Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Seite 1 von 2[1]2Weiter »
Avatar von Kongo
Carbine
[OTB] Member

Beiträge: 823
Clan: [OTB]
PlayerID: 5085

Userpage

12.03.2009 17:12 Amoklauf! #11986

Hab Ihr bestimmt schon alle in den Nachrichten gesehen und ich will mich jetzt auch nicht in irgendeiner weise über die Opfer lustig machen. Nein wirklich nicht, da hört der Spaß auf und man sollte vor allem die Opfer nicht vergessen, die der sinnlosen Tat zum Opfer vielen!

Was mir nur gestern Abend aufgefallen ist...
Der TV-Sender VIVA (denke mal allen bekannt) hatte sogar mal die nervtötenden Klingeltonwerbungen und auch den Rest der Werbung aus seinem Programm genommen!
Schade nur, dass erst so eine grauenvolle Tat geschehen muss, damit VIVA so reagiert!

In dem Sinne, wünsche ich mir öfters ohne Katastrophen einen werbefreien Abend bei VIVA.


Auf dass die Opfer nie vergessen werden!!!

bei leichten Depressionen hilft ein heißes Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren eins mit Föhn....

signaturwg6.jpg


Player tag for Kongo
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

12.03.2009 17:20 #11987

Schlimme Sache.



... und keine fünf Minuten später schreien die ersten Leute den Begriff "Killerspiele" herum, wobei keiner so wirklich weis was damit gemeint ist.
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: bbnd41o, kaugummibrot, gummibrot, brot
PlayerID: 93451

Userpage

12.03.2009 17:53 #11988

Amoklauf ...

Auch wenn das hart klingen machen; aber mich interessierts nicht wirklich. Irgendjemand meinte halt, dass er sich darin üben muss, ein bisschen Racheengel zu spielen; was natürlich sehr feige ist, wenn er dies mit Waffengewalt anstellen muss.

Natürlich kommen Killerspiele immer ins Gespräch, wenn eine solche Tat begangen worden ist. Das sind schon "Standard-Sätze". Wobei natürlich immer nur auf Counter-Strike rumgehackt werden muss, "weil dieses das schlimmste von allen ist". -.-*

Digital Paintball 2

-> n00bs haben auch Spaß! :-)

Spyder SE

Beiträge: 421
Namen: AsThor,raotohan

Userpage

12.03.2009 17:56 #11989

Zitat:
Original von KauGummi-Brot
Amoklauf ...

Auch wenn das hart klingen machen; aber mich interessierts nicht wirklich. Irgendjemand meinte halt, dass er sich darin üben muss, ein bisschen Racheengel zu spielen; was natürlich sehr feige ist, wenn er dies mit Waffengewalt anstellen muss.

Natürlich kommen Killerspiele immer ins Gespräch, wenn eine solche Tat begangen worden ist. Das sind schon "Standard-Sätze". Wobei natürlich immer nur auf Counter-Strike rumgehackt werden muss, "weil dieses das schlimmste von allen ist". -.-*


wohl eher das bekannteste

Posting © [AsThor] 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Spyder SE

Beiträge: 359
Namen: Hauke, Misfits, ASTRA
PlayerID: 5396

Userpage

12.03.2009 17:56 #11990

schlimm genug überhaupt viva zugucken ...

hab das ganze auf ntv verfolgt ist schon ne traurige sache - heute habe ich ein video gesehn das ein zeuge gemacht hatt es zeigt die letzten sekunden des Amokläufers und wie er von der polizei erschossen wurde.. https://video.news.sky.com/sky-news/app/f...bile_110309.flv
Carbine

Beiträge: 553
Namen: LTU, JonnyEver und seit neuem D3V!L
PlayerID: 5362

Userpage

12.03.2009 19:08 #11992

schon eine schlimme sache des ganze, krass war ja, dass der typ richtig gut tischtennis gespielt hat und ich hätte in 2 wochen gegen ihn in einem deutschlandtunier spielen müssen =(
ich dachte ich spinne, als ich gehört habe in welchem verein der gespielt hat und wie der hieß und mein trainer hat gesagt, das der in der teilnehmerliste drinne war

Bild nicht gefunden
Avatar von Psycho
Spyder SE
[OTB] Member

Beiträge: 450
Namen: P5YCH0, Dartlord
Clan: [OTB]
PlayerID: 25473

Userpage

12.03.2009 19:33 #11993

naja was soll man dazu sagen?

wird immer wieder vorkommen, solang nicht mal gegen die besch. Waffenlobby was unternommen wird.

das liegt weder an der Gesellschaft noch an irgendwelchen Games.

is mir ein Rätsel das einfach jeder an Waffen kommen kann. Naja und dann ham wir wieder die Tragödie und keiner denkt an die Ursache.

