 KB
Download Downloads: 0
3948
jpg Dateiname: sshot0015.jpg
Dateigröße: 236.27 KB
Download Downloads: 0
3992
jpg Dateiname: sshot0016.jpg
Dateigröße: 541.44 KB
Download Downloads: 0
3993
jpg Dateiname: sshot0017.jpg
Dateigröße: 418.79 KB
Download Downloads: 0

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

17.06.2013 11:09 - Bearbeitet von Open_War am 17.06.2013 17:54 #23289

Es passt zwar nur indirekt hier rein, weil ich die Grafik oder das Icon eben in ein oder zwei Menüs einbastle...

Ich habs mal hier als .png, wie es eben auch im Spiel vorkommen wird und eben auch als .ico... Wer seine Verknüpfung verschönern will, kann dies hiermit gerne tun!
Ich habs auch und sieht klasse aus!


Bildanhänge:
3951
unknown Dateiname: icon.png
Dateigröße: 7.04 KB
Download Downloads: 2
3953
unknown Dateiname: icon.ico
Dateigröße: 31.34 KB
Download Downloads: 1

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

17.06.2013 16:51 #23290

Icons brauchte bisher keiner, schalte ich gleich mal frei.
Open_War gefällt das.
Avatar von MatzeMR
PGP

Beiträge: 11
Namen: MaTzeMR, m4tze
Clan: sPecial

Userpage

21.06.2013 17:57 #23293

Könntest Du mir sagen, wohin ich die .zip extrahieren muss?
Danke.
Matze

Player tag for MaTzeMR
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

21.06.2013 19:25 - Bearbeitet von Open_War am 02.07.2013 12:03 #23294

Dazu werde ich noch eine "Readme.txt" basteln, wenn die Menüs einigermaßen fertig sind... Was allerdings nicht heißt, dass ich es dir nicht jetzt schon sagen kann...


Anleitung zur Installation:

1. Zip Archiv extrahieren

2. "pball" Ordner mit dem "pball" Ordner des Installationsverzeichnis integrieren. ("pball" nach "...\games\Paintball\" kopieren

3. Im Spiel in die Konsole folgende Befehle eingeben:
cl_menu openlauncher_v02
menu_reload

Beide Befehle hintereinander abschicken!

4. Im Menü die neuste Version auswählen und los kanns gehen! (Momentan RC3, man kann immer nach der Nummer gehen und nach den Buchstaben am Anfang... RC-> Release Candidate: Sowas wie eine Beta und danach kommt "v01" Was eine Vollversion bedeutet...)

-.-

Player tag for Open_War
VM-68

Beiträge: 65
Namen: L3R0Y
PlayerID: 121681

Userpage

22.06.2013 09:38 #23296

Ich wurde genötigt einen guten kommentar zu schreiben.


GUTER KOMMENTAR tongue
Nein wirklich sehr gute arbeit, und wie ich dir auch schon gesagt habe grossen respekt denn für sowas hätt ich nie die nerven smile

Player tag for L3R0Y
Da - - - - - - - - - - - - - - - - - - confused - - - - - - - - - - - - - - - - ->> fuq?
Open_War gefällt das.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

23.06.2013 15:26 - Bearbeitet von Momo am 28.06.2013 07:05 #23297

Sieht ganz schick aus. Gute Arbeit smile

Edit: Könntest du ne Funktion einbauen, dass man Spieler-ID's/Namen suchen kann und dann deren Profil angezeigt wird?
Ich werde deine Menüs mal als Tipp ins dp-ger Forum schreiben.

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Open_War gefällt das.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

28.06.2013 08:06 #23313

Müsstest mir mal genau erklären, was du meinst und wie es funktionieren soll...
Dann kann man schauen, ob sich das mit den vorhandenen Befehlen sich machen lässt. Ist nämlich oft so, dass du diverse Befehle nicht im Menü einbauen kannst und diese nur für die Konsole zur Verfügung stehen...

PS: Danke, dass du das ins dpger Forum tust... Ich bin da noch nicht drinnen und werde es wahrscheinlich auch nicht, also dir vielen Dank! Kannst auch die ZipDatei gleich reintun, sobald die nächste Version da ist, weil jetzt noch kein Installationsguide dabei ist^^

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

28.06.2013 12:25 #23314

Zitat:

Original von Momo
Edit: Könntest du ne Funktion einbauen, dass man Spieler-ID's/Namen suchen kann und dann deren Profil angezeigt wird?


Wird nicht funktionieren. Es gibt derzeit keine Schnittstelle zur dplogin Datenbank, um diese Sachen abzufragen. Man könnte höchstens einen Link mit dem Suchwort einbauen, der dann die Webseite anzeigt.

