Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.

Beiträge: 6

Userpage

26.02.2008 16:24 traurig Immer laggy!? #7234

Warum wird der speed server immer ab 25 Spielern so laggy?
Hat noch jemand das Problem?
Hat das mit mei ping zu tun?

Was kann ich dagegen tun?

Please help me cause I`m a NOOB
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

28.02.2008 20:15 #7242

Es kann an vielen verschieden sachen abhängen.
Als erstes muss man auf den Ping gucken wen der bei 60-70 auf Euro Servern ist kann man sich rechtzufrieden geben
Oder es liegt an der FPS-Rate, das wen du zu viele Mit- bzw. Gegenspieler sieht du ins ruckeln gerätst und dein Pc langsamer reagiert.
Oder es liegt an der Mapinfo (das muss nich stimmen ich vermute es nur das meistens in der mapinfo drinsteht wieviele spieler maximal draufspielen können).
Oder es hat was mit dem Server zutun aber das glaube ich am wenigsten
Avatar von Kongo
Carbine
[OTB] Member

Beiträge: 823
Clan: [OTB]
PlayerID: 5085

Userpage

28.02.2008 23:04 #7247

nein vergiss es die server laggen

bei leichten Depressionen hilft ein heißes Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren eins mit Föhn....

signaturwg6.jpg


Player tag for Kongo
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

29.02.2008 00:43 #7248

Jap mit Build 16 wars noch gut, aber seitdem laggen die Server mehr und mehr mit jeder neuen Version...

Scheint schlecht programmiert zu sein.
Avatar von Kongo
Carbine
[OTB] Member

Beiträge: 823
Clan: [OTB]
PlayerID: 5085

Userpage

29.02.2008 12:43 #7252

ist nur jetzt etwas sehr arg und sonnys server haben es z.B. nicht

bei leichten Depressionen hilft ein heißes Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren eins mit Föhn....

signaturwg6.jpg


Player tag for Kongo

Beiträge: 6

Userpage

29.02.2008 22:20 #7255

Jo, danke für die Info

Hab so 43 Ping....lief immer flüssig

Na ja, hoffe das kriegt irgendwer, irgendwann, irgendwie in den Griff
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
29.02.2008 22:33 #7256

Verlass dich beim flüssigen Ablauf nicht alleine auf einen niedrigen Ping. Ich hab auch mit nem 30er Ping mehr Standbild als flüssigen Spielablauf.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

01.03.2008 18:15 #7266

Ich habe mal die ganzen Servereinstellungen überarbeitet. Könnt ihr ja mal gucken, obs besser geworden ist.
Trracer

Beiträge: 45
Namen: *G-Star*,Insan3Bull3t,IceTouch
Clan: Momentan Clanless

Userpage

02.03.2008 00:32 #7268

Leider ist der Speed server immernoch laggy bei mir,aber nicht mehr so,dass ich sagen kann 'ich kann kaum darauf spielen'.
Zu den anderen servern kann ich momentan nichts sagen,weil ich sie nicht getestet habe.
Zudem hat sich mein ping von ~50 auf ~70 gesteigert.
Ausserdem laufen nicht grade 'ansprechende' maps auf den servern bzw 'ansprechende' maps in der rotation sind kaum vorhanden.
wäre lieb wenn man dies ändere.durch build 20 +21 ist es jetzt auch keine langandauernde wartezeit beim loaden der maps.
Zumal sich die Aims und die jumpfähigkeiten besser werden.



@nemesis: schau mal,dass du in deine console cl_drawfps eingibst,damit du an der rechten seite siehst,wieviel fps(fotos per second) hast.

Falls der befehl falsch sein sollte,korrigiere mich bitte!

mfGStift

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

02.03.2008 01:21 #7270

Diese beiden Sachen sinds:

cl_drawfps 1
cl_drawpps 1


Zum Ausschalten einfach die 1 durch eine 0 ersetzen und eingeben.




Dass der Ping höher geworden ist, hat mit den Serversettings nichts zu tun. Das Problem muss woanders liegen.
Du kannst ja mal nen Programm laufen lassen, dass die Verbindung zwischen dir und den Servern anzeigt.

Download: https://www.pingplotter.com/downloads/pngplt_pro.exe

Die auf dem Bild rot unterstrichenen Sachen einstellen und auf Trace klicken. Das ganze dann etwa 10 Minuten lang laufen lassen.
Danach über "File -> Save Sample Set..." speichern und mir zukommen lassen. Dann gucke ich mir das mal an, vielleicht ist da was auffälliges.

WICHTIG dabei: Alles, was aufs Internet zugreift ausmachen. Xfire, ICQ, IRC, TeamSpeak, Browser... Alles halt, was Internet braucht.

PingPlotter_www.OTB-Server.de.jpg
Avatar von Blue Streak
Spyder SE

Beiträge: 364
Clan: DaRkNeSs

Userpage

02.03.2008 11:01 #7271

kannst auch einfach den befehl "netgraph 1" in die console eingeben, dann werden dir unten serverside und clientside unebenheiten angezeigt, ich glaub es war so dass die weissen balken laggs sind die durch Probleme mit deiner Inetverbindung hervorgerufen werden und die schwarzen sind Lags die vom Server verursacht werden, sprich laggs die alle haben.

Bild nicht gefunden

Iss mit den Füßen oder dem Gesicht, dem Besteck entkommst du nicht!
Trracer

Beiträge: 45
Namen: *G-Star*,Insan3Bull3t,IceTouch
Clan: Momentan Clanless

Userpage

02.03.2008 11:12 #7272

ich werde mich frühstmöglich daran setzen,heute hab ich allerdings keine zeit

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

Beiträge: 6

Userpage

02.03.2008 14:55 #7274

Hab gestern abend mit so um 1h aufen speed gespielt.... war voll i. O. glaub waren so 20- 23 Spieler. Nix lag! Wird das denn mit einem neuen Update besser irgendwann? ...Ein Licht am Tunnel???
Trracer

Beiträge: 45
Namen: *G-Star*,Insan3Bull3t,IceTouch
Clan: Momentan Clanless

Userpage

02.03.2008 18:06 #7275

gegen 17 uhr:otb speed carpathian: PURER LAGG
zum teil auch durch meine verbindung verursacht,aber genug schwarze balken gab es auch

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

02.03.2008 18:15 #7276

Die Balken beim netgraph zeigen nur an, dass man eine schlechte Verbindung hat. Aber das weiß man ja sowieso, wenn man laggt.
Spyder SE

Beiträge: 421
Namen: AsThor,raotohan

Userpage

11.03.2008 15:42 #7381

eure server haben grade wieder ne richtig fiese lagphase
nicht mal die noobs wollen drauf spielen

Posting © [AsThor] 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Avatar von zimtstern
Stingray

Beiträge: 131
Clan: #kuc

Userpage

12.03.2008 10:18 #7400

jop find ich schade, wenn ich mal aufnem pub spielen möcht schau ich gar nicht welche maps auf otb servern am laufen sind
geh ich lieber noch jumpen :/

Ich bin kein Raubkopierer. Ich bin der Internet-Robin Hood. Ich saug Songs von den Reichen und schenk sie den Armen!
Spyder SE

Beiträge: 421
Namen: AsThor,raotohan

Userpage

12.03.2008 10:54 #7401

paintball ist kein jump mod.
es gibt ja auch noch die ami server welche eigentlich immer besetzt sind. das lustige ist, dort lagge ich mit nem 220er ping weniger als auf nem europäischen mit nem 20er.
die maps auf den GT servern sind auch ganz ordentlich

Posting © [AsThor] 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.