Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » ..::: Community :::.. » Server » Jungs, administriert eure Server!
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Avatar von Schokosaurier

Beiträge: 13

Userpage

09.06.2008 23:40 Jungs, administriert eure Server! #8126

Roar OTB!
Passend zu dieser Diskussion, ein paar Anregungen von mir.
Schön dass es wieder eine Art Aufschwung gibt / gab?, aber den 50 / 60 aktiven dt. Pros wieder eine neue Diskussionsplattform oder noch 'ne Turnierserie anzubieten, macht die (dt.) Community nicht größer / besser.
Das Spielen ist oft unzumutbar geworden. Ich spiele in letzter Zeit ab und an regelmäßig auf Speed, aber derartige Zustände... Auf den "normalen" Servern siehts ein bisschen besser aus. Ob es den Speedserver geben sollte, will ich jetzt nicht in Frage stellen.. Ich steh drauf. Fakt ist nunmal dass sich da einfach am meisten tummelt.
  1. Speed: Mappool auf einen Zettel schreiben, durchstreichen, den Zettel zerreissen, zerstückeln und die Reste verbrennen! Den Betroffenen Nachts anrufen und beschimpfen! Wer hat sich denn diesen Mappool ausgedacht? (Rhetorische Frage, ich hab den Vote-Thread gesehen...)

    Ganz einfach; Es gibt Maps, die sind für einen Speedserver eher geeignet und es gibt Maps die sind es nicht. Spawn-in-a-Box ist es nicht. Das ist klar. Wieso Darkages? Ungeeignet:
    * Maps deren Flagpoint direkt neben dem Spawn haben. Es hat einfach keinen Sinn...

    * Maps deren Spawnpoints (gemeint sind die einzelnen Spawnstellen in der Base) direkt nebeneinander / zu nah aneinander liegen (Spawn-Camp-Linen...) oder
    schlicht und einfach in zu geringer Anzahl vorhanden sind. (3 Spawnpoints fordern meist nur 2 Camper 5 Minuten um ein Spiel zu ruinieren...)

    * Maps die zu klein sind

    * Jede andere Map, die einfach Spawner / Camper - anfällig ist!

    Ich weiss, das lässt nicht viel übrig. Aber es gibt deutlich angenehmere Alternativen, als die im derzeitigen Pool...

  2. Speed: Verringert die Spielerzahl. Evtl. macht 2 Server draus. KA.

  3. Administriert das Teil! Zu verlangen, dass ständig ein OTB'ler mit Adminrechten online ist, ist Unsinn. (BTW Wo seid ihr eigentlich... ?) Aber wenn ihrs schon nicht sein könnt, bestimmt fähige, vertrauenswürdige Leute die es können!
    Und dann? Alles was spammt, übermässig flamed, campt, wie auch immer ihr das für richtig haltet: Verwarnen, Kicken, Bannen, Beschimpfen!

    Wenn man nicht Member eines Clans ist und einfach mal spielen will - vllt. neu ist und deshalb auch um besser zu werden - bietet sich der Speedserver geradezu an. Derzeit ist das kein Noobieschreck, sondern ein Noobiegrab. Hätte ich damals auf dem Speedserver gespielt, ich würde nicht mehr spielen.

  4. Spawnzeit erhöhen. 5 (?) Sek sind nicht mehr haltbar. Meiner Meinung nach. Ein bisschen rauf!

Allgemein hat sich das Spielen schon verschlechtert. Was mit den Dt. los ist, weiß ich nicht. Wenn ich mal wen sehe, verhält der sich ordentlich. Beim Rest der Welt: Es wird geflamed, gecampt, gespawnt was die Tastatur hergibt. Es macht keinen Spaß mehr. Wenn die nicht merken, dass das nicht tolleriert wird, wird sich das nicht ändern.

Auch wenn ich die meisten hier nich kenne, seid ihr ein rundum freundlicher und fairer Clan. (Mit einem Loss mehr, hätte ich damals im Match gegen ABCDPC mitgespielt! Roar!) Danke für das Serverhosten. Und so.

Soweit meine Anregeungen. Zur Diskussion gestellt. Ich bin raus.
Avatar von Kongo
Carbine
[OTB] Member

Beiträge: 823
Clan: [OTB]
PlayerID: 5085

Userpage

10.06.2008 00:39 #8127

Also ich finde es schon mal gut, dass du diese Diskussion scheinbar gelesen hast!
Die ersten zwei Seiten hab ich mir auch noch angetan, wobei mir die Sache langsam auf die Nerven ging.
Dies ist jedoch Ansichtssache.
Zum Thema Speed-Server:
-der Server ist eine Idee gewesen mal etwas anderes zu machen, grade für Leute die Paintball einfach nur zum Rumballern sehen und
einfach nur ihren Tag ausklingen lassen wollen.

- Ich denke grade auch bei älteren Spielern ist der Server sehr beliebt, weil wenn diese Leute spielen wollen, dann wollen die nicht 60
Sekunden bis zum nächsten Start warten und schon gar nicht auf eine Taktik achten.

-Campen und Linen ist eine klare Folge, wenn man ohne jegliche Taktik spiel und nur für sein eigenes Ergebnis kämpft.

-Zur Loginvergabe kann ich nichts sagen, weil es nciht meine Server sind jedoch müsste man dann auch wirklich Leute finden, die es nicht
einfach missbrauchen

-Länger Spawnzeiten sind eine einfache Sache, jedoch sollte man meine oben genannten Punkte beachten. Desweiteren ist es genau
das Konzept des Speed- Servers und es sind auch von OTB noch "normale" Server vorhanden.

-Das Kicken von Leuten die nur Campen oder Leinen ist durch die Anzahl der Leute schon eher problematisch und würde eine große
Arbeit verursachen. Genau da ist der Harken, weil meine Ansicht kein Server-Admin die Lust und Laune hat den halben Tag diese Leute
zu kicken und ein kick reicht meistens nicht aus.

-Das Mappool ist wohl eher kein Problem zu wechseln, jedoch müssten dann auch wirklich erste gemeinte Vorschläge kommen, die auf
eine Speed- Server Tauglichkeit getestet sind!


Falls ich was vergessen habe, einfach noch mal nachharken!
Gute Nacht!

bei leichten Depressionen hilft ein heißes Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren eins mit Föhn....

signaturwg6.jpg


Player tag for Kongo
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

10.06.2008 16:05 #8131

Zitat:
Von Pure:
Keine Frage, der Speedserver ist ein Erfolgsmodell - aber nur, wenn man viele viele Einzelspieler auf einem Server sehen will und nicht, wenn man Teamplay und somit Teams (-> Clans) fördern will.



Spawnpunkte sollte es eigentlich (bis auf ein paar Ausnahmen) genügend geben. Chef-Killer hat für diverse Maps extra eine ent-Datei erstellt, in der teilweise bis zu 32 Spawnpunkte angegeben sind.
Avatar von Schokosaurier

Beiträge: 13

Userpage

11.06.2008 01:12 - Bearbeitet von Schokosaurier am 11.06.2008 01:13 #8134

Danke schonmal für die Antworten. Kongo:
Zitat:
- Ich denke grade auch bei älteren Spielern ist der Server sehr beliebt, weil wenn diese Leute spielen wollen, dann wollen die nicht 60 Sekunden bis zum nächsten Start warten und schon gar nicht auf eine Taktik achten.
Ich spiele meist auf dieser Mühle, und die Erfahrung die ich gemacht habe, ist einfach die: "Ältere Spieler" existieren nicht auf dem Speed-Server. Sie hassen das Teil. (Zumindest lässt sich das überwiegend aus den Forenbeiträgen darüber erkennen) Das ist natürlich eine Frage der Definition von Alt, aber was darauf spielt, ist zu 60% in den letzten 1 1/2 Jahren dazugekommen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Bei den deutschen Spielern auf Speed liegt die Quote der "Halbwegs Neu"linge wahrscheinlich sogar bei 90%.
Zitat:
-Campen und Linen ist eine klare Folge, wenn man ohne jegliche Taktik spiel und nur für sein eigenes Ergebnis kämpft.
Da muss ich dir widersprechen: Das eine bedeutet nicht gleich das Andere (finde ich). Auch finde ich, ist da schon Taktik im Spiel. Zumindest Ansätze davon. Jedenfallsfrüher. Die Leute machen sich schon ihre Gedanken, ob der Grabber an der Small in TLC anhand der Anzahl frisch-gespawnter noch zur main läuft. Ob es nicht vllt. klüger wäre, dry zu laufen; ob es nicht schon Aufmerksamkeit am Ausgang High Wet gibt, und ich lieber durch das kleine Fenster dry Richtung Mainflag springe, etc...
Ich glaube, erstmal richtig gut administriert, würde das Ding aufgehen und man könnte sich schöne Spiele darauf anschauen.
Zitat:
-Länger Spawnzeiten sind eine einfache Sache, jedoch sollte man meine oben genannten Punkte beachten. Desweiteren ist es genau das Konzept des Speed- Servers und es sind auch von OTB noch "normale" Server vorhanden.
Da hast du wohl Recht, aber im Vergleich zu Standardservern, sind auch 7-10 Sek. noch "Speed".
Zitat:
-Das Kicken von Leuten die nur Campen oder Leinen ist durch die Anzahl der Leute schon eher problematisch und würde eine große Arbeit verursachen. Genau da ist der Harken, weil meine Ansicht kein Server-Admin die Lust und Laune hat den halben Tag diese Leute zu kicken und ein kick reicht meistens nicht aus.
Richtig. Ich glaube aber, die Arbeit würde sich lohnen. Gerade nachts, wenn nicht so viel darauf los ist und "fairere" Kundschaft spielt, hat das früher echt Spaß gemacht.

So wie es auf Speed derzeit aussieht, muss man das Kind mehr schlagen als schimpfen. Deswegen plädiere ich da auch für militärisches durchgreifen; Wenn 'ne Verwarnung nicht reicht, bannt... (Natürlich ist das nur ein Vorschlag, keine Forderung... Euer Server und auch euere Entscheidung)


T3RR0R15T:

Teilweise sind sie einfach viel zu nah aneinander. Das liegt auch an den kleinen Bases. Shazam22 - in 2 von 3 Fällen spawne ich doch immer vor der Cockerbox wo schon eine Line auf mich wartet. Birth Of A Tragedy - Mit Glück im Tunnel oder High etwas außerhalb der Base. Die anderen Spawns sind tödlich. Antioch brauche ich nich' zu erwähnen. (Lässt sich mit mehr Spawns glaube ich was machen...) Rooftop ist ein Musterbeispiel für ungeeignet-heit. Falls sie draufbleiben sollte, müsste sich da wer an die Flaggenhäuschen ransetzen, denke ich.

Chef hat's mit Discovery und Anubis optimal gemacht.
Darkages hat zwar verschiedene Einstiegspunkte, die aber meist "auf einer Lin(i)e" liegen. Da lässt sich vllt. mit .ent-Files was machen? Den Rest kann man glaube ich vergessen.
(BTW: Chef, wir müssen uns mal unterhalten. Ich habe da eine tolle Idee für eine Map, die in einem künstlich angelegten, futuristischen Park - genannt "Chocorassic Park" - spielt, in der Dinos geklont werden! Ich arbeite derzeit mit einem RayTracing-Programm an einer gigantischen braunen Saurierstatue dafür. Verdammt! Das wär mal 'ne Map.)

Ich hab' mich mit Mapping und sowas nicht beschäftigt, daher weiß nicht in wie weit das mit Aufwand verbunden wäre / ob das überhaupt möglich ist ohne Featurerequest, aber mal ein Gedankenanstoss von mir:
Wenn sich die Einstiegspunkte per .ent-Files individuell festlegen lassen, verschiedene .ent's mit jeweils unterschiedlichen Spawns bauen und in der Rotation jedesmal eine andere .ent zur Map (?) angeben.
Carbine

Beiträge: 553
Namen: LTU, JonnyEver und seit neuem D3V!L
PlayerID: 5362

Userpage

11.06.2008 08:57 #8136

man ihr macht hier aus einer Fliege einen Elefanten...

