Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » ..::: Community :::.. » Maps » Unklare Fragen zum Mapping
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Avatar von rakzaR.
PGP

Beiträge: 2
Namen: rakzaR.
Clan: VIPE

Userpage

21.02.2010 17:20 Unklare Fragen zum Mapping #15401

Hey Leute,

Erstmal Hallo, bin jetzt neu hier im Forum biggrin
Und habe mir mal demlezt BSP runtergeladen,
mir ein paar Tuts durchgelesen und mal ein wenig rumprobiert smile

Jedoch hab ich Probleme dabei eine Base oder eine Flag zu erstellen.
Die grundlegenden Dinge habe ich immer da also bei der base zb. nen flachen "Bereich" erstellt. Und jetzt muss man das ganze ja so einstellen, also im entity fenster.
Was muss ich genau wo eingeben (in dem fenster) wenn ich + gedrpückt habe und schließlich aus dieser Fläsche eine Blaue Base machen möchte.

Wäre lieb mir das zu beantwortn smile
Und bedanke mich auch schon im vorraus auf alle Antworten!
MfG rakzaR.

P.S.: Falsch Manches unklar sein sollte entschuldige ich mich ;D

--------------------------------------------------------------------------------
Bild nicht gefunden

rakzaR. -> _st4R
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
21.02.2010 19:28 #15402

Bei einer Base nimmst du den Bereich, der als Base dienen soll, gehst in das Entityfenster, wählst base aus und klickst dann Make Entity. Über das + kannst du dann weitere Einstellungen vornehmen, bei einer Base ist das hauptsächlich der Wert, für welches Team die Base sein soll. Dazu nimmst du beim + als key teamnumber und als value 1 oder 2 für das entsprechende Team. Das reicht dann schon. Im Spiel ist deine Base später nicht mehr sichtbar.

Bei der Flag machst du eigentlich genau das selbe. Falls deine Flag mehr oder weniger als die standardmäßigen 5 Punkte einbringen soll, musst du noch den den key count mit value .2 (für einen Punkt) oder .4 (für 2 Punkte) oder .6 (für 3 Punkte) und so weiter eingeben.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von rakzaR.
PGP

Beiträge: 2
Namen: rakzaR.
Clan: VIPE

Userpage

25.02.2010 20:54 #15422

Okay hat einwandfrei Funktioniert ;D
Vielen Dank smile

--------------------------------------------------------------------------------
Bild nicht gefunden

rakzaR. -> _st4R
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
25.02.2010 23:16 #15423

Kein Problem, eventuell kannst du die Map ja später mal posten, wenn du sie überhaupt veröffentlichen möchtest.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.