Das Problem sind doch nur die profitgeilen Waffenerzeuger. kein Mensch bräuchte Schusswaffen. Aber lernen werden wir daraus wieder nichts.

Hauptsache nach nem tödlichen Skiunfall kommt eine Woche später ein Gesetz zur Ski - Helmpflicht raus. Naja

nun legen wir lieber mal eine Gedenkminute für die hinterbliebenen Familien ein.

R.I.P.


Player tag for [OTB]P5ych0

https://www.sysprofile.de/id111763

Wo kämen wir denn hin wenn jeder sagen würde:"
Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge um zu sehen wohin man denn käme wenn man denn ginge.

Carbine

Beiträge: 631
PlayerID: 5377

Userpage

12.03.2009 20:20 #11996

Zitat:
Original von hauke
heute habe ich ein video gesehn das ein zeuge gemacht hatt es zeigt die letzten sekunden des Amokläufers und wie er von der polizei erschossen wurde..


Nicht ganz... Die Polizei hatte ihn angeschossen, vermutlich ins Bein, weshalb er zu Boden sackte. Die entscheidenden Sekunden, nämlich die, in welchen er sich selbst hinrichtet, wurden vermutlich herausgeschnitten.


Zitat:
Original von Psycho
das liegt weder an der Gesellschaft noch an irgendwelchen Games.


Ja und wieder nein, das kann man so nicht sagen. Inwiefern Spiele einen beeinflussen, kann man nicht sagen. Sie tun es aber sehr wohl. Und leider gibt es durchaus Leute, die das nicht verarbeiten können, was am Bildschirm abläuft. Dies gilt aber nicht für Spiele, sondern allgemein für alle Medien. Also auch Filme, Musik, etc.
Und die Gesellschaft hat sehr wohl Auswirkungen darauf und sie wird es (ob leider oder nicht sei dahingestellt) immer haben. Die Gesellschaft prägt uns, wir machen nichts, was nicht durch die Gesellschaft irgendwie beeinflusst wurde. Ob wir nun positiv oder negativ ihr gegenüberstehen, ist unsere Sache.
Außerdem ist die Gesellschaft im übertragenen Sinne dafür verantwortlich, sich um solche Menschen zu kümmern. Der Junge war nicht so stinknormal wie manche denken. Auch wenn er nach außen ruhig wirkte, fraß er ne Menge in sich hinein und lit unter Depressionen. Warum hilft man solchen Menschen nicht und verhindert, dass sie auf dumme Gedanken kommen?

Zitat:
Original von kaugummi-brot
Auch wenn das hart klingen machen; aber mich interessierts nicht wirklich. Irgendjemand meinte halt, dass er sich darin üben muss, ein bisschen Racheengel zu spielen; was natürlich sehr feige ist, wenn er dies mit Waffengewalt anstellen muss.


Nein, nein und nochmals nein. Racheengel mag ein guter Begriff für die ersten Sekunden sein, da steckte aber bei Weitem mehr dahinter. Das sein Verhalten feige war, ist ohnehin klar. Nichtsdestotrotz muss man versuchen sich in seine Situation hinein zu versetzen. War es wirklich nur Rache die ihn plagte? Für mich steckt da deutlich mehr dahinter.
Und nebenbei: Es hat dich zu interessieren, sonst darfst du dich auch nicht beschweren wenn Entscheidungen hinter deinem Rücken getroffen werden, welche Computerspiele oder Softairs verbieten.

Zitat:
Original von terrorist
... und keine fünf Minuten später schreien die ersten Leute den Begriff "Killerspiele" herum, wobei keiner so wirklich weis was damit gemeint ist.


