Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » ..::: Community :::.. » Fragen, Anleitungen & Hilfen » Open//Menu v1.1 OFFICIAL [Menu Modification] by Open//War
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Seite 3 von 5« Zurück12[3]45Weiter »
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

09.07.2013 08:44 #23388

Genau das wollte ich machen! Genau den gleichen Hintergrund und genau die gleichen Grafiken... Wahrscheinlich werde ich sämtliche Seiten in Paintball skripten, dass ich dann vom Screenshot die Buttons usw. rausnehmen kann...

Ne andere Frage: Wie weit ist denn Bono so ungefähr mit seinen Menüs? Ich meine du hast sie ja getestet... Ist das schon vollständig oder fehlen da sogar noch Sachen? Oder vlt. auch einfach nur aus seinen alten Menüs rausgenommen so wie ich das anfangs mit meinen alten Versionen gemacht habe...
Wäre nämlich gut zu wissen, wie viel Zeit ich noch habe die ganzen Bugs evt. den neuen v03 Launcher zu basteln...

Und da wären wir beim nächsten Punkt:
Der launcher MUSS auf die Version v03 gehen weil ich sonst nicht anders die automatische Config einbauen kann... Da wird man zuerst in openlauncher_v03 kommen und dann werden alle Befehle SOFORT ausgeführt und danach landet man direkt im richtigen Launcher, der allerdings ein Extraverzeichnis im openlauncher_v03 bekommt...

Funktioniert total einfach... Nur habe ich momentan keinen richtigen Überblick, was ich alles fixen sollte/muss/will...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

09.07.2013 10:51 #23389

Ich werde jetzt also für die v05 noch kleine Sachen machen, evt. hab ich die gemacht, oder sind gerade gemacht worden...

1. wenn man im Hauptmenü ohne etwas davor gemacht zu haben auf "esc" drückt, landet man direkt in der Konsole.

2. Wenn man einen Server hostet, dann wird das Passwort gelöscht... Somit hat man nicht mehr das Passwort vom vorherigen Server drinnen.

3. Motionblur ist nicht mehr mit V-Sync einstellbar... Sobald man irgendeine Stufe wählt, sei es "off", "low" oder "high"... Jedesmal wenn man klickt, wird V-Sync deaktiviert!

4. Genau dasselbe hab ich auch hier im Gegenzug gemacht... sobald man V-Sync aktiviert, wird Motionblur auf 0 gestellt! Praktisch und cool!

Das sind aktuell alle Änderungen für die "v05"...

Die wichtigeren Änderungen sind dann im Launcher zu suchen... Denn die version "v03" wird ja die Config beim erstmaligen Start der Menüs um die benötigten Befehle erweitert!


Das ganze kommt im Laufe des Tages!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

09.07.2013 12:08 MINDBLOW #23390

Ich hab echt sowas krankes im Kopf! Ohne Witz... So Krank, dass es mir schon das Hirm weggesonstwas hat...

ich versuch es mal zu erklären...

Man könnte einen Launcher bauen, der einen Recovery Modus besitzt, evt. mit Fastboot, um sämtliche Daten abchecken zu können... Und dann ist es möglich nicht nur seine Config auf gespeicherte ConfigBackups zurückzusetzen, sondern die Config in einer Virtuellen Umgebung laufen zu lassen... Ist doch Irre, oder! Und das tolle an dieser Virtuell einsetzbaren Config ist, dass sobald man in einer virtuellen steht, man alles ändern kann, wie man will... Sobald man dann das Spiel über das Menü beendet, wird wieder die Config auf den vorherigen Standard gesetzt, was für Kompatibilität unter anderen Menüs sorgt!
Wenn zum Beispiel 2 Menüs einen selben Paintball spezifischen Befehl verwenden, dann kann man einfach die Config temporär laden, die man für das jeweilige Menü eben braucht... Es werden zwar nicht alle Configeinträge verändert, sondern nur die, die auch die originale Config mitbringt... Zwar hat man dann noch sämtlich anderen Müll in der Config, die das andere nicht braucht, jedoch wird ja kein Zusammenhang gebildet, da die Menüs ja erst garnicht Zugriff auf die Funktionen anderer Menüs haben durch eben die geänderte Config...
Letztendlich wäre es eine Config in einer Config... Oder auch mehrere Configs in einer Config... Die eben temporär geladen werden und danach wieder auf Standard gesetzt werden können...
Dann kann man auch einen Configreset ausführen in der Recovery und somit wieder die ganz normale laden, die auch bei einer Paintballerstinstallation vorzufinden ist...