Welche Befehle funktionieren denn im Menü nicht? Vielleicht kann man da relativ einfach was machen.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

28.06.2013 12:43 - Bearbeitet von Open_War am 02.07.2013 12:05 #23315

Ich weiß nicht genau welche nicht funktionieren, jedoch sind manche experimentellen Funktionen in gewissen Konstellationen nicht kompatibel und werden nicht ausgeführt oder erst garnicht angezeigt und es buggt rum oder so...
Da hatte ich zum Beispiel anfangs einen kleinen Kampf mit der Mapauswahl, da ich ursprünglich dachte, dass es funktioniert, ich dann aber es umbauen musste da die Syntax das nicht angenommen hat, was ich ursprünglich gemacht habe...

Kommt ganz darauf an was man macht, wenn du aber eh sagts, dass sowas mit der Datenbank nicht funktioniert, dann lass ich es auch... Ich könnte ein wenig was probieren, wenn ich wüsste was gemeint ist...

-.-

Player tag for Open_War
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: rockitude
Clan: [-PainT-]
PlayerID: 5641

Userpage

28.06.2013 13:43 - Bearbeitet von MellonCollie am 28.06.2013 13:45 #23316

Erweitere dein Menü doch um ein paar neue Funktionen wie zum Beispiel eine Freundesliste. In dieser könnte man einen Main-Suchnamen adden und zu diesem weitere Sub-Namen (jeder Spieler benutzt ja mehrere).

Dann müsstest du eine UDP-Verbindung zu allen Servern aufbauen (wie beim Serverbrowser) und alle Namen die online sind mit deinen "Freunden" abgleichen. Somit könntest du Infos zurückgeben ob der Freund "online" ist und "auf welchem Server er gerade spielt".

Des Weiteren wäre ein weiterer TAB mit einem IRC-Chat nicht schlecht, welcher dich mit #paintball verbindet.

Player tag for [-PainT-]rockitude

Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

28.06.2013 14:38 #23318

WTF so viel Infos und boom der Kopf platzt...

Solche Funktionen weiß ich nicht, wie man die einbaut... Müsst ihr mir dann schon den Code reinschreiben, weil ich in dem Bereich garnkeinen Plan habe!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

29.06.2013 13:13 - Bearbeitet von Open_War am 29.06.2013 14:41 #23321

Ich werde in die nächste Version die "Play Demo" Funktion einbauen...
Die hab ich nämlich von Anfang an rausgemacht und werde sie jetzt implementieren...

Der Button wird im Serverbrowser erscheinen...

Die Demoauswahl wird auch mit der Suchfunktion bestückt sein, die auch beim Serverhosting schon vorhanden ist.

Ich versuche mich ein wenig an dem PCDPmod/Zorchenhimer zu halten... Allerdings nur was es den Funktionsumfang betrifft!
Die Openmenus sollten auch einige Funktionen bekommen, die bisher nur der PCDPmod/Zorchenhimer hat, wie zum Beispiel die Favoritenliste... Wenn ich mich recht entsinne...
Allerdings werde ich die Favoritenfunktion nicht einbauen! Die ist zu kaotisch und schlampig zum skripten, dass ich sie bei mir einbauen wollte... Tut mir Leid für die, die den PCDPmod sehr gerne verwenden aber der ist nicht ganz so übersichtilich und sauber geskriptet... Es geht besser, man braucht nur mehr Zeit...
Das betrifft auch die Struktur der Menüs, denn dort ist alles sehr schlimm unterteilt und alles ist ein einziges Towabo... Zorchenhimerfunktioniert mit "Vanilla"... Das ist schonmal ein Pluspunkt, jedoch ist das Serverhosten bei den Openmenus am besten, wenn ich die anderen so anschaue und vergleiche...


Außerdem werden noch die Grafikeinstellungen geändert!
Die Gammaeinstellungen werden deutlich kleiner ausfallen... Die Bilder fallen teilweise weg und der Text auch...
Dadurch entsteht neuer Platz für eine Auswahl für das Seitenverhältnis und für die verbesserten Animationen... Max FPS werden auch dann drinnen sein und gewisse andere Dinge kommen noch...


Dazu kommen auch wieder die Presets!
Ja die alten Schei*dinger will ich auch wieder einbauen...

Das ganze im typischen "Low" Medium" "High" und "Ultra" Style...
Ich lass lieber das Gelaber drumrum das kennt ihr eh schon alle...


Was ich noch viel interessant finde, wäre eine Lockfunktion für das Motionblur... Das heißt, dass Motionblur erst ab einer bestimmten Framerate freigeschaltet wird, da Motionblur erst ab 120FPS gut aussieht und ohne Artefakte dargestellt wird...


Das wäre glaub ich fast alles, was ich machen will...