Klar, Hetzblätter wie die BILD schreiben wieder so nen Schwachsinn. Ich muss aber sagen, dass diesmal besser mit dem Thema umgegangen wird. Es wird durchaus differenzierter betrachtet als nach Emsdetten oder Erfurt. Klar, fast alle Medien erwähnen die Computerspiele in irgendeiner Form. Aber nicht alle gehen davon aus, das der Täter auch durch selbige beeinflusst wurde. Schau dir mal den ersten Link unten an, dort sind an die 15 verschiedene Medien (Online- und Printmedien) aufgeführt mit ihren Berichten zum Thema.



Hier noch zwei sehr gute Links zum Thema von gamestar.de:

Was die Presse alles geschrieben hat

Chronologie des Amoklaufes


Zitat:
Original von Psycho
nun legen wir lieber mal eine Gedenkminute für die hinterbliebenen Familien ein.


Schliess ich mich an. Es ist schrecklich was da passiert ist. Diese sinnlose Gewalt... Lauter Tote, sogar Leute, die er überhaupt nicht kannte, die - warum auch immer - auf seiner Flucht sterben mussten... versagt unglücklich

4pmbjhh.gif
Bild nicht gefunden
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

12.03.2009 21:54 - Bearbeitet von blade am 12.03.2009 21:56 #12001

Zitat:
Ja und wieder nein, das kann man so nicht sagen. Inwiefern Spiele einen beeinflussen, kann man nicht sagen. Sie tun es aber sehr wohl. Und leider gibt es durchaus Leute, die das nicht verarbeiten können, was am Bildschirm abläuft. Dies gilt aber nicht für Spiele, sondern allgemein für alle Medien. Also auch Filme, Musik, etc.
Und die Gesellschaft hat sehr wohl Auswirkungen darauf und sie wird es (ob leider oder nicht sei dahingestellt) immer haben. Die Gesellschaft prägt uns, wir machen nichts, was nicht durch die Gesellschaft irgendwie beeinflusst wurde. Ob wir nun positiv oder negativ ihr gegenüberstehen, ist unsere Sache.
Außerdem ist die Gesellschaft im übertragenen Sinne dafür verantwortlich, sich um solche Menschen zu kümmern. Der Junge war nicht so stinknormal wie manche denken. Auch wenn er nach außen ruhig wirkte, fraß er ne Menge in sich hinein und lit unter Depressionen. Warum hilft man solchen Menschen nicht und verhindert, dass sie auf dumme Gedanken kommen?


Naja laut Medien war er ja in einer psychiatrischen anstalt hat aber nix geholfen.

und wen etwas unternommen wird gegen das waffengesetz wird eh nich viel passieren da es ja noch den schwarzmarkt gibt. außerdem ist Deutschland das strengste land wens um waffen geht

Für die Leute die sich fragen was das code wort war es lautet: Frau Koma läuft durch die Schule(Koma rückwärts Amok).
Und was eig total dumm ist das eine frau sagte das die stadt das lachen verloren hat und ich heut abend bei rtl aktuell 2 menschen lachend gehört hab vor der kirche.
es ist sowieso allgemein traurig das sowas passiert aber wen man bedenkt wie oft sowas passiert hier in deutschland und wie oft in irak, afghanistan, palästina und libanon. im irak sind z.b. im mehr als 190 menschen im februar getötet worden aber sowas wird nur nebenbei erwähnt, und dieser februar war der "ruhigste monat" von allen anderen monaten in den ganzen 6 jahren

zum abschluss ein kleines lied. es ist nicht gegen die opfer gestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=0MsMq97iBDY

EDIT: ES IST AUCH NICHT FÜR DEN AMOKLÄUFER!!!
Avatar von Kongo
Carbine
[OTB] Member

Beiträge: 823
Clan: [OTB]
PlayerID: 5085

Userpage

13.03.2009 12:33 #12009

Er war sogar in psychopatischer Behandlung und es hat im trotzdem keiner zugetraut. Bzw. nicht mal der Psychiater hat es bei ihm erkannt.
Ich denke da ist es fraglich, wer soll sowas dann noch erkennen können, wenn es nicht mal Profis schaffen?
Wenn ich jetzt ein Attentat ankündigen würde, nicht jetzt sofort, sondern in 2-3 Monaten würde auch keiner sowas ernst nehmen!
Schon klar einige Scherzbolde schreiben jetzt gleich klar sicher doch....
Wer rechnet schon mit sowas... Solange die Leute die Möglichkeit haben, an Waffen zu kommen, wird es auch weiterhin solche Fälle geben!

