Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
Seite 1 von 4[1]23...4Weiter »
Avatar von xl
xl
VM-68

Beiträge: 96
Clan: Killerz&Stylerz K&S

Userpage

21.07.2012 13:46 Kalinka #22049

Mapname:Kalinka
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
kalinka_b8.bsp
668.11 KB
16
10.44 MB

Beta 8
Weiter zum Download
Mapper:OPENwAr & xL
Gamemodes:CTF Capture The Flag
Spieler:Genug
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Klein aber fein. Viele Bäume und Pflanzen.

CTF Mode mit 2 Flaggen.


Bildanhänge:
3449
jpg Dateiname: sshot0078.jpg
Dateigröße: 396.34 KB
Download Downloads: 0
3450
jpg Dateiname: sshot0079.jpg
Dateigröße: 349.11 KB
Download Downloads: 0
3451
jpg Dateiname: sshot0080.jpg
Dateigröße: 594.44 KB
Download Downloads: 0
3452
jpg Dateiname: sshot0081.jpg
Dateigröße: 460.70 KB
Download Downloads: 0
3453
jpg Dateiname: sshot0082.jpg
Dateigröße: 362.84 KB
Download Downloads: 0
Open_War gefällt das.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

21.07.2012 13:47 #22050

Hast du schön gesagt... smile LOL

Ich mache noch schnell ein paar screenshots dann kannst du sie auch noch hochladen...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
21.07.2012 14:40 #22053

Jetzt hast du es glatt doppelt erfasst. Habe den zweiten Eintrag mal gelöscht smile

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

21.07.2012 15:01 #22055

Macht gut was her biggrin

Evtl. würde ich noch ein paar Bäume drehen, so dass sie in jeder Base gleich sind. Teilweise bin ich auch an den Himmel gehauen. Ob das jetzt aber schlimm ist oder nicht kann ich noch nicht sagen.
Sind die Flaggen ein bisschen zu dunkel geraten (besonders auf der blauen Seite) oder ist das extra so?
Open_War gefällt das.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

21.07.2012 16:46 - Bearbeitet von Open_War am 21.07.2012 19:06 #22056

Also xL erstens könntest du auch meine Screenshots nehmen, da ist keine Oberfläche zu sehen und die Kamera vielleicht auch bisschen besser bei mir, musst du wissen...

Auf der blauen Seite ist mehr Schatten das stimmt... ein Team hat Sonne, das andere Schatten...

Ich bin schon mit Beta 2 fast fertig... Wenn ihr die Map spielen wollt dann könnt ihr auf den Kalinka Public Server gehen aber ihr braucht einen Global Login acc...

Mit den Bäumen, weiß ich nicht ob ich die drehen soll... Ich finde das fällt nicht auf und es soll ja auch nicht komplett identisch wirken... Ich werde auch noch ein paar Hügel einfügen damit es noch realistischer wirkt...

Der Himmel wird mit _b2 auch einiges höher... (128 Units)

Dazu fällt mir noch gerade ein dass _b2 auch mit Single-Flag spielbar ist!

Optimiert nicht falsch verstehen: die Map funktioniert zwar mit Bots gut aber darauf ist sie nicht ausgelegt... Wir haben die Map eher auf realismus und schnelles Team CTF ausgelegt... Gerade weil eben so viele Büsche und Bäume da sind finde ich dass es so realistisch rüberkommt...
Ich finde dass die Map mich etwas an die sehr gelungene Map Island erinnert... XD

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

21.07.2012 19:15 _b2 #22057

Kalinka ist _B2 Ready!

Changelog:

-die Bäume wurden verbessert: man kann nicht mehr am Stamm unten durchschießen

-Single-Flag Modus hinzugefügt (Flagge kann nur von oben erreicht werden und kann durch die Türen nur verlassen werden

-Himmel um 128 Units erhöht

-Aufzug optimiert damit man nicht mehr zwischenlaufen kann

-"Falltür" in die Mitte gebastelt

-Auf dem Boden wurden ein paar hügel (2 pro Basis) hinzugefügt für den Realismus


xL dürfte schon bald die Version hochgeladen haben mit anderen (veralteten) Screenshots...

