Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
VM-68

Beiträge: 65
Namen: L3R0Y
PlayerID: 121681

Userpage

30.03.2013 12:47 - Bearbeitet von L3R0Y am 30.03.2013 20:29 Text prochat #22624

Hallo allerseits,

wie ihr bestimmt wisst bin ich ein grosser Freund von Emoticons ingame thumbsup
Da immer öfter die Frage auf sämtlichen Servern umgeht: "Wie machst du das","Can you tell me how to write emoticons?" etc. Hab ich mich jetzt entschlossen mal einen Tipp bzw einen Anreiz zu geben ...

Kenn ich doch irgendwo her!
Es gab früher bzw. es gibt ein Script das "fabind.txd" hieß/heißt, welches ic3y erstellt hat, mit dem man solche Sachen machen konnte/kann. jedoch sind über die Zeit neue versionen von pball2 rausgekommen wodurch dieses Script sich nur noch schwer bedienen lässt.

Was bietest du mir an?
Hier also das neue Script "prochat.txd" es ist genauso aufgebaut wie in dem Menü unter Multiplayer Setup in dem man sich einen Namen geben kann. Man kann hier nun sein gewünschtes Emoticon oder ähnliches auf eine taste binden und aussuchen ob: teamchat, publicchat, funname oder cprint. Der execute once button bewirkt eine einmalige nachricht.

Von wem kommts?
Entwickelt wurde dieses script von STREIFENHORNCHEN, wie man im Menü auch unschwer erkennen kann tongue

Installation
Die Installation ist simpel!
1. Im anhang findet ihr die Datei "prochat.txd" ladet sie runter und kopiert sie in den Pfad: C:\games\paintball\pball\menus
2. Nun öffnet ihr euer Spiel und denk euch eine Taste aus auf die ihr drücken wollt um das Menü aufzurufen: zB. strg(ctrl) dann öffnet ihr die Console und gebt ein:
bind ctrl menu prochat und drückt Enter!
3. Geht ingame und habt spass! thumbsup thumbsup biggrin

NIXX FÜR SPAMMER! angry

Ein Update hat das prochat menu erreicht ... einige bugfixes haben stattgefunden, die aktuelle Version findet ihr im Anhang als download!


Dateianhänge:
txt Dateiname: prochat.txt
Dateigröße: 41.81 KB
Download Downloads: 16

Player tag for L3R0Y
Da - - - - - - - - - - - - - - - - - - confused - - - - - - - - - - - - - - - - ->> fuq?
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: rockitude
Clan: [-PainT-]
PlayerID: 5641

Userpage

30.03.2013 12:58 #22628

Ich denke du meinst "prochat.txt" und "fabind.txt". Vielleicht baust du noch das Menü von ic3y ein, welches sich sogar nur um Smiley dreht.

Player tag for [-PainT-]rockitude

L3R0Y gefällt das.
VM-68

Beiträge: 65
Namen: L3R0Y
PlayerID: 121681

Userpage

30.03.2013 13:41 - Bearbeitet von L3R0Y am 30.03.2013 13:55 #22629

ist fabind nicht sogar von ic3y?

ich kenn nämlich nur fabind an sich ... ein menu was sich nur auf smileys bezieht davon hab ich noch nie gehört confused aber klar wenn du mir nen link oderso gibst binde ich dieses menu mit ein thumbsup

Player tag for L3R0Y
Da - - - - - - - - - - - - - - - - - - confused - - - - - - - - - - - - - - - - ->> fuq?
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

30.03.2013 15:27 #22635

Man kann anstatt dem Bind auch einfach "menu prochat" in der Konsole eingeben. So oft wird man das Menü ja wahrscheinlich nicht brauchen, um dafür eine Taste zu 'verschwenden'.


Das "Execute once" schreibt den Text, Smilie, usw. einmal in den ausgewählten Chat (bzw. cprint) ohne direkt einen Bind davon zu machen.


Hast du STREIFENHORNCHEN gefragt, ob das hier veröffentlicht werden darf?
VM-68

Beiträge: 65
Namen: L3R0Y
PlayerID: 121681

Userpage

30.03.2013 15:32 #22636

es war sogar sein wunsch biggrin aber klar kann man das ... aber soviele tasten hat man ja nicht in gebrauch das man nicht eine opfern kann für prochat smile

Player tag for L3R0Y
Da - - - - - - - - - - - - - - - - - - confused - - - - - - - - - - - - - - - - ->> fuq?
Avatar von aamir@paintball
Stingray

Beiträge: 101
Namen: aamir@paintball
Clan: --------------------------------
PlayerID: 210084

Userpage

30.03.2013 17:44 #22638

und wie macht man nunsmileys

CYNAGON BETTER THAN ANDROID
VM-68

Beiträge: 65
Namen: L3R0Y
PlayerID: 121681

Userpage

30.03.2013 20:17 #22641

das mit dem lesen müssen wir aber noch üben wa?

Player tag for L3R0Y
Da - - - - - - - - - - - - - - - - - - confused - - - - - - - - - - - - - - - - ->> fuq?
Avatar von aamir@paintball
Stingray

Beiträge: 101
Namen: aamir@paintball
Clan: --------------------------------
PlayerID: 210084

Userpage

31.03.2013 11:24 #22643

sry altwer bin verwirt habs geschaft smile

CYNAGON BETTER THAN ANDROID
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

04.04.2013 00:03 #22701

fabind: Gefixte Version. Für Binds etc.
Smiley: Manche Leute wie ich binden sich einfach keine Smileys. Möchte man aber mal einen Smiley posten, ist dieses Menü das richtige.


Dateianhänge:
txt Dateiname: smiley.txt
Dateigröße: 1.12 KB
Download Downloads: 0
aamir@paintball gefällt das.
VM-68

Beiträge: 65
Namen: L3R0Y
PlayerID: 121681

Userpage

04.04.2013 17:15 #22711

soll ich das in meinen post einbinden? ic3y oder geht das so?
ich würd dann dich bzw. deins dann als weitere möglichkeit nennen biggrin

Player tag for L3R0Y
Da - - - - - - - - - - - - - - - - - - confused - - - - - - - - - - - - - - - - ->> fuq?
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

04.04.2013 21:25 #22715

Mir gleich. Steht jedem frei.