und nun zurück zu VIVA tongue

bei leichten Depressionen hilft ein heißes Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren eins mit Föhn....

signaturwg6.jpg


Player tag for Kongo
Avatar von Psycho
Spyder SE
[OTB] Member

Beiträge: 450
Namen: P5YCH0, Dartlord
Clan: [OTB]
PlayerID: 25473

Userpage

13.03.2009 12:55 - Bearbeitet von Psycho am 13.03.2009 12:57 #12010

Zitat:
Original von Psycho
das liegt weder an der Gesellschaft noch an irgendwelchen Games.


Zitat:
Original von Terrorfuchs
Ja und wieder nein, das kann man so nicht sagen. Inwiefern Spiele einen beeinflussen, kann man nicht sagen. Sie tun es aber sehr wohl. Und leider gibt es durchaus Leute, die das nicht verarbeiten können, was am Bildschirm abläuft. Dies gilt aber nicht für Spiele, sondern allgemein für alle Medien. Also auch Filme, Musik, etc.
Und die Gesellschaft hat sehr wohl Auswirkungen darauf und sie wird es (ob leider oder nicht sei dahingestellt) immer haben. Die Gesellschaft prägt uns, wir machen nichts, was nicht durch die Gesellschaft irgendwie beeinflusst wurde. Ob wir nun positiv oder negativ ihr gegenüberstehen, ist unsere Sache.
Außerdem ist die Gesellschaft im übertragenen Sinne dafür verantwortlich, sich um solche Menschen zu kümmern. Der Junge war nicht so stinknormal wie manche denken. Auch wenn er nach außen ruhig wirkte, fraß er ne Menge in sich hinein und lit unter Depressionen. Warum hilft man solchen Menschen nicht und verhindert, dass sie auf dumme Gedanken kommen?



du willst nicht ernsthaft dass ein Überwachungs und Kontrollstaat entsteht, wo jeder therapiert oder weggesperrt wird.

Menschen machen Fehler, die Frage stellt sich nur welche Auswirkungen Sie haben.

und bei 70 Mio Menschen kannst du einfach nicht jedem helfen, da würden immer welche durch den Raster fallen.

Gibt es ein nettes Zitat aus dem Film Brügge sehen und sterben: "Jeder von uns ist selbstmordgefährdet" , ganz so Unrecht ist das nicht, es kommt immer auf die Umstände an.


Player tag for [OTB]P5ych0

https://www.sysprofile.de/id111763

Wo kämen wir denn hin wenn jeder sagen würde:"
Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge um zu sehen wohin man denn käme wenn man denn ginge.

Spyder SE

Beiträge: 359
Namen: Hauke, Misfits, ASTRA
PlayerID: 5396

Userpage

13.03.2009 14:46 #12015

Keine Kontrolle, Aufklärung...

Abgesehn davon wird es sowas aber immer geben.. und ganz ehrlich, was macht es für einen Unterschied? In der zeit in der hier 17 Menschen durch einen Amoklauf sterben, sterben in anderen Ländern dieser Welt 10mal so viele Menschen im gleichen Alter an Hunger und anderem Elend welches uns erspart bleibt. Es zeigt doch nur das der Typ sonst keine Probleme hatte..
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

13.03.2009 16:23 #12026

ich hab heute in er klasse erfahren das 3 tage vor dem amoklauf, hier bei mir in bonn eine amokdrohung an ne bonner schule ging. die täter wurden zwar direkt geschnappt aber trotzdem krigt man so langsam angst wen sowas ganz nah passiert...

der staat hat jetz(hab ich vorhin in 1live gehört) mehr psychologen beauftragt um schülern wie ihn vorzeitig helfen, oder schüler die gemobbt werden und etc.
Avatar von Psycho
Spyder SE
[OTB] Member

Beiträge: 450
Namen: P5YCH0, Dartlord
Clan: [OTB]
PlayerID: 25473

Userpage

13.03.2009 19:12 #12030

Zitat:
Original von hauke
Keine Kontrolle, Aufklärung...