Wer Zeit und Lust hat der kann auf den Server "Kalinka Public" (Global Login vorrausgesetzt) gehen und 'ne Runde mitzocken...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

21.07.2012 20:01 #22058

Hier die beiden Bilder, von denen ich eben aufm Server gesprochen habe:

1. Das Stück der Treppe könnte man wegnehmen, so dass die dann rechts und links gleichmäßig schräg ist. Hinten breiter und nach vorne schmaler werdend. Musste nur gucken, ob du den gleichen Winkel wie auf der anderen Seite hinbekommst.
2. Das würde ich auf der ganzen Länge bündig oder überstehend machen. Nicht so wie jetzt.


Bildanhänge:
3456
jpg Dateiname: sshot1061.jpg
Dateigröße: 226.75 KB
Download Downloads: 0
3457
jpg Dateiname: sshot1062.jpg
Dateigröße: 182.87 KB
Download Downloads: 0
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

21.07.2012 20:40 - Bearbeitet von Open_War am 21.07.2012 20:43 #22059

Tja gegen diesen Makel will ich eigentlich nichts machen...
Ich finde dass genau das Style ist!
Jetzt fängt bestimmt irgendeiner an zu meckern, ich will keine Namen nennen...

Die Treppe finde ich so cool mit dem schrägen, au?erdem stört es ja niemanden...
daran hängen bleiben kann man ja nicht, was soll das für ein Problem sein???
Jetzt sollte xL mir noch ne PN schicken ob das für ihn OK ist... wenn ja dann bleibt das so.

die _b3 fixt wieder weniger als _b2 es getan hatte...

es werden z.B. die required fieldes angegeben sein wie die sk89q plants/trees usw. und sofort...

Dazu kommt noch dass der Single-Flag mode wegfallen wird! aufgrund Bugs funktionierten Blockwechsel durch Gamemode nicht richtig...
Dafür kommt etwas viel interressanteres: Team Deathmatch!!!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

22.07.2012 10:27 - Bearbeitet von Open_War am 22.07.2012 14:30 #22061

Mannoman!!!

xL behalte deine PN Box im Auge!!!

Die muss immer leer sein!!!

IMMER LEER!!!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von xl
xl
VM-68

Beiträge: 96
Clan: Killerz&Stylerz K&S

Userpage

22.07.2012 10:41 #22062

Ok!

...bin dann mal zocken!
thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup
Open_War gefällt das.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

22.07.2012 10:56 #22063

Die Beta 3 wird ein paar Dinge fixen:

-Es wird mehr Munition vorhanden sein

-Die Spawns werden noch ein wenig verteilt

-Man kann auf den Brettern in der Ecke laufen

-Die Wände werden dadurch noch etwas optimiert da man sonst überall hineinschauen könnte

-Ich versuche noch Wasser in die Landschaft zu bringen, somit wird die Map noch realer aussehen

-Das Holz hindernis wird auf einer Seite zum Durchkrichen sein

-Paar optische kleinigkeiten optimieren

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von xl
xl
VM-68

Beiträge: 96
Clan: Killerz&Stylerz K&S

Userpage

22.07.2012 10:57 #22064

Schick mir die Datei.

...bin dann mal zocken!
thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup
Avatar von xl
xl
VM-68

Beiträge: 96
Clan: Killerz&Stylerz K&S

Userpage

22.07.2012 10:58 #22065

Zitat:

Original von xl
Schick mir die Datei.


Wenn sie fertig ist

...bin dann mal zocken!
thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

22.07.2012 11:00 - Bearbeitet von Open_War am 22.07.2012 13:16 #22066

Das dauert noch ich fange jetzt erst an...

wie kann man eigene Beiträge löschen???

Oder könnt ihr Terror oder C-K die unnötigen rausmachen???

