Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Avatar von thetyp
PGP

Beiträge: 23
Clan: [LoH]

Userpage

13.09.2011 18:37 - Bearbeitet von thetyp am 13.09.2011 19:07 Cemetery #21240

Mapname:Cemetery
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
cemetery.bsp
685.30 KB
10
6.69 MB

Final
Weiter zum Download
Mapper:TheTyp
Gamemodes:CTF Capture The Flag
Spieler:6
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:


Bildanhänge:
2675
jpg Dateiname: sshot0009.jpg
Dateigröße: 67.40 KB
Download Downloads: 0
2676
jpg Dateiname: sshot0010.jpg
Dateigröße: 53.53 KB
Download Downloads: 0
2677
jpg Dateiname: sshot0011.jpg
Dateigröße: 42.71 KB
Download Downloads: 0
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
14.09.2011 14:52 #21250

Eine sehr schöne kleine Map.

Die Einstellungen für die Sonnenbelichtung kannst du dir eigentlich sparen, da der Nachthimmel ohnehin nicht leuchtet. Außer du stellst es ganz ganz schwach ein, als eine Art Mondlicht. Dafür müsstest du bei den Himmelbrushes dann noch Light anhaken. Dadurch könnten dann auch die restlichen schwarzen Flecken verschwinden.

Die restlichen Entities sehen soweit alle sehr gut aus. Mich wundert es nur ein bisschen, dass es 8 base-Entities gibt.

Wenn ich mir die Map so anschaue, könnte es eventuell etwas zu schwer sein, an die Flagge zu kommen. Ist bei einer solch kleinen Map vielleicht aber auch gar nicht weiter tragisch, da es ohnehin in erster Linie über Kills geht. Müsste man auf dem Beta Server mal ausprobieren.

Die Kisten sind alle sehr schön angepasst smile

Ein paar Bilder...
cemetery_b2
Rot: Hier gibt's noch ein paar kleinere Kanten bzw. zu kurze Brushes.

cemetery_b2
Rot: Textur passt noch nicht ganz. Eventuell ist es am einfachsten, wenn du den Brush leicht vergrößerst (im 16 unit grid). Ansonsten die Seiten einzeln anpassen.
Grün: Sieht so aus, als wäre dieser Brush ein paar units zu klein. Entweder den Brush vergrößern (was ich dir empfehlen würde) oder die Textur leicht verkleinern.

cemetery_b2
Rot: Ich fände es recht interessant, wenn man durch diese Fenster kriechen könnte. Würde ein paar mehr Optionen ermöglichen, da die Map ansonsten ja recht klein ist. Musst mal schauen, ob die Idee sinnvoll ist.
Grün: Hier sollten noch CLIP Brushes hin.

cemetery_b2
Rot: Hier gibt's noch ein paar kleinere Kanten.

cemetery_b2
Rot: Texturen drehen.
Grün: Eventuell wäre es interessant, wenn man sich dort drin verstecken könnte. Nur so eine Idee...

cemetery_b2
Rot: Diesen Pfeiler würde ich aus einzelnen Brushes erstellen. Also für jede Steinhöhe ein eigener Brush. So kannst du alle Texturen optimal anpassen (ein ganzer Stein). Im Optimalfall sieht es so aus, wie bei den beiden grünen.

Map ist online auf unserem Beta Server!

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von thetyp
PGP

Beiträge: 23
Clan: [LoH]

Userpage

14.09.2011 18:42 #21253

danke für die tips
-die texturen bei den flags und die leuchtwürfel bekomme ich nicht richtig angepasst
-bei der truhe weiß ich nicht genau wie ich machen kann sodass ich in diese reinkomme
-sonst ist sie fertig

Zitat:
Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.

Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

14.09.2011 19:34 #21255

Die Map gefällt mir smile Erinnert ein wenig an schöne, alter Pub-Zeiten.

Mach bei der Truhe doch einfach die Hölzer etwas länger, so dass der Deckel weiter aufgeklappt ist.
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
14.09.2011 20:00 #21257

Ja, das stimmt. Ein klein wenig erinnert mich die Map auch an sandtrap, keine Ahnung warum.

Kannst mir die Map per PN zuschicken, dann schaue ich mir mal die Texturen bei den Flaggen an.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von thetyp
PGP

Beiträge: 23
Clan: [LoH]

Userpage

15.09.2011 16:25 #21258

die truhe mach ich gleich mal
@Chef-Killer: ich kann irgendwie keine datein über PN schicken (es steht dort dann immer fehlermeldung)

Zitat:
Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.

Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
15.09.2011 17:22 #21259

Müsste jetzt funktionieren.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von thetyp
PGP

Beiträge: 23
Clan: [LoH]

Userpage

15.09.2011 22:43 #21260

wenn ich die truhe soweit öffne, so dass man auch wieder rausspringen kann ist sie fast bei 90, d.h. sie sieht extrem unlogisch aus sad
rein würde man immer kommen

Zitat:
Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.

Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
16.09.2011 13:09 #21261

Hm..joa, das könnte durchaus aus. Wie wäre es denn, wenn du dort drinnen an einer Ecke einen kleinen Sandhügel erstellst. Oder wenn hinten ein Teil der Rückwand raus gebrochen wäre (und daneben liegen würde).

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von thetyp
PGP

Beiträge: 23
Clan: [LoH]

Userpage

19.09.2011 19:21 #21281

kann ich ja mal probieren

Zitat:
Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.

Avatar von thetyp
PGP

Beiträge: 23
Clan: [LoH]

Userpage

20.10.2011 10:46 #21352

So, ich hab jetzt mal wieder zeit gehabt, das grad zu bearbeiten (die rückwand zum teil rausgenommen.
und denke, dass diese version die letzte ist, da mir nichts einfällt, was ich noch verbessern könnte.
Viel Spaß beim Zocken!!!

Zitat:
Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.

Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
22.10.2011 13:24 #21360

Für eine Final finde ich es noch viel zu früh. Es sind weder alle Fehler behoben, noch gäbe es eine Möglichkeit, die aktuelle Version zu testen. Die Map hat durchaus Potential, dieses sollte man jedoch nicht voreilig verschenken.

Zitat:
Original von Chef-Killer
Die Einstellungen für die Sonnenbelichtung kannst du dir eigentlich sparen, da der Nachthimmel ohnehin nicht leuchtet. Außer du stellst es ganz ganz schwach ein, als eine Art Mondlicht. Dafür müsstest du bei den Himmelbrushes dann noch Light anhaken. Dadurch könnten dann auch die restlichen schwarzen Flecken verschwinden.


Zitat:
Original von Chef-Killer
cemetery_b2
Rot: Textur passt noch nicht ganz. Eventuell ist es am einfachsten, wenn du den Brush leicht vergrößerst (im 16 unit grid). Ansonsten die Seiten einzeln anpassen.
Grün: Sieht so aus, als wäre dieser Brush ein paar units zu klein. Entweder den Brush vergrößern (was ich dir empfehlen würde) oder die Textur leicht verkleinern.


Zitat:
Original von Chef-Killer
cemetery_b2
Rot: Hier gibt's noch ein paar kleinere Kanten.

Der links Kreis ist fast behoben. Auf der roten Seite gibt's allerdings noch ein kleines Loch. Die beiden rechten Kreise sind noch nicht behoben.

Und noch zwei neue Bilder:

cemetery
Rot: Hier passen die Texturen oben bei den gewölbten Durchgängen noch nicht.
Blau: Die Decke hat jetzt zwei verschiedene Texturen.
Grün: An diesen kleinen Ecken hast du die Textur noch nicht geändert.

cemetery
Hier kann man durch den Himmel schauen. Gerade da man auf dem Rand laufen kann und quasi die gesamte Map sieht, solltest du das unbedingt vermeiden. Ich persönlich würde die Leute gar nicht auf dem Rand laufen lassen können (oder wie man das schreibt tongue). Außerdem solltest du dort dann die Wand noch etwas höher machen.

Ich habe die Map erst mal noch nicht hochgeladen.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von thetyp
PGP

Beiträge: 23
Clan: [LoH]

Userpage

02.11.2011 21:54 #21383

der punkt ist der, dass ich momentan nicht richtig lust auf mappen hab und das thema vorzeitig zur seite legen wollte


vielleicht mach ich ja später mal weiter

Zitat:
Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.

Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
03.11.2011 18:44 #21385

Wäre schön. Eine Pause ist ja grundsätzlich auch nicht schlimm, zumindest nicht so schlimm wie eine unfertige Map bzw. eine Map mit Fehlern smile

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von thetyp
PGP

Beiträge: 23
Clan: [LoH]

Userpage

10.06.2012 19:25 #21880

hab mal wieder lust weiter zu machen, aber ich weiß nicht, wie ich das problem mit dem himmel klären könnte (die stelle wo man durch die ganze map schauen kann - das letzte bild im chat)

Zitat:
Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.

Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
11.06.2012 17:34 #21883

Bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Himmel tiefer oder Wände höher.

Im Idealfall gar keine vertikalen Himmelbrushes. Einen vertikalen Himmel gibt's weder in Wirklichkeit, noch kommt das Spiel damit ordentlich klar.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

02.07.2012 20:59 #21910

Also ich finde nicht dass das Spiel Vertikale Himmelbrushes nicht verträgt... Bei meinen Maps die ja auch hier online sind ist das fast bei allen verbaut und da funktioniert es prima...

Vielleicht solltest du die Wände so hoch machen dass man nicht mehr darüber schauen (auch wenn man springt) aber den Himmel gleichhoch lassen und dann aber noch clip-brushes am rand einfügen dass man nicht auf dem Rand laufen kann...

So kann man nicht durch den Himmel schauen und gleichzeitig hat man für Jumps genügen Freiraum sodass man auf garkeinenfall an der Decke kleben bleibt...

Nur so eine Anmerkung und Möglichkeit.

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
03.07.2012 18:12 #21913

Wenn man nicht mehr drüber schauen kann ist es ja klar, dass es funktioniert. Grundsätzlich klappt es bei Maps die nicht quadratisch sind aber nicht. Das Wände höher Ziehen ist ja auch nur eine Art Notlösung und nicht die perfekte Lösung. Manchmal sehen zu hohe Wände halt einfach nicht gut aus.

Anstelle von Clip Brushes würde ich die Himmelbrushes einfach etwas mehr nach innen verschieben. Dann gibt's erst keine Kante auf der man laufen kann.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

03.07.2012 18:39 #21917

Oder noch besser dann kann man nicht raus und wieder rein schauen:
Du baust dort wo man in die Leere oder in deine Map von hinten reinschauen kann ein paar flache Brushes somit hast du dann wie ein Dach allerdings nur für den Rand und dann kannst du das ganze mit einem quadratischem Himmel umkästeln... frisst auch nicht allzuviel performance da der Himmel eh nicht leuchtet...

Also kein Dach auf die Map sondern nur am Rand wo man rausschauen kann...


Du kannst auch den Vertikalen Himmel weglassen wenn du eh keine Riesenjumps verbaut hast wie auf dem Eis schlittern und mit einem Katapult in die Luft oder sowas... (halt wo man weit hoch fliegt)
Falls dies der Fall wäre würde ich nur der Horizontale Himmelsdecke verwenden...

-.-

Player tag for Open_War