Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
VM-68

Beiträge: 64
Namen: kaese
PlayerID: 63210

Userpage

18.07.2010 18:54 - Bearbeitet von kaese am 18.07.2010 19:05 Nicht vorhanden #16537

Mapname:Nicht vorhanden
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
cliff_ub.bsp
777.81 KB
12
9.11 MB

Beta 1
Weiter zum Download
Mapper:kaese
Gamemodes:CTF Capture The Flag
Elim
Spieler:für Speed
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der neusten Version von ub_cliff.

Die Map ist knapp die hälfte Größer.
Im großen und Ganzen ist die Map die selbe wie immer,
mit ein paar kleinen Veränderungen hab ich versucht die Map geeignetter für den
Speed-Server zugestalten. Optisch macht sie auch mehr her: Bäume, Pflanzen, und mehr.

Es gibt neue Wege (High, low, Main) und Jumps und Spots.
Neue Flag-places, Newbie-Freundlichkeit =), tolle Line's, ...

Probleme:
Ich weiß nciht wie ich den Baum drehe.
Mir fällt kein Name ein.
Low is noch bissl leer.

---


Bildanhänge:
456
jpg Dateiname: sshot010.jpg
Dateigröße: 213.78 KB
Download Downloads: 0
457
jpg Dateiname: sshot011.jpg
Dateigröße: 227.80 KB
Download Downloads: 0
458
jpg Dateiname: sshot014.jpg
Dateigröße: 226.32 KB
Download Downloads: 0
459
jpg Dateiname: sshot012.jpg
Dateigröße: 235.89 KB
Download Downloads: 0
460
jpg Dateiname: sshot013.jpg
Dateigröße: 251.60 KB
Download Downloads: 0
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
19.07.2010 17:45 #16539

Ok, dann mache ich mal den Anfang.

Also von ub_cliff gibt es ja fast so viele Remakes wie von shazam. Sofern du eine solche Map (ein Remake, oder wie auch immer) veröffentlichst, musst du das unbedingt im Vorfeld mit dem Mapper abklären. Ansonsten könntest du dir dadurch etwas Ärger einholen. Bei uns hier zwar eher nicht, im offiziellen Forum dafür aber mit großer Wahrscheinlich. Ich bin mir zwar gerade nicht ganz sicher, aber über das offizielle Forum könnte es da durchaus eine Möglichkeit geben, an den Mapper heranzukommen.

Von der Idee finde ich das relativ gut. Die neuen Wege und Veränderungen sehen wirklich sehr passend aus. Nur die Flagge ist jetzt viel zu schwer zu erreichen, da man nicht mal mehr mit Speed direkt herankommt. Für den Speed Server also nicht die ideale Flaggenposition.

Ins Detail gehe ich mit meinem Feedback allerdings noch nicht, da ich erstens davon ausgehe, dass du das Ganze bislang noch nicht mit dem Mapper abgeklärt hast und da zweitens die Umsetzung eine einzige Katastrophe ist. Du kannst doch mappen, warum tust du uns dann so eine Map an?

Grundsätzlich leaked die Map. Um das zu verhindern, hast du vermutlich einfach einen großen Kasten um die gesamte Map gezogen. Das solltest du niemals tun. Außerdem ist die Map nicht vollständig exportiert, es fehlt unter anderem die Belichtung. Warum das so ist, weis ich nicht. Entweder du hattest keine Lust oder die Map ging nicht vollständig zu exportieren, da du den Leak nicht korrekt behoben hast. Und ein großer Brush ist viel zu klein, schau einfach mal, wird dir sofort auffallen.

Und bei den Mapfiles bitte daran denken, die Beta Endung hinter den Namen anzuhängen. Den Weg auf den [OTB] Beta Server wird diese erste Beta Version der Map noch nicht finden, da diese derzeit noch nicht spielbar ist.

PS: Den Baum drehst du übrigens mit angle ###. Am Einfachsten geht das über den Zahlenblock im Entityfenster. Im Gitternetz siehst du anschließend einen farbigen Pfeil, der in die entsprechende Richtung zeigt.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
VM-68
Foren-Archäologe

Beiträge: 66

Userpage

22.07.2010 15:17 - Bearbeitet von TheNewbie am 22.07.2010 15:17 #16543

Seit wann hat der Autor die Map mit einem (C) bei einem Amt angemeldet? xD Wenn jemand an meiner Map was ändern würde, kann ich die auch nicht verklagen weil ich die eben nicht geschützt habe (würde sowas aber nie machen, denkt mal an die Kinder ^^ . Jetzt ernst, ich sehe das sogar gerne wenn jemand an meinen Maps was ändern würde).

Die Map ub_cliff kann man finde ich nicht weiter verbessern. Alles andere würde die Map nur noch durchlöchern, Wege versperren, ... (zuviel Freiheit eben).

Wenn dir langweilig ist kaese, ich hab ne OurBases die eine Behandlung braucht ;-) (nur so ein Vorschlag ^^).
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

22.07.2010 17:05 #16552

Zitat:
Original von Schokosaurier
"geistigem Eigentum"
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
22.07.2010 17:56 #16556

Was du mit dem (C) meinst ist das Copyright, nicht zu verwechseln mit dem Urheberrecht. Falls es dich genauer interessiert, kannst du bei Wikipedia einfach nach Copyright bzw. Urheberrecht suchen.

Da das Internet keine rechtsfreie Zone ist, sollte man die Problematik weder unter- noch überschätzen. Dennoch gilt mal wieder: Wo kein Kläger, da kein Richter. Das bedeutet, dass es erst Probleme geben wird, sobald sich jemand beschwert.

Allerdings gab es gerade bei der Map airtime schon einmal etwas Ärger, da ein ähnlich schlecht umgesetztes Remake auf Widerstand des Mappers gestoßen ist, bzw. dieser damit nicht einverstanden war. Verständlich...ich wäre mit einem schlecht umgesetzten Remake einer meiner Maps auch nicht einverstanden. Bei einer guten Umsetzung müsste man im Einzelfall entscheiden, in wie weit ein Remake überhaupt gewollt ist.

Wir haben es mit der Preview von Twilight2 doch vorgemacht, wie es geht. Im Vorfeld mit den ursprünglichen Mappern Kontakt aufnehmen und von diesen einen Original Mapfile mit der Erlaubnis zur Weiterverarbeitung erhalten. Dann gibt es diesbezüglich später auch keine Probleme mehr. Bei nachgebauten oder decompilierten Mapfiles als Basis eines Remakes sieht es jedoch wieder ganz anders aus, da hierbei in der Regel die Erlaubnis des ursprünglichen Mappers fehlt.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

16.12.2010 20:23 #18618

Gefällt mir smile

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic