Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Seite 1 von 2[1]2Weiter »
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: bbnd41o, kaugummibrot, gummibrot, brot
PlayerID: 93451

Userpage

22.10.2010 22:09 MAP ruckelt #17736

Hallo.

Hab vorhin auf dem Server: lawl die Map "duck" gespielt.
Kennt jemand vll einen Grund dafür, dass die so sehr ruckelt, dass sie unspielbar ist?
Die Eisfläche hat einen leak, was dann wohl bedeutet das es das an mehr stellen gibt ^^

Maps wie Shazam, wipa, daylight_b1 oder ähnliche ruckeln GAR NICHT!

Grüße
Andi

Digital Paintball 2

-> n00bs haben auch Spaß! :-)

Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
23.10.2010 00:23 #17746

Ja, ich kenne den Grund. Duck hat keine Bugs, Duck ist ein einziger großer Bug tongue Die Map hat Fehler ohne Ende. Eine der schlechtesten Maps, die ich je gesehen habe...

Genau solche Maps nehmen mir echt den Spaß am Spiel. Es wird immer mehr Zeit für eine offizielle Maplist, um solche totalen Bug-Maps ausschließen zu können.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: bbnd41o, kaugummibrot, gummibrot, brot
PlayerID: 93451

Userpage

23.10.2010 10:29 #17747

Ich find das so schlimm.

Und wenn man sagt die würde ruckeln, bzw. nicht richtig flüssig laufen behaupten die meisten gegenteiliges biggrin

ich würde eine offizielle Mapliste auch bevorzugen, doch: es müsste erstmal irgendjemand den anfang machen, damit das umgesetzt wird. ^^

Digital Paintball 2

-> n00bs haben auch Spaß! :-)

Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
23.10.2010 13:43 #17758

Jitspoe. Solange er nicht den Anfang macht, kann ihn überhaupt keiner dabei unterstützen.

Es bringt ja nichts, wenn man eine offizielle Maplist hätte, auf den Server aber dennoch alle Maps spielen könnte.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: bbnd41o, kaugummibrot, gummibrot, brot
PlayerID: 93451

Userpage

23.10.2010 13:47 #17759

Vielleicht wird er irgendwann mal bemerken, dass es nur von Vorteil wäre einen Pool zu gestalten, aus dem sich die Serverbetreiber ihre Maps aussuchen können/dürfen.

Digital Paintball 2

-> n00bs haben auch Spaß! :-)

Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

23.10.2010 14:02 #17764

lag server + lag map = gg
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

23.10.2010 14:16 #17769

Spielen können sollte man das schon noch. Aber es müsste dann ne Kennzeichnung für Beta- bzw. Test-Server geben, damit jeder gleich weis, dass die Maps auf diesem Server noch nicht so ganz ausgereift sind.
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
23.10.2010 15:16 #17773

So etwas meinte ich ja smile Auf Beta-Servern sollte man die Map natürlich testen können. Aber in Matches oder auf Pubs haben solche Maps halt nichts zu suchen.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
PGP

Beiträge: 24
PlayerID: 88614

Userpage

23.10.2010 17:29 - Bearbeitet von Goldbaer am 23.10.2010 17:32 #17784

Jitspoe wird wahrscheinlich einen Teufel tun und einen Mappool einführen.
Erstens ist das Arbeit und die scheut er, zweitens würde das vermutlich sämtliche NEUE Mapper abschrecken, da Spaßmaps nicht mehr auf die RICHTIGEN Server kommen würden.
Ich meine, die Beta-Server sind hauptsächlich von den Mappern und Testern belagert, aber richtig drauf spielen tut niemand. Dann macht sich doch niemand die Mühe eine erste, zweite, dritte Map zu gestalten, wenn sie sowieso von niemandem ernsthaft genutzt wird.
Dazu würden vermutlich einige Clans aufmüpfig werden, wenn sie ihre geliebten Beta-Maps nichtmehr als Geheimwaffe im Match nutzen könnten. Ich will hier mal direkt auf Baz hinaus, die mit ihrer Betamap so ziemlich nicht schlecht waren, aber als die Map jeder kannte oder offiziell wurde, dann kamen hat weniger Siege. Wenn man eh nie gewinnt, wozu dann spielen? Würde Jitspoe wahrscheinlich auch nich passen.

Nunja, ansonsten ist vielleicht auch seine Grafikkarte im neuen PC einfach zu langsam um die Map vernünftig zu berechnen tongue

P.S.: Es gibt wirklich noch Leute, die nicht auf den lawl-, rawfl-, lol-, lmfao-, hawt-, DiRk- und pb2-Servern gebannt sind? Respekt .. (herzlichen Dank an Cleaner ...)
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
23.10.2010 17:55 #17788

Zitat:
Original von jitspoe
I think a map committee might help with some of the things you mentioned. Given how resistent the community is to change, I don't think it would be possible to just drop all of the existing maps and expect people to move on to a small selection of new maps. We could, however, enforce some hard standards for match maps through a committee. Maps that are popular for matches now could be fixed up to meet the new standards and gradually replace the old maps.

Zitat:
Original von jitspoe
- new offic map pack, textures, models, sounds packs
Really need to get some better maps made... I have some ideas on a system for submitting, play testing, approving maps, [...]


