Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Seite 2 von 3« Zurück1[2]3Weiter »
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
27.11.2010 15:32 #18316

Gut, also die beiden Dateien hast du wohl schon mal. Dann kopiere die zunächst in die richtigen Verzeichnisse.

1. Die Datei gras.wal ins korrekte BSP Verzeichnis:
...\pball2\quake2\pball\textures\my_textures\gras.wal

2. Die Datei gras.jpg (LowRes; standard) ins korrekte Digital Painttongueaintball 2 Verzeichnis:
...\pball\textures\my_textures\gras.jpg

3. Die Datei gras.jpg (LowRes; falls vorhanden) ins korrekte Digital Painttongueaintball 2 Verzeichnis:
...\pball\textures\my_textures\hr4\gras.jpg

In BSP erstellst du jetzt einen Brush. Öffne in BSP dein Texturverzeichnis MY_TEXTURES, welches du nun auswählen kannst. Weise deinem Brush die entsprechende Textur zu und passe diese an. Über ALT+L kannst du die angepasste Textur am Brush befestigen, sodass du den Brush beliebig verschieben kannst (nicht drehen oder spiegeln). Allerdings ist das bei einer Grastextur vermutlich nicht erforderlich.

Wenn du jetzt keine Gras Textur, sondern ein richtiges Logo möchtest, ändern sich noch ein paar Dinge. Du benötigst dafür z.B. eine transparente Textur (.png, .tga, etc.), einen nur 1 unit tiefen Brush und einige Brushspezifische Einstellungen für die Transparenz.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

28.11.2010 18:14 #18346

Ok! Ich versuchs mal so.

Danke
Momo

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

28.11.2010 18:49 #18348

Wie kann ich eig. bei dem Punkt "message" im "Worldspawn" eine neue Reihe beginnen?
Wie z.B.
Islands
By: Chefkiller

THX

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
28.11.2010 19:24 #18349

Wie im Tutorial beschrieben mit folgendem Code smile
Code: (Alles markieren)
1: \n

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

29.11.2010 18:39 #18362

Chef, weißt du noch als ich auf dem Ts3 von euch war, hab ich dir und Terror ne bsp Datei geschickt. Wo so ein heftiger Bug drin war. Weißt du was da los war und wie ich das verbessern kann. Weil die Map hat keinen Leak und inzwischen hab ich auch schon die ganzen Fehler behoben.

HIllffeee
Momo

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
29.11.2010 18:45 #18363

Schick mal die .map-Datei. Hab derzeit nicht mal eine Vermutung, woran das liegen könnte tongue

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

29.11.2010 19:25 #18364

Zitat:
Original von Momo
Chef, weißt du noch als ich auf dem Ts3 von euch war, hab ich dir und Terror ne bsp Datei geschickt. Wo so ein heftiger Bug drin war. Weißt du was da los war und wie ich das verbessern kann. Weil die Map hat keinen Leak und inzwischen hab ich auch schon die ganzen Fehler behoben.

HIllffeee
Momo


War das nicht irgendetwas mit nem drehenden Himmel?
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

29.11.2010 19:30 #18365

Ich schau mal
ich glaub ich mach mal das skyrotate raus

ok
ich meld mich

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

29.11.2010 19:39 #18366

Wenn du dieses hier meinst, dann ist es skyrotate:

Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

29.11.2010 19:43 - Bearbeitet von Momo am 29.11.2010 19:45 #18367

Bitte nicht in YouTube reinstellen! Das hab ich euch doch gesagt, menno. Find ich scheisse von euch weil die Map erst so eine Beta 0.5 war und noch nicht wirklich raus.
Aber das ist die Map.
Sofort löschen.

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

29.11.2010 22:51 #18373

Zitat:
Original von Momo
Bitte nicht in YouTube reinstellen! Das hab ich euch doch gesagt, menno. Find ich scheisse von euch weil die Map erst so eine Beta 0.5 war und noch nicht wirklich raus.
Aber das ist die Map.
Sofort löschen.


Vom Video her ist deine Map nicht wirklich weltbewegend
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

30.11.2010 18:49 #18377

Zitat:
Vom Video her ist deine Map nicht wirklich weltbewegend

Ich weiß ich bin ja auch noch nicht der alte Hase im Mappen. Ich finde es nur unverschämt das ihr einfach das Video in YouTube ohne meine Zustimmung stellt und weil ich euch das verboten hab sad

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
30.11.2010 18:49 #18378

Aber der Bug ist sensationell, habe ich noch nie zuvor gesehen tongue

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

30.11.2010 19:20 #18381

Sry, vergessen. Es sollte jetzt keiner mehr angucken können.

Die Mapdatei habe ich aber definitiv nirgendwo hochgeladen oder hingeschickt.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

01.12.2010 17:59 #18389

Ist ja schön das ihr den noch nicht gesehen habt aber ich fühl mich ein bisschen hintergangen sad

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

01.12.2010 18:52 - Bearbeitet von blade am 01.12.2010 18:53 #18390

Wäre die Map so gut das nicht willst das jemand nen Leak davon veröffentlicht, wäre das verständlich das du dich drüber aufregst wenn jemand was veröffentlicht ohne dir davon bescheid zusagen.
Aber so wie du dich hier grad aufführst ist es nicht leicht verständlich, nicht böse gemeint^^.
Es ist aber auch eigentlich deine eigene Schuld, denn du hast die Map veröffentlicht ohne groß auf Grobe Bugs und Leaks zugucken die einem eigentlich auffallen wenn man die Datei compiliert.
Was ich auch nicht verstehe ist, warum ihr die mühe vom Chefe einfach umgeht und das Tutorial einfach so missachtet^^. Das Tutorial ist ja dazuda um die meisten Fragen auszugrenzen und man wirklich nur die Einzelfälle nachfragt. Man sollte sich nicht schämen oder es peinlich finden das die erste Map schlecht ist(hab sie jetzt nich gesehen aber nach deinen Post's denke ich mal das die Map in die richtung geht). Kein Meister ist je vom Himmel gefallen^^(Gibt son tollen Spruch "Practise doesn't make Perfect. Perfect Practise, makes Perfect")
Versucht einfach mal an einer Map solange zu arbeiten bis ihr selber denkt, dass man sie eigentlich schon Spielen könnte und nicht direkt nach dem 2 oder 3 compilen sie zu veröffentlichen. Ich bin mir sicher Chef hilft euch gerne bei euren Problemen, aber immer wieder dieselben Fehler zu erläutern(ich will mich nicht wiederholen mit dem Tutorial), das geht irgendwann jedem auf die Nerven^^.
Wenn du wirklich eine gute Map rausbringen willst, arbeite Intensiv dran (halt aber auch nur wenn Zeit dazu ist, nicht die Schule, Freunde oder ähnliches vernachlässigen tongue )
Spiel sie mehrer male ab und guck wirklich in jeder Ecke und vorallem bei speziellen oder individuellen Sachen die einbringen möchtest, die haben meistens fehler (kenne es von mir selber^^).
Ist nur ne meinung tongue
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

02.12.2010 16:37 #18407

Das schlimme ist ja das es aus seinem Tutorial ist und ich auf dem Ts von OTB war und ich hab es ihnen gezeigt und ich hab ihnen gesagt das sie kein video machen und das eigentliche was mich daran nerft ist das sie meine Meinung dazu garnicht ans Herz nehmen.

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
02.12.2010 18:59 #18409

Also ich hab gar kein Video gemacht smile

Habe mir nur den Fehler angeschaut und gesagt, dass es vermutlich am Himmel liegt. Und falls es nicht klappt, kannst du mir den Mapfile auch gerne schicken, dann schau ich ihn mir mal genauer an.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Trracer

Beiträge: 25

Userpage

02.12.2010 19:46 #18416

Mach doch gleich aus einer Mücke einen Elefanten Momo wink
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

05.12.2010 14:46 #18450

Ach is jtz auch egal. Die Sache ist für mich entgültich gefressen >.<

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
 Seite 2 von 3« Zurück1[2]3Weiter »