Bild nicht gefunden
Avatar von zimtstern
Stingray

Beiträge: 131
Clan: #kuc

Userpage

11.06.2008 14:00 #8137

nee ich bin auch schokos meinung und finde seine idee gut,
ich war vor paar monaten auch oft aufm speed aber ich geh nich mehr da drauf weil es mich einfach
nervt wenn ich respawn und gleich wieder gekillt werde 5-10 mal bevor ich überhaupt anfangen kann zu spielen.

bin auch dafür den speed server zu teilen, weil die andern pubs sind meistens ziemlich leer, liegt wohl auch
daran dass mir die map-rotation nicht so zusagt. aber dass ist jetz hier kein thema.

Ich bin kein Raubkopierer. Ich bin der Internet-Robin Hood. Ich saug Songs von den Reichen und schenk sie den Armen!
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

11.06.2008 16:01 #8138

Zitat:
Original von Schokosaurier
...Gerade nachts, wenn nicht so viel darauf los ist und "fairere" Kundschaft spielt, hat das früher echt Spaß gemacht.


Dafür sind wir inzwischen leider zu alt. Wenn einer von uns um 5 oder 6 Uhr morgens aufstehen muss, kann er nicht noch zwischendurch nachts irgendwelche Leute kicken tongue

Und nur kicken und bannen geht auch nicht. Dann ist der Server nachher leer.

Man könnte die ganzen ent Dateien nochmal überarbeiten und verbessern. Ist halt nur ziemlich zeitaufwändig.


Zitat:
Original von Schokosaurier
(BTW: Chef, wir müssen uns mal unterhalten. Ich habe da eine tolle Idee für eine Map, die in einem künstlich angelegten, futuristischen Park - genannt "Chocorassic Park" - spielt, in der Dinos geklont werden! Ich arbeite derzeit mit einem RayTracing-Programm an einer gigantischen braunen Saurierstatue dafür. Verdammt! Das wär mal 'ne Map.)


So groß, wie im Film wirste das nicht hinkriegen. Das schafft BSP (noch) nicht.
Du bräuchtest auch noch jede Menge verschiedene Baum und Pflanzenmodells. Dafür gibts auch nen Limit, wie viel in einer Map sein darf...


Zitat:
Original von Schokosaurier
Ich hab' mich mit Mapping und sowas nicht beschäftigt, daher weiß nicht in wie weit das mit Aufwand verbunden wäre / ob das überhaupt möglich ist ohne Featurerequest, aber mal ein Gedankenanstoss von mir:
Wenn sich die Einstiegspunkte per .ent-Files individuell festlegen lassen, verschiedene .ent's mit jeweils unterschiedlichen Spawns bauen und in der Rotation jedesmal eine andere .ent zur Map (?) angeben.


Die Featureanfrage wäre das einzig Mögliche. Bis jetzt ist das Spiel zu sowas noch nicht fähig.
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
11.06.2008 16:11 #8139

Ne, dass ist kein Thema, weil auf den 3 Pub Servern Mapvoten aktiviert ist tongue

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Schokosaurier

Beiträge: 13

Userpage

11.06.2008 21:10 - Bearbeitet von Schokosaurier am 11.06.2008 21:25 #8143

Zitat:
Dafür sind wir inzwischen leider zu alt. Wenn einer von uns um 5 oder 6 Uhr morgens aufstehen muss, kann er nicht noch zwischendurch nachts irgendwelche Leute kicken
Luschen! Ich studier' und arbeite nebenbei. Um die Zeit geh ich schlafen! Spaß beiseite, das ist mir natürlich klar; Deswegen der Vorschlag, vertrauenswürdige Leute, evtl. gute Bekannte, rauszupicken. Nicht dass da jeder Zeit jemand da ist. Aber dass wenigstens die Chance besteht, dass mal wer da ist der Ordnung macht, wenn man wiedermal kurz davor ist das Spiel zu deinstallieren.

