Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

11.02.2011 22:01 - Bearbeitet von dRy am 11.02.2011 22:04 Mountains #19456

Mapname:Mountains
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
mountains_b1.bsp
1.87 MB
7
13.12 MB

Beta 1
Weiter zum Download
Mapper:dRy
Gamemodes:KOTH King Of The Hill
Spieler:viele, sehr viele
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Hay, ich hab mir mal gedanken gemacht, was ich denn noch so machen könnte. Da ist mir aufgefallen, dass es recht wenige KOTH-Maps gibt. nun hab ich hier für euch eine noch sehr leere, offene und vor allem große outside map.

MOUNTAIN

Have Fun!

oh... hab schon nen fehler gefunden XD naja

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
11.02.2011 22:08 #19457

Groß und offen hört sich schon mal nicht so gut an tongue

Schaue mir die Map später mal an.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

11.02.2011 22:23 #19459

Es gibt schon eine Map mit dem Namen mountain. Das einfachste wäre es, deine Map mountains zu nennen.


Ich würde das Feld um die Flagge ein bisschen größer machen.
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

11.02.2011 22:39 #19460

riesig wäre treffender.

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
12.02.2011 12:03 #19461

Ich halte mich mal recht allgemein.

Mir gefällt die Map nicht besonders gut. Ich würde vor allem was du schon selber erkannt hast ein zu setzen. Die Map ist mir persönlich zu leer, zu offen und zu groß. An deiner Stelle würde ich in Zukunft mal weniger Fläche und dafür mehr Gänge versuchen. So in der Art wie castle1, auch wenn die Map natürlich nicht mit einer KOTH Map vergleichbar ist, bei der die Mitte schon recht offen sein sollte.

Bei einer KOTH Map ist ja die Flagge in der Mitte am Wichtigsten. Da man sie nicht wegnehmen kann, konzentriert sich also alles auf die Mitte der Map. Das heißt für mich, dass von der ganzen Landschaft um deiner Flagge herum eventuell nur ein paar Jumps interessant sind. Beim Rest erkenne ich den Sinn nicht so ganz, abgesehen davon dass man sich dort unten vielleicht mal verlaufen kann.

KOTH mit vier Teams finde ich sehr interessant, könnte bestimmt prima klappen.

Außerdem gefällt mir sehr gut, dass die Kisten, Tonnen und Bretter soweit ich das gesehen habe alle ordentlich angepasst hast.

Beim Laden der Map kommt eine Fehlermeldung, ein Spawnpunkt hat "teamnumder" "1" anstelle "teamnumber" "1". Grundsätzlich würde ich auch ein paar mehr Spawnpunkte erstellen, einen pro Team ist immer etwas arg wenig. Ach so, und natürlich "angle" "#" nicht vergessen.

Wie Terror schon erwähnt hat, würde auch ich noch ein hill-Entity um die Flagge herum erstellen. Das funktioniert ähnlich wie eine Basis im CTF Modus und erweitert den Bereich, in dem man Punkte bekommt (auch wenn man nicht direkt auf der Flagge steht).

Jetzt noch zwei Bilder.

mountains_b1
Hier hast du noch den Boden vergessen, sieht etwas seltsam aus. Außerdem würde ich mal vermuten, dass neuere Spieler dort nicht mehr herauskommen. Insbesondere wenn sie so wie ich die Schräge Eisfläche nicht erkennen können.

mountains_b1
Hier hast du zwei verschiedene Texturgrößen. Bin mir nicht sicher welche von dir gewollt ist, würde aber auf jeden Fall für die gesamte Map nur eine einzige Texturgröße verwenden.

Ansonsten fällt mir erst einmal nichts mehr ein, ist ja auch noch sehr leer und hat somit weniger Fehlerquellen.

Map ist online @ [OTB] Beta als mountains_b1.bsp!

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

12.02.2011 18:14 - Bearbeitet von dRy am 12.02.2011 18:15 #19468

nunja die fläche darum ist dafür da, dass sich die 2 teams, die sich gegenüberliegen besser bekriegen können und auch ausweichmöglichkeiten haben.

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

08.05.2011 21:54 hayhay #19914

long time ago, was? wollt mich mal wieder melden, NEIN ICH BIN NICHT TOT! ;D naja, in ca. 10 wochen werd ich 16, dann habt ihr ne bewerbung zu bearbeiten biggrin bis dann

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

08.05.2011 22:06 #19915

Arbeiteste noch an dieser Map?
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
09.05.2011 17:27 #19919

Habe mich auch gerade gewundert, wo genau jetzt der Zusammenhang seines Posts mit der Map hier zu suchen ist biggrin

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

09.05.2011 21:37 ... #19920

ab und zu smile abba war halt mein letztes thema biggrin

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic