Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Seite 2 von 3« Zurück1[2]3Weiter »
Stingray

Beiträge: 110
Namen: frezer oder frezer96
PlayerID: 149144

Userpage

22.08.2011 19:30 #20999

sry wegen der blöcke laternen kommen in der nächsten


Bildanhänge:
2455
jpg Dateiname: sshot0011.jpg
Dateigröße: 44.76 KB
Download Downloads: 0
2456
jpg Dateiname: sshot0010.jpg
Dateigröße: 54.30 KB
Download Downloads: 0
2457
jpg Dateiname: sshot0009.jpg
Dateigröße: 68.58 KB
Download Downloads: 0
2458
jpg Dateiname: sshot0008.jpg
Dateigröße: 65.29 KB
Download Downloads: 0
2459
jpg Dateiname: sshot0007.jpg
Dateigröße: 83.62 KB
Download Downloads: 0

prost Prosit
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
22.08.2011 20:01 #21001

Sehr schöne Weiterentwicklung der Map. Gefällt mir.

Die Belichtung sieht im Vergleich zur ersten Beta schon mal viel, viel besser aus. Sehr schön. Hinter der Flagge würde ich noch eine Lampe hinzufügen, damit es dort wieder etwas mehr Licht gibt.

Durch die bessere und niedrigere Lichtstärke sieht man jetzt allerdings auch richtig deutlich das Glühen der Entities, insbesondere bei den 3 Plattformen in der Nähe der Flagge. Eventuell solltest du den Wert bei "_minlight" noch auf ".3" oder so heruntersetzen. Dadurch sollten die Entities nicht mehr ganz so stark glühen/leuchten.

Um noch mal auf die Brushes der Lampen zurückzukommen...Ich würde dir empfehlen, die Lampen wirklich in den Boden einzulassen. Ist die mit Abstand ordentlichste und eigentlich auf einfachste Lösung dafür.

Zitat:
Original von Chef-Killer
Eventuell solltest du den Himmel auch noch etwas tiefer machen. Bei einem unnötig hohem Himmel muss BSP und später das Spiel nur unnötig viel berechnen und darstellen.

Das hier kann ich dir nach wie vor nur empfehlen, da die Map ohnehin schon total offen ist. Spart wenigstens noch mal etwas Ressourcen.

Zu den Tonnen mache ich jetzt mal keinen neuen Screenshot, ist ja bereits erwähnt worden. Also entweder die Tonnen kleiner machen (normaler Durchmesser ist 48 units) oder die Textur des Deckels/Bodens vergrößern (auf SX 1.33 und SY 1.33 oder so).

citynight_b3
Rot: Hier ist die Textur noch etwas zu klein. Müsstest du ebenfalls über die Textur- und Brusheinstellungen die Werte bei SX und SY etwas ändern und anschließend Apply Face/Brush klicken. Die Werte müssten etwas unter 1.0 liegen.

citynight_b3
Rot: Das gefällt mir schon viel, viel besser. Allerdings ist die Lampentextur noch etwas verschoben. Brush leicht verschieben, Texturen am Brush befestigen (ALT+L) und zurückschieben müsste schon helfen. Ansonsten alle Seiten einzeln verschieben.

citynight_b3
Hier ist übrigens der Bereich hinter der Flagge, wo ich noch wie oben bereits erwähnt eine Lampe hinzufügen würde.
Rot: Hier bei diesen beiden gibt es noch eine halbe Reihe. Solltest du auch noch etwas verkleinern, sowie du es bereits bei den anderen getan hast.

citynight_b3
Rot: Eine verwirrende Zeichnung für fast nichts tongue Also hinten rechts ist es auch noch etwas dunkel. Ich würde an deiner Stelle einfach die Lampe nicht vor das Tor, sondern in die Mitte der Decke platzieren. Das sollte schon ausreichen.

Map ist online auf unserem Beta Server. Würde die Map nun auch mal gerne mit mehreren Leuten auf dem Beta Server testen!

EDIT: An die Blöcke habe ich mich langsam gewöhnt smile Würde dennoch Straßenlaternen bevorzugen, zumindest an einigen Stellen.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Stingray

Beiträge: 110
Namen: frezer oder frezer96
PlayerID: 149144

Userpage

24.08.2011 22:39 #21032

so nächste beta sry hab die posts nicht bemerkt tongue
ich versuch bei der nächsten dran zu denken

prost Prosit
Stingray

Beiträge: 110
Namen: frezer oder frezer96
PlayerID: 149144

Userpage

25.08.2011 17:21 #21036

aso könnte jemand die map aufn beta laden ??

prost Prosit
Stingray

Beiträge: 110
Namen: frezer oder frezer96
PlayerID: 149144

Userpage

25.08.2011 19:16 #21042

danke sehr hilfreich
tongue

prost Prosit
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
25.08.2011 19:25 #21045

Es soll Tage geben, an denen auch wir mal arbeiten müssen und nicht 24 Stunden hier im Forum darauf warten können, dass jemand eine neue Map bzw. eine neue Version einer Map hochlädt.

Das mit dem Arbeiten finde ich zwar auch nicht so toll, ist aber leider so. Ihr solltet bedenken, dass die wenigsten bei uns aus dem Clan noch zur Schule gehen und somit zur Zeit Sommerferien haben.

Map ist online, ich schaue sie mir am Wochenende mal an. Was mir jedoch direkt aufgefallen ist, dass es in den Gebäuden nun viel zu dunkel ist. Fand die bisherige Belichtung dort bis auf die angesprochenen Ausnahmen deutlich besser.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

25.08.2011 19:57 #21046

Löscht der mein Kommentar !

Du musst mir aber wenigstens Recht geben ^^.

Lichtblöcke !
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
26.08.2011 14:51 #21049

Klar stimme ich dir zu. Dass es verschiedene Leute immer und immer wieder machen - ohne auf Hinweise wie z.B. denen von dir zu achten - nervt mich auch. Genauso wie es verschiedene Leute gibt, die grundsätzlich keine Suchfunktion benutzen. Kennst du ja auch smile

Allerdings machen es übertriebene (Spam-) Beiträge auch nicht besser, sondern nur noch unübersichtlicher. Daher habe ich eure Beiträge auch gelöscht. In der Sache habt ihr natürlich Recht.

Nun zurück zur Map. Du schreibst ja selber, dass du einige Posts überlesen hast. Daher verweise ich erst mal auf die vorherigen Posts, bevor es neues und aktuelleres Feedback gibt.

Eine Sache könntest du noch testen. Füge zur nächsten Beta im worldspawn einfach mal "_ambient" "10" hinzu. Dadurch dürften einige bislang noch komplett unbelichtete Bereiche nicht mehr komplett schwarz aussehen.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Stingray

Beiträge: 110
Namen: frezer oder frezer96
PlayerID: 149144

Userpage

31.08.2011 15:00 #21104

so die beta 5 zu dem oberen hoffe ich habe alles verbessert und zu ambient 10 ich hätte die map lieber ohne ambient da es sonst kaum noch schatten gibt und ich dann auch keine lampen bräuchte hab auch die spieler zahl erhöt können jetz 20 spielen aber ich glaube 4-6 spieler reichen auch tongue

prost Prosit
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
31.08.2011 17:45 #21106

Ist "_ambient" "10" echt so stark, dass du dadurch keine Schatten mehr hast? Versuch noch mal mit "_ambient" "1" oder so. Falls das auch nicht klappt, lässt es halt sein smile

Ich schaue mir die Map später mal an.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Stingray

Beiträge: 110
Namen: frezer oder frezer96
PlayerID: 149144

Userpage

01.09.2011 16:27 #21122

_ambient 1 is mir auch schon zu stark ginge aber zur not und ich hab vergessen die tonnen anzupassen aber sind jetz schon für die nächste beta gemacht

prost Prosit
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
03.09.2011 13:09 #21130

Also ich weiß nicht so recht, irgendwie gefielt mir die alte Belichtung besser. Nun gibt es sehr viele schwarze Flecken über die ganze Map verteilt. Eventuell solltest du die Lichtstärken einzelner Lichttexturen noch mal leicht erhöhen.

Zitat:
Original von Chef-Killer
[...]sieht man jetzt allerdings auch richtig deutlich das Glühen der Entities, insbesondere bei den 3 Plattformen in der Nähe der Flagge. Eventuell solltest du den Wert bei "_minlight" noch auf ".3" oder so heruntersetzen. Dadurch sollten die Entities nicht mehr ganz so stark glühen/leuchten.


Zitat:
Original von Chef-Killer
Zu den Tonnen mache ich jetzt mal keinen neuen Screenshot, ist ja bereits erwähnt worden. Also entweder die Tonnen kleiner machen (normaler Durchmesser ist 48 units) oder die Textur des Deckels/Bodens vergrößern (auf SX 1.33 und SY 1.33 oder so).


Zitat:
Original von Chef-Killer
citynight_b3
Rot: Hier ist die Textur noch etwas zu klein. Müsstest du ebenfalls über die Textur- und Brusheinstellungen die Werte bei SX und SY etwas ändern und anschließend Apply Face/Brush klicken. Die Werte müssten etwas unter 1.0 liegen.


Zitat:
Original von Chef-Killer
citynight_b3
Rot: Das gefällt mir schon viel, viel besser. Allerdings ist die Lampentextur noch etwas verschoben. Brush leicht verschieben, Texturen am Brush befestigen (ALT+L) und zurückschieben müsste schon helfen. Ansonsten alle Seiten einzeln verschieben.

Hast du hier irgendetwas angepasst? Die Texturen sehen anders aus als zuvor smile Allerdings passen immer noch nicht alle Seiten der Lichtblöcke.

Map ist schon seit einigen Tagen online!

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Stingray

Beiträge: 110
Namen: frezer oder frezer96
PlayerID: 149144

Userpage

05.09.2011 17:02 #21137

also eig sollte das für diese beta schon angepasst sein ausser den tonnen und könntest du mir noch mal sagen aus welcher beta die belichtung das würd ich grad noch mit machen

prost Prosit
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
05.09.2011 17:27 #21138

Von der Belichtung her finde ich die 3. Beta am besten.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Stingray

Beiträge: 110
Namen: frezer oder frezer96
PlayerID: 149144

Userpage

05.09.2011 21:29 #21139

ok denk ma is spätestens bis nächsten mo fertig hab grad net so zeit :S

prost Prosit
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
06.09.2011 09:52 #21140

Macht ja nichts. Nimm dir ruhig etwas mehr Zeit und mach es ordentlich smile

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Stingray

Beiträge: 110
Namen: frezer oder frezer96
PlayerID: 149144

Userpage

08.09.2011 15:10 #21150

so beta 6 hab hoffentlich alles behoben hab die lampen auch so gesetzt das man kaum dran hängen bleibt
und mal noch ne frage wär es möglich das die final auf den speed oder otb server kommt ??

prost Prosit
Stingray

Beiträge: 110
Namen: frezer oder frezer96
PlayerID: 149144

Userpage

08.09.2011 15:14 #21151

hier noch screens


Bildanhänge:
2560
jpg Dateiname: sshot0012.jpg
Dateigröße: 89.30 KB
Download Downloads: 0
2561
jpg Dateiname: sshot0013.jpg
Dateigröße: 76.80 KB
Download Downloads: 0
2562
jpg Dateiname: sshot0014.jpg
Dateigröße: 70.07 KB
Download Downloads: 0
2563
jpg Dateiname: sshot0015.jpg
Dateigröße: 53.35 KB
Download Downloads: 0
2564
jpg Dateiname: sshot0016.jpg
Dateigröße: 75.01 KB
Download Downloads: 0

prost Prosit
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
08.09.2011 16:06 #21154

Wenn die Map mal fertig ist, kommt sie auf jeden Fall sofort auf unsere Match/Pub-Server. Auf den Speed Server käme sie erst, wenn sie rein gewählt würde.

Ich würde die Map auch unbedingt noch im offiziellen Forum posten, vielleicht bekommst du dort auch noch ein wenig Feedback. Auf jeden Fall sehen dort mehr Leute die Map, was sie schon mal etwas bekannter machen sollte.

Die Belichtung sieht auf jeden Fall schon mal wieder deutlich besser aus. Ich mache gleich noch mal 3 Bilder zu Stellen, an denen es noch zu dunkel ist. Dort kannst du dann entweder die Lichtstärke leicht erhöhen oder weitere Lampen hinzufügen.

citynight_b6
Hier die schwarzen Flecken.

citynight_b6
Hier die schwarzen Flecken.

citynight_b6
Hier auch die schwarzen Flecken. Auf der lila Seite sieht es oben übrigens etwas anders aus, hast du dort schon eine höhere Lichtstärke eingestellt?

Die lila Tonnen scheinen nun alle zu passen. Bei den blauen Tonnen müssten die Deckel auch passen, allerdings ist jetzt die Seite etwas zu hoch. Oh, und ich sehe gerade die weißen Tonnen in der Mitte, dort müsstest du die Deckeltextur auch noch anpassen.

citynight_b6
Rot: Die Texturen an den Außenseiten der blauen Tonnen etwas nach unten verschieben.

Die Straßenlaternen sind gut, passen aber noch nicht 100%ig. Schau doch mal, ob du für die Seite des Lampenbrushes nicht eine andere Textur findest, sodass die Laterne nur nach unten leuchtet.

Und noch ein paar weitere Bilder.

citynight_b6
Rot: Hier müsste noch ein CLIP-Brush hin.

citynight_b6
Rot: Hier müssten auch noch Texturen an einzelnen Seiten verschoben werden. Sind noch ein paar weitere, auch auf der lila Seite.

citynight_b6
Rot: Wenn dieses Tor offen ist, kann man daran hängen bleiben. Dort sollte auch noch ein CLIP-Brush hin.

Map ist online auf unserem Beta Server.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Stingray

Beiträge: 110
Namen: frezer oder frezer96
PlayerID: 149144

Userpage

08.09.2011 19:07 #21156

zu dem 3. bild von unten was für clip brushes ??

prost Prosit
 Seite 2 von 3« Zurück1[2]3Weiter »