Wem das ganze wie Android nur mit Paintball vorkommt, der hat recht! XD ich hab aber auch momentan einige Sache auf mein Nexus geflasht und gemacht...


Das ganze wie es hier beschrieben ist, wäre schon so weit ins Detail und in die Technische Unendlichkeit gegriffen aber möglich ist es! Auch wenn es bestimmt einige Monate Entwicklungszeit bräuchte... Wäre es möglich... Ich will das hier nicht ankündigen, da ich jetzt vorerst genügend genügend zu tun habe, mit der Vollversion der Menüs... Statusleiste usw...
Morgen kommen meine Menüs wahrscheinlich ins AmiForum... Hoffe ich mal, dass dann alles klappt... ich muss "nur" noch den neuen Launcher machen, der die Config automatisch auf alle benötigten Befehle vorbereitet!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

09.07.2013 16:54 #23391

Nun endlich v03/V05 mit einer fertigen Version, die nicht nur Vollständig ist, sondern auch Bugfrei! (Denke ich)
Nun endlich werden sämtliche Einträge sofort in die Config geschrieben, ohne dass man etwas selber nachreichen muss!
Großes Plus!!!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

09.07.2013 18:33 #23392

Die neue Version vom PCDPmod habe ich noch nicht gesehen. Den Status gibts hier: https://dplogin.com/forums/index.php?topic=20851.0
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

09.07.2013 19:31 #23393

ich weiß ich weiß...
Was ich nicht verstehe, ist dass er nicht seine Auflösung niedriger als 1024x768 halten kann... Da macht man ein wenig cl_hudscale niedriger und schon geht das wunderbar! Geht bei mir doch auch!

Übrigens werde ich hier jetzt nochmal die selbe Version hochladen müssen... Das wird also eine V05_7URB0 aber aktualisiert!

Also an alle! Die V05 nochmal runterladen! Sie wurde um eine Funktion erweitert... Nun wird cl_hudscale wieder auf Standard (2) gesetzt, sobald man eine Auflösung über 1280x720 wählt...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

09.07.2013 20:00 #23394

Die neue Version hat kein Hintergrundbild im Launcher tongue

Wenn ich den Launcher über die Optionen öffne, werden die Hintergrundbilder fast nicht bzw. ganz klein angezeigt.

Was hälste davon, wenn du bei "Join Game" unter das "Play Demo" noch ein "Play Tutorial" machst?
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

09.07.2013 21:02 - Bearbeitet von Open_War am 09.07.2013 21:12 #23395

Das mit dem ganz klein anzeigen... Da kann ich nichts dafür. Ich hab das auch, sobald Paintball das erste mal die Menüs läd... Ein Neustart reicht da schon...

ich muss da nochmal schauen, was da alles passiert... Es wird wahrscheinlich für morgen noch eine Aktualisierung kommen, dass auch beim AmiForum keine Bugs erst ankommen!
Ich danke dir wirklich sehr für die schnelle Rückmeldung... Ich bemerke oft Dinge einfach nicht, da ich die Config ja schon längst perfekt eingestellt habe...


Wie ich momentan feststellen musste funktioniert die automatische Configsetzung noch nicht... Ich werde das fixen! und zwar gerade eben...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

09.07.2013 21:37 - Bearbeitet von Open_War am 09.07.2013 21:42 #23396

jetzt sind die Menüs geupdatet auf die neue Version und OHNE Bugs und alles funktioniert einwandfrei! Endlich...
Config wird vorbereitet und der Hintergrund wird angezeigt...
Play Tutorial ist da und funktioniert auch...
Hintergrund eben ist gefixt und wird im Launcher angezeigt!
Wie schon gesagt können eben V-Sync und Motionblur nicht gleichzeitig über das menü aktiviert werden... Sie deaktivieren sich gegenseitig!

Funktionstüchtig und Einsatzbereit um nach Amerika zu kommen!


Und dir T3RR0R15T ein großes DANKESCHÖN für deine Hilfsbereitschaft und wirklich schnelles und tolles Feedback! thumbsup

Einfach himmlisch wenn man sofort wieder weitermachen kann! squint

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

09.07.2013 22:19 #23397

Da wird es bestimmt einiges an Feedback geben. Das einzige was ich mir negativ vorstellen könnte, ist der Launcher. Der könnte zu kompliziert sein. Die meisten brauchen nur ne Auswahl zwischen Standard und deinem Menü, da könnten die mit den vielen "alten" Versionen verwirrt sein.


Edit:
- Hintergrundbild geht immer noch nicht. Wahrscheinlich fehlt nur die Datei in der zip.
- Es werden in allen Listen keine Maps mehr aufgelistet, da im Ordner "Directory" danach gesucht wird.
- Irgendwie bin ich eben mal über den ingame Main Menü Button ins Standardmenü zurück gekommen. Kriege ich aber im Moment nicht wieder hin.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

10.07.2013 08:29 - Bearbeitet von Open_War am 10.07.2013 09:11 #23398

Gut... In der Liste wird nach was gesucht was es so natürlich nicht gibt, es sollte nur das Eingabefeld symbolisieren... Ich schaue ob es nicht auch ohne geht...

Dass du ins Standardmenü kommst ist mir ein wahres Rätsel! Muss durch extrem seltsame Configverwirrung passiert sein... Ein sehr rarer "Bug" oder eher Konsolen/configfehler...

Wieso will bei dir das Hintergrundbild nicht? Da muss ich auch nochmal schauen...
Ich teste das ganze jetzt dann mal in einer Neuinstallation...


EDIT: Ich habs mal getestet... Ich muss sagen, dass bei mir komplett alles läuft!
Einzige Problem... Das Logo für die neue Version ist noch nicht im Zip drinnen... Dadurch wird das Logo klein und das eine garnicht dargestellt... Ich mach eine neue Zip einfach...
Dann werde ich noch die mapsearch, folder und demosearch leer lassen... Der Befehl wird nicht benötigt, da der Befehl bei der ersten Eingabe geschrieben wird...

Das mit dem Hintergrund ist mir unerklärlich! Ich habe eine frische DP Installation genommen, genau denselben Ordner reingemacht und alles ging bisauf die genannten Punkte...


Das mit den Versionen ist klar, dass das wahrscheinlich nicht jeder blicken wird...
Ich werde einen Button reinmachen, der einfach die neueste Version auswählt...

EDIT Nummer 2:

Ich mach jetzt hier ein Popup beim erstmaligen Start rein, das dann frägt, ob man die aktuelle Version oder eine andere verwenden will... Dazu schreibe ich in jede ältere Version ein Outdated hin, wo es eben nicht mehr aktuell ist... Wahscheinlich ins Videomenü neben die Versionsnummer...


Rotz
Leider musste ich gerade herausfinden, dass das schei* verd**mt ka*k Paintball nicht fähig ist, einen bescheuerten "menu main" Befehl auszuführen!
Man kann auch einen Müll programmieren! Das Menüsystem von paintball ist sowas von unausgereift! "Das darf aber nicht in diesem und jenem Zusammenhang im Kontext stehen" blablabla... Klappe Paintball... Ich hasssssse es, wenn du mir nicht das tust, was du tun sollst!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

10.07.2013 09:46 - Bearbeitet von Open_War am 10.07.2013 09:52 #23399

Alles fertig! Infos im ersten Beitrag und keinerlei Bugs mehr bei einer frischen Installation... Alles paletti und läuft und ist eig. bereit für das off. Forum!


Übrigens werden die Menüs nicht eine Vollversion sein, sobald die Statusleiste drinnen ist...
Da kommt noch viel viel mehr dazu! Dazu werde ich bald einen Beitrag schreiben, der das ganze ein wenig erklären soll, was ich da vorhabe... Aber jetzt erst mal ganz entspannt ein wenig ausruhen...

Und eins noch! Das gilt für alle! Am besten die Config ein wenig aufräumen! Am allerbesten man zieht einfach nur seine binds und alias raus und kopiert diese in eine komplett frische Config! Ich habe teils zu viel mit Werten experimentiert, sodass einige Befehle auch überflüssig sind...

-.-

Player tag for Open_War
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: rockitude
Clan: [-PainT-]
PlayerID: 5641

Userpage

10.07.2013 12:55 #23400

Ich werde mir das ganze auch mal morgen anschauen (heute leider keine Zeit). Vorab sei schon mal gesagt.. Gute Arbeit! Gefällt mir von den Screenshots schon viel besser als dieses schrille Menü von Bono.

Player tag for [-PainT-]rockitude

Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

10.07.2013 13:18 - Bearbeitet von Open_War am 10.07.2013 13:19 #23401

Danke, dass du das sagsts... Als ich das gelesen habe, hab ich einfach nur mich gefreut wie die Sau! Geil, dass auch mehreren Leuten meine Arbeit hier gefällt!


Und heute ist der big boom!!!
Ok so big auch nicht aber ich hab jetzt endlich im Off. Forum das gepostet!

Link: [OpenMenu_0.5d_Full Menu Modification made by Open_War]

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

10.07.2013 17:41 #23402

Ok, ich habs jetzt richtig mit dem Hintergrund.

Und ich habe den Weg ins als Menü gefunden. Es kann aber sein, dass das ein Problem mit dem Spiel ist und du da nichts machen kannst:
- Paintball mit Standardmenü starten (vorher ggf. darauf umstellen und Paintball beenden).
- Deinen Launcher als cl_menu setzen und ein menu_reload eingeben.
- Menü im Launcher auswählen und mit "Choose Menu" bestätigen.
- Map laden (egal wie).
- Esc drücken und "Main Menu" anklicken. Dann kommt mal in den Launcher anstatt ins Hauptmenü. Drückt man jetzt nochmal Esc, ist man mit dem alten Menü in der zuvor geladenen Map.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

10.07.2013 17:44 #23403

Ja die Thematik habe ich schon teilweise im Off. Forum angesprochen...
Dagegen kann ich leider nichts machen... Das ist halt die Technik, wie die Menühistory das alle aufnimmt und wieder abruft...
ich finde es blöd, dass es die cl_menu Sachen mitzählt... Ich hab da aber schon eine Technik gefunden um das zurückgelangen in den Launcher vom Hauptmenü aus zu umgehen... Man muss das über einen automatischen Befehl laufen lassen...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

10.07.2013 17:53 #23404

Und ich hab manchmal nen "Com_sprintf: overflow in 64 of 64" in der Console stehen. Ich gucke mal, ob ich für beide Sachen nen Grund oder ne Lösung finde. Hab da so ne Idee.

Edit: Frag nicht warum, aber mit der Testversion von b39 gehts. Da komme ich nicht zurück in den Launcher.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

10.07.2013 20:59 #23405

aha... ja wird eh Pflicht die neue Build zu verwenden...
Aber geil! Dann gehts endlich!!!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

11.07.2013 19:28 #23406

T3RR0R15T... Ich hab da noch einen Bug... Wenn ich in das Feld für das Verzeichnis (Folder) einen nicht offiziellen Ordner eintippe wie z.B. jump etc., dann wird die Map im pball/maps Ordner gesucht...

mit beta, inprogress und eben nichts (pball/maps/) funktioniert es ja...
Das muss also bedeuten, dass das Paintball hier nicht richtig funktioniert oder eben einen bug hat...
Ich hoffe, dass du daran was ändern könntest, oder eine Lösung oder ähnliches an Jitspoe schicken könntest... Oder generell ihm berichten, du bist da meist schneller! Ist doch so, wenn man seine Connections hat, nicht?!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

11.07.2013 19:53 - Bearbeitet von ic3 am 11.07.2013 19:54 #23407

Zitat:

Original von Open_War
T3RR0R15T... Ich hab da noch einen Bug... Wenn ich in das Feld für das Verzeichnis (Folder) einen nicht offiziellen Ordner eintippe wie z.B. jump etc., dann wird die Map im pball/maps Ordner gesucht...

mit beta, inprogress und eben nichts (pball/maps/) funktioniert es ja...
Das muss also bedeuten, dass das Paintball hier nicht richtig funktioniert oder eben einen bug hat...
Ich hoffe, dass du daran was ändern könntest, oder eine Lösung oder ähnliches an Jitspoe schicken könntest... Oder generell ihm berichten, du bist da meist schneller! Ist doch so, wenn man seine Connections hat, nicht?!


Kein Bug, hast du ja schon selbst gelöst. Halt kein offizieller Ordner biggrin
 Seite 3 von 5« Zurück12[3]45Weiter »