Abgesehn davon wird es sowas aber immer geben.. und ganz ehrlich, was macht es für einen Unterschied? In der zeit in der hier 17 Menschen durch einen Amoklauf sterben, sterben in anderen Ländern dieser Welt 10mal so viele Menschen im gleichen Alter an Hunger und anderem Elend welches uns erspart bleibt. Es zeigt doch nur das der Typ sonst keine Probleme hatte..



recht hat er


Player tag for [OTB]P5ych0

https://www.sysprofile.de/id111763

Wo kämen wir denn hin wenn jeder sagen würde:"
Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge um zu sehen wohin man denn käme wenn man denn ginge.

Avatar von Blue Streak
Spyder SE

Beiträge: 364
Clan: DaRkNeSs

Userpage

13.03.2009 19:37 - Bearbeitet von Blue Streak am 13.03.2009 19:41 #12031

Ich werd mal auch mal meinen Senf dazu geben:
An erster Stelle natürlich mein Beileid an die Angehörigen der Opfer, ich möchte nicht dass mein Post falsch aufgegriffen wird, ich möchte in keiner Weise die Abscheulichkeit und Grausamkeit der Tag verharmlosen, noch will ich den nervtötenden Besserwisser spielen (weil Teile von dem, was ich jetzt sage, hat man schon relativ oft woanders gelesen), aber es brennt mir einfach auf den Lippen:

Für mich ist die gesamte Aufmachung von Medien, Politikern und im Prinzip der gesamten Allgemeinheit einfach nur ein riesiger Akt der Heuchelei. In der gesamten Dritten Welt stirbt mindestens alle 3 Sekunden ein Mensch an Hunger, Aids, Malaria etc. also an Folgen von Armut oder Krankheit. Im Nahen Osten, vorzugsweise Irak und Gaza Streifen will ich garnicht wissen wieviele Menschen pro Tag aufgrund von staatlichen/kulturellen/religiösen Konflikten, sprich Kriegen, vor die Hunde gehen, und um die trauert keiner (zumindest in unserer bzw der westlichen Gesellschaft)!

(Ich befürchte dass man es nicht ganz vergleichen kann, aber ich sehe da schon einen beängstigenden Zusammenhang, was unsere Art zu reagieren betrifft)

Und weil ein psychisch labiler Mensch 16 Menschen im Blutrausch tötet, ist ganz Europa bzw. sogar Teile der ganzen Welt in Aufruhr. Die Ermittlungen, Berichterstattungen werden mindestens noch bis Ende März andauern, auch wenn sich das ganze langsam verlaufen wird.
Und das alles mit der Begründung, dass die Tat ach so grausam und ach so unnötig war und hätte verhindert werden können, WENN MAN DOCH dem Jungen hätte helfen können.

Ich verstehe nicht was das soll, es ist vorbei! Die Menschen sind tot und dass man um sie trauert ist vollkommen verständlich. Man muss keine Schuldigen suchen weil die stehen (in meinen Augen) schon lange fest. Es ist selbstverständlich, dass jedwede Medien unser Bewusstsein und unsere Denkweise beeinflussen, seien es Filme, Musik oder auch Computerspiele. Aber nichts davon ist ein Faktor dafür, dass dieser Junge durchgedreht ist. Genausowenig ist die psychatrische Klinik schuldig, die ihm nicht helfen konnte, weil ihm schlicht und ergreifend nicht zu helfen war.

