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Avatar von T3RR0R15T
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04.06.2012 15:48 Build 36 #21855

Paintball ist auf dem Weg zu Build 36 squint


Hier schon mal eine kleine Sammlung von Infos:

- Quelltext für Bots soll öffentlich werden (damit diese von jedem Spieler verbessert werden können).
- Spieler können beim Teleportieren nicht mehr ineinander stecken bleiben.
- Spieler die ineinander stehen (Spawn, Teleporter) können getroffen werden.
- Neue HR4 Texturen (u.a. Flaggentextur einzeln, Standardhintergrund per Script).
- Dialogboxen im Spiel werden ermöglicht.
- VSync ist standardmäßig wieder eingeschaltet.
- Serverliste wird sortierbar nach Name, Ping, Map, Spieler.
- Farbiger Ping-Wert in der Serverliste (grün = 0-99, gelb = 100-249, rot = ab 250).
- Unterstützung für Farbcodes bei Meldungen wie z.B. "You eliminated yourself".


Update 13.06.2012:

- Die Farben der Ping-Werte wurden geändert (jetzt weiß nach orange; ohne feste Werte; um so kräftiger das Orange, um so höher ist der Ping -> ähnlich zur CO2 Anzeige).
- Fehler, bei dem man wackelt, wenn man auf einem geduckten Spieler steht behoben.
- Sound, wenn Paint-Bälle auf Entities treffen hinzugefügt.
- Tutorial - Map, die neuen Spielern den Einstieg in Spiel erklären und erleichtern soll angefangen. Download in unserem Mapping Bereich. Achtung: Mit der aktuellen Version (Build 35) wird nicht alles richtig dargestellt. Voll funktionsfähig ist die Map erst mit Build 36.


Update 23.06.2012:

- Die neuen Dialogboxen unterstützen mehrere Sprachen. Zusätzlich kann auch die Tastenbelegung von Binds eines Spielers eingebunden werden (Hat zum Beispiel ein Spieler den Chat auf der Taste C und ein anderer Spieler den Chat auf der Taste T, so kann man in einem Dialog mit dem Befehl $bind(messagemode) genau die Taste des Spielers anzeigen lassen). Das wird in den meisten Maps wahrscheinlich nicht verwendet, ist aber für die Tutorial-Map wichtig und kann in Maps manchmal gute Tipps für Anfänger beinhalten.


Update 31.08.2012:

- Beim Laden der Serverliste werden keine Server-Meldungen mehr in der Console angezeigt.
- An der Tutorial-Map wurde weitergearbeitet. Weitere Änderungen am Paintball-Code sind dafür aber noch nötig. Ebenso gibt es einige Erweiterungen an verschiedenen Entities (tutorialmap 1 im worldspawn; target_changelevel). Eine genaue Auflistung gibt es, sobald die Map fertig ist.
- Der Befehl "spec" wurde hinzugefügt (gleiche Funktion wie specinvite).


Update 10.09.2012:

- Einstellung "gl_brightness" auf 1.0 (100%) limitiert. Bei anderen Einstellungen wird diese auf 0.0 gesetzt.
- Neue Einstellung "cl_dialogprint", mit der man die Dialogboxen ausschalten kann hinzugefügt (Standard: 1).
- Groß- und Kleinschreibung wird bei Binds jetzt ignoriert. Anzeige der belegten Taste komplett in Großbuchstaben (SPACE, MOUSE1,...).
- Befehle "menu_store" und "menu_restore" hinzugefügt, um bestimmte Menüs später wieder anzuzeigen (wird für die Tutorial-Map benötigt).



Und gleich hinterher die offiziellen Releaseinfos:

Engine:
build 36 (2012-09-09):
- Feature: Dialog box support. (Thanks, ViciouZ)
- Feature: Added "$bind(command)" to macro processing (used in the tutorial map).
- Bugfix: Fixed bouncing when standing on crouched players. 5:05 PM 6/9/2012
- Bugfix: Fixed crouched players disappearing when standing on top of them. 5:19 PM 6/9/2012
- Tweak: In-game server browser ping colors fade from white to orange (like the CO2 bar on the HUD) to help indicate server quality.
- Tweak: Made key bindings case-insensitive and display in upper case. 8:07 PM 9/6/2012
- Cvar: cl_dialogprint - disables dialog popups (set to 0 to print to the console). 12:57 AM 9/7/2012
- Cvar: m_noaccel - Replaces the old "m_xp" cvar and disables mouse acceleration for all versions of windows. Windows 7 had it enabled by default (yuck). 10:03 PM 9/7/2012
- Cvar: sv_enforcetime2 - A new attempt to stop speed cheats. 0 = disabled. Anything else = threshold, in seconds, before somebody is kicked for time discrepancy (Suggested value = 1). 12:28 PM 9/8/2012
- Media: Tutorial map.


Game:
** 1.925 build 181 ***
- Don't try to autobalance in DM mode. 12:19 AM 1/30/2012
- Fixed newmap and nextmap setting modes immediately. 8:48 PM 1/30/2012
- Moved streak logic so it should fix the bug where streak > kills. 12:16 AM 2/10/2012
- Added "tban" to "sv" commands. 8:29 PM 2/19/2012
- Should be possible to shoot players that have spawned in the same location as another player now. 11:42 PM 6/3/2012
- Teleporting inside of another player should no longer get you stuck. 12:17 AM 6/4/2012
- Disallowed just spaces as names. 1:09 PM 9/5/2012



Downloads:

Windows - Full

Windows - Update

Linux - Full

Linux - Update

Source Code

Offizielle HR4 Texturen (Stand: 18.09.2012)
Avatar von Chef-Killer
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04.06.2012 17:24 #21856

Hört sich gut an smile

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06.06.2012 15:22 #21860

wurde eigentlich schonmal über sowas wie "noblock" diskutiert?

Das wäre auf großen servern manchmal äußerst praktisch smile

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06.06.2012 15:30 #21861

Dass man durch andere Spieler aus seinem Team durchlaufen kann? Nicht dass ich es wüsste. Kannst ja mal nen Feature Vote für machen.
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06.06.2012 17:50 #21863

Naja, wirklich realistisch wäre das ja nicht. Würde allerdings in einigen Bereichen dann auch wieder zum Spiel passen smile Klingt zwar praktisch, aber so eine Art Geisterspieler fände ich irgendwie nicht so toll.

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06.06.2012 18:53 #21866

Hört sich doch sehr gut an :-)

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13.06.2012 20:32 #21887

Update (im ersten Beitrag).
Spyder SE

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21.06.2012 17:39 #21894

Also ich halte "Geisterspieler" nur auf dem Jumpserver für sinnvoll, denn dort kann das blocken echt nervig sein. Auf den Q2Jumps ist diese Funktion auch eingebaut.

Maps wie partnerjumps würden natürlich mit einer "Geisterfunktion" sinnlos werden.

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08.08.2012 18:29 #22169

Leider gibts noch nicht viel neues, außer dass ab Build 36 beim Laden der Serverliste keine Server-Meldungen mehr in der Console zu sehen sind.
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31.08.2012 12:23 #22233

Juhu, target_changelevel smile

Hoffentlich ermöglicht er das vollständig und nicht nur für die Tutorialmap erforderlichen Funktionen.

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31.08.2012 14:09 #22234

Von der Tutorialmap soll es direkt ins Hauptmenü gehen, nicht zu einer anderen Map. Von daher mal abwarten.
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31.08.2012 15:20 #22235

Deswegen meine ich ja, dass er es hoffentlich vollständig einbaut und nicht nur für das Hauptmenü.

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10.09.2012 00:46 #22257

Wieder nen kleines Update oben. Außerdem gibt es eine neue Version der Tutorial-Map.
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10.09.2012 15:49 #22261

Die erste Pretest Version (nur Windows) ist jetzt auch da. Download wie immer im ersten Beitrag.
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10.09.2012 15:52 #22262

und immer noch keine mac version?
wann kommt das iphone app?

bei leichten Depressionen hilft ein heißes Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren eins mit Föhn....

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10.09.2012 17:34 #22264

Ja ist das geil!

Die Tutorialmap ist ja super gemacht!
Passt zwar ned hier rein, da es aber ein Feature von Build 36 ist, passt es ja doch irgendwie rein.

Der Menüpunkt Tutorial hat mich überrascht!
Ich dachte man müsste die Map aus dem normalen Menü öffnen aber das ist ja richtig hammer!

Zur Tutorialmap: Ich habe die schonmal getestet, da war dann aber nur das mit den Gamemodes erklärt. Jetzt mit den Jumps finde ich das Super!
Ich liebe diese Tutorialmap! Da kann man sich auch ein Beispiel nehmen für Mappingelemente, wie zb. die Garagen mit de Balken! Sieht toll aus!

Ich frage mich wieso man nicht unter "join game" die Liste nicht nach Ping oder Spielern ordnen kann?

Alles in einem: Es ist ein toller zusatz mit dem Tutorial!

-.-

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10.09.2012 17:54 #22265

Die Menüdatei scheint jitspoe vergessen zu haben.


@Kongo: jitspoe scheint kein Apple Fan zu sein. Aber hier ist was für dich tongue https://www.getdigital.de/products/Android_fixed_it
Avatar von Open_War
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10.09.2012 18:54 #22266

Das T-Shirt gefällt mir!
Du kannst ja auch mal gucken ob es nicht sowas wie Wine für OSX gibt. Mit Wine kannst du Windowsprogramme, welche mit OpenGL oder DirectX laufen unter Linux ausführen!
Die Winversion von DP lief mit Wine wunderbar! wundert mich auch nicht: Beide Varianten sind fast gleich programmiert!

Ich mag zwar Apple auch weniger aufgrund der Preise aber das ist auch nur meine Meinung. mellow

-.-

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Carbine
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10.09.2012 20:02 #22267

mit wine gehts, ist mir aber zu blöde wink

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11.09.2012 15:34 #22268

Ist das normal, dass ich beim Laden der Serverliste immer eine NET_GetPacket Meldung bekomme?
Außerdem kommt bei der Tutorialmap immer noch die Bad_Field Meldung.

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