Mein Gedanke hinter den "OpenMenus" ist folgender:
Das ganze heißt nicht nur Openmenu weil es vom Openwar kommt, sondern weil das ganze jeder betrachten kann, was im Code denn steht...
Der PCDPmod hat alles in ".pak" Dateien und ist somit für nur wenige Leute zugänglich da nur die wenigsten einen pakexplorer oder pakviewer "whatever" haben...
Dazu kommt aber noch, dass mein Menü !!!100%!!! VANILLA läuft! Keine einzige Datei von Paintball selbst wird verändert! Keine einzige! Und das ist nunmal ein großes Plus für die Leute, die einfach nur mal reinschauen wollen aber dann sich noch nicht sicher sind, ob sie die Menüs dann wirklich nutzen wollen... Denn man kann zu 100% wieder das alte Menü verwenden!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

29.06.2013 15:52 #23322

Zitat:

Original von Open_WarWas ich noch viel interessant finde, wäre eine Lockfunktion für das Motionblur... Das heißt, dass Motionblur erst ab einer bestimmten Framerate freigeschaltet wird, da Motionblur erst ab 120FPS gut aussieht und ohne Artefakte dargestellt wird...


Eine Einstellug dafür könnte ich evtl. einbauen, aber was ist mit den Leuten die VSync an haben (standardmäßig)? Die kommen doch nie über 60fps.

Zitat:

Original von Open_WarDazu kommt aber noch, dass mein Menü !!!100%!!! VANILLA läuft! Keine einzige Datei von Paintball selbst wird verändert! Keine einzige! Und das ist nunmal ein großes Plus für die Leute, die einfach nur mal reinschauen wollen aber dann sich noch nicht sicher sind, ob sie die Menüs dann wirklich nutzen wollen... Denn man kann zu 100% wieder das alte Menü verwenden!


Sehr gut biggrin
Open_War gefällt das.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

29.06.2013 17:21 - Bearbeitet von Open_War am 29.06.2013 17:22 #23323

Ja... Das ist ja der Witz, dass eben die Leute die auf V-sync oder FPSbegrenzung setzen, die Funktion nicht bekommen, weil das Motionblur sonst sehr schlecht aussieht und sich sehr schlecht aufs Gameplay auswirkt!

@Terror: Hast wohl "quote" am Anfang vergessen^^ Und wie könntest du das einbauen???

Momentan spiele ich mit Absicht mit dem PCDPmod um zu testen, welche Funktionen denn wirklich wichtig sind, evt. welche ich wirklich in meine Menüs übernehmen sollte und natürlich gleich verbessern, da der PCDPmod nicht für die neuesten Builds ausgelegt ist...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

29.06.2013 18:03 #23324

Das Zitat ist jetzt richtig.

Mit einbauen meine ich ne neue Einstellung (wie z.B. gl_motionblur_fps) zum Spiel hinzufügen. Das wäre dann ab der nächsten Build mit drin. Denk beim Motionblur, dass die Einstellung nur bis 0,99 geht. Ab 1,0 wird es nur noch als 0,45 angezeigt.

Vom PCDPmod ist doch auch ne neue Version in Arbeit, die mit den neueren Builds laufen soll und etwas schlichter ist. Ich hab die nur einmal getestet und es war mit viel zu bunt...
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: rockitude
Clan: [-PainT-]
PlayerID: 5641

Userpage

29.06.2013 18:23 #23325

Zitat:

Original von T3RR0R15T
Vom PCDPmod ist doch auch ne neue Version in Arbeit, die mit den neueren Builds laufen soll und etwas schlichter ist. Ich hab die nur einmal getestet und es war mit viel zu bunt...


Mir auch.. nach wenigen Sekunden direkt wieder runtergeworfen. Falls ich bestimmte Menüs brauche sammle ich sie mir lieber von ic3y, sk89q oder sonst wem zusammen.

Player tag for [-PainT-]rockitude

Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

29.06.2013 18:27 - Bearbeitet von Open_War am 29.06.2013 18:28 #23326

naja man muss jetzt nicht mit dem MotionblurLock zu viel Mühe geben... Ich kann auch ganz einfach eine Warnung einbaun dann reicht das schon...

Das Motionblur, das es bei mir geht, gibts eh nur mit dem Maximum von 0.6 weil alles andere einfach viel zu schwammig ist und das ist einfach nicht mehr schön, was es das gameplay betrifft...

Ich wusste garnicht, dass bei 1.0 dann 0.45 geschaltet werden... hab immer nur 0 attestieren können...


Wo gibts denn die neue Version von dem Mod? würde gerne mir das anschauen, obs da Funktionen gibt, die ich mir abgucken könnte...

-.-

Player tag for Open_War
 Seite 1 von 5[1]23...5Weiter »