Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » ..::: Community :::.. » Maps » Modelle drehen in allen Achsen...
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

17.01.2014 20:29 Modelle drehen in allen Achsen... #23753

Ich bin am mappen und versuche ein RPG zu machen und verwende dafür gerne viele Modelle um Dinge wie Waffen am Stand darzustellen und da wäre es cool, wenn ein Waffe auf einem Tisch läge!

Ich werde mich besonders und Chef-Killer da ich weiß, dass er es weiß weil er das in Discovery mit den Flaggen auch hinbekommen hat!

Auf der Horizontalen bekomm ich das Modell auch gedreht (angle) aber in der Vertikalen hab ich nichts gefunden!


Und andere Frage zu models:
Wäre es auch möglich das Spielermodell samt Skin darzustellen? Also die Geometrie hab ich schon hinbekommen aber nur ohne Skin... Bissl blöd.


Danke!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
18.01.2014 13:08 #23757

Dazu gab es letztens auch mal ein Thema im offiziellen Forum.

Models kannst die wie bereits erwähnt mit "angle" drehen. Dass sich aber z.B. eine Flaggenmodel wie eine richtige Flagge bewegt bzw. weht, ist wohl nicht möglich. Alternative wäre hier eine richtige Flagge, die man nicht aufnehmen kann. Entweder mit Brushes zubauen oder ich glaube da war noch irgendetwas mit "grabable" "0", bin mir aber nicht mehr sicher wofür genau das war.

Bei discovery sind die Models soweit ich mich erinnern kann schon schräg. Öffne die Map doch einfach mal mit dem Editor und durchsuche alle func_models nach deren Einstellungen. Dürfte eigentlich nur "angle" sein.

Spielermodels sind etwas besonders und funktionieren leicht anders als alle anderen Models. Ist glaube ich nicht ohne weiteres möglich, ordentlich und mit verschiedenen Teamfarben als func_model zu erstellen.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

18.01.2014 19:43 #23760

Gut... Ich stelle die Frage mal direkter ohne Bla...


Kann man Modelle auch in der Vertikalen drehen statt nur horizontal?

PS: Ich habe deine Flaggen nur als Beispiel erwähnt...


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es geht, hab es nämlich irgendwo schon mal mit schrägen Waffen an der Wand oder so gesehen...
Müsste man mal schauen... Naja bin beim mappen ;D

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
19.01.2014 12:48 #23761

Kann mich gerade an keine Map mit solchen Models erinnern. Sonst könnte man ganz einfach nachschauen, wie es gemacht wurde. Hast du evtl. schonmal "angle" "-1" oder "-2" ausprobiert? Nur so ne Idee.

Ich weiß nicht wie sehr du dich mit Models erstellen auskennst, aber es sollte doch auch möglich sein, dass Model im Vorfeld schon zu drehen. Also z.B. ein stehendes Waffenmodel verwenden, sodass du in BSP nichts mehr drehen musst.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

19.01.2014 18:48 #23763

-1 und -2 hab ich schon ausprobiert aber das geht nicht denn! Und jetzt kommts!

BSP kann mit -1 oder -2 nicht arbeiten, Paintball aber dreht das Modell dann halt einfach um -1/-2 Grad XD... Also grad für die Katz!


Mit Modelle erstellen kenne ich mich garnicht aus... Könnte mich zwar einarbeiten bestimmt (Konnte mich bisher in jeden Editor schnell einarbeiten) aber das ist es mir nicht wert!

Jetzt hab ich es schon "gelöst" und funktioniert fabelhaft, wenn die Waffen an der Wand hängen...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

26.01.2014 13:36 #23768

vielleicht hat angle in dem fall auch eine x und y komponente.
versuch mal sowas wie "0 y"

Player tag for Rockyar
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
27.01.2014 13:03 #23769

Es gab auch mal "angles" "y p r", bin mir aber nicht sicher ob das bei Models funktioniert.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.