Zitat:
Und nur kicken und bannen geht auch nicht. Dann ist der Server nachher leer.
Alles runterzuschmeissen ist gar nicht nötig. Irgendwann lernen sie's, und das unfaire Verhalten / Flamefest ist dann nicht mehr umsonst sondern kostet ein gewisses Porto - Das Risiko gebannt zu werden. Denke ich. Hoffe ich. Ist auch die Frage ob man beim kleinsten Linen/Campen gleich kickt - das gehört auch irgendwie zum Speedserver dazu. Aber diese Flame/Spawn/Camp-Orgien derzeit sind kein Zustand.

Zitat:
Von Pure:
Keine Frage, der Speedserver ist ein Erfolgsmodell - aber nur, wenn man viele viele Einzelspieler auf einem Server sehen will und nicht, wenn man Teamplay und somit Teams (-> Clans) fördern will.
Keine Frage, das Argument ist unschlagbar - aber nur, wenn man die Situation so lässt, wie sie ist / war. abcdpc z.B. hat sich auf dem Speedserver gefunden, geliebt, ist darauf entstanden, und hat zu 90% darauf gespielt. Bis der Clan starb weil der coolste Spieler ausgetreten ist!

Allgemein scheint das Interesse an einer Änderung (abgesehen vom Mappool) bei euch nicht sonderlich groß zu sein? Schade. Gut, war ein Versuch. Danke trotzdem.

Zitat:
So groß, wie im Film wirste das nicht hinkriegen.
OK! Aber wie wäre es mit einem "Tempel des Todes", gespickt voll mit tödlicher Fallen, in der man einen Schatz bergen muss?. Chocosauria Jones!
(War natürlich nur ein Scherz, das mit der Map ;9 Das Modelln würde nämlich dann Chef-Killer machen. Und die Höhe der Tantiemen wäre gigantisch! An Spielberg. Und mich.)

Prähistorische Süßwarenbestien Grüße.
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
11.06.2008 21:48 #8146

Ich kann nicht modelln. Ich kann nur in BSP damit umgehen, aber selbst erstellen nicht.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

11.06.2008 21:56 #8147

Natürlich möchten wir die Server weiter verbessern biggrin


Mit neuen Spawnpunkten kann man schon einiges machen. Gerade bei Maps wie ub_rooftop oder ub_abby.
An der Respawnzeit würde ich eigentlich nichts ändern. 2-3 Sekunden mehr bringen da nicht wirklich einen Unterschied.

Und gegen campende Spieler ist man ziemlich machtlos (wobei ich campen nicht sonderlich schlimm finde, wenn die Map mehrere Wege hat). Sobald eine Map eine Ecke hat, kann dahintergecampt werden...
Carbine

Beiträge: 553
Namen: LTU, JonnyEver und seit neuem D3V!L
PlayerID: 5362

Userpage

12.06.2008 15:51 #8148

aber vom prinzip her ist des auch scheiße, wenn man die die campen und so alle runterschmeißt, weil sowas gehört in einer gewissen weise auch dazu...
und wenn man reinkommt oder schon ne weile zockt und die gegner killen einen, dann is wohl klar das wohl eher die kräfteverteilung auf beiden seiten verändert werden muss, weil dann ja wohl die eine seite zu gut ist^^
das heißt im klartext, man müsste wenn sowas passiert entweder gleich ne neue runde anfangen können oder das automatisch die guten spieler aufgeteilt werden...

Bild nicht gefunden
VM-68
Foren-Archäologe

Beiträge: 66

Userpage

22.07.2010 15:33 #16550

Der Speedserver mit 26 Spielern ist doch gut.
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

22.07.2010 17:02 #16551

Der Topic ist zwei Jahre alt Oo.
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
22.07.2010 17:42 #16553

Glückwunsch smile

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

22.07.2010 20:14 #16562

Zitat:
Original von Chef-Killer
Glückwunsch smile

Von mir auch... cool




...zum neuen Statustitel.
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

23.07.2010 17:47 #16571

Immer diese Leichenschänder biggrin