Zwei Beiträge aus dem offiziellen Forum von September 2010. Scheinbar hat jitspoe zumindest schon mal registriert, dass die Qualität der (neuen, insbesondere der nicht im offiziellen Forum veröffentlichten) Maps alles andere als toll ist. Inwieweit er dahingehend irgendetwas unternimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

Um noch mal auf duck zurück zu kommen. Die Map ist der absolute Müll. Wenn man aber z.B. mal 2-3 Stunden zzgl. der Exportzeit in die Map investiert um die gröbsten Fehler zu beseitigen, würde die Map auch nicht mehr so sehr laggen. Duck ist hier wirklich nur ein Beispiel, wenn auch ein extremes. Man könnte in relativ kurzer Zeit viele Maps deutlich verbessern, indem man einfach die gröbsten Fehler behebt.

@Goldbaer: Beta-Server sind ja auch zum Testen gedacht. Spielen soll man dort ja auch gar nicht zwangsläufig, da die Maps teilweise eh noch nicht spielbar sind. Und wenn BAZ keine Beta-Bug-Map mehr matchen könnte, wäre das ein großer Erfolg und der eigentlich Sinn einer offiziellen Maplist. Den Nachteil, dass man damit neue Mapper abschreckt, gibt es jedoch tatsächlich. Aber selbst hier im Forum gibt es einige neuere Mapper, die Maps ohne gröbere Fehler oder Probleme mappen, die man nach einer Beta-Phase im offiziellen Forum problemlos in eine offizielle Maplist aufnehmen könnte. Es geht ja in erster Linie gegen Bug-Maps und nicht gegen Spaß-Maps. Und wenn es dann doch Mapper alá oBi abschreckt, kann ich damit gut leben smile

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Trracer

Beiträge: 31
Namen: BeLaMi, PeRu
Clan: #kuc
PlayerID: 103824

Userpage

23.10.2010 17:58 #17789

DiRk' ist kein clan der zur "lawl FAMILIE" gehört... siehst du daran das alle auf der "blacklist" von lawl sind ..biggrinbiggrin alle gebannt
PGP

Beiträge: 24
PlayerID: 88614

Userpage

23.10.2010 18:09 #17790

Naja .. Jitspoe hat schon viel bemerkt, ist aber bei der ausführung .. naja .. sagen wir mal, sein Tempo ist optimierungswürdig ...
Sieht man ja bei den Bans.
Ich mein, es wäre wirklich begrüßenswert, wenn man nicht mehr auf solchen elendigen Assi-Maps nen Match bestreiten müsste, wo nur eine Mannschaft den Vorteil der Map hat (nicht die Kenntnis, sondern bewusst Vorteile für ein Team einbauen, z.B. Beamer zur Flag für ein Team ..), aber Jitspoe lässt das ganze ja halt an der langen Leine, sodass man sich auch weiterhin mit solchen Maps und Clans rumschlagen muss ...

Legendz nur jurz, um OT knapp zu halten: Ich kann mir die ganzen Blacklists nicht angucken, da ich erstens keinen Einblick in Internes hab und zweitens endgültig von allen Dang-Servern gebannt bin, weil sich wer anderes auf dem Server "Oberhippie" nannte ... Auf jeden Fall, sollte man dem offiziellen Forum glauben dürfen, sind wohl nicht allzuwenig Leute gebannt ...
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: rockitude
Clan: [-PainT-]
PlayerID: 5641

Userpage

23.10.2010 18:13 #17791

Außerdem meinen die alten Leute aus der "lawl Familie" jz total rumzuflamen nach dem flame Entzug bei lawl.....
Der Clantag ist ganz klar ein DaRk` Abklatsch und sie haben sich nun Namen registriert wie Kakabunta (Gamabunta fake), shic3y (ic3y fake) und SuckMore (LuckMore fake).
Ich hatte eig nie was gegen die lawl Familie zu sagen, aber dieses Verhalten ist dämlich.

Player tag for [-PainT-]rockitude

Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: bbnd41o, kaugummibrot, gummibrot, brot
PlayerID: 93451

Userpage

23.10.2010 18:16 #17792

Kein Wunder, dass OTB sein Mindestalter bei 16 Jahren hat. *g*

Digital Paintball 2

-> n00bs haben auch Spaß! :-)

Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

23.10.2010 18:40 - Bearbeitet von ic3 am 23.10.2010 18:42 #17795

Über 16 = OTB
Unter 16 = lawl-Sippe


Ganz einfach, oder ?
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
23.10.2010 18:52 #17796

Na dann ist bei dir aber etwas leicht schief gelaufen tongue

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

23.10.2010 19:48 #17803

Zitat:
Original von Chef-Killer
Na dann ist bei dir aber etwas leicht schief gelaufen tongue


Ich glaub nicht ;D
LuckMore
Gast
23.10.2010 22:25 #17809

Zitat:
Original von Spain
Außerdem meinen die alten Leute aus der "lawl Familie" jz total rumzuflamen nach dem flame Entzug bei lawl.....
Der Clantag ist ganz klar ein DaRk` Abklatsch und sie haben sich nun Namen registriert wie Kakabunta (Gamabunta fake), shic3y (ic3y fake) und SuckMore (LuckMore fake).
Ich hatte eig nie was gegen die lawl Familie zu sagen, aber dieses Verhalten ist dämlich.



Die faken nur gute Spieler biggrin
thumbsup
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

24.10.2010 16:29 #17817

Schleimspur pur biggrin
Trracer

Beiträge: 25

Userpage

24.10.2010 17:58 - Bearbeitet von LuckMore am 24.10.2010 17:58 #17826

Zitat:
Original von blade
Schleimspur pur biggrin



Eigentlich meint ich damit mich.

SuckMore = LuckMore tongue


..ich bin LuckMore
 Seite 1 von 2[1]2Weiter »