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

22.07.2012 12:19 - Bearbeitet von Open_War am 22.07.2012 12:20 #22069

Ich habe das mit "requiredfiles" ausprobiert... BSP lässt aber nur 2 files zu??? Was soll ich machen... die sk89q plants/trees sind in DP nicht in der Installation dabei sad

Ist das so ein Problem wenn ich das nicht als requiredfiles angebe??? Die Modelle hat doch eigentlich jeder...


Ach da fällt mir noch ein dass ich gerade einen Jail gebaut habe...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

22.07.2012 12:49 #22070

Freunde des Sonntags, trefft euch auf Teamspeak oder sonstwo, ein Forum ist keine Chat-Plattform für zwei Leute.

Desweiteren gibt es ein Modify Button um doppelte Posts zu vermeiden.
Ja Open_War, ich musste dazu wieder mein Senf ablassen.

Nun aber zur Map.

Die Frage stellt sich mir, wer mappt überhaupt?
Wenn ich die Maps von xL sehe und die von Open_War, beantwortet sich für mich die Frage schon. Und die Forenbeiträge deuten auch darauf hin.
Sozusagen ist der andere nur der "Serverbimbo". Aber was solls, nicht meine Suppe.
Mich interessiert es nämlich, wer was macht, wie die Verteilung ist.



Map gefällt mir, jedoch könnte es unten vielleicht noch etwas zum "verstecken" sein, man kann stumpf zur anderen Seite rüberlinen.

Die Map ist zu klein für 2 Flags. Die 2. Flag ist eigentlich dafür da, die Base etwas "auseinander zu ziehen".
Ich würde die untere entfernen, da sie auch nicht so schön präsentiert wird wie die andere.

Die Treppen finde ich cool, aber vielleicht sollte die erste Stufe auch etwas in der Luft liegen. Könnte besser aussehen.

Der kleine Tunnel mit dem Aufzug sollte was angepasst werden. Im schnellen Spielstil ist es nicht möglich, da runter zu kommen, da der Aufzug den Spieler sofort wieder hochdrückt.

Greetz
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

22.07.2012 13:15 - Bearbeitet von Open_War am 22.07.2012 13:23 #22071

wenn du deinen Senf dazu gibst ist das kein Problem...

Das stimmt schon dass das hier ein Forum ist oder nicht sonstwas...

Zur Map:
Ich mache die Maps und Betas

xL macht die Organisation (neue Verisonen hochladen, Server verwalten und Beta testen mit Vorschlägen und Absprache)

Auf wen hast du denn getippt??? Das Mapkonzept stammt auch nicht von mir... Ich habe es nur optimiert und umgesetzt.
Es ist meine erste Map die was mit Pflanzen zu tun hat und eher realistisch sein sollte... (verglichen mal mit Lost_Bricks)

Es freut mich dass die Map dir gefällt und ich hoffe auch dass du sie in zukunft auch mögen wirst...
Du müsstest mir noch erklären wo genau ich ein Versteck bauen sollte damit ich das mit xL planen kann...

Ich finde die 2.Flagge ganz verlockend für Profis die den doublejump gut können da diese 5 Punkte statt 2 (bei der unteren) einbringen...

Die Treppen find ich auch toll die erste Stufe lasse ich vielleicht weg (_b3)
Es könnte nicht nur sondern ist würde besser aussehen... smile

Der Tunnel sollte eh noch mind. 16 Units breiter werden da er mir vom Verhältnis gesehen zu hoch ist, also mache ich ihn breiter...

Der Aufzug wird dann natürlich wieder an die Wand geschoben, dann stößt man auch nicht mehr mit dem Kopf an...

Ich entferne den Jail doch wieder weil sonst zu viele Modelle in der Map sind: sz_getspaceoverflow wie wir es alle kennen... smile

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

22.07.2012 14:20 #22072

ich habe noch ein paar Map Infos die vielleicht überflüssig sind aber den ein oder anderen interressieren:

Spielfläche: 327,68 km²

Flagge1 Distanz: 2,1km (7,2 sekunden)


Flagge2 Distanz: 2,27km (7,9 sekunden)

Beta3 wird in den nächsten Minuten online sein!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von xl
xl
VM-68

Beiträge: 96
Clan: Killerz&Stylerz K&S

Userpage

22.07.2012 14:58 #22074

Beta 3 online!