In diesem konkreten Fall hat (in meinen Augen) der Vater die Verantwortung zu tragen (wurde dem eigentlich schon fahrlässige Tötung vorgeworfen?), bzw. die Tatsache (die ich absolut nicht verstehe), dass es Menschen mit Waffenlizenz gestattet ist, Schusswaffen mit nach Hause zu nehmen und dort aufzubewahren. Die Waffen gehören in einen Tresor des Schützenvereins, der überwacht ist. PUNKT Weiter möchte ich darauf nicht eingehen.
Andererseits, hätte Tim Kretzschmar (keine Ahnung ob man das so schreibt, habs bloß im britischen Radio so gehört weil man da den Namen nennen darf ^^) möglicherweise auch zu anderen Mitteln gegriffen, wenn er die Waffe seines Vaters nicht in die Finger bekommen hätte.. Ich will nicht großartig Vermutungen anstellen wink

so zum Schluss noch zum wunderbaren Lieblingsthema der Medien, auch wenn bisher noch recht behutsam damit umgegangen wurde:
KILLERSPIELEEEEE
Behauptungen, dass Spiele, die vom Anwenden von Waffengewalt handeln, dafür sorgen, dass Menschen durchdrehen, oder dass deren Anwender besser mit echten Waffen umgehen können (Das stand heute echt in der Zeitung, hat so ein "Experte" behauptet, dass das bewiesen sei) sind sowas von abwegig.

Zum ersteren: Ich stelle einfach mal die These auf, dass vielleicht jeder 10te männliche Jugendliche/junger Erwachsene in Deutschland Ego Shooter spielt (vielleicht sinds ja auch weniger, tut meiner Aussage aber keinen Abbruch). Bei 82 Millionen Einwohnern in Deutschland kommt da einiges zusammen. Ich kenne keine genauen Zahlen aber ich denke man kann durchaus von einer Zahl im 7stelligen Bereich reden. Bezogen auf die Anzahl von Schul-Amokläufen, die in den letzten 5 Jahren stattfanden, kommt man da auf eine schwindend geringe Zahl, die einen Zusammenhang darstellen könnte. Abgesehen davon, dass dabei nicht bei jedem Schusswaffen angewandt worden sind.

Zum zweiten: Einfach nur lachhaft ^^ Drück einem Ottonormal Gamer eine Schusswaffe in die Hand und er trifft damit kein Scheunentor. Die Begründung, dass Zocker wüssten wohin sie zielen müssten ist genauso dämlich, weil wenn ich einen Menschen töten will, werd ich ihm wohl kaum in den Fuß schießen. Vielleicht sollte man sich mal fragen, ob der Täter vielleicht so gut schießen konnte, weil er mit den Waffen seines Vaters im Keller Schießübungen gemacht hat.. Man munkelt ja noch..

Bild nicht gefunden

Iss mit den Füßen oder dem Gesicht, dem Besteck entkommst du nicht!
Spyder SE

Beiträge: 359
Namen: Hauke, Misfits, ASTRA
PlayerID: 5396

Userpage

13.03.2009 21:44 #12034

man muss aber sagen das "killerspiele" schon eine abstumpfende rolle spielen, auch wenn sie nicht leittragend für sowas sein mögen, so steuern sie auf jeden fall ihren beitrag zu dem ganzen.

Wie oben schon geschrieben bin ich ansonsten ganz deiner Meinung Blue. Ein Deutsches Leben zählt in den Augen der Politiker mehr als das eines in Sierra Leone vergewaltigt und getöteten Kindes. Warum? weils ein Wähler Leben ist. Bei den Medien das gleiche.. Es ist ja schliesslich ein Zuschauer Leben und da die Medien, insbesondere das TV, die Meinung der Masse fast schon kontrollieren, ist man natürlich sehr betroffen. Nun stecken sie mehr Geld in die Psychobehandlung von Psychos - nicht damit sie genesen sondern Niemandem schaden. Das Geld, dass Egon aus Lübeck beckommt damit er sich nicht die Rübe wegpustet weil ihn seine Mitschüler mobben könnte der 13 Jährige Ademola der gerade im Kongo verhungert besser gebrauchen.. Ademola will nämlich leben, darf es aber nicht. Das geht uns aber nichts an..
Avatar von Blue Streak
Spyder SE

Beiträge: 364
Clan: DaRkNeSs

Userpage

14.03.2009 00:51 - Bearbeitet von Blue Streak am 14.03.2009 00:53 #12043

mh man muss differenzieren, mich persönlich nervt an der killerspielgeschichte, dass soviel mit klischees gearbeitet wird.
Allzugern wird in solchen Berichten cs in den Dreck gezogen und das geht mir gegen den Strich.

Die gefährdenden Spiele sind in meinen Augen sowas wie GTA (es ist nicht das einzige, aber das bekannteste und auch recht herbes Beispiel), weil das ist eines der wenigen Shooter der suggeriert, dass es akzeptabel ist auf der Straße unschuldige Menschen mittels Gewalt um die Ecke zu bringen (Seis mit Waffen, Prügeln, Zerhacken oder sonstwas). Das ist zwar nicht Aufgabe des Spiels, aber halt möglich und das ist, vor allem für das geistig etwas unreifere Clientel, sehr reizvoll (Ich spreche aus Erfahrung, vor ~3Jahren fand ich das auch cool).
Bleibt die Frage ob die Täter wirklich so einfältig sind, das in die Tat umsetzen zu wollen was da passiert, ich kanns mir nicht vorstellen.

Da ich die Psyche der Täter aber so oder so nich komplett verstehe kann man natürlich auch nicht sagen in wiefern es sie beeinflusst. Dennoch bleibt es dabei, das er wahrscheinlich am meisten vom Umfeld gezeichnet wird: keine richtigen Freunde, nicht ernst genommen werden/ver"arscht" werden -> Mobbing halt.. und dagegen kann man halt so schlimm es auch ist nichts machen..

Bild nicht gefunden

Iss mit den Füßen oder dem Gesicht, dem Besteck entkommst du nicht!
Spyder SE

Beiträge: 359
Namen: Hauke, Misfits, ASTRA
PlayerID: 5396

Userpage

14.03.2009 09:34 #12044

jo aber das erschiessen von anderen menschen auch wenn sie digital sind stumpft definitiv ab. Auch bei CSS. Das heisst natürlich nicht das Menschen wie du und ich die solche Spiele zocken in der Lage wären einen anderen Menschen zu töten. Klar wären es eichhörnchen die mal mit nüssen abschiesst gäbe es diese diskusion garnicht - sind aber keine eichhörnchen mit nüssen sondern menschen mit waffen. Das ist der Unterschied =) . Ich bin mir wirklich nicht sicher ob der Typ auch ohne gewalt in den medien alle umgenietet hätte. :X gewalt in den medien kann man natürlich nicht abschaffen was soll denn das.. Ich persönlich wäre verschärften waffengesetzen aber ehrlich nicht abgeneigt. Waffen gibt es schliesslich nur für eine sache. Der Amoktyp hatt sie schliesslich nicht missbraucht er hatt sie benutzt. Und wenn du einen Psychophaten Son hasst, würdest du da so eine knarre lose im schlafzimmer rumliegen lassen? mit munition ?! seine eltern sind definitiv mitschuldig und das nicht zu knapp.. sowas passiert nämlich mit waffen - früher oder später benutzt sie irgendwer....
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

14.03.2009 14:26 #12049

Zitat:
(wurde dem eigentlich schon fahrlässige Tötung vorgeworfen?)

ya es wurd ihm vorgeworfen und er muss sich deswegen vor gericht ziehen.
ich kann es echt nicht verstehen wir er an muniton gekommen ist und dan auch noch im 3 stelligen betrag....
und so schweren herzens es auch ist es zuzugeben, fps spiele haben wirklich was damit zu tun ABEEEER zum glück nicht nur das wurd gestern bei galileo gezeigt^^. mir feil da ein stein vom herzen da man jetz eig immer sagen kann "es wurd wissenschaftlich bewiesen das fps spiele allein nicht zum amoklauf führen".
und hauke die mutter kan man nicht beschuldigen eher nur sein vater aber dder gerichtsprozess wird eh wahrscheinlich in 1 jahr sein da der schock ziemlich tief drin sitzt, weil man muss bedenken, der vater hat alle toten menschen auf dem gewissen
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

14.03.2009 16:58 #12052

Zitat:
Original von blade
mir feil da ein stein vom herzen da man jetz eig immer sagen kann "es wurd wissenschaftlich bewiesen das fps spiele allein nicht zum amoklauf führen".


Das war doch sowieso klar. Gib einem normalem Spieler mal ne echte Waffe. Der kann damit garnicht umgehen und schon schon garnicht gezielt irgendetwas treffen.
 Seite 1 von 2[1]2Weiter »