Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
PGP

Beiträge: 3

Userpage

16.03.2011 20:32 HILFE.. #19700

Hi OTB Team,

vieleicht kann mir einer bei meinem problem helfen:
seit ich WIN 7 installiert habe crashet PB (Build 32) staendig, d.h. nach 5 minuten spielen steht das steht das bild und PB ist zu. habe eigendlich alle wichtigen WIN und GraKa updates installiert. bei gleicher Hardware war es unter XP Stabil.
danke fuer eure Hilfe

RAVBUNNY
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

16.03.2011 22:45 #19702

Was für ein Windows 7 hast du denn? Starter, Home Basic, Home Premium, Professional, Ultimate, Enterprise? 32 Bit oder 64 Bit?
Läuft es besser, wenn du es im Kompatibilitätsmodus (Windows XP) startest?
Hast du schon das Service Pack 1 installiert?
Avatar von Kongo
Carbine
[OTB] Member

Beiträge: 823
Clan: [OTB]
PlayerID: 5085

Userpage

17.03.2011 17:59 #19709

Wie viel RAM hast du?
Was gibt dein Prozessor her?
Welche Grafikkarte hast du?

zur kurzen Ergänzung der Fragen...

bei leichten Depressionen hilft ein heißes Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren eins mit Föhn....

signaturwg6.jpg


Player tag for Kongo
VM-68

Beiträge: 65
Namen: b4dead

Userpage

22.03.2011 16:28 #19720

Das gleiche passiert auch bei mir

https://www.youtube.com/user/c4rotMan?feature=mhee
mein youtube accont biggrin
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: rockitude
Clan: [-PainT-]
PlayerID: 5641

Userpage

22.03.2011 17:07 #19721

Bei mir passiert so ca. das gleiche un ich hab Vista. Hab das Problem seit paar Jahren. Besonders häufige abstürze bekomme ich wenn die Server voll sind und alle linen (Speed = Horror).

Player tag for [-PainT-]rockitude

Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

22.03.2011 17:43 #19722

Dann schreibt mal die Antworten zu den Fragen oben von Kongo und mir. Vielleicht kann man da einen Zusammenhang feststellen.


Bei mir auf dem PC und Netbook läufts unter Vista und Windows 7 problemlos. Irgendwie muss es also auch bei euch gehen.
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: rockitude
Clan: [-PainT-]
PlayerID: 5641

Userpage

22.03.2011 23:55 #19724

Wie viel RAM hast du? --> leider im Moment nur 2GB
Was gibt dein Prozessor her? --> AMD Phenom 9600 Quad-Core Processor 2,30Ghz
Welche Grafikkarte hast du? --> ATI Radeon 3800 Series

Bei mir ist es auch, dass der Screen einfriert un wenn ich klicke ist dp2 einfach beendet oder man sieht noch dieses "paintball2.exe fehler wird versucht zu beheben" (oder so ;D). Besonders viele Error bekomme ich aufm Speed und wenn ganz viele Spieler linen so wie zB auf Shock. Shock aufm Pub ist bei mir fast Dauererror und aufm Speedserver bin ich froh wenn ich 10min spielen kann. Die Error gehen mir sehr auf die Nerven un stören den Spielspaß extrem...Hab das Problem schon seit 2 Jahren und sowas wie Grafiktreiber ändern und dp2 neu installieren hatte ich schon alles. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich denke das es vielleicht am wenigen RAM liegt, die RAM-Auslastung ist beim spielen meistens größer als 90%.

Player tag for [-PainT-]rockitude

Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

23.03.2011 08:28 #19725

Zitat:
Original von Spain
Wie viel RAM hast du? --> leider im Moment nur 2GB
Was gibt dein Prozessor her? --> AMD Phenom 9600 Quad-Core Processor 2,30Ghz
Welche Grafikkarte hast du? --> ATI Radeon 3800 Series

Bei mir ist es auch, dass der Screen einfriert un wenn ich klicke ist dp2 einfach beendet oder man sieht noch dieses "paintball2.exe fehler wird versucht zu beheben" (oder so ;D). Besonders viele Error bekomme ich aufm Speed und wenn ganz viele Spieler linen so wie zB auf Shock. Shock aufm Pub ist bei mir fast Dauererror und aufm Speedserver bin ich froh wenn ich 10min spielen kann. Die Error gehen mir sehr auf die Nerven un stören den Spielspaß extrem...Hab das Problem schon seit 2 Jahren und sowas wie Grafiktreiber ändern und dp2 neu installieren hatte ich schon alles. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich denke das es vielleicht am wenigen RAM liegt, die RAM-Auslastung ist beim spielen meistens größer als 90%.

- Ich predige dir seit Windows 7, benutz Windows 7.

Für alle:
- Stürzen bei euch auch andere Spiele ab?
- Mal ein Benchmark gestartet? Vielleicht hat er Probleme bei der Berechnung.
- Mal das System ausgelastet? StressMyPC am besten mal laden und ne Zeit laufen lassen.

- Bei der deinstallation von Paintball, auch die überbleibsel an Ordnern gelöscht?
- Mal im Fenstermodus gespielt? Passiert es da auch?

- Was läuft bei euch so im Hintergrund?
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: rockitude
Clan: [-PainT-]
PlayerID: 5641

Userpage

23.03.2011 17:55 #19726

- Ich predige dir seit Windows 7, benutz Windows 7. --> Jaaaa biggrin mal gucken

Für alle:
- Stürzen bei euch auch andere Spiele ab? --> nö nur dp2
- Mal ein Benchmark gestartet? Vielleicht hat er Probleme bei der Berechnung. --> mach ich mal
- Mal das System ausgelastet? StressMyPC am besten mal laden und ne Zeit laufen lassen. --> mach ich mal

- Bei der deinstallation von Paintball, auch die überbleibsel an Ordnern gelöscht? --> jap
- Mal im Fenstermodus gespielt? Passiert es da auch? --> ich spiel nie im Fenstermodus tongue aber kann ich mal machen

- Was läuft bei euch so im Hintergrund --> XFire, GamersIRC, AntiVir, I-was von TuneUp, Audiomanager un son Standart-Zeug halt.

Player tag for [-PainT-]rockitude

Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

23.03.2011 18:18 #19727

Mich wundert es ein bisschen, dass sich bisher noch nie einer gemeldet hat, wo das bei mehreren Spielern schon über Jahre so läuft. Im off. Forum gibts dazu auch nur vereinzelt mal nen Kommentar, aber das wars dann auch schon.


Was ist denn das von Tuneup genau? Die "automatische Wartung" oder "MemOptimizer" (oder wie das heißt) kann zum Beispiel zwischendurch das System sehr belasten.
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: rockitude
Clan: [-PainT-]
PlayerID: 5641

Userpage

23.03.2011 19:32 #19728

Das ist dieser Schnellstart für den TURBO-Modus, allerdings krieg ich den Porzess nie beendet, da er immer neu startet. Benutzen tue ich den TURBO-Modus nie..

Player tag for [-PainT-]rockitude

Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

23.03.2011 19:45 #19729

Musste mal bei den Diensten von Windows gucken. Da gibts einen "TuneUp Utilities Service". Wenn du den deaktivierst, ist es weg.
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: rockitude
Clan: [-PainT-]
PlayerID: 5641

Userpage

23.03.2011 20:30 #19730

Ahh okay cool is weg tongue Hab das mit den Diensten voll vergessen. Danke.

Player tag for [-PainT-]rockitude