Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Seite 2 von 3« Zurück1[2]3Weiter »
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
06.10.2010 22:03 #17382

Mach doch einfach Wasser anstelle von Paint tongue

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

16.12.2010 20:29 RE: Ok... #18619

Zitat:
Original von dRy
... die Idee hat nich geklappt sad - naja muss ich halt mal das streben raus lassen sad

BETA 9 !!!!!!
(s.o.)


Genau das hab ich gemacht wink

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

16.12.2010 20:44 - Bearbeitet von dRy am 16.12.2010 20:45 so #18622

Barreljump is jz im Offi-Forum XP

upss sry für den doppel-post smile

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
VM-68

Beiträge: 64
Namen: kaese
PlayerID: 63210

Userpage

18.12.2010 15:22 Lol?! #18628

Soccst du noch dp2 dry ? =O

Bist ewig nicht zusehen gewesen.

Kämpfer aus Leidenschaft, weil es Leiden schafft
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
18.12.2010 15:28 #18629

Zitat:
Original von T3RR0R15T
- Die Lampen alle einheitlich herum drehen (siehe Bild 1).
- Loch im Deckel der Tonne auf den schwarzen Fleck der Textur schieben (siehe Bild 2).

Ich gehe noch mal kurz auf Ralfs Post ein. Mit Punkt eins ist gemeint, dass du die Texturen entsprechend drehen solltest. Die Textur ist wie eine Glühbirne mit einer Fassung unten bzw. oben. Und diese Fassung (etwas dunkler) sollte halt einheitlich immer an die Wand zeigen und nicht wie bisher teilweise in die Luft. Das Loch im Deckel passt bei mir auch noch nicht, was hast du denn für eine Textur? Eine eigene (hr4)?

Und das mit dem Wasser passt doch. Man stirbt zwar nicht, dafür bleibt man aber im selben Level smile

Online @ [OTB] Beta.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
28.12.2010 19:08 #18707

Eventuell könntest du zur Final Version noch die beiden offenen Punkte von Ralf abarbeiten, ansonsten gute Arbeit thumbup2

P.S. cool, wir haben neue Smiley's. Sind ein paar schöne dabei, banned und ignore sind spitze...
Bild nicht gefundenbooom
bannedbrissscrashdummyfriendsignorenarrlolquote
phantasticrulessnifvictorywall

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

16.01.2011 22:00 traurig ALSO #19064

Hallo erstmal, ich weiss ja nicht ob sie`s wussten, aber mein PC ist wiedermal kaputt. Dann KANN man noch weiterspielen bzw. mappen, MUSS man aber nicht. XP
Nein, ich komm leider im Moment nicht an meine .map Dateien ran. Wenns schlimm kommt sind sogar alle verloren. crying
Und:
-Ich hab keine Ahnug was ihr mit den Lichtern habt confused
-DAS LOCH IST BEI MIR VOLLKOMMEN RICHTIG UND PERFEKT POSITIONIERT! cursing
-An Cheffe: Ich weiss nich ob ich es schonmal erwähnt habe, aber ich finde Discovery echt HAMMA thumbsup und ich will deshlab ne "NextDiscovery - A new mission for the futur" machn. Soweit sogut ... WIE HAST DU DIE BELICHTUNG SO HAMMA GAIL HINBEKOMMEN attention question... bei mir ist alles außer die blauen bzw. roten Linien komplett dunkel, als würde pbsky3 jegliches Licht AUFSAUGEN nachdenken
-Die neuen Smilies sind cool wallbooomfeuerwerkdafuerdagegenphantasticphantastic

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

17.01.2011 15:57 #19069

Ich will jetzt nich unhöflich sein, aber wenn man sieht wie liebevoll Chef an seine Map gearbeitet hat, und man deine Map anguckt (auch wenn sie nur ne Jumpmap ist) ist es zu einem ne Nummer zu groß für dich glaub ich fürs erste (ich hab mich selber mal an so etwas versucht n Mix aus PP1 und airtime und das sah nich so toll aus biggrin, selbst mein xbmapr) Knall lieber erstmal eine eigene ordentliche Map, lies dir (falls noch nicht gemacht) die TuT's von Chefe gründlich durch und übe erstmal an Maps ohne sie direkt zu Posten, sonst regt sich Chef nur auf wegen den sich ganzenden wiederholenden Fehlern ^^.
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
17.01.2011 18:44 #19077

Wenn das Loch bei dir perfekt ist, dann besorg dir mal anständige hr4 Texturen (die auch mit den LowRes übereinstimmen) tongue

Freut mich, dass du discovery anscheinend toll findest smile Bevor man ein Remake einer Map macht, sollte man sich allerdings im Vorfeld reichlich Gedanken machen. Ein Remake sollte zwingend besser und nicht zu ähnlich sein. Letztens wurde ich darauf angesprochen, ob es ok wäre ein Remake mit ein paar neuen Wegen und Geheimgängen zu machen. Abgesehen davon dass discovery ohnehin sehr am Limit gemappt ist, stehe ich einem Remake mit ausschließlich neuen Geheimgängen eher negativ und skeptisch gegenüber. Schau dir mal renoir und pbcup_renoir an; das ist ein richtiges Remake bei dem die Map qualitativ unheimlich zugelegt hat (abgesehen von den Lags tongue).

Die Belichtung auf discovery ist soweit ich mich erinnern kann im Freien ausschließlich Sonnenlicht, in der Base farbiges Licht bzw. die blauen und roten Texturen sind besonders belichtet und in den Tunneln einfach nur schlecht biggrin

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

22.01.2011 22:13 - Bearbeitet von dRy am 22.01.2011 22:24 Hm... #19224

... ich wollte ne discovery2 machen ... kein remake.
... mit der belichtung hab ich noch nich verstanden. vielleicht kannst du mia mal die map datei schicken oder mia die _sun_### einstellungen sagen und wie du die tunnel ohne lichtquelle belichtet hast...

@blade: ich hab mia das komplette tutorial von cheffe durch gelesen und wenn du brrel jump zu low gemappt findest dann schau dia mal meine n-siege an. da hab ich lange dran gesessen. barrel jump is meine erste jumpmap...und ich finde mehr details müssen da nich rein und außerdem gibt es noch nix in der art ... mit gefällt, wenn ich das mal so sagen dart, ohne selbstverliebt zu klingen, barreljump sehr gut, besonders was das thema betrifft. wenn dir die jumps zu einfach sind, mir egal, denn ich hab sie so gemacht, dass ich (kein besonders guter "jumper") sie schaffen kann. außerdem gedenke ich nicht 2 maps zu mischen sondern nur eine map zu erstellen, die vom design (also textur, ort, u.a. einzigartigkeiten) gleich bzw. ähnlich ist, jedoch eine vollkommen andere struktur (wege, form aus der vogelperspektive* usw.) hat.

*discovery von cheffe sieht von oben saus wei ein "S", meine hingegen wie ein "C"

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
22.01.2011 22:51 #19225

Naja, wenn es kein Remake sein soll, muss sie ja auch nicht zwingend discovery heißen. Von diesen leeren und halbfertigen Outside-Maps die nur eine Wand und eine Gras Textur haben gibt's auch gefühlte 50 Stück, die alle ähnlich aussehen und unterschiedlich heißen.

Ein S (Z und N verhalten sich ähnlich) ist in meinen Augen grob gesagt die optimale Form für eine Map. Die Map kann exakt symmetrisch sein und r_speeds Probleme sollten mit ein bisschen Grundkenntnissen auch nicht auftreten. Ein C ist bezüglich der r_speeds Problematik ähnlich, solange man von der Mitte aus nicht direkt links und rechts in beide Basen reinschauen kann. Eventuell kann es bei einem C allerdings zu Linkshand-Rechtshand-Vor. bzw. -Nachteilen kommen. Solange es nicht wie ein I aussieht, bei dem man in der Regel von Flagge zu Flagge schauen kann, ist doch alles ok.

Die Höhlen sind auf discovery extrem schlecht belichtet (nimm bitte, bitte Lichtquellen dort) und die Sonnenlicht-Einstellungen sind eigentlich auch nichts besonderes:
Code: (Alles markieren)
1:
2:
3:
4:
5:
"sky" "pbsky3"
"_sun_light" "250"
"_sun_ambient" "30"
"_sun_diffuse" "60"
"_sun_angle" "225 -60"

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

23.01.2011 19:53 #19265

Vielleicht kannst du mir, wenn ich wieder an meinem neuen PC bin, dein Txturenpack schicken oder so.

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
23.01.2011 22:07 #19268


Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

24.01.2011 18:30 #19274

und wo genau müssen die hin?

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
24.01.2011 19:04 #19277

Zitat:
Original von Chef-Killer
HR4: ftp://otb-server.de/pub/HR4.zip

.../Paintball2/pball/textures/pball/hr4/

Zitat:
Original von Chef-Killer
CTP1: ftp://otb-server.de/pub/CTP%20-%20Commun...-Prerelease.zip

Entsprechend der LowRes und HighRes Texturen (der Unterschied müsste zu erkennen sein)...
...für die LowRes Texturen: .../Paintball2/pball/textures/ctp1/
...für die HighRes Texturen: .../Paintball2/pball/textures/ctp1/hr4

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

24.01.2011 19:59 - Bearbeitet von dRy am 27.01.2011 21:28 #19278

ok danke, ich sag dir bescheid wenn ich meinen pc wiederhabe und es geklappt hat...

nächst tage kommt er MIEN PC! er ging als durchschnitts pc von zuhause weg und kommt zurück mit >>> 4 <<< KERNEN XD thumbsup ich bin der glücklichst 15jährige, bald 16jährige, pb2 spielende und sich bald bei [OTB] bewerbende DER WELT!

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
28.01.2011 12:21 #19358

Bekommst du irgendwie zu viel Taschengeld zugesteckt? tongue

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

28.01.2011 18:02 - Bearbeitet von dRy am 30.01.2011 19:19 #19367

Nö, Weihnachtsgeld wink

...


es steht fest. alle meine .map dateien sind verloren gegangen crying deshalb erkläre ich die bisher zustandegebrachten maps als final. falls nsiege schon soweit ist könnte man sie ja auf den speed stellen, sonst wird sie halt nur auf dem beta bleiben

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
30.01.2011 20:02 #19382

Ärgerlich. Die Map barreljump ist ja fast fertig gewesen, aber nsiege hat halt immer noch diese r_speeds bzw. Lag Probleme und sollte daher noch nicht als Final veröffentlicht werden.

Ich schicke dir mal eine E-Mail, vielleicht kannst du ja noch etwas retten.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

30.01.2011 20:20 - Bearbeitet von dRy am 31.01.2011 22:53 ... #19383

hm, auf dem beta hat sie nie gelaggt. und barreljump is ja sowieso eig. fertig. die texturprobleme treten ja auch nur bei den genaueren texturen auf, die ja sowieso die meisten nich haben.

wie baue ich die neuentexturen eig. in bsp ein?

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
 Seite 2 von 3« Zurück1[2]3Weiter »