Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Seite 2 von 2« Zurück1[2]
Avatar von Burnhouse
VM-68

Beiträge: 64
Namen: Burnhouse
Clan: Black PainterZ
PlayerID: 136191

Userpage

22.05.2011 16:58 - Bearbeitet von Burnhouse am 22.05.2011 16:58 BETA 5! #19958

Hey leute,
nach einer sehr langen pause kommt jez die final/ hoffentlich letzte beta meiner map "convert". Eine sehr große hilfe war momo in der beta_4 und deswegen ist er natürlich auch in der message (:

Fixed:
Die 2 letzten bilder im oberen FeedBack von Chef-Killer (:

Ich hoffe ihr habt spaß an der map, war zwar meine erste map aber auch da will ich eine Final haben, auch wenn sie nicht mit Clippers etc gemappt wurde (:

MFG Burnie und Viel spaß mit "Convert" smile

Edit: Schreib mir ob sie final reif ist biggrin


Dateianhänge:
bsp Dateiname: convert_b5.bsp
Dateigröße: 659.79 KB
Download Downloads: 1
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
22.05.2011 17:22 #19959

Man muss ja auch nicht alles mit Clippers machen, ist halt nur manchmal deutlich einfacher als ohne smile

Ich schaue mir die Map später mal an.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Burnhouse
VM-68

Beiträge: 64
Namen: Burnhouse
Clan: Black PainterZ
PlayerID: 136191

Userpage

22.05.2011 17:25 #19960

joa okee danke (:
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
22.05.2011 17:30 #19961

Clip Brushes sind wichtig, Clippers lediglich eine Hilfe wink

EDIT: Die Beta 5 ist online! Ich schaue sie mir in den nächsten Tagen mal an.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
23.05.2011 23:09 #19970

Sieht doch schon sehr gut aus. Absolut kein Vergleich mehr zur ersten Beta smile

Bin mir allerdings noch nicht so richtig sicher, ob ich den Bereich oberhalb der eigentlichen Map toll finden soll oder nicht. Also, dass man auf dem Rand der Map spazieren gehen kann.

convert_b5
Gelb: Die Texturen dieses Felder müssen noch mal überarbeitet werden. Die meisten Seiten brauchst du allerdings nur leicht verschieben.
Blau: Hmm... diese Ecken mag ich immer noch nicht, sehen irgendwie so unvollständig aus. Wenn du keine Spitze möchtest, was hältst du denn davon, dort irgendetwas hinzustellen? Kleine Box, kleine Tonne, kleine Pfeiler, etc.

convert_b5
Rot: Müsstest du noch drehen, auf der anderen Seite ist es bereits gedreht.
Gelb: Bei den kleinen heraus stehenden Steinen passen größtenteils die Texturen noch nicht. Achte mal darauf, dass immer genau ein Stein heraus steht und nicht wie derzeit zwei Halbe.
Blau: Von oben würde ich dieselbe Textur ohne Schriftzug verwenden. Ist vielleicht aber auch nur eine Geschmacksache.

convert_b5
Gelb: Der Textur-Übergang der beiden Wände passt noch nicht so ganz.
Rot: Die Leiter dort finde ich gut fürs Gameplay. Allerdings würde ich die Leiter komplett bis nach oben machen. Neuere Spieler würden damit lediglich Probleme haben und außerdem wäre es realistischer. Halbe Leitern gibt's nicht wirklich.
Grün: Die Metalltextur auf der Eisfläche gefällt mir irgendwie noch nicht. Grundsätzlich würde ich den Brush bis zum Boden machen und nicht nur bis auf die Eisfläche. Aber auch die Textur finde ich neben der Grasfläche nicht passend. Vielleicht auch nur wieder eine Geschmacksache, wäre dann allerdings weit entfernt von meinem Geschmack smile

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Burnhouse
VM-68

Beiträge: 64
Namen: Burnhouse
Clan: Black PainterZ
PlayerID: 136191

Userpage

24.05.2011 14:56 #19972

Ok danke (: Ich kann es erst in 2 wochen machen da ich mir meinen kleinen finger gebrochen hab und mit links kann ich leider nicht mappen (: Die final kommt aber zu 100%!!

-Burnie
Avatar von Burnhouse
VM-68

Beiträge: 64
Namen: Burnhouse
Clan: Black PainterZ
PlayerID: 136191

Userpage

29.05.2011 18:58 #20014

heei ich exportier jetzt die b6 (: Ich habe aber nach geschmack auf der oberseite der dpkisten das logo gelassen. Und beim letzten bild das metal ganz runter, aber gleiche textur weil ich ess arg mag, sri wenn es nicht dein geschmack trifft, aber naja was will man machen (:

Bis gleich/morgen mit der b6
-Burnie
Avatar von Burnhouse
VM-68

Beiträge: 64
Namen: Burnhouse
Clan: Black PainterZ
PlayerID: 136191

Userpage

29.05.2011 19:30 - Bearbeitet von Burnhouse am 29.05.2011 19:34 #20015

B6 ist da, aber die texturen wurden i.wie beim export verschoben :| Die fails sind ja nur texturen, und deswegen würd ich halt einfach ne final machen, weil z.b mir ist es egal wenn die textur um 1cm verschoben ist (z.b am cap ist sie wieer stark verschoben :/ ). Ist das ok wenn ich jez einfach die final mach?

Edit: Beim cap sind jetz kleine kisten, kann man super DJ's machen wink
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
29.05.2011 19:36 #20016

Nee, mach am Besten ein Beta bei der alles passt. Wenns dann gut genug für die Final ist, kannst du die letzte Beta einfach umbenennen. Falls noch nicht alles passen sollte, gibt's halt noch eine Beta.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Burnhouse
VM-68

Beiträge: 64
Namen: Burnhouse
Clan: Black PainterZ
PlayerID: 136191

Userpage

29.05.2011 19:57 #20017

Ja aber es ist im prinzip nur die textur am cap, und des is ja eig voll egal. Weil ich hab das gameplay mit luckmore u. momo getestet, und des war gut, und das ist ja dasd wichtigste.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

29.05.2011 20:29 #20018

Warte am besten noch bis zum nächsten Wochenende. Dann kann man die neue Beta etwas testen und wenn bis dahin keine Fehler mehr gefunden werden oder nur noch gutes Feedback kommt, mach die Final.
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
29.05.2011 21:02 #20019

Du könntest die Map eventuell auch noch im offiziellen Forum posten. Erstens können dann noch weitere Leute die Map testen und zweitens können dann alle Server Admins die Map auf ihre Server hochladen. Ich würde im offiziellen Forum allerdings zunächst auf keinen Fall eine Final posten, ansonsten gibt's ohnehin nur wieder irgendwelche dummen Kommentare. Einfach die 6. Beta dort ebenfalls veröffentlichen und gut ist smile

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Burnhouse
VM-68

Beiträge: 64
Namen: Burnhouse
Clan: Black PainterZ
PlayerID: 136191

Userpage

30.05.2011 15:14 #20021

Aber die map is voll schei** und ich kann ja jez schon viel mehr, dass war ja meine erste map, eig will ich die net im forum posten biggrin Nur hier. ok dann schau mal ob du noch was findest und dann mach ich des, dann ist hier die final wink

-Burnie
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
30.05.2011 18:52 #20027

Ich kenne deutlich schlechtere erste (und leider auch x.-te) Maps von einigen Mappern.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Burnhouse
VM-68

Beiträge: 64
Namen: Burnhouse
Clan: Black PainterZ
PlayerID: 136191

Userpage

30.05.2011 20:19 #20028

okee, dann warte ich einfach ob du noch was findest (:
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
02.06.2011 14:12 #20034

Die Capfelder gefallen mir mit den kleinen Kisten deutlich besser als zuvor. Von oben drauf ist die Textur der Capfelder allerdings immer noch nicht passend. Wenn du die schrägen etwas schmaler gemacht hast, müsstest du die Proportionen der Oberfläche ebenfalls noch schmaler machen.

Bei den kleinen Steinen welche aus der Wand heraus schauen sehen die Texturen ebenfalls viel besser aus. Allerdings sind die Steine auf den beiden Seiten unterschiedlich hoch. Auf der lila Seite sind sie etwas tiefer als auf der roten Seite.

PostID: 19970, Bild 3, Gelb: Auf der roten Seite ist es korrekt, auf der lila Seite müsstest du es noch anpassen.

Die Metalltextur mag ich an der Stelle zwar immer noch nicht, aber da der Brush jetzt direkt auf dem Boden beginnt und es darunter kein Loch mehr gibt, sieht es immerhin etwas besser aus tongue

Eventuell könntest du das Gras unter dem Eis auch noch mit einer anderen Bodentextur ersetzen.

Noch eine Idee. Da man ja auf dem Rand der gesamten Map laufen kann, könntest du auf die Spawnräume noch Kisten und/oder Tonnen erstellen, dass man von dort ebenfalls auf den Rand kommt. Auf die Spawnräume selbst fliegt man vom Eis aus ja relativ oft.

Map ist online @ [OTB] Beta.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Burnhouse
VM-68

Beiträge: 64
Namen: Burnhouse
Clan: Black PainterZ
PlayerID: 136191

Userpage

05.06.2011 22:25 #20050

Ok danke smile Ich werde morgen abend meinen gibs wegbekommen, dann bearbeite ich das feedback am dienstag oder mittwoch smile

-Burnie
Avatar von Burnhouse
VM-68

Beiträge: 64
Namen: Burnhouse
Clan: Black PainterZ
PlayerID: 136191

Userpage

06.06.2011 20:59 #20054

So leute,
Beta 7 is in the house biggrin
Hoffentlich letzte beta, weil ich die map so wirklich gut finde und sie mir so sehr gut gefällt.
Na dann, in dplogin forum kommt sie nicht, hab ich lange nachgedacht aber ich lass es.
Die nächste map dann.

Viel spaß mit der Beta7/Bald final

-Burnie
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
11.06.2011 11:28 #20073

Lol, so kann man die Capfelder natürlich auch anpassen tongue Die Flaggentextur passt aber sehr gut dorthin. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Flagge nicht direkt in der Mitte steht.

Die kleinen Steine sind immer noch leicht unterschiedlich. Auf der lila Seite ist die Mauertextur dahinter allerdings auch leicht verschoben, sodass es halte Reihen gibt. Vielleicht solltest du diese erst mal anpassen, danach ist es bestimmt einfacher die kleinen Steine gleichmäßig zu positionieren.

Zitat:
Original von Chef-Killer
PostID: 19970, Bild 3, Gelb: Auf der roten Seite ist es korrekt, auf der lila Seite müsstest du es noch anpassen.

Und noch eine Sache, für die du nichts kannst, weil es falsch im Tutorial stand. Die Tonnen sollten einen Durchmesser von 48 units haben. Im Tutorial stand leider 64, ist mittlerweile aber korrigiert smile

Map ist online @ [OTB] Beta.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Burnhouse
VM-68

Beiträge: 64
Namen: Burnhouse
Clan: Black PainterZ
PlayerID: 136191

Userpage

12.06.2011 15:41 #20080

Heey,
Ich habe gerade gemerkt, beim genauen ansehen, dass die map nicht symetrisch ist... Deswegen geb ichs jz auf ich mache an anderen maps weiter die symetrisch sind.

Danke für das ganze feedback und die hilfe, ihr seid super smile

-Burnie
 Seite 2 von 2« Zurück1[2]