...bin dann mal zocken!
thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
22.07.2012 15:26 #22075

Baaaahhhh, schon wieder so viele Betas und Posts. Ich gehe einfach mal von oben nach unten die Posts durch und ergänze das dann mit dem gewohnten Feedback.

Die Bäume würde ich ebenfalls drehen, sodass jeder die selben Sicht-Vor-/ und Nachteile hat. Ist mit "angle" "#" ja schnell gemacht.

Die Treppe ist links schon arg über den Rand, vielleicht könntest du einfach generell links die Stufen um ein paar units kürzen.

Ist DM <> TeamDM nicht eine Servereinstellung? Wie dem auch sei, würde für diesen Gamemode zusätzliche Spawnpunkte in der Mitte der Map verteilen.

Models werden - sofern eingestellt - ohnehin automatisch vom Server heruntergeladen, falls verfügbar. Bei den Models von sk89q geht es zusätzlich um die Scripts. Zwei Dateien können einfach durch ein Leerzeichen getrennt werden. Also "requiredfiles" "scripts/skplants1.txt scripts/sktrees1.txt" funktioniert auf jeden Fall.

Finde gut, dass es bei einem Jail zu viele Entities sind. Ich mag Jails generell nicht smile

Die 2. Flagge würde ich ebenfalls entfernen (allerdings die obere, da neue Spieler weder ein DJ-Script haben, noch einen DJ ohne Script können). Ist meiner Meinung nach aus verschiedenen Gründen total überflüssig und sinnlos. Um nur mal ein paar Gründe zu nennen...
- die Map ist eigentlich zu klein für 2 Flaggen pro Team
- beide Flaggen kann man problemlos gleichzeitig campen/linen
- beide Flaggen haben exakt die selben Zugangswege
- die Flaggen stehen quasi direkt nebeneinander

Nun zum eigentlichen Feedback...

Die Map sieht schon richtig gut aus.

Vom Namen her hört sich die Map wie irgend so ein Tschechen-Schrott und passt somit gar nicht zur Map tongue

Bin mir nicht sicher welche Gamemodes bei der 2. Beta jetzt vorgesehen waren. Eingestellt sind auf jeden Fall DM und CTF, allerdings sollte es bei DM keine Flagge geben.

Die seitlichen Texturen der blauen Tonnen passen noch nicht. Außerdem stehen oben in der Mitte je eine blaue und eine rote Tonne etwas im Bodenbrush drin. Diese würde ich noch leicht verschieben.

Die hellgraue Bodentextur passt irgendwie überhaupt nicht in die Map. Lieber alles bei der Natur belassen als so die Optik der halben Map zu verschandeln. Dafür sieht der Rest zu gut aus. Eine schöne Höhle oder ähnliches wäre doch toll.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht so praktisch, dass man in den Baumkronen campen kann. Habe auch keine Ahnung ob ihr das bewusst so gemacht habt oder ob das eher Zufall ist.

Ein paar Bilder...

kalinka_b2
Rot: Das Brett liegt halb in der Kiste, sieht nicht so gut aus. Außerdem würde ich das Brett deutlich dünner machen. Am besten so wie die anderen Bretter, die sind ja auch dünner.

kalinka_b2
Rot: Clip-Brushes sind gut, aber in der Luft sollte man dadurch jetzt auch nicht gerade stehen können tongue

kalinka_b2
Hat das irgendeinen Grund, warum ihr hier keinen Himmelbrush draufpackt? So wie es jetzt ist kann man ja über die Ecke drüber auf die Flagge schießen. Finde ich für's Gameplay eher nachteilig.

Insgesamt eine tolle Map bisher, immer weiter so smile

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Open_War gefällt das.
 Seite 1 von 4[